Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Freund wieder in mich verliebt!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nannerl, 10 März 2008.

  1. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal...

    Mein Ex (20) und ich (19) sind jetzt seit 11 Monaten getrennt... er hatte damals schluss gemacht (so richtig verstanden warum hab ich bis heute nicht verstanden, da die Beziehung echt super lief...) so weit so gut.... jedenfalls wollten wir eine gute freundschaft aufbauen,was uns dann auch gelungen ist! haben uns manchmal smst und per ICQ geschrieben...bis dann vor 2 Monaten: ham da angefangen regelmässig zu telefonieren und es war von der 1. sekunde an einfach wunderschön, bissel das gefühl als wären wir nach wie vor zusammen.... kurz darauf sind wir uns zufällig in der stadt über'n weg gelaufen und das wiedersehn war auch sehr schön, hatten beide nich ganz viel zeit,aber ham uns schon nett unterhalten :smile2: und ham beschlossen am nächsten wochenende was zusammen zu unternehmen...was wir schlisselich auch gemacht ham: gingen schön was essen, danach noch in ein café... war ein wunderschöner abend, und am späten abend hat er sich dann auch schließlich so ziemlich an mich gekuschelt und mir 100 mal gesagt,wie schön es sei,wieder was mit mir zu unternehmen und mich in den arm zu nehmen! ich war mir anch diesem abend nicht sicher ob er wieder gefühle für mich hat oder ned. dieser abend is jetz ca. 3 wochen her und die letzen 2 wochen ham wir 'n paar mal telefoniert und vor 1 woche hat er mir schließlich gesagt,er denke in der letzten zeit seeeehr oft an unsere wunderschöne beziehung zurück und er würde mich sehr doll vermissen und er wünsche sich diese schönen momente mit mir zurück...

    was ich dazu sagen muss: ich bin seit über 9 Monaten wieder in einer Beziehung...bin auch glücklich verliebt (aber mein ex war meine erste große liebe- ich glaub ihr versteht wie ich das mein:schuechte ) und in letzter zeit kommen auch bei mir immer mehr gefühle für ihn zurück...

    schlussendlich meinte er, es tue ihm leid dass er mir das jetz alles so gesagt hat,weil des doch eigentlich dumm wäre,da ich ja in einer beziehung sei...

    nächste woche wollen wir wieder zusammen ausgehn...


    was haltet ihr von der geschichte???? soll ich einen schritt auf ihn zugehn? weil er hat doch jetz eigentlich jeden schritt gemacht, den er in unserer situation tun kann !?!?

    lg, Nannerl
     
    #1
    Nannerl, 10 März 2008
  2. Puschelchen
    0
    Hey,

    die Situation ist sicher nicht einfach für dich, aber du musst jetzt wirklich in dich gehen und überlegen, für wen der beiden du mehr Gefühle hast.

    Denn dein Ex macht sich durch die Treffen bestimmt Hoffnungen bei dir, auch wenn er sagt, dass es sinnlos sei, weil du ja gerade in einer Beziehung bist...

    Weiß dein Freund, dass du dich mit deinem EX triffst?
     
    #2
    Puschelchen, 10 März 2008
  3. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    dass ich vor 2 wochen was mit meinem ex unternommen hab,davon weiss mein freund!

    aber irgendwie war da die situation noch anders, da waren wir einfach froh uns nach 1 jahr wieder zu sehen und mal wieder was zusammen zu unternehmen...beim treffen gab es dann schon momente, wo ich mir recht sicher war,dass da mehr von seiner seite is... aber sicher weiss ich es ja erst seit 'ner knappen woche, wegen dem telefongespräch...

    dass ich nächste woche wieder was mit meinem ex unternehmen werd,weiss mein freund bis jetzt noch nicht,...er wird auf jeden fall sehr eifersüchtig reagierendass ich schon wieder was mir ihm unernehme....aber anders kann ich mir nicht über meine gefühle klar werden...:schuechte
     
    #3
    Nannerl, 10 März 2008
  4. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    fuer mich hoerts sich doof an.
    so nach dem mott: jetzt verfuehrt er dich wieder, und du verlaesst deinen derzeitigen freund und ihr seid wieder bissl happy und dann trennt er sich irgendwann wieder.
    Aber vielleicht seh ichs auch zu pessimistisch und ihr werdet gluecklich zusammen :zwinker:

    Ich rat dir halt einfach nur, nicht NUR auf dein herz zu hoeren, auch mal schauen was dein kopf dir sagt. Koennt nicht falsch sein..
     
    #4
    munzwurf, 10 März 2008
  5. Puschelchen
    0
    Dann würde ich das nächste Treffen mit deinem Ex erstmal abwarten, denn wie es scheint, kannst du deine Gefühle für ihn noch nicht richtig zuordnen.

    Es kann ja auch druchaus sein, dass du dich einfach darüber freust, dass ihr wieder guten Kontakt habt und es nur freundschaftliche Gefühle sind :zwinker:

    Also ich kann gut verstehen, dass dich das verunsichert, aber ich denke und hoffe, dass du nach dem nächsten Treffen, deine Gefühle etwas besser einschätzen kannst.
     
    #5
    Puschelchen, 10 März 2008
  6. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    eigentlich kann ich meine gefühle schon einschätzen, und muss auch zugeben dass die gefühle für meinen Ex doch sehr stark sind:schuechte so richtig zulassen will ich sie wohl NOCH nicht, da mir mein freund halt total leid tut ( er is so lieb zu mir und macht sich echt mühe.... und die zeit mit ihm is sehr schön....)

    mein ex hat ja schonma mit mir schluss gemacht,und da hab ich schon bissel angst dass es wieder so kommen könnt...obwohl ich denke, dass die damalige trennung vllt. nicht shr überdacht war seinerseits,es ging ihm schlecht und hatte ned viel zeit wegen uni etc..
     
    #6
    Nannerl, 10 März 2008
  7. Puschelchen
    0
    Also denkst du, dass du dich, wenn ihr euch weiterhin trefft, doch wieder so richtig in ihn verlieben könntest?

    Also wärst du bereit, deinen jetzigen Ferund für deinen Ex zu verlassen? Habe ich das richtig verstanden?:schuechte
     
    #7
    Puschelchen, 10 März 2008
  8. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    ja,ich kann mir vorstellen mich so ganz richtig doll in ihn zu verlieben:schuechte das klingt jetz wahrscheinlich ziemlich blöd da ich einen freind hab,den ich liebe...

    aber meinen ex kann irgendwie KEINER ersätzen.... ich fand die Beziehung die wir hatten perfekt (klingt übertrieben,aber ich kann mir nix schöneres vorstellen) ich kriege ihn nicht aus dem kopf!

    *schlechtes gewissen hab*:cry: :cry: :cry:
     
    #8
    Nannerl, 10 März 2008
  9. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Ich an deiner Stelle würde mir gut überlegen, ob es wirklich sinnvoll wäre wieder eine Beziehung mit deinem Ex einzugehen.

    Da gibts diesen Spruch:
    " A aufgwärmts Gulasch schmeckt net"

    Dein Ex-Freund hat dich ein Jahr nicht gesehen, und plötzlich sieht er dich wieder, alte Gefühle kommen hoch und es reizt ihn wahrscheinlich auch, das du diesmal nicht leicht oder gar nicht zu haben bist( aufgrund neuer Beziehung). Ich weiß es klingt unromantisch, aber manchmal wird der oder die Ex, plötzlich wieder interessant wenn er oder sie liiert ist.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit meinem ersten Freund Schluss gemacht habe, und ihn 3 Monate später mit einem anderen Mädl auf der Straße gesehen habe. Plötzlich wollte ich ihn unbedingt zurück..Doch als seine Freundin dann die Beziehung beendet hat, und er wieder frei war, war er plötzlich gar nicht mehr so interessant.

    Außerdem musst du dich selbst fragen, ob du ihm je wieder voll und ganz vertrauen könntest? Schließlich hat er die Beziehung damals, anscheinend ohne jeglichen Grund beendet. Das würde dich mir Sicherheit belasten, wenn ihr wieder ein Paar werden würdet.

    Auf alle Fälle solltest du dich so schnell wie möglich entscheiden!
     
    #9
    Kokosflocke, 10 März 2008
  10. Puschelchen
    0
    Mhm, das hört sich für mich danach an, als ob du dich schon festgelegt hast. Richtig? :tongue:

    Denn nach deinen Worten wirst du dich mit jedem weiteren Treffen mehr und mehr in deinen Ex verlieben...
    also tue deinem jetzigen Freund einen Gefallen und beende die Beziehung. Alles andere wäre ihm gegenüber nämlich nicht fair... Und nur aus Mitleid mit ihm zusammen zu bleiben, ist auch nicht schön. :smile:
     
    #10
    Puschelchen, 10 März 2008
  11. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    ja,ich werde meinem freund ehrlich und fair gegenüber sein...

    ich bin echt durch den wind... weil NOCH bin ich ja noch nich wieder mit meinem ex zusammen,...naja,..seine andeutungen sind schon recht deutlich...

    ich brauche wohl noch 'n bissel zeit um über die ganze situation nachzudenken, und vor allem brauche ich ein weiteres treffen mit meinem ex um zu sehn wie es zwischen uns sein wird...:schuechte eigentlich habe ich gerade ein schönes wochenende mit meinem freund verbracht und da war ich schon seeehr froh, aber jetz wo er wieder weg is (sehn uns nur am wochenende) denke ich mehr an meinen ex als an ihn:kopfschue
     
    #11
    Nannerl, 10 März 2008
  12. Puschelchen
    0
    Gut so, triff deine Entscheidung nicht unüberlegt, sondern versuche deine Gefühle und Gedanken zu ordnen :zwinker:
     
    #12
    Puschelchen, 10 März 2008
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ähm...beim Lesen der ganzen Beiträge hier hab ich mich gefragt: Was ist mit deinem Noch-Freund, wieso bist du mit ihm zusammen, wenn du eigentlich solche starken Gefühle für deinen Ex hast, wieso bist du nicht ehrlich zu ihm? Findest du es nicht etwas unfair, dauernd mit deinem Ex zu telefonieren (davon weiß dein Freund bestimmt nichts?) und ihn jetzt noch mal zu treffen, um zu sehen ob da was gehen könnte (wobei du ja schon ziemlich sicher zu sein scheinst) und dir gleichzeitig noch deinen aktuellen Freund warm zu halten? Das ist doch nicht nett...:hmm: Abgesehen davon halte ich von aufgewärmten Beziehungen gar nicht mal sooo viel...wobei es natürlich Fälle gibt, wo das klappt...Nur in jedem Fall sollte Ehrlichkeit an erster Stelle stehen...
     
    #13
    LiLaLotta, 10 März 2008
  14. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    uuunglaublich.

    wieso sich überhaupt noch mit dem ex treffen? und dann auch noch obwohl man neuverliebt ist.

    ok ein treffen hin oder her, aber ein zweites? no way
     
    #14
    baldan, 11 März 2008
  15. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk, sie sollte sich lieber nochmal mit ihm treffen und über ihre gefühle klar werden. Es wäre für alle drei Mist, wenn sie sich nicht mit ihm trifft und mit ihrem Freund zusammen bleibt, obwohl sie noch zu viele Gefühle für ihren Ex hat.
     
    #15
    Arashi, 11 März 2008
  16. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Warum ich überhaupt mit meinem jetzigen Freund zusammen bin?:eek:

    Weil ich eigentlich ne sehr schöne zeit mit ihm hatte/habe und ich bis jetzt über 9 monate mit ihm hatte die sehr schön waren...
    jetzt,nachdem ich wieder kontakt zu meinem ex habe und ihn wiedergesehen habe,merke ich dass aber da noch sehr viele gefühle für ihn sind =(

    dass da mein freund,letztendlich schlecht wegkommen könnt,is mir klar:cry: aber ich kann meine gefühle nicht ändern:geknickt:
     
    #16
    Nannerl, 11 März 2008
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Deine Gefühle kannst du nicht ändern, aber deine Ehrlichkeit.

    Ich denke nicht, dass dein jetziger Freund weiß, dass er im Moment nur "zweite Wahl" ist. Wenn er das wissen würde, würdest du ihm eine Chance geben, mit der Situation umzugehen.

    Ob du das machen willst, ist deine Sache. "Fair" ist es auf jeden Fall nicht. Aber das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren.

    *Lieber aus den richtigen Gründen alleine sein, als aus falschen Gründen mit jemandem zusammen* (Zitat geklaut :zwinker: )*.

    Viel Glück !
     
    #17
    waschbär2, 11 März 2008
  18. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es wurde schon erwähnt, aber:

    werde dir klar, was du von deinem jetzigen freund eigentlich willst. ganz egal was mit deinem ex jetzt ist, eure beziehung ist sehr fragwürdig. und dein:eek: trifft bei mir auf unverständnis.

    wenn du dir klar über den sinn deiner jetzigen beziehung bist, dann sprich ehrlich mit deinem freund. dann gibts einmal klarheit in dieser sache und auch er hat die möglichkeit, sich von dir zu trennen (um ehrlich zu sein).

    ich meine, du bist bei deinem ex besser aufgehoben.
     
    #18
    Bird, 11 März 2008
  19. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Verstehe den Sinn des :eek: nicht. Das bedeutet doch, dass du genau weißt, wieso ihr zusammenseid und dass du es auch bleiben willst. Im nächsten Satz widerlegst du das schon wieder :hmm:

    Wie schon gesagt wurde, ehrlich kannst du trotzdem sein. Ich sage ja nichts gegen deine Gefühle, aber gegen dein Verhalten deinem Freund gegenüber...Er wird warmgehalten, bis du weißt, ob das mit deinem Ex wieder was wird. Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen :ratlos:
     
    #19
    LiLaLotta, 11 März 2008
  20. Nannerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    ja klar ist es unfair meinem freund gegenüber..in gewisser weise!!!!

    das gefühl,dass zwischen meinem ex und mir noch sehr viel mehr ist,als wir dachten, hab ich aber noch gar ned lange,,.... und ich kann doch ned dann gleich zu meinem freund hin und ihm von meiner vermutung groß erzählen, ohne zu wissen ob das auch wirklich so ist... deshlab finde ich die idee mit dem weiteren treffen mit meinem ex eigntlich auch ganz gut, danach weiß ich besser bescheid wie meine gefühle ausschauen! wenn ich merke,dass ich meinen ex wirlich liebe, dann werd ich meinem freund gegenüber fair sein und ihm das sofort erklären... und wen nicht, dann bin ich froh darüber,meinem freund ned soooofort eine vermutung gesagt zu ham,die dann im endeffekt DOCH ned stimmt...
     
    #20
    Nannerl, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund mich verliebt
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten
ForYouAndMe
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
7 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
12 Antworten