• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fürs Wochenende leben?!

M
Benutzer11135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey.

Ich habe das Gefühl, dass ich nur fürs Wochenende lebe. In der Woche ist man den ganzen Tag am Arbeiten und nach Feierabend is auch irgendwie nicht viel los. Ich hab dann auch schon immer den nächsten Tag im Kopf und muss dran denken dass ich wieder früh hoch muss und zur Arbeit muss. Ich gehe nicht ungern zur Arbeit, find es aber doof den ganzen Tag zu arbeiten, irgendwie is der ganze Tag dann im Arsch. :smile: Es fällt mir schwer abzuschalten.
Weiß oft auch gar nicht wie ich mir die Zeit vertreiben soll nach Feierabend. Meistens bin ich zu müde um irgendwas besonderes zu machen und häng dann zuhause vorm TV oder Fernseher ab. Sich mit Freunden treffen ist auch meistens nicht so interessant, weils dann eigentlich genau das gleiche ist: Nur dass man nicht alleine sondern zu zweit abhängt. Also was macht ihr so nach Feierabend? Schafft ihr es, abzuschalten?

Wenn ich Montags morgens aufstehen muss, denke ich schon an den Freitag, wann endlich Wochenende ist. :smile: Find das alles sehr doof, weil ich das Gefühl habe, die Woche bzw. den Feierabend gar nicht richtig zu nutzen.

Habt ihr Ratschläge?
 
T
Benutzer70797  (36) Benutzer gesperrt
  • #2
Freundin suchen, dann sieht man alles durch ne rosarotte Brille.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #3
Freundin suchen, dann sieht man alles durch ne rosarotte Brille.

toll und dann? :ratlos:

Ich glaube, dass es vielen Leuten so geht! Ich kenne das selbst auch, als ich in der Ausbildung war, ging es mir zum Teil auch so, ich habe montags schon ans Wochenende gedacht und unter der woche ging eben auch gar nix: früh aufstehen, lange arbeiten und danach dann halt nix machen.

Wahrscheinlich ist das auch nur eine Gewohnheitssache, irgendwann ist das nicht mehr so, such dir doch ein Hobby, dass du unter der Woche machen kannst oder triff dich an einem bestimmten tag abends mit freunden!
 
M
Benutzer11135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja okay, aber ne Freundin alleine macht auch net total glücklich. Suche halt irgendwie sinnvolle/interessante Beschäftigung oder allgemeine Tipps. Also was machen die Singles hier so? :smile:

Sonstige Anregungen??

@san-dee: jetzt ist es nicht mehr so wie in der Ausbildung? Was hast du geändert?
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich würde dir zunächst mal das Buch "Flow" von Mihaly Csikszentmihalyi empfehlen. u.U. noch andere Werke von dem guten Mann, für dich vielleicht interessant "Flow bei der Arbeit". Sonst allgemein lebensberatend und für Sinnkrisen "Entdecke das Glück des Handelns" oder auch "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls", wobei die eher zweite Wahl wären, Flow scheint mir bei dir angemessen zu sein, weil du so oft von abschalten redest :grin: Gibt's ja noch andere Bücher zu deinem Problem, wobei du da schnell Gefahr läufst, dass da nur Gelaber drin steht.

Sonst an Tipps... setz dir neue Ziele, such dir nen neues Hobby, verändere deine Persönlichkeit, kultiviere deine Fähigkeiten in strukturierter Weise, lerne es dein Bewusstsein zu kontrollieren und Freude am Lernen zu entwickeln.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
@san-dee: jetzt ist es nicht mehr so wie in der Ausbildung? Was hast du geändert?

Ich muss sagen, dass ich in der ausbildung auch nicht sehr glücklich war, d.h. ich hab sie abgeschlossen und hab dann mit der Arbeit aufgehört und bin wieder zur Schule gegangen :zwinker: Da ging es mir komischerweise nicht so!

Bist du denn wirklich zufrieden mit deinem Job?
 
M
Benutzer11135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Joe geht eigentlich. Ist zwar nicht mein Traumjob, aber ist okay. Nach der Ausbildung werd ich wahrscheinlich eh studieren.

Also ich bin nach Feierabend meist so antriebslos. Hab kaum Lust irgendwas zu machen, aber rumhängen ist auch doof. Weiß auch nicht so recht was ich machen soll, wie gesagt, Freunde treffen ist auch nicht so spannend. Ich mache Sport, aber da hab ich auch nur einmal die Woche Training und n Spiel und das reicht mir ehrlich gesagt auch.

Ansonsten spiele ich gerne Gitarre. Bin jedoch eher n fortgeschrittener Anfänger. Vielleicht sollte ich mich damit mal intensiver beschäftigen.

Ansonsten kann ich gar nicht genau sagen, was ich eigentlich besonders gerne mache. Ok, Konzerte und sowas find ich immer gut, aber hier in der Gegend ist da nicht so besonders viel.

Ne Freundin wär sicher auch net schlecht, aber da hab ich einfach kein Glück und will auch ehrlich gesagt nicht weiter drüber nachdenken. Sicher würd ne Freundin einiges an Zufriedenheit bringen aber je mehr ich erfolglos hinterherrenne desto deprimierter werde ich, von daher versuche ich da eher, alles auf mich zukommen zu lassen.

Bei mri im Ort ist auch net viel los, halt n kleines Kaff.

Ich glaub ein großes Problem ist, dass ich selber nicht mal genau weiß was ich will?!)?!
 
R
Benutzer53287  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das kenn ich ganz genau so; allerdings habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gearbeitet, sondern nur zahlreiche Praktika absolviert. Da war ich dann immer von 7-18h (inklusive Hin- und Rückfahrt) beschäftigt und die paar Stunden, die ich abends noch wach war, habe ich vor dem Fernseher oder Internet verbracht. Ich hoffe, bei einem festen Job gewöhnt man sich irgendwann daran und hat auch irgendwann genug Energie, um abends nicht nur schlapp rumzuhängen. Denn das ist schon ziemlich nervig, wenn man nur noch fürs Wochenende lebt. :ratlos:
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich glaub ein großes Problem ist, dass ich selber nicht mal genau weiß was ich will?!)?!
Natürlich ist es ein großes Problem. :zwinker: Deshalb empfehle ich auch, da strukturiert ranzugehen, anstatt nach Wegen zu suchen, dich mit diesem Problem nicht beschäftigen zu müssen. Langfristig fährst du besser, wenn du dir über solche Sachen Gedanken machst contra Ablenkung suchst, Fernsehen schaust oder Gitarre spielst, obwohl du nicht 100% motiviert bist. Flow empfehle ich, weil diese Unterscheidung "Arbeit = scheiße und Zeit totschlagen, alles andere = möglichst viele Triebe befriedigen" absolut menschenverachtend ist.
 
H
Benutzer Gast
  • #11
Als ich noch "arbeitnehmer" war kannte ich das auch..
War mal Azubi.. da kannte ich das auch..

Ich ging jeden Tag zur Arbeit.. gearbeitet.. auf die Uhr geguckt alle 10 Minuten...

und Freitag war man schon total happy..
Endlich Saufen gehen, endlich die Sau raus lassen, endlich ralxen und nicht mehr früh aufstehen.

Nunja eigentlich Schade...

Jetzt wo ich Selbständig bin, finde ich den Montag eigentlich für den schönsten Tag.. Das Wochende mag ich gar nicht mehr so.. Da es nur zeitrumkriegen ist.. Unter der Woche passiert jeden tag was.. ich arbeite sehr gerne da man eben selbst und ständig ist ;-)

Naja wie soll ichs sagen.. ich hab damals die Zeit eben meistens mit "auch unter der woche trinken gehen" rumgekriegt .. kann aber gefährlich werden.
Ansonsten online gaming .. hat mir auch gut geholfen bis spät abends was zu machen und die zeit verging schnell...
Leider alles nich das wahre.. der job muss spaß machen damit auch die ganze Woche Spaß macht. Wochenende darf nicht fehlen sonst würden die Werktage nämlich auch keinen Spaß mehr machen...

Versuch das beste draus... evt kannste versuchen nebenbei online bisschen geld zu verdienen.. affiliat werden und sowas :zwinker: probiers.. es bringt wenigtens spannung in den Alltag und dich beschäftigt etwas..
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
also, ich habe auch immer am montag an den freitag gedacht, aber trotzdem spass am arbeiten gehabt, musste um 8 uhr anfangen und zwishcen 15 und 16b uhr war schluss

habe auch gut abschalten können, habe dann mitm meinem schatzi telefoniert, falls mich was bedrückt hat hab ichs ihr erzählt.

Zivildienst im Krankenhaus:

da gabs manchmal Patienten die ich hatte, da habe ich sehr oft achgedacht...eine ist auch gestorben und das ging mir sehr habe, habe aber mit meiner freundin mich darüber unterhalten und es ging.

Aber sonst konnte ich recht gut abschalten.

Arbeiten= Nach Hause und jetzt Freizeit.

Ich kann das gut, habe mich meistens 30-60min hingelegt und entspannt, manchmal bin ich eingeschlafen xD

scheisse, gab ja schon zu mittag^^

viel glück dir
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also das Problem kenne ich nicht genau, auch weil ich noch zur Schule gehe, aber mir hilft es immer, wenn ich mir nen Plan mache und mir genau überlege was ich dann machen will.
Also ich mache ja am liebsten Sport, wenn ich nichts zu tun habe... Macht einen ziemlich glücklich, man lernt neue Leute kennen und man tut ganz nebenbei noch was für die Figur.
Aber du hattest ja gesagt, dass dir einmal die Woche Sport reicht, also ist das vllt nicht die optimale Lösung (auch wenn ich es mal versuchen würde :zwinker: )
Vllt kannst du ja versuchen, dir für das Wochenende ne Beschäftigung zu suchen, für deren Vorbereitung du beispielsweise die Woche brauchst.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich gehe nachmittags/abends nach der Arbeit noch zur Uni, zum Aufbaustudium.

Ist auch ne gute Möglichkeit, neiue Leute kennenzulernen und neue Impulse und Ideen zu kriegen.

Außerdem kann man bei uns gut am Strand relaxen, ich gehe zur Bibliothek und leihe mir Bücher aus oder gehe einkaufen oder mit ner Freundin nen Kaffeee trinken und seit neuestem auch zum Sportverein.

Außerdem hätte ich auch gerne ne Reitbeteiligung, so ein Pferd umsorgen und an der frischen Luft sein ist auch herrlich.
 
S
Benutzer77439  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Lesen ist doch etwas, dass man unendlich weiterführen kann. Es gibt soo viele Bücher da draußen. Oder stehst du nicht aufs lesen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Weil das Leben ja außer sexuellen Eroberungen so wenig Möglichkeiten für Neuigkeiten bietet? Ayayay
Sag mal, warum beschränkst Du eine Partnerschaft auf Sex? Es geht ihm darum eine Freundin zu haben, nicht jemanden zum Poppen zu finden!? Natürlich ist das nicht das Allheilmittel, aber dann hätte er vermutlich etwas mehr Selbstbewußtsein, würde automatisch neue Leute kennenlernen und es wäre jemand da, wenn man einfach mal jemanden zum festhalten braucht... Da kannst Du übrigens noch zu erfolgreich auf anderen Gebieten sein, wenn Du gerne ne Partnerschaft hättest und findest einfach niemanden, hast Du das immer im Hinterkopf, ich spreche hier aus Erfahrung...
 
M
Benutzer11135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Sag mal, warum beschränkst Du eine Partnerschaft auf Sex? Es geht ihm darum eine Freundin zu haben, nicht jemanden zum Poppen zu finden!? Natürlich ist das nicht das Allheilmittel, aber dann hätte er vermutlich etwas mehr Selbstbewußtsein, würde automatisch neue Leute kennenlernen und es wäre jemand da, wenn man einfach mal jemanden zum festhalten braucht... Da kannst Du übrigens noch zu erfolgreich auf anderen Gebieten sein, wenn Du gerne ne Partnerschaft hättest und findest einfach niemanden, hast Du das immer im Hinterkopf, ich spreche hier aus Erfahrung...

Genau, es geht mir eigentlich gar nicht um den Sex. Geht halt darum, "jemanden zu haben". Ansonsten bin ich recht erfolgreich im Job und Schule. Es mangelt mir auch nicht an Selbstbewusstsein, ich lerne eigentlich recht schnell neue Leute kennen. Es ist auch nicht so dass ich ein Stubenhocker bin. Bin zumindest am Wochenende immer unterwegs. Auch mit Mädels die ich kennenlerne versteh ich mich immer ganz gut. Aber das wars dann auch leider, es wird halt nie mehr und das belastet einen schon, vor allem wenn man absolut keine Ahnung hat, woran das liegen kann.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Dann waren es einfach nicht die Richtigen Mädels.
Bleib offen und geduldig, dann wird es schon irgendwann werden :zwinker:

:engel_alt:
 
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
M
Benutzer11135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Sorry, aber das ist genau das was ich einfach nicht mehr hören kann. :smile:

"Ach du findest schon noch die Richtige" etc.
 
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Dann waren es einfach nicht die Richtigen Mädels.
Bleib offen und geduldig, dann wird es schon irgendwann werden :zwinker:

:engel_alt:
Komisch nur, dass viele dauernd die richtigen Mädels "finden", und andere nie. Gab auch bei moep sicherlich viele Mädels, die er gerne näher kennengelernt hätte, aber keine von denen konnte sich etwas mit ihm vorstellen. Ich bleib dabei, für eine gewisse Gruppe Männer ist es fast unmöglich ne Partnerschaft zu finden, andere müssen nur auf der Strasse entlang laufen und haben ne neue an der Hand :geknickt: Und da braucht mir jetzt keiner zu kommen mit "es liegt an Euch selber" etc. Ist nämlich schon komisch, dass diesen Misserfolg niemand aus dem Umfeld erklären kann - und trotzdem ist es so. Gibt als erfolgloser Dauersingle nunmal häufig Zeiten, in den man frustriert und depressiv ist. Jemand, der mal Jahre allein war, wird das nachvollziehen können. Man zweifelt an seiner Wirkung aufs andere Geschlecht, zweifelt an der eigenen Beziehungsfähigkeit, weil man die nie beweisen kann. Und jedem unfreiwilligem Dauersingle, der nicht absoluter egoistischer Einzelgäger ist, wird das öfter so gehen. Da kann man noch so einen guten Job, noch so viel Asche, noch so viele Hobbys und Freunde haben. Ok, ich gebe zu, hätte ich 15 Millionen auf der Bank würde ich ständig duch die Welt reisen und hätte alle 3 Monate ein neues Auto. Dann hätte ich gar keine Zeit über die fehlende emotionale Komponente nachzudenken - hab ich aber nicht...
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #42
OK, sorry ich habe mich ein bisschen extrem ausgedrückt. Was ich sagen will, ist ganz einfach das, was vernünftigerweise immer wieder gepredigt wird. Menschliche Beziehungen und insbesondere Partnerschaften sind am gesündesten und besten für alle Beteiligten, wenn jeder psychisch gesund und ausgeglichen ist, keine zu hohen Erwartungen hat und auch 'ohne' kann. Wenn dein Leben ohne diese Person eher fad ist, dann hilft dir das ganze nur oberflächlich. Außerdem tendierst du dann eher dazu, die Person als jemanden zu sehen, der deiner Befriedigung dient im Gegensatz zu einer Person, die du um ihrer selbst willen magst und die du an deinem Leben teilhaben lässt. Das ist schon ein beträchtlicher Unterschied.

Das Problem ist, dass ich nicht weiss was ich machen soll und dass meine Freunde dabei auch nicht wirklich ne große Hilfe sind, die sind ähnlich unkreativ wie ich oder verbringen die Zeit mit ihrer Freundin.
Du solltest vielleicht deine Einstellung zu dir selbst verbessern. Du bist doch nicht von deinen Freunden abhängig und sagst ja selbst, dass du kein Stubenhocker bist, von daher ergreif du doch mal die Initiative, dann wirst du schon sehen, dass es lüppt.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Als ob es mir anders ginge.
Aber ich mach mir nicht ständig solche Gedanken
"warum find ich keine? warum mag mich keine so wie ich bin?! usw.
Sicher hab ich meine Phasen, in denen ich verstärkt daran denke,
mich eingrabe und di eganze Welt für schlecht halte.
Doch dann gibt es wieder Zeiten wo es mir recht egal ist,
was die anderen machen, hauptsache es geht mir selber ganz gut.

Na klar magst Du sowas nicht lesen, ich auch nicht.
Aber was willst Du denn sonst machen???
Ständig Selbstvorwürfe???

Akzeptiere es so wie es ist, oder änder etwas!
Aber nur herumjammern hilft Dir nicht!

:engel_alt:
 
M
Benutzer11135  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
.....
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #45
Da stellt man sich dann die Frage, was man tun kann um sowas irgendwie zu beeinflussen. (vorausgesetzt, das ist überhaupt möglich)
Hmm, ich hab dir mal ne PM geschrieben. Das "gewisse Etwas" ist nämlich bereits hinreichend analysiert und erforscht worden, um es sich anzueignen. :zwinker:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #46
weil ich dann doch mal wieder nur so nett bin, aber für ne Beziehung reichts wohl nicht.
Den Spruch hab ich auch schon zur Genüge gehört *seufz* :schuechte

:engel_alt:
 
N
Benutzer70346  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Harry Potter bringt mich auch nicht unbedingt weiter. Aber gut, dass du mit deinen telepathischen Kräften beurteilen kannst, was das für ein Buch ist. Mit deinem famosen Allgemeinwissen weißt du sicher auch, dass es eins der meistzitierten Bücher der Populärpsychologie ist, naja, wie auch immer. Bleibt ma schön da, wo ihr seid, ist eh besser.
Das sollte keine Anmache sein :zwinker:.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #49
K
Benutzer39897  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Fürs Wochenende leben?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren