Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Es ist ihm einfach scheißegal...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von das-bin-ich, 18 November 2006.

  1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Es geht um meinen Freund , wir sind seit einem halben jahr zusammen. Siet kurzem eine Wochenendebeziehung , weil er weggezogen ist.
    ich bin mit der Beziehung so unglaublich unglücklich aber ich kann es einfach nicht beenden.
    Jeden Tag nerve ich ihn mit irgendwelchen heulattacken weil ich einfach nicht anders kann.
    Ich will dass er sieht wie sehr ich ihn liebe und dass er mich endlich auch liebt. Ihm ist eis einfach alles so scheißegal . Wir sehen uns höchstens einmal in der woche und er hat auch einfach nicht das bedürfnis danach. wenn ich Zb dann deswegen traurig bin und mit ihm
    darüber reden will , blockt er ab und will nicht schon wieder so ein beziehunggespräch führen oder er sagt schlicht und ergreifeng" nein das ist nicht so" damit er nicht weiteres beantworten muss.
    Heute wollte er zu mir kommen , ich hab mich so darauf gefreut war schon extra früher daheim , hab alles sauber gemacht. Dann schiebt er immer weiter auf: ja komm erst 2 std später , komm doch erst da und da usw.. Ich immer verzweifelter und panischer. Jetzt hat er ganz abgesagt.
    Wenn ich drüber reden will , sagt er einfach , ja reden wir morgen (morgen sagt er dann wieder das gleiche)
    Es ist ihm eifnach scheiß egal wie es mir geht.
    Er weiß ganz genau dass ich mich wegen ihm mit meiner Famile gestritten hab. Er fragt nichtmal ob es sich wieder eingerenkt hat.
    Er ruft mich sehr selten von sich aus an ,es kommt alles von mir aus.
    Er flirtet die ganze Zeit mit anderen Mädchen.
    Und seine scheiß exfreundin ist da auch noch
    Ich weiß , dass jetzt jeder sagt ich soll Schluss machen weil er es eh nicht Ernst meint. Aber ich KANN nicht schluss machen , lieber würde ich sterben.
    Vielleicht sagt ja auch noch jemand was anderes dazu außer dass ich schluss machen kann , zB wie ich mit ihm reden kann so dass er mir auch zuhört. oder einfach irgendwas.
    Ich hab nicht mal mehr Beruhingstabletten keine ahnung wie ich den Tag noch schaffen soll. Und morgen sehen wir uns wieder nicht und dann ist er wieder eine woche weg. und keine ahnung ob er sich dann nächstes we mal dazu ergnädigt zeit für mich zu haben.
    Ich weiß dass jetzt eh jeder denkt ich bin verrückt
    ich kann aber nicht schluss machen.
    Ich liebe ihn einfach über alles , egal was er mir antut und auch wenn ich ihm egal bin. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiß dass er mich nie lieben kann wenn ich mich so verrückt auf führ wie zur Zeit aber ich kann es nicht unterdrücken.
    seine ganze gleichgültigkeit mir gegenüber... mich macht das alles so kaputt.
     
    #1
    das-bin-ich, 18 November 2006
  2. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Oh mein Gott ich erkenne mich in dir wieder...

    Wochenlang habe ich an einem Kerl festgehalten, der mich monatelang, richtig GEPLANT belogen hat und dann kam es raus und obwohl ich ihn hätte HASSEN müssen, konnte ich unsere gemeinsame Zeit, den Kampf den wir für unsere Beziehung geführt haben, einfach alles, nicht vergessen. Und in all Treiben, der Gewohnheit, habe ich nicht gemerkt, dass die Liebe geschwunden ist, und es einfach nur noch Gewohnheit ist.
    Höre genau auf dich. Liebst du ihn? Schau was er dir antut. Oder ist es nur noch Gewohnheit? Eine Beziehung besteht auch aus Gewohnheit, da ist nichts bei, aber man darf nicht deshalb an ihr festhalten.
    Wenn er dir wehtut, dann muss sich etwas daran ändern und wenn er dir nicht zuhören möchte, dann musst du dich ganz aufrichtig fragen, ob du so einen Menschen wirklich noch liebst (ich weiß, dass du das oben ausdrücklich geschrieben hast, aber vllt siehst du das nach meinem post vonwegen "Gewohnheit" ja anders).
    Wenn du ihn noch liebst, dann hilft nur reden und bei so einer Person musst du wohl auch mal aggressiv (im Ton) werden, damit er dir zuhört, und sagen worum es geht!

    Ich wünsche dir alles Gute,
    Alessa
     
    #2
    User 68557, 18 November 2006
  3. NadiMaus19
    NadiMaus19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    So was ähnliches ist mir auch passiert, ich weiß du willst nicht hören, dass du lieber auf abstand gehen sollst oder eventuel die Beziehung ganz beenden selltes.
    Nun ja, ich war genau so wie du, es kam nie was von dem, ichhab ihn immer anrufen müssen, ich hab versucht mit dem zu reden, am ende haben wir uns kaum mehr gesehen, naja und dann kam das aus, leider nicht von mir, was ich jetzt total bereue, aber naja ich bin dann hinter dem her gelaufen , wie ein hund und wollte eine erklärung haben, ich hab so gelitten...aber keine bekommen, etr hat ja per sms schluss gemacht.
    Und dann paar wochen später haben wir uns gesehen und kamen uns näher , obwohl er längst eine neue hatte, habe ich erst vor kurzem erfahren....
    Naja und nun habe ich mich etschlossen darüber eine facharbeit zu schreiben...

    Naja was ich damit sagen will, lass dich nicht so erniedrigen und mach den ersten schritt und gehe auf abstand, vielleicht merkt er dann , was er an dir hatte und bemüht sich dann mehr um dich zu behalten... ich weiß es ist unheimlich schwer, aber wie man an mir sieht , ich habs geschaft...

    liebe grüße und viel glück
     
    #3
    NadiMaus19, 18 November 2006
  4. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Du bist 19,Du bist unreif,du bist naiv.

    sein,oder nicht sein,das ist hier die frage. Die lösung dazu kennst du ja bestens.
     
    #4
    MrEvil, 18 November 2006
  5. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhh ich find dich ganz schön naiv, sorry wenn ich das so sag...
    ihr seid grad mal nen halbes jahr zusammen... das is noch keine lange zeit... und wenn du ehrlich zu dir selbst bist und dir nicht schadenb willst, wirst du erkennen das du nicht ums schlussmachen drumherum kommst.
     
    #5
    LuzDeLaLuna, 18 November 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Was liebst du denn an ihm so sehr???
    Und was genau willst du hier eigentlich an Ratschlägen hören?
     
    #6
    glashaus, 18 November 2006
  7. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich weiß dass ich unreif und naiv bin . Aber ich will auch einfach nur geliebt werden und am Anfang sah noch alles so rosig aus und ich KANN einfach die Hoffnung nciht verlieren , dass es wieder so wird.
    sorry aber ich weiß nicht genau was du damit meinst? Ich weiß ,dass ich schluss machen MUSS , aber ich KANN es einfach nicht.
    ich weiß , aber immerhin meine längste Beziehung die ich bis jetzt hatte... Ich hab mich am Anfang einfach sso gefreut ,dass ich ihn kennengelernt hab und dass mal einer nciht die ganze zeit nur sex wollte... Nur Liebe war es anscheined auch nicht was er wollte. Ich weiß selber nicht warum er mit mir zusammen ist und wenn ich ihn frage sagt er " weil du mir so gut gefällst , ich mag dich eben"
    toll...

    Sein Aussehen , sein Art , seine Ausstrahlung , seine Humor , dass er mich so sehr an meinen Vater erinnert in manchen Sitautionen.
    ich weiß dass er es eigentlich nicht verdient hat zu geliebt zu werden , weil man so nicht mit Menschen umgeht.
    Was ich hörenh will?
    Ich wollte es mir von der Seele schreiben , weil ich sowieso an nichts anderes denken kann , weil ich Hilfe brauche und einfach irgendwelche worte....Ich weiß es selber nicht.

    Ich will kein Mitleid , ich weiß dass ich emotional abhängig bin von ihm. aber weiß jemand WARUM man so wird? was man tun kann...
    Ach ich bin zur Zeit so neben mir , ich war früher so stark und selbstbewusst und ich hätte nie gedacht , dass ich die sorte mädchen bin , die soch so verarschen lässt.
     
    #7
    das-bin-ich, 18 November 2006
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    mach eine therapie, irgendwas läuft da ganz falsch bei dir.
    such dir doch einen netten freund, der auch lieb zu dir ist und nicht so ein arsch.
    und ich finds schlimm dass du sagst du würdest lieber sterben als ihn zu verlassen. du bist ihm anscheinend total hörig,und das ist nicht normal.
    wenn er dich nicht mal liebt und nur wegen deinem aussehen mit dir zusammen ist dann wird ER bald schluss machen, sobald ihm eine über den weg läuft die ihm noch besser gefällt.
     
    #8
    Aurinia, 18 November 2006
  9. NadiMaus19
    NadiMaus19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    "Ach ich bin zur Zeit so neben mir , ich war früher so stark und selbstbewusst und ich hätte nie gedacht , dass ich die sorte mädchen bin , die soch so verarschen lässt."


    Dann drehe doch das spiel um, melde dich nicht mehr, was willst du denn mit so einem, du merkst es doch selbst , dass er dich nicht mehr richtig liebt, lass es sein, je länger du das mit dir machen lässt, desto schwerer wird es am ende...du hast doch noch bisschen selbstbewusstsein...hey , ich weiß von was ich spreche...ich hab das selbe durchgemacht, reden nutzt hier nichts, hab ich auch versucht und was habe ich davon, er macht jetzt mit einer anderen rum...

    lg
     
    #9
    NadiMaus19, 18 November 2006
  10. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    es tut mir leid, dass du grade so leidest :geknickt: Aber ich denke, da musst du jetzt durch, du bist einfach schrecklich verliebt, obwohl du im Grunde wohl weisst, dass es einseitig ist und dir nur weh tut. Aber allein dieses Wissen stellt natürlich deine Verliebtheit nicht einfach ab. Egal wieviel ihr redet (wenn er sich denn überhaupt darauf einlässt), das wird seine Gefühle nicht plötzlich verstärken. Es wäre natürlich fairer von ihm, reinen Tisch zu machen, einen Schlussstrich zu ziehen. Dann könntest du langsam mit der "Trauerarbeit" anfangen. So hängst du in der Luft und rennst ihm hinterher, traust dich nicht Schluss zu machen, weil ja vielleicht doch noch eine kleine Hoffnung besteht.. und machst dich damit kaputt (bitte nimm keine Tabletten, das macht alles nur schlimmer). Auch wenn du es nicht hören willst, Abstand wäre das beste für dich. Versuch dich abzulenken, mach all das, was dir sonst auch Spass gemacht hat. Melde dich nicht mehr bei ihm. Vielleicht merkt er ja doch irgendwann, dass du ihm fehlst. Oder vielleicht merkst du dabei, dass du immer noch ein selbstständiger, wertvoller Mensch ist, der nicht auf so einen Typen angewiesen ist.
     
    #10
    Britt, 18 November 2006
  11. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Na du bist ja eine, du stellst Fragen auf die du die Antwort kennst und schliesst genau diese für die die dir helfen sollen aus, meinst du damit änderst du irgendwas?

    Du bist Teil der Lösung und dein grösstes Problem... Wenn du dich wie Dreck behandeln lässt dann wirst du für ihn auch nichts anderes sein. Tolle Beziehung, tu dir selbst den gefallen und zieh die Konsequenzen.
     
    #11
    Teac, 18 November 2006
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wenn Du nicht Schluss damit machst, wird er es über kurz oder lang tun - und dann hängst Du erst recht in den Seilen.

    Vielleicht solltest Du Dir erst einmal überlegen, warum Du so abgöttisch an ihm hängst.

    Such Dir ein Hobby, geh mit Freundinnen aus, melde Dich bei einer Singlebörse an und flirte mit anderen. Das ist wohl das einzigste was Dich auf andere Gedanken bringen kann.
     
    #12
    User 67627, 18 November 2006
  13. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Alle sind unreif... Unverschämt, reife lernt man doch nur dadurch.
    Ich bin auch unreif "angeblich", aber kann man das aus einem Forum wirklich bewerten?
     
    #13
    F3d3r3r, 18 November 2006
  14. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Aber warum tut er das denn? Mich wie Dreck behandeln? Er merkt es schließlich und WARUM , in alles in der Welt , kann er nicht einfach so fair sein und mir das direkt sagen???!!! Ich versteh nicht wie ein Mensch das machen kann? Und wozu denn? Er hätte es schließlich auch besser wenn wir auseinadner wären . Keine , die in städnig heulend irgendwelche Vorwürfe macht oder Beziehungs-gespräche führen will. Ich versteh nciht warum er dann nicht einfach Schluss macht und sich eine sucht die das nicht so ernst nimmt wie ich. DAS ist das , worauf ich einfach keine Antwort finde. Ich interessier ihn doch nicht und nerv ihn nur . WARUM macht ER dann nicht Schluss oder sagt mir zumindest mal alles direkt ins Gesicht damit ich mir wenigstens keine Hoffnungen machen muss....

    Ich weiß , das einfach alles selber und ich merk ja auch dass je länger es dauert umso schlimmer wird es. Keine ahnung was noch passieren muss , damit ich endlich mal kapier dass ich schluss machen muss. naja kapiert hab ichs ja eigentlich schon aber damit ich es dann endlich auch TU. aber davor hab ich einfach so Angst.
    Man warum bin ich so DUMM:kopf-wand
    Und warum lass ich mir das alles gefallen? Das passt nicht mal zu mir...
    Außerdem ist er ja nicht nur scheiße sonder hat leider gottes auch seine guten seiten , wo er dann wieder liebe sachen sagt und so unerwartet süß zu mir ist.
    *seufz*

    Ach wenn ich das wüsste...
    Er ist vom Aussehen einfach genau zu 100 Prozent , das wovon ich immer geträumt hab. Und dann ist er auch noch so lustig und kokett. Und er erinnert mich an meinen Vater von manchen Sachen seiner Art.
    Das überwiegt im Moment irgendwie noch damit ,dass er eigentlich das komplette Arschloch , ohne Gefühle ist, das es nicht verdient hat geliebt zu werden.

    sorry , aber das ist ja wohl etwas übertrieben. Nur weil ich mich in ein arschloch verliebt hab und von dem jetzt nicht mehr loskomm(en möchte) heisst das ja noch nicht dass ich ne therapie nötig hab.
    Ja mein Gott , es wär für mich zur Zeit der weltuntergang wenn schluss wär , aber ich weiß dass es nur so eine phase ist und in einem Jahr oder so werd ich froh sein , dass ich ihn losgeworden bin (also vorausgesetzt ich schaff das dann auch mal)
    ich find nicht , dass ich eine Therapie nötig habe...Auch wenn das alles , was ich bis jetzt geschrieben hab sehr verrückt und dumm und naiv klingen mag , ich weiß doch dass ich eigentlich nicht so bin.
    Da brauch ich mich nicht zu einem hinhocken , der mir dann das sagt was ich eh schon weiß.
    Trotzdem kann ich die Situation , so wie sie jetzt ist einfach nicht änder und ich KANN KANN KANN einfach nicht schluss machen , das geht nicht... (ich weiß: geht nicht gibts nicht)
    Ach man....:ratlos:
     
    #14
    das-bin-ich, 18 November 2006
  15. NadiMaus19
    NadiMaus19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hey du bist nicht dumm... weißt du , ich denke mal, er hat einfach niemand anderen zurzeit und wenne er jemand neues gefunden hat, lässt er dich fallen, wie eine heiße kartofel...

    weißt du , was du machen kannst, zeig ihm , dass du auch ohne ihn kannst, gehe aus und lasse ihn das auch per zufall erfahren, damit er etwas einversüchtig wird.. und zeig íhm, dass du nicht so emotional an ihm hängst...

    liebe grüße
     
    #15
    NadiMaus19, 18 November 2006
  16. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    ojeee... >< ich versteh zwar dass niemand perfekt sein kann und immer irgendeinen ,,fehler,, hat... aber DER ist ja wohl echt net mehr zu halten -.- allerdings kann ich dich schon verstehen, warum du ihn nicht vergessen kannst und so... kenn die lage sehr gut... aber lass dich doch nicht von so einem lackaffen zum affen machen!!! tu wenigstens so als würde er dir auch egal sein, denn je mehr du ihm nachrennst, desto mehr muss du leiden :frown: tut mir leid... mehr kann ich dir au net helfen :frown:
     
    #16
    LoveLucy, 18 November 2006
  17. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Mh... das ist ja leider auch nicht so. es haben ihn schon mindestens 4 mädchen (von früher) gemailt, die er mal kannte und er hat ihnen immer abgesagt , weil er eine freundin hat.
    WENN ICH MAL ÜBERHAUPT WÜSSTE WAS DER WILL !!
    Einerseits schert er sich einen Dreck um meine Gefühle und Sorgen , andererseits sagt er mir das nicht und macht auch einfach nicht Schluss.
    ja ,das ist eine gute idee , das hab ich auch schon überlegt.
    Wenn ich mit Freundinnen weg bin ist dann auch immer alles lustig und toll und ich muss kaum an ihn denken , aber kaum bin ich dann wieder allein daheim... Dann gibts wieder nur ihn für mich.
    Übrigens danke dass du mir die ganze zeit antwortest , nadimaus19 (und die andren natürlich auch)!

    Ach dieser Typ macht ich noch so verrückt...Jetzt hat er grad angerufen und will doch noch kommen.... Vielleicht lässt er ja dann mal mit sich reden?! oh man
     
    #17
    das-bin-ich, 18 November 2006
  18. NadiMaus19
    NadiMaus19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hey na dann wünsche ich dir viel Glück, und berichte ,wie es war...

    ich weiß wie du dich gerade fühlst , habe das vor kurzem auch erleben dürfen... und nun seit ung. 3 monaten ist das ja aus, und noch vor paar wochen hatte ich hoffnungen noch eine chance bei dem zu bekommen, naja und dann habe ich von einem dritten erfahren , dass er schon längst eine neue hat, sogar als wir noch zusammen waren, das ist schon ein sch*** gefühle...aber naja ich hab wieder angefangen wegzugehen, mich auch auf andere jungs einzulassen und das hat er wohl mitbekommen, und nun meldet er sich dauernd so mit banalen sachen, wie es mir geht und so...ich antworte nicht, er kann mich mal ... was ich damit sagen will, ist mach dich rar, dann weckst du wieder seine Interesse an dir für ihn.

    liebe grüße und lasse dich umarmen
     
    #18
    NadiMaus19, 18 November 2006
  19. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single

    natürlich bist du unreif.erzähl doch keinen Müll. Kein Mensch ist in den jungen Jahren wirklich reif. Erst ungefähr ab 21 fängt das an und das ganz selten.

    und wenn ich solche (meiner Meinung nach total verblödeten) Worte höre:ich will nur geliebt werden.

    da weiß ich doch,da könnte jeder kommen,egal wer es ist.Aber sie hat sich grade den ausgesucht. Da reg ich mich halt drüber auf [​IMG]

    vorallem reg ich mich auf wenn solche newbies daherkommen [​IMG] die mir was weis machen wollen.
    Off-Topic:
    ps. Mister Federer,sie sind verdammt untergewichtig


    und was das Thema angeht : mein gott,sie weiß ja was zu tun ist,tuts aber net. Fertig punkt aus.
     
    #19
    MrEvil, 19 November 2006
  20. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Also gestern verliefs ganz gut. Am Anfang haben wir zwar dann noch rumgestritten, uns dann aber wieder vertragen.
    Wir haben auch drüber geredet und er meint halt , dass ich total hysterisch übertreibe sobald etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe und wegen "kleinigkeiten" gleich an der Beziehung zweifel.
    Ich geb ja zu dass ich übertrieben hysterisch reagier und die meisten Sachen sind auch Kleinigkeiten , aber die häufen sich nun mal und außerdem weiß er ja dass ich jedesmal so reagier , also warum macht er es dann jedesmal wieder. (zB irgendwas absagen , lieber Fussballspielen gehen obwohl wir was ausgemacht hatten , meine Fotos auf seinem Handy löschen usw, mir keine sms schreiben obohl er gesagt hat er machts)
    Und ich will halt , wenn sowas passiert ist ,immer gleich mit ihm darüber reden , und wenn er dann genervt ist , komm ich mir verständlicherweise auch einfach nicht-beachtet und missverstanden vor und bin dann deswegen sauer/traurig und noch schlechter gelaunt als vorher.
    Er versteht anscheinend nicht ,dass ich nicht wegen den KLeinigkeiten selber sauer/traurig bin sondern wegen der Tatsache dass er es gemacht hat und seine Reaktion darauf wenn ich es klären will.
    Und er hat gemeint , er kann von mir nicht alles 100 prozentig Ernst nehmen ,weil ich ja schließlich jeden Tag mit etwas ankomm , was mir nicht passt usw...
    Naja ... Ich geb ja zu dass es zum Teil auch meien Schuld ist , aber wenn mich was stört will ich eben immer gleich unbedingt drüber reden. Muss mich da wohl auch in Zukunft etwas zurückhalten.

    Na , dann nur gut ,dass du die Weisheit für dich gepachtet hast und so überaus reif bist!
    Frag mich dann nur warum du Single bist und lauter Threads im Kummerkasten postet , wenn du ja so intelligent und reif alle Situationen gleich überschaust. Etwas mehr Toleranz und Verständnis wär ja wohl angebracht und sag mir bloß nicht , du willst nicht geliebt werden. Das liegt ja wohl bitte in der Natur des Menschen , dass er sich nach sowas sehnt.
    Du bist hier auch nicht grade der Premium-User mit deinen knapp 500 Beiträgen und außerdem nur weil man etwas neuer angemeldet ist , heisst das ja nicht dass man eine total falsche Meinung hat.
    Du solltest es vielleicht echt mal akteptieren dass es auch Leute gibt die nicht so denken wie du und sie nicht gleich angreifen:

    Tut mir Leid , aber DAS finde ich unreif. Als ob das jetzt irgendwas damit zu tun hätte und irgendwie konstruktiv zur Diskussion beitragen würde... Sowas kann man sich echt sparen!

    Natürlich muss man Reife erst erlernen , niemand kann von Anfang an gleich alles einschätzen und Naivität hat nunmal immer was mit mangelnder ERfahrung zu tun.

    Ja , genau , stimmt. Da kann ich nicht widersprechen.
     
    #20
    das-bin-ich, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test