• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Für immer jung

F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • #1
Wir ist es möglich jung zu bleiben oder wieder jung zu werde ?
Alles ist möglich, auch wieder jung zu werden oder ewig jung zu bleiben. Bestimmte Voraussetzungen müssen/ sollten aber vorhanden sein um dieses Ziel, also Wunsch Ziel zur verwirklichen.

Man wird nicht auf Kommando wieder jung. Das klappt überhaupt nicht.
Es geht um vielmehr als nur jung oder jünger auszusrhen. Ja vielmehr. "Gesundheit, Vitalität, Attraktivität, Schönheit, ja und einiges mehr. Dazu später mehr!!!
Weil es gibt so viel darüber zu schreiben über dieses entscheidende Thema.
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Wir ist es möglich jung zu bleiben oder wieder jung zu werde ?
Alles ist möglich, auch wieder jung zu werden oder ewig jung zu bleiben. Bestimmte Voraussetzungen müssen/ sollten aber vorhanden sein um dieses Ziel, also Wunsch Ziel zur verwirklichen.

Man wird nicht auf Kommando wieder jung. Das klappt überhaupt nicht.
Es geht um vielmehr als nur jung oder jünger auszusrhen. Ja vielmehr. "Gesundheit, Vitalität, Attraktivität, Schönheit, ja und einiges mehr. Dazu später mehr!!!
Weil es gibt so viel darüber zu schreiben über dieses entscheidende Thema.
oh paar Schreibfehler, sorry.
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ich möchte gerne hier meine Themen erweitern und Ergänzungen hinzufügen hier.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Jung im Herzen? Ja das geht. Ich fühle mich selbst mit Mitte dreißig jünger und freier als mit 25. Natürlich sieht man mit mein Alter an und mein Körper fängt an zu Mücken, aber Aktivität und Attraktivität hat ja nichts mit dem Geburtsjahr zu tun.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Naja, es gibt die Steinach-Methode :grin:
ansonsten versuch ich einfach mein Alter zu akzeptieren
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Jedenfalls die Suchbegriffe zum Thema die ich in die Suchmaske eingebe, passen exakt zu meinen Gedanken oder mein Wissen darüber. Also Forschung sowie Erfahrungen und Gene..
Jetzt hilft auch die Suche per KI, künstliche Intelligenz. Ich füttere die KI mit ungewöhnlichen begriffen, damit sie ihr Fachwissen erweitert.
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Hallo ich bin Mitte 60, also wir reden über eine bestimmte höhere Altersklasse. OK.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #8
Steinach-Methode, was es nicht alles gibt. Ne, mehr als halbwegs gesund leben (Ernährung, Bewegung, ... oder es wenigstens zu versuchen) fällt mir auch nicht ein.
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
es geht hier oder betrifft Personen die über 60 Jahre alt sind.
die 20-40 Jahre jünger aussehen.
aber real auch ohne Falten, Haut und Gesicht . Keine grauen Haare. Aktiv Sport treiben und ewig gesund sind sowie sehr attraktiv oder hübsch.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #10
Laut thread Titel ,für immer jung???? Och nee,das will ich nicht. Zumal alle anderen dann altern und ich bleibe außen vor und muss vielleicht sogar noch viiiiel länger leben? Und während ich dann mitbekomme wie meine Liebsten alt geworden sind und irgendwann sterben,bin ich weiterhin taufrisch??? Nö, nichts für mich. Ich versuche gesund zu leben und ansonsten darf es gerne irgendwann zu Ende gehen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
es geht hier oder betrifft Personen die über 60 Jahre alt sind.
die 20-40 Jahre jünger aussehen.
aber real auch ohne Falten, Haut und Gesicht . Keine grauen Haare. Aktiv Sport treiben und ewig gesund sind sowie sehr attraktiv oder hübsch.
Sowas gibt es doch nur durch Filter und Photoshop und nicht in der Realität.
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Das wäre gut wenn du zum Thema hier keine Stellung beziehst. OK.
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Hallo ihr hier.
Bitte Leute schreibt hier nur was zum Thema hier und die sGedanken machen und über 60+ sind
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Dann wird das ein ziemlich leerer Thread
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Off-Topic:

Honi soit, qui mal y pense.
So macht man es sich halt leicht. Und es ist so praktisch universell einsetzbar, egal, welche Gemeinheit man so von sich gibt, man kann sie damit abtun. Und nebenbei noch so ein bißchen gebildet wirken, wirklich genial!

Aber gut, wenn Du die Abwertung darin nicht bemerkst, brauchst Du Dir natürlich keiner Schuld bewusst sein.
Dann kannst Du das ja problemlos jeder Frau ins Gesicht sagen. Oder fühlt es sich dann vielleicht doch nicht so an, als sei es ein kleiner, netter Scherz?
Egal, Du könntest es als Hinweis sehen, dass Deine Betrachtungsweise nicht die einzig mögliche ist und andere es verletzend finden, ist doch hilfreich.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Ich persönlich finde Altersforschung interessant, halte es aber auf Dauer und für alle für sehr wenig realistisch. Auch das „zurückdrehen“ halte ich für kritisch, aber entsprechende Ansätze sind da und mittlerweile wird auch abseits von irgendwelchen Heilmittelchen-Herstellern zwischen Rosenquarz und mineralischer „Wunderlösung“ auf Chlorbasis daran geforscht — nur wird das nichts sein, was der Otto-Normalperson wirklich offenstehen wird.
Ich persönlich denke eigentlich seit meiner Kindheit darüber nach. Reizvoll fände ich es schon, nicht zu altern oder ein sehr langes Leben zu haben. Dennoch finde ich es sinnvoller, den Fokus darauf zu legen, möglichst lange einigermaßen gesund und fit zu bleiben. Damit ist für die Mehrheit der Menschen schon einiges getan.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Off-Topic:

Ich glaube tatsächlich an so etwas wie Jugendwahn.
Ich auch.
Seinen Körper fit, schlank und gesund zu halten fällt für mich aber genausowenig unter Jugendwahn wie sich modisch und nach Wohlgefühl zu kleiden und sich für sein Äußeres zu interessieren.
Und genau über diese Menschen, ähh, ne, natürlich nur Frauen, wird dann Dein superwitziger Spruch gebracht.

Jugendwahn heißt für mich, sein Alter nicht annehmen zu können, Leidensdruck zu haben und Lebensqualität einzubüßen für ein unerreichbares Ziel.
Oder andersrum: ich finde es auch nicht ehrenwert, mit Mitte 60 übergewichtig und faul aufs Ende zu warten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Off-Topic:

das scheint dir entgangen zu sein:
Nein. Dir scheint entgangen zu sein, dass ich ausschließlich über den unsäglichen Spruch und die übliche Anwendung spreche. Bitte, gerne.
Im übrigen würde der Spruch beim von Dir zitierten auch gar keinen Sinn machen, denn da gibt es ja keine Falten, die Leuten würden real jung aussehen, da gäbe es keinen Anlass für „Museum“.
Ist Dir das vielleicht entgangen? :zwinker: (vielleicht könnten wir da wieder zu einem weniger süffisanten Ton zurückkommen? Wie Du merkst, ist der nicht so konstruktiv.)
aber der Hinweis darauf scheint dir ebenfalls entgangen zu sein.
Ja. Muss natürlich an meiner Begriffsstutzigkeit liegen, an Deinen Ausdruckskünsten liegt es ja nie.
Ist aber egal, das macht es für mich keinen Deut besser.
Klar geäußerte Einsicht hätte ich geil und stark gefunden.
Inzwischen könnte ich den für Männer oftmals genauso anbringen.
Wie löblich. Tut nur keiner. Komisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #47
Jung im Herzen? Ja das geht. Ich fühle mich selbst mit Mitte dreißig jünger und freier als mit 25. Natürlich sieht man mit mein Alter an und mein Körper fängt an zu Mücken, aber Aktivität und Attraktivität hat ja nichts mit dem Geburtsjahr zu tun.
Jung im Herzen, ist aber nicht jung im aussehen. Aber das Herz sollte gesund sein um jung im Alter zu sein.
 
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Jung im Herzen? Ja das geht. Ich fühle mich selbst mit Mitte dreißig jünger und freier als mit 25. Natürlich sieht man mit mein Alter an und mein Körper fängt an zu Mücken, aber Aktivität und Attraktivität hat ja nichts mit dem Geburtsjahr zu tun.
Ja Mitte 30 fühle ich mich auch aber oft noch viel jünger. Ich liebe das Wilde und das ursprüngliche.
Bin eine wilde Mieze Katze noch. Hi 😄 Hi.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
F
Benutzer205257  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
Wenn du doch weiter so ernährst, wird aber dein Herz nicht mehr lange gesund bleiben.
Ich bin sehr gesund und gehe alle 6 Monate zur Uniklinikum zur Blutuntersuchung.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #53
Das ist nichts für mich, die sind ja oft über 70 oder viel älter.
Aber nicht alle. Da werden deutlich mehr Forenmitglieder deines Alters sein als hier.
Oder bist du so jemand, der sich mit jüngeren umgeben muss, damit er sich selber jünger fühlen kann?
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #54
„[…] sich körperlich jung und fit zu halten ist großartig. […] Doch wehe, Sie übertreiben, dann heißt es bei uns »Dietro liceo, davanti museo« - Von hinten Lyzeum, von vorne Museum." — Stefano Gabbana auf die Frage, ob ein 50jähriger so dünn und drahtig aussehen darf wie ein 20jähriger, Stern Nr. 14/2008 vom 27. März 2008, S. 16 des Beilegers 'Style Journal

Quelle: […] sich körperlich jung und fit zu halten ist großartig.…
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #55
Irgendwie creepy hier… 😳
 
G
Benutzer Gast
  • #56
F Fraumitgefuehl Hast du noch Bock, die dir gestellten Fragen zu beantworten? Andernfalls könnte man das Thema hier dann auch schließen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #57
Man ist so jung wie man sich fühlt. Ich kenne Leute in meinem Alter, die haben schon graue Haare oder Glatze. Sind aber innerlich jung geblieben. Andere sehen noch relativ jugendlich aus, denken aber schon wie 70jährige. Man kann es eh nicht beeinflussen was die Natur mit einem vorhat. Hauptsache gesund bleiben.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #60
Unregelmäßige Ernährung und tagelang auf Essen zu verzichten belastet das Herz.
Das mit dem tagelang auf Essen verzichten habe ich überlesen, aber die 16/8 sind ja das klassische Intervallfasten. Beim googeln habe ich jetzt nur gefunden, dass Herzpatienten dieses meiden sollten, aber nicht, dass es ein gesundes Herz schädigen kann. Hast du dazu etwas nachzulesen?
 
G
Benutzer Gast
  • #61
Herzrhythmusstörungen weil Elektrolythaushalt durcheinander kommt
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Für immer jung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren