Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erstes Date verlief ganz gut. Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 5 September 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    So, hatte gerade ein Date mit einer Frau und bin mir nicht sicher, was das war.

    Wir haben uns recht gut verstanden, ich finde die Frau attraktiv, klick hat es aber (noch?) nicht bei mir gemacht. Das Date über hat meistens sie geredet, selbst wenn ich was sagen wollte, hatte sie schnell wieder die Gesprächsführung an sich gerissen, was mich leicht abtörnt, aber vielleicht war sie nervös?
    Wir haben uns 4,5 Stunden in einem Kaffee unterhalten, meist über sie. Sie war sehr freundlich und nett, hat viel gelächelt. Geflirtet wurde von meiner Seite aus nicht, ich hatte irgendwie nie so richtig eine Gelegenheit gefunden, etwas in der Richtung zu unternehmen.

    Am Schluss habe ich sie zum Auto begleitet, gemeint, dass es ein schöner Abend war und wir den gerne wiederholen können, ich würde ihr was schreiben. Sie sagte zwar ja, irgendwie war ich mir aber nicht sicher, ob sie es ernst gemeint hat. Beim Auto hat sie noch viel gelacht, als ich gesagt habe "Der Abend war schön", hatte sie plötzlich einen merkwürdigen Gesichtsausdruck, der mich verwirrt hat.

    Ich hätte gerne direkt was mit ihr ausgemacht, es hat sich aber irgendwie im Gespräch nicht so wirklich eine Gelegenheit ergeben, etwas gemeinsam zu unternehmen. Ich habe ihr auch angeboten, ihr bei ihrem PC zu helfen (sie hat damit ein Problem), das schien aber auch nicht so richtig angekommen zu sein, sie hatte nicht ja gesagt.

    Mein Instinkt sagt mir irgendwie, dass sie mich sympathisch findet, aber wohl nicht mehr. Ich weiß selber auch nicht, ob ich sie mehr als nur sympathisch finden kann. Es war ein schöner Abend, die Frau ist attraktiv und sympathisch, aber irgendwie scheint etwas nicht zu stimmen, ich würde die Frau ganz gerne noch mal sehen, mir wäre es aber auch ziemlich egal, wenn ich das nicht mehr täte, was wohl ein schlechtes Zeichen ist.

    Mein nächster Schritt wäre gewesen, sie mal in der nächsten Woche per SMS zu fragen, ob sie mit mir was trinken gehen will.
     
    #1
    Analytiker, 5 September 2009
  2. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich hätte mal gesagt, die Gleichung hat einfach noch zuviele Unbekannte. Nicht nur sie an sich, sondern auch Du über sie und auch Du über Dich.

    Einerseits möchtest Du sie noch "MAL" sehen, andererseits ist es Dir egal? Na was denn jetzt? Ja oder nein? --- Ich hätte jetzt mal herausgelesen, daß Du sie nicht unbedingt von Dir aus wiedersehen möchtest. Du möchtest von ihr vor allem nicht mehr; selbst nicht mal etwas Freundschaftliches?!? Oder was stimmt nicht?

    Wenn Du nicht möchtest, warum möchtest Du mit ihr wieder weggehen? (Nur nebenbei: mit SMS habe ich es nicht so .... vor allem nicht beim Ausmachen von Dates) Oder willst Du warten, ob von ihr was kommt? Oder weißt Du es schon?

    Die vielen Fragen muß Du nicht hier für mich beantworten. Aber Du solltest sie für Dich beantworten; vielleicht weißt Du dann auch mehr, was Du selber willst?
     
    #2
    User 78066, 5 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    ch bin momentan etwas verwirrt, weil ich merke, dass ich durchaus gerne Sex mit ihr hätte, mehr aber vermutlich nicht. Das ist ein neuer Gedanke für mich und ich bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll.

    Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht, mich bei ihr noch mal zu melden, habe da ein schlechtes Gefühl. Aber ich hatte auch vorher den Eindruck, dass sie sich nicht mit mir treffen will (wir hatten 6 Monate lang Kontakt über E-Mail und bisherige Versuche, uns zu treffen, hatte sie immer abgeschmettert) und letztendlich ist es doch passiert und es war offensichtlich ein Date, so (dezent, aber wirkungsvoll) geschminkt und gekleidet, wie sie war. Ich habe selten einen derartig krassen Unterschied zwischen Photo und realer Person gesehen, ich hätte sie fast nicht erkannt. Photo: Naja. Real: Wow!

    Ach, ich probiers einfach mal weiter, schaden kann es nicht.

    Wahrscheinlich habe ich wieder einen Fehler gemacht, indem ich gesagt habe, wir würden uns schreiben. Mir fiel aber einfach nichts anderes ein.
     
    #3
    Analytiker, 5 September 2009
  4. mangolius
    mangolius (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ich kann dir hier nur meine Erfahrung zu diesem Thema mitteilen. Ich hatte einmal eine sehr ähnliche Situation, und als ich mein Date zum Auto begleitet habe, haben wir uns auch noch gut unterhalten, es kam aber zu keiner späteren Verabredung. Ich hatte dann den Mut sie ein paar Tage später anzurufen und sie um ein weiteres Date zu bitten, das alles hat dann wunderbar geklappt und wir wurden ein Paar.

    Im nachhineien hat sie mir dann erzählt, dass sie am Anfang dachte ich möchte nix von ihr weil ich sie damals um kein weiteres Date gebeten habe.

    Was ich damit sagen will: Wenn du sie wirklich magst und an ihr interessiert bist, bitte sie um ein weiteres Date, was hast du zu verlieren??

    Zu dem SMS-Ding: Einerseits ist es unpersönlicher andererseits finde ich es gut da die Person mehr Zeit hat über alles nachzudenken als in einem persönlichen Gespräch. Ist also meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.
     
    #4
    mangolius, 5 September 2009
  5. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Mmh. Muss wohl noch etwas länger nachdenken. Ich bin mir momentan selbst nicht sicher, ob ich wirklich ein weiteres Date mit IHR will oder einfach nur ein weiteres Date, um mal ein zweites Date gehabt zu haben.

    Ich denke ich werde ihr Mitte der Woche einfach eine SMS schicken, ob sie am Wochenende mit mir was trinken gehen will.
     
    #5
    Analytiker, 5 September 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Der Gedanke ist nicht weiter wild. Zeugt halt von einer gewissen Libido... :zwinker:

    Letztlich musst du dein Verhalten aber etwas ändern, wenn du "nur" Sex mit ihr haben möchtest. Auch wenn es schon bei "ehrenvolleren" Interessen nicht schaden kann, etwas "Sexbereitschaft" zu kommunizieren, solltest du das nun aggressiver tun, damit der Funke mal überspringt... :link:

    So wie es aussieht, wird dir das aber kaum gelingen, da sie ja zur Gattung monologführender Weibchen gehört. Schwierig, da was zu machen, aber du solltest es auf jeden Fall versuchen.

    SMS würde ich persönlich nicht schreiben - sowas nehme ich im allgemeinen überhaupt nicht ernst und betrachte ihre Existenz eher als Geisel der Zivilisation... :rolleyes:

    Schreibe eine eMail und gehe dabei persönlich auf sie ein. Hake nicht am letzten Date an, denn das lief nicht so optimal - mache stattdessen ein paar neue, kreative Vorschläge und verbanne sie dann aus deinem Kopf. Entweder, sie meldet sich und du bist weiter im Spiel, oder sie hat momentan wohl wirklich ein sehr geringes Interesse und du solltest dann deine Bemühungen in andere Frauen investieren.

    Off-Topic:
    Darüberhinaus möchte ich vorschlagen, dass man im Liebe & Partnerschaft-forum ein extra Analytiker-unterforum einrichtet. Warum sollte nur Theresamaus eins bekommen? :tongue:

    Ferner wüsste ich gerne, wo du die ganzen Frauen eigentlich immer auftreibst? :ratlos:
    Du magst bei anderen Dingen zwar unerfahren sein, aber wie man interessante Frauen kennenlernt hast du anscheinend schon voll raus... :zwinker:
     
    #6
    Fuchs, 5 September 2009
  7. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Hmm .... was soll ich dazu sagen; außer wenigstens ehrlich.

    Fotos lügen sowieso. Sowohl links als auch rechts herum.

    Nachdem Du immer noch verwirrt bist, überleg´ Dir ins Ruhe, wie Du was gerne möchtest ..... Und nicht so viel analytisch :zwinker: .... vergiß das Gefühl nicht :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 -----------

    So habe ich das noch gar nicht gesehen. (Bin halt nicht mit SMS groß geworden :zwinker: ... aber es läßt mehr Möglichkeiten offen. Die Vorteile sind gleichzeitig auch die Nachteile. Aber danke für den Fingerzeig :smile:
     
    #7
    User 78066, 5 September 2009
  8. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Okay, ich höre auf mein Gefühl. Und das sagt: Schöner Abend wars, würde ich gerne wiederholen, egal was daraus wird. Ist auf jeden Fall viel angenehmer, als vor dem PC zu hocken.

    SMS ist definitiv der Weg, der gegangen werden muss, da sie auf Mails teilweise erst nach Wochen reagiert, weil sie so wenig online ist.

    Direkt anrufen traue ich mich noch nicht, da gebe ich ihr lieber die Chance, sich zu überlegen, ob sie will.

    Und ich merke selbst gerade verblüfft, wieviele Frauenkontakte ich habe. Aber irgendwie gelingt es mir nicht, daraus mehr zu machen, bin da irgendwie gehemmt und warte auf ein Signal der Frau, dass diese mehr möchte. Bzw. bei einem ersten Date traue ich mich das definitiv nicht, bei einem zweiten würde ich vielleicht was versuchen.

    Im Nachhinein hätte sich vielleicht eine Gelegenheit ergeben, weil sie meinte, etwas hätte sie an der Hand gestochen und das mit schon etwas übertriebenem Tonfall. Vielleicht hätte ich mir das mal "anschauen" sollen? Aber auf so was komme ich immer erst zu spät.
     
    #8
    Analytiker, 5 September 2009
  9. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Analytiker: stelle erstmal fest, was Du selbst eigentlich willst. Und erst dann fängst du an, dir eine Frau zu suchen!!!
     
    #9
    brauche Hilfe, 5 September 2009
  10. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hey,

    denke doch einfach (:zwinker:) nicht so viel darüber nach.
    wenn der abend schön war, dann sag ehrlich, dass er dir gefallen hat.
    wenn du in edm augenblick meinst "wow, das schreit nach wiederholung", dann sag es.
    suche nicht verzweifelt auf eine gelegenheit zum flirten. die besteht doch den ganzen abend, in dem du schon mit einem lächeln ihr gegenüber sitzt.
    wahrscheinlich warst du zu verkrampft und hast versucht, direkt alles zu analysieren, hast ernst drein geschaut - kein wunder, dass sie erstaunt ist, dass du angeblich entspannt und angetan warst von dem date :zwinker:

    du sagst selbst, du hast so viele frauenkontakte. bist du eventuell ein wenig zu aufdringlich? willst nach dem ersten date wissen "wird das ein ons? überstehen wir eine affäre? bleiben wir mehrere monate zusammen? werden wir heiraten?"
    das kann man nach dem ersten date nicht wissen. warte nicht krampfhaft auf die schmetterlinge im bauch.
    genieße doch die zahlreichen dates und was daraus wird. wenn dein bauch dir irgendwann sagt "nee, das will ich nun aber nicht" - dann geh. aber überlege nicht vorher, an welcher stelle des films bei einem dvd-abend der beste zeitpunkt wäre, um den arm um ihre schulter zu legen und sie zu küssen. vielleicht legt sie von vorneherein ihren kopf an deine schulter, vielleicht setzt sie sich auch 10meter weiter weg.

    genieß deine tausend dates und schau was draus wird :smile:
    schreib ihr, was du gerne unternehmen magst :smile:
     
    #10
    User 36025, 6 September 2009
  11. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Danke für die aufmundernten Worte!

    Also ernst drein geschaut habe ich sicher nicht, ich bin in solchen Situationen eigentlich doch immer recht witzig und charmant, blos wenn es aufs Ende vom Date zugeht, werde ich nervös, weil ich keine Ahnung habe, was von mir erwartet wird.

    Aber du hast recht, ich schreibe das Mädel einfach an, entweder sagt sie ja oder nein. Irgendwann wird schon mal eine Frau, die ich toll finde, mehrfach hintereinander Ja sagen.
     
    #11
    Analytiker, 6 September 2009
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich finde, du analysierst viel zu viel - deinen Nick hast du offenbar nicht umsonst gewählt. Wenn ich an der Stelle der Frau deine ganzen Gedankengänge kennen würde, wäre ich irgendwie ganz schön abgeturnt.
    Alle paar Tage liest man hier einen Thread von dir, in dem du deine Beziehung zu irgendeiner Frau haarklein analysierst - wirklich was dabei rumkommen tut aber nicht.
    Mach dir doch nicht so viele Gedanken zu jedem winzigen Detail, sondern warte ab, wie es sich weiter entwickelt.
     
    #12
    User 12900, 6 September 2009
  13. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    lieber analytiker, was ich jetzt hier schreibe ist keinesfalls böse oder angreifend gemeint. ganz wirklich nicht! ich schreibe jetzt einfach nur mal auf, was ich schon so oft gedacht habe, wenn ich einen deiner threads gelesen habe.

    du bist jetzt über 30. okay, du hast es schwer eine Beziehung, oder besser gesagt, die richtige frau für eine beziehung zu finden. woran genau das liegt kann dir keiner sagen, der dich nicht kennt. dass das keine einfache situation für dich ist kann ich absolut nachvollziehen.

    ABER: ich frage mich ernsthaft (wie gesagt, ich meine das nicht böse oder wertend!), ob du in sachen frauen denn mal IRGENDWAS alleine hinbekommst. du fragst hier echt sachen, das ist unglaublich. soll ich sie ansprechen? soll ich ihr schreiben? oder doch lieber anrufen? was soll ich dann sagen? wie soll ich das formulieren? was hat sie damit gemeint? hab ich da was falsch verstanden? was würdet ihr in so einer situation machen?

    und wenn du dann mal ne freundin hättest, dann würdest du weiter frage: wann ist der richtige zeitpunkt für petting? was soll ich da machen? meint ihr, so gefällt ihr das? sollte ich jetzt mir ihr schlafen oder lieber noch warten....?

    wie schaffen andere das bloß, entscheidungen ganz ohne forum hinzukriegen?

    ganz ehrlich, wenn ich jemanden wie dich kennenlernen würde, dann hätte ich wohl auch schnell das interesse verloren. die frauen wissen sicher nicht, dass du hier schreibst und um rat fragst. aber frauen merken, wenn einer keinen plan von gar nichts hat und vollkommen unsicher ist. in deinem fall kann man da sagen, dass das leider so ist.

    sowas ist echt abturnend. ich hatte sowas auch schon öfter. ich konnte nicht sagen, was genau mich an dem mann gestört hat, aber da war was, das mir kein gutes gefühl gegeben hat.
    vielleicht ist das bei den frauen, die dich zwar nett finden aber dennnoch keine beziehung mit dir wollen, ja ähnlich.

    würdest du eine frau wollen, die nichts alleine entscheiden kann, wo jede spontaneität verloren gegangen ist, die immer erst nachfragen muss und dann nach schema f vorgeht, weil die aus dem forum ja so gesagt haben?

    wie schon gesagt, ich will dir hier nicht wehtun, dich nieder machen oder sonstwas. ganz im gegenteil. ich will dir einen guten rat geben:

    lerne schnellstmöglich eigene entscheidungen zu treffen!

    es nützt dir gar nichts, wenn wir hier immer unsere einschätzungen zur situation abgeben und dir sagen, was du am besten machen sollst.

    du selber musst lernen situationen einzuschätzen, zu beurteilen und dann dementsprechend zu handeln.
    du verlässt dich irgendwie mehr und mehr aufs forum (habe ich den eindruck). das ist nicht gut. es ist DEIN leben und sollte DEINE handschrift haben. nicht die von fremden leuten.

    dass man sich mal rat holt und es dann genau so macht, wie andere es vorgeschlagen haben, ist ja kein ding und muss auch mal sein. aber bei jeder neuen situation, in die du gerätst einen separaten thread aufmachen....?

    klar, manches macht man falsch und hätte man gefragt, dann wäre es vielleicht anders gekommen. aber das ist nun mal das leben! das geht uns allen so. nennt man erfahrung :smile:

    wie gesagt, das hier soll ein bisschen zum wachrütteln sein, nicht zum doof anmachen. ich hoffe, das kam auch so jetzt nicht rüber.
    vielleicht denkst du ja doch mal darüber nach, was ich geschrieben habe und traust dir in zukunft selber etwas mehr zu. ich bin sicher, du kriegst sowas auch ohne die permanente hilfe des forums hin :zwinker:
    ganz sicher sogar!
     
    #13
    CrushedIce, 6 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erstes Date verlief
Cra85zy
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
42 Antworten
Ajla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2016
33 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten
Test