• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex ist mit Chef zusammen, wie abschließen?

J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Also die Situation ist die folgende. Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben Beide jeweils Tochter die sich sehr gut verstehen. Wir wohnen auch zusammen. Sie arbeitet in der Außenstelle einer Firma wo sie nur mit ihrem Chef zusammen im Büro sitzt und sie auch jedes Jahr gemeinsam zur Weihnachtsfeier fahren welche 300 km entfernt stattfindet und wo auch im Hotel übernachtet wird. Zur Vorgeschichte meiner Freundin. Ich weiß dass es vor mir schon einmal die Situation gab wo sie etwas mit ihrem Chef angefangen hat der allerdings mit ihrer eigenen Cousine verheiratet ist und auch 2 Kinder hat. Daran scheiterte es dann auch letztendlich. Zurück zu unsere Geschichte. Wir sind wie gesagt seit 5 Jahren zusammen. Vor 4 Wochen dann kam sie und beendete die Beziehung da sie nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Mittlerweile weiß ich dass sie bereits mit ihrem Chef zusammen ist, der sich für sie scheiden lassen will und sich bereits von seiner Frau getrennt hat und auch ausgezogen ist. Mir ist die Situation mit ihrem Chef schon immer suspekt gewesen. Wenn wan man so viel Zeit nur zu 2. verbringt ist doch klar dass man sich auch irgendwie privat näher kommt. Es kam zum Beispiel vor, dass er sich auch während ihres Urlaub per WhatsApp bei ihr gemeldet hat oder sie Geschenke von ihm bekommen hat weil sie ihn so gut vertreten hat. Das kam mir schon immer komisch vor habe mir aber nichts dabei gedacht, da er ja seit 20 Jahren verheiratet ist. Um die ganze Trennung besser verarbeiten zu können, würde mich interessieren was ihr darüber denkt. Ich denke mittlerweile dass sie schon lange Zeit eine Affaire mit ihm hatte und letztenendes von ihm verlangt hat sich von seiner Frau zu trennen. Als er das dann getan hat hat sie mich abserviert. Das ist das was ich denke, was das Ganze für mich natürlich noch schmerzhafter macht, da ich natürlich auch nach der Trennung noch Hoffnung hatte sie zurück zu gewinnen. Sie hingegen beteuert das Ganze kam erst nach unsere Trennung. Aber da stell ich mir die Frage wie soll das funktionieren, das sich in 4 Wochen eine Beziehung anbahnt, er sich von seiner Frau trennt und auch schon ausgezogen ist. Mich würde interessieren wie ihr das nüchtern betrachtet als Außenstehende seht?
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hi du,
Auch wenn ich dir jetzt viel lieber sagen würde, dass alles wieder gut wird...
So leid es mir tut und das sicher nicht das ist, was du hören möchtest, aber aus meiner Sicht, hat sie dich abserviert und dir Hörner aufgesetzt.
Du kannst dich gedanklich über das warum und ich hab's ja schon immer geahnt im Kreis drehen, aber das ändert wohl nichts.:schuettel:
Klar fühlt sich das furchtbar an und man braucht wohl auch seine Zeit, aber man kommt drüber hinweg...
Ich erspare dir auch Sprüche wie.... Menschen kommen, Menschen gehen...Etc.

Sowas ist einfach Sch...e!
Neustart für dich... :thumbsup:
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kann man so sehen, dass sie was mit ihm hatte.
Aber um deinen Mind fuck zu reduzieren wäre es vermutlich für dich hilfreicher einfach nicht davon auszugehen, mir erging es einmal ähnlich dass gemeint würde es sei alles nach der Beziehung entstanden. Hat mich rasend gemacht am Schluss nochmal angelogen zu werden. Aber im Endeffekt ist es egal ob sie dich betrogen hat oder nicht, denn das aktuelle Ergebnis ist eben das gleiche...

Je mehr du dich mit diesem ganzen beschäftigst - war sie da und da bei ihm, hatten die beiden davor schon was? Um so präsenter ist sie noch bei dir. Das schadet in erster Linie dir, denn du kannst nicht abschließen.

Und ob eine Beziehung mit dem Chef immer so das wahre ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich sag immer Karma regelt das irgendwann irgendwie :zwinker:

Beschäftige dich mit Dingen die dir Spaß machen die du jetzt 5 Jahre nicht gemacht hast wegen ihr vilt. Mach Sport geh raus und Treff neue Leute :knuddel:
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich stimme Nani zu... What goes around comes around!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kann man wohl eher von ausgehen, dass es so gelaufen ist wie du es auch annimmst. Aber mir stellt sich da die Frage, warum willst du so eine unehrliche Person halten bzw. zurückhaben?

Ich denke da kannst du nichts machen als sie ziehen lassen. Sei lieber froh drum, ab jetzt nicht mehr verar.... und hintergangen zu werden.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #6
Off-Topic:
Kann man so sehen, dass sie was mit ihm hatte.
Aber um deinen Mind fuck zu reduzieren wäre es vermutlich für dich hilfreicher einfach nicht davon auszugehen, mir erging es einmal ähnlich dass gemeint würde es sei alles nach der Beziehung entstanden. Hat mich rasend gemacht am Schluss nochmal angelogen zu werden. Aber im Endeffekt ist es egal ob sie dich betrogen hat oder nicht, denn das aktuelle Ergebnis ist eben das gleiche...

Je mehr du dich mit diesem ganzen beschäftigst - war sie da und da bei ihm, hatten die beiden davor schon was? Um so präsenter ist sie noch bei dir. Das schadet in erster Linie dir, denn du kannst nicht abschließen.

Und ob eine Beziehung mit dem Chef immer so das wahre ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich sag immer Karma regelt das irgendwann irgendwie :zwinker:
Interessant zu lesen, du bist das genau so und mit genau der Einstellung angegangen, wie ich :thumbsup:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich sehe es eher hilfreich, dir wurden nun die Augen geöffnet. Zum Abschließen also reflektieren, Wut und Ärger aufbauen und auch zulassen, damit hat sie nie mehr eine Chance in dein Leben zurückzukehren - weil so jemand brauchst du nicht in deinem Leben.

Soll sie doch glücklich werden mit ihrem Vorgesetzten (seh ich übrigens auch so wie Nani3004 Nani3004 - ob dies so das Wahre wird, wage ich auch zu bezweifeln).
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich möchte sie definitiv nicht mehr zurück haben. Es dreht sich nur darum alles für mich irgendwo abzuschließen und die tatsächliche Wahrheit zu kennen. Sie kommt nä Woche nochmals bei mir vorbei um ein paar letzte Sachen zu holen. Sie möchte mir dann noch erzählen wie es zu dieser Geschichte mir ihrem Chef kam. Da bin ich schon sehr gespannt. Auch wenn sie die Beziehung tatsächlich erst nachdem mit mir Schluss war begonnen hat, finde ich es nicht gerade prickelnd wie jemand nach 5 Jahren direkt ohne Pause zum nächsten springen kann. Vor allem vor dem Hintergrund dass wir kurze Zeit noch zuvor mit den Kindern im Urlaub waren und tatsächlich weniger Tage zuvor noch mit dem Gedanken beschäftigt haben dass ich für sie ein Café ablöse und pachte. Also wie gesagt es geht für mich nur darum irgendwie abschließen zu können was momentan sehr schwierig ist, dazu müsste ich einfach die Wahrheit wissen. Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken die Frau des Chefs oder eine ehemalige Arbeitskollegin von ihr zu kontaktieren. Das wird ihr sicher nicht Recht sein, denn die Beziehung ist in der Firma wohl nicht bekannt. Ich kann mir auch vorstellen dass der Arbeitgeber nicht begeistert sein wird, wenn er erfährt dass in seinem Büro nun Chef und Angestellte sitzen die ein Liebespärchen sind. Die Mehrheit von euch geht wohl also auch davon aus, dass es in 4 Wochen wohl kaum möglich sein wird eine Beziehung mit dem Chef zu starten, er sich von seiner Frau trennt, ausgezogen ist und bereits beim Anwalt war!? Dazu noch die Anzeichen mit Nachrichten im Urlaub und Geschenken....
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Kann es so sein wie es du dir gerade ausmalst? Klar. Kann es auch ganz anders sein? Logisch. Ist es wirklich relevant? Kommt darauf an wie sehr du dich da nun hineinsteigerst. Du hattest eine schöne Zeit mit ihr, seh das positive und nach 5 Jahren ist sie nun auf die Idee gekommen das ihr keine Zukunft mehr habt. Ob das nun nach 4,5 Jahren war oder 5 spielt da gar nicht mehr so die Rolle. So etwas entwickelt sich halt.
Nehm das beste draus, schau nach vorne, so schwer das nun auch fällt. Arbeite an dir selbst auf, was es aufzuarbeiten gibt, rede mit Menschen darüber damit du es verarbeiten kannst. Und dann schau das du dir ein neues Leben aufbaust.
Und wenn du nun auf die Idee kommen solltest, das du irgendwas hättest ändern können oder sehen müssen, das Misstrauen nach der alten Geschichte der bessere Weg gewesen wäre... vergiss es. Wenn es nicht der Chef gewesen wäre, hättest es auch einfach nur du sein können der sie an der Beziehung hat Zweifeln lassen. Es hat offenbar etwas nicht in der Beziehung gepasst und das muss man akzeptieren. Sie hätte mit dir daran arbeiten können und versuchen können offen Lösungen zu finden, sie hat es nicht gemacht und damit ihre Chance vertan aus der Zeit die ihr hattet etwas noch längeres und besseres zu machen. Pech gehabt, also nach vorne schauen, in der Vergangenheit gibt es nix mehr zu holen.
[doublepost=1561277862,1561277618][/doublepost]Und es nun rum zu erzählen und Rachegelüste auszuleben ist eine ganz ganz dumme Idee. Du bist besser als das. Wenn du es wissen musst, hör es dir an, sag ok, so ist es gelaufen und dann abhaken und weiter schauen. Mit den gesellschaftlichen Bestrafungen und Abneigungen wird sie schon von der anderen Seite genug leben müssen. Willst ja doch lieber der Held sein, als der nörglige gehörnte Ex. Also steh da drüber, so schwer es auch fällt.
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich möchte sie definitiv nicht mehr zurück haben. Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken die Frau des Chefs oder eine ehemalige Arbeitskollegin von ihr zu kontaktieren. Das wird ihr sicher nicht Recht sein, denn die Beziehung ist in der Firma wohl nicht bekannt. Ich kann mir auch vorstellen dass der Arbeitgeber nicht begeistert sein wird, wenn er erfährt dass in seinem Büro nun Chef und Angestellte sitzen die ein Liebespärchen sind....

Ach komm' schon, das ist doch Kindergarten-Verhalten... Sie da jetzt irgendwie zu diskreditieren bringt doch nix!!!
Was würdest du damit bezwecken wollen?? Selbst wenn es dich noch so verletzt, das wäre unterste Schublade... So ein Nachtreten macht's doch nicht besse!
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ja da hast du sicher Recht. Aber ist es nicht auch unterste Schublade jemanden nach 5 Jahren so zu verarschen statt offen mit ihm zu reden? Es geht mir nicht darum sie zu diskreditieren sondern darum die Wahrheit zu erfahren damit mich der ganze Mist endlich in Ruhe schlafen läßt. Natürlich auch um für mich zu wissen mit welchem Menschen ich da eigentlich 5 Jahre zusammen war.....
 
Rosacanina
Benutzer173959  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
.... Es würde doch nichts ändern...
[doublepost=1561278916,1561278689][/doublepost]Ich würde dich echt gern mal virtuell wachrütteln!!! Unter bittere Enttäuschung abhaken, Rücken grade und vorwärts gucken!!
Ihr hattet eine lange Zeit zusammen, vieles war schön, das Ende ist Mist... Es ist, wie es ist!

Sei' ehrlich, genau das würdest du doch auch deiner Tochter mit auf den Weg geben, wenn ein Typ sie so verar...,t hätte!!!
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #13
Ja da hast du sicher Recht. Aber ist es nicht auch unterste Schublade jemanden nach 5 Jahren so zu verarschen statt offen mit ihm zu reden? Es geht mir nicht darum sie zu diskreditieren sondern darum die Wahrheit zu erfahren damit mich der ganze Mist endlich in Ruhe schlafen läßt. Natürlich auch um für mich zu wissen mit welchem Menschen ich da eigentlich 5 Jahre zusammen war.....
Das ist Kindergarten, sorry. Du änderst nichts daran, du machst nur anderen das Leben schwerer. Das ist aber kein Ausgleich, denn du selbst hast davon keinen Vorteil. Wenn du dich an der Genugtuung laben möchtest, Rache ausgeübt zu haben, wird das dein Leben dennoch nicht besser machen.
Ich verstehe total, dass du dich verarscht fühlst und deine Ex ist auch nicht gerade der Sympathieträger in diesem Thread. Aber, horche in dich und frag dich: Warum willst du diesen Racheakt ausüben? Was bringt er dir? Mit dem Thema abschließen zu können? Wie soll das gehen, wenn du dir danach den Stress im Privaten weiter antun musst? Glaube nicht, dass du aus dem Schneider wärst, nachdem das die Firma erfahren hat. Deine Ex und ihr Chef werden sich ganz sicher bei dir melden... und so kannst du mit dem Thema Ex nicht abschließen
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Überleg dir mal was du der nächsten Freundin erzählst die du haben wirst. Wenn du dort erzählst, ja man hat sich auseinandergelebt und sie hat sich dann eine Affäre genommen und dich betrogen, aber hast das einzig richtige gemacht und dein Leben weiter gelebt... dann wirst bemitleidet und bist der starke Held. Wenn dann erzählst, das du dich gerächt hast und deine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hattest und dann mehrere Leben zerstört hast, weil du nicht damit klar kamst das dein eigenes in dem Moment gefühlt zerstört wurde... tja, dann bist nur noch der creep und sie wird reiss aus nehmen.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #15
Als kleine Motivation vielleicht: Ich wurde am Ende meiner letzten Beziehung auch verarscht. Meine Ex war nach kaum 3 Wochen mit dem Kerl zusammen, der sich hart in unsere Beziehung gedrängelt hatte. Ich weiß bis heute nicht, ob schon vorher was zwischen ihnen lief. Könnte, könnte nicht.
Was ich gemacht habe, um damit besser umzugehen: Keine Rache. Ich habe mir laute, aggressive Musik auf die Ohren gepackt und wieder hart mit meinem Workout begonnen. Der Sport und die Musik waren ein Ventil für meine negativen Gedanken und Emotionen, lenkten mich von meinen Vorstellungen ab (hatten sie vielleicht nicht doch was und sie hat mich betrogen? etc.). Und jetzt, ein paar Monate später, fühle ich mich super, bin in Topform, mit den Frauen läuft es auch wieder, und immer, wenn ich meine Ex sehen muss (z.B. wegen der Wohnung), habe ich die Genugtuung, dass sie sieht, welchen sexy Kerl sie gegen ihren neuen Idioten ausgetauscht hat.
Rache kann man auch anders ausüben, indem man sich selbst was Gutes tut und bei den anderen keinen Schaden verursacht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #23
Wüßte ich jedoch sieht hat mich schon geraume Zeit betrogen und belogen würde ich den Kontakt natürlich sofort beenden wollen
Woher willst Du denn Gewissheit bekommen? Deine Ex wird Dir selbstverständlich eine Version erzählen, in der sie gut weg kommt. Ob sie stimmt, wirst Du nie erfahren.
Alleine deswegen schon würde ich mir das Gespräch sparen. Lass sie ihre Sachen holen und wieder gehen, alles Andere wird Dir nur zusätzlich Hirnfuck einbringen und wissen wirst Du danach auch nicht mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #30
Ok, sie hatte vor der Beziehung mit dir einen anderen Arbeitsplatz und auch dort schon ein Verhältnis zu ihrem Chef. Auf ihrem jetzigen Arbeitsplatz also neuerlich ein Affäre mit dem Chef, der sich wegen ihr sogar scheiden ließ.
Sei ehrlich froh, dass du sie los bist, diese Frau ist m E zu keinen aufrichtigen Liebesgefühlen fähig, sondern ist einfach nur berechnend.
Spar dir deine Rache, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht, ein abgedroschener Spruch natürlich, hat aber noch immer Gültigkeit. Irgendwann wird sie schon noch vom Schicksal die Retourkutsche bekommen.
Verstehe deine Grübelei voll, da es mir selbst auch nicht anders geht, aber das detaillierte Hinterfragen ändert nichts mehr an der Situation und bringt dir auch genau genommen nichts.
Bin ein sehr friedliebender Mensch, aber wenn ich verletzt werde, ziehe ich mich zurück, lege meinen inneren Schalter auf Wut und Rage um, nehme Prügel und schlage auf Unzerbrechliches, jedenfalls kein fremdes Eigentum ein, bis der Zorn verraucht ist - mir hat es immer Linderung gebracht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Reiß dich am Riemen, bewahre dir deinen Stolz und du wirst dir später selber mal danken. Spar dir das Gespräch, sag ihr einfach, dass du keine Erklärungen hören willst. Das ist doch auch eine Art der Rache, wenn du ihr keine Gelegenheit gibst, sich zu rechtfertigen (genau das wird sie nämlich tun...).
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #32
Eben, wenn ich wüßte sie hat mich über Monate belogen, gibt es gar keinen Kontakt mehr. Die Kids können natürlich nichts dafür, die sollen ja weiterhin ihr Ding machen.......

Wie sollen die denn weiterhin einfach ihr Ding machen, wenn du die Mutter der einen in den Dreck ziehen willst (egal, ob sie da hingehört oder nicht)? Die beiden sind die letzten 5 Jahre wohl recht eng zusammen aufgewachsen, wie es sich liest. Gerade für Kinder ist das doch ne lange Zeit. Da du das mit deiner Ex eh nicht mehr drehen willst und kannst, wäre es MIR als Elternteil nun wichtiger, dass ich meine schmutzige Wäsche nicht zu Lasten meines Kindes wasche. Zumal diese Trennung sicher auch für die beiden Mädchen eine richtige Belastung ist. Nicht nur ihr trennt euch, auch für die beiden Mädchen gibt es hier eine Trennung.

Und ja, auch den Einwand von maplan maplan würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Mich interessiert bei potenziellen Partner schon, wie die sich im Falle einer Trennung verhalten. Wenn deren Ex sich blöd benommen hat, ist es das eine, aber wenn klar wäre, dass ich da einen potenziellen Partner habe, der im Trennungsfall noch ordentlich nachtritt, auch zu Lasten der Kinder dazwischen und das obwohl seine Beweggründe nur auf eigenen Vermutungen beruhen (mögen sie noch so begründet sein), wäre ich ganz schnell weg. Und selbst wenn du es der nächsten selbst nicht erzählst, solltest du damit rechnen, dass das dennoch rauskommt. Ich wäre mir da selbst einfach ein besseres Verhalten wert.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Meinst du wirklich das ist eine Form der Rache wenn ich die Frau des Chefs oder die Arbeitskollegin um Auskunft bitte.

Ich würd es auch sein lassen und ich würde versuchen Deine Blickrichtung nach Vorne zu verschieben. Bei solchen Aktionen überlege ich mir immer "wär ich in 5 Jahren stolz, dass ich das gemacht habe.....? Oder eher nicht?"
Man tut schnell aus verletztem Ego etwas, dass man im Nachhinein lieber nicht getan hätte.

Wenn sie dich schon belogen hat - dann frage Dich, wieviel gibst Du auf Ihre Erklärung. Meist wirst Du merken, dass Du ihr eh nicht mehr vertraust - egal was sie sagt.
 
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
  • #34
Reiß dich am Riemen, bewahre dir deinen Stolz und du wirst dir später selber mal danken. Spar dir das Gespräch, sag ihr einfach, dass du keine Erklärungen hören willst. Das ist doch auch eine Art der Rache, wenn du ihr keine Gelegenheit gibst, sich zu rechtfertigen (genau das wird sie nämlich tun...).

...und, wenn Du eine kleine "Rache" (nennen wir es besser Befriedigung) brauchst, freue Dich auf den Tag, an dem sie ihren 20 Jahre älteren Chef dann so sitzen lässt, wie sie Dich hat sitzen lassen. Oder auf den Tag, an dem ihr ihr Chef eröffnet, er können 20 Jahre nicht so einfach wegwerfen und zu seiner Frau zurückkehrt. Dass eins von beidem eintreten wird, darauf würde ich durchaus einen kleinen Einsatz wetten.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Meint ihr ich sollte wenigstens diesen Chef noch vorwarnen mit wem er sich da einlasst und für wen er sein Leben zerstört!?
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Meint ihr ich sollte wenigstens diesen Chef noch vorwarnen mit wem er sich da einlasst und für wen er sein Leben zerstört!?
Nein!!
Lass es doch einfach gut sein, so schwer es auch ist.
Dir würde eh keiner glauben, selbst wenn du die Fakten schwarz auf weiß auf den Tisch knallst- selbst wenn du "Beweise" o.ä. hättest- der Chef würde dir nicht glauben.
Der ist verliebt. Rosarote Brille uns so.
Hak es ab.

Früher oder später bekommt eh jeder sein Fett weg- von alleine.
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Meint ihr ich sollte wenigstens diesen Chef noch vorwarnen mit wem er sich da einlasst und für wen er sein Leben zerstört!?
Lass ihn doch ins Messer laufen. Kann dir doch nur recht sein.

Du verschwendest zu viele Gedanken an die beide. Glaub mir, die denken keine Sekunde an dich.
 
Nani3004
Benutzer150315  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
J jazzmatazz das beste für dich ist, schau nach dir selbst!!! Hat der Chef jemals dir etwas gesagt, du gehst ihm am Arsch vorbei, um es mal ganz deutlich auszudrücken! Der benötigt keine Vorwarnung.
Und brauchst jetzt auch keinen Rachefeldzug oder eine Mitleidsschiene für andere... ich hab zu Beginn schon mal geschrieben - Karma regelt das, irgendwann.

Schau jetzt einfach ganz egoistisch nach dir und Streich sie dir aus dem Kopf, lass dir keinen verlogenen Erklärungen mehr von ihr vortragen, stell die Sachen vor die Tür und dort kann sie sie abholen.
Jemand der so auf dich pfeift, der braucht auch kein Entgegenkommen
 
G
Benutzer Gast
  • #39
Du hast geschrieben, sie sei wegen einer Affäre gekündigt worden. Weiter willst Du mit dem Arbeitgeber in Kontakt treten und die neuerliche Affäre publik machen. Ersteres kann ich mir nicht vorstellen und von zweitem würde ich dir dringend abraten. Kein Arbeitgeber in Deutschland wird sich rechtskonform in die Beziehungen seiner Mitarbeiter einmischen, geschweige Kündigungen aussprechen, solange nicht erheblich das Betriebsklima gestört wird. Rechtsberatung ist hier auf dieser Plattform nicht erlaubt. Aber ich rate dir, die Finger von Aktionen zu lassen, die könnten nämlich für dich wegen versuchter Rufschädigung such gewaltig nach hinten losgehen.

Du willst die Wahrheit erfahren. Das kann ich nachvollziehen. Die aber ausgerechnet von demjenigen zu erwarten, der gelogen hat, sorry, das ist, hart ausgedrückt, naiv. Sie wird dir im besten Fall erzählen was Du hören willst, im schlechtesten Fall irgendwas. Es läuft aber auf das Selbe raus, Du wirst dir nie sicher sein, ob sie dich nicht wieder belogen hat.

Du willst Rache und einen Abschluss. Kann ich auch nachvollziehen, auch wenn ersteres kein guter Stil ist. Beides erreichst Du dadurch, dass Du das anstehende Treffen absagst und den Kontakt abbrichst. Schmeiß sie aus deinem Leben (und wenn notwendig aus der Wohnung), und zwar ohne Ausnahme und konsequent. Sie wird sich nur rechtfertigen wollen, um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen. Das würde ich unterbinden. Du kommst schneller zur Ruhe. Und was Rache betrifft, da ist ihr Gewissen (so sie eines hat) dein bester Vollstrecker. Unter den Randbedingungen würde ich dir auch ganz dringend von dieser Freundschaftssache abraten. Du würdest dich nur innerlich selbst auffressen.

Mach einen Schlussstrich, ohne Ausnahme und konsequent. Wenn die Töchter Kontakt brauchen/wollen, das können sie auch ohne dass Du zu ihr Kontakt haben musst.
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Ihr habt ja alle Recht. Mittlerweile hat sich ein Kontakt zur Ehefrau des Chefs ergeben. Ganz Interessant, dieser sind nämlich genau die gleichen Dinge aufgefallen wie mir. Sie hat dann letztendendes eine SMS von meiner Freundin an ihren Mann gelesen in der sie schreibt wie sehr sie ihn vermisst.Das war dann allerdings schon deutlich bevor sie mit mir Schluss gemacht hat......
[doublepost=1561570431,1561556495][/doublepost]Ohne kommt der ganze Mist wieder hoch
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Mal wieder ein Zwischenstand. Mittlerweile habe ich das Treffen mit ihr abgesagt und ihre Sachen vor die neue Wohnung gestellt. Ich denke auch mittlerweile dass sie es nicht wert ist irgendwelche großen Racheaktionen zu starten.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Meinen Respekt hast Du. Aber wichtiger ist, dass Du dich damit selbst respektierst und Dir deinen Stolz zurückgegeben hast!
 
J
Benutzer174198  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
So nochmal kurz der Neuste Stand. Ich weiß mittlerweile, dass sie mich ca. seit 1 Jahr betrogen hat und wohl nur darauf gewartet hat bis sich ihr Chef von seiner Frau trennt. Das ist schon ein ganz schön harter Schlag ins Gesicht. Jetzt kommen natürlich wieder die Gedanken hoch mit wie kann ich es ihr heimzahlen usw........
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Oh Mann. Bringt doch nichts.

Ich wage jetzt mal die vorsichtige Vermutung, dass sich der Kontakt zur Ehefrau dieses Chefs nicht ohne dein Zutun einfach so "ergeben" hat, sondern dass du den ganz offensichtlich wolltest, weil du der irrigen Vorstellung anhängst, es würde dir helfen möglichst genau nachzuforschen..

1.) Rache hilft niemand etwas. Derjenige, der Rache ausübt erwartet zwar eine Genugtuung, die bleibt jedoch aus. Also spar dir das, wenn du dir ein gewisses Mindestniveau und menschlichem Anstand wert bist. Oder schlage halt die ganzen Ratschläge hier in den Wind und versuche sie in der Firma oder sonstwo schlecht zu machen und treff dich möglichst oft mit dessen Ex-Frau, es ist doch klar was das Resultat sein wird. Dann heißt's halt hinterher "hätt ich doch mal lieber nicht.." und das weißt du auch jetzt schon.

Also sei doch ehrlich zu dir und triff deine Entscheidung und ggf. stehe wenigstens dazu, dass dir deine persönliche Rache einfach wichtiger war.

2.) Ich hätte an deiner Stelle keine Lust auf Kontakt mit dieser Frau mehr. Eine ehrliche Erklärung kannst du von ihr eh nicht erwarten, also würde ich mir dieses Gespräch sparen und du hast doch Recht, ihren Kram einfach vor die Tür zu stellen und fertig. Wenn die zwei Mädels sich weiter sehen wollen, gibt es da m.E. kein Problem, solange wie du dir verkneifen kannst schmutzige Wäsche zu waschen.

3.) Frag dich doch mal ehrlich, was genau du tun müsstest, damit es dir jetzt möglichst lange möglichst schlecht geht:
Sich möglichst viel reinsteigern, nachsteigen, dich mit Rache beschäftigen, krampfhaft versuchen mehr Details zu erfahren, dich in Selbstmitleid suhlen, usw... und dann entscheide dich, ob du das möchtest oder ob es andere Dinge gibt, die dir mehr bringen.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Ex ist mit Chef zusammen, wie abschließen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren