• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FB-Anschreiben, Idee für nen Gesprächsöffner?

C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage bzw. bräuchte nen Tipp.
Ich hab bei mir in meiner FB-Freundesliste ein Mädel, die ich allerdings nicht persönlich kenne aber die mein Interesse geweckt hat.
Glaub ich hab ihr mal vor langer Zeit die Freundschaft angeboten und dann anscheinend gar nicht mehr registriert, dass sie angenommen hat.
Habe 2 gemeinsame Freunde bei FB mit ihr, welche ich aber auch nur relativ flüchtig kenne, daher denke ich es ist das Beste sie mal direkt selber anzuschreiben.

Ich schreib normal keine wildfremden Mädels bei FB an, allerdings finde ich sie echt interessant und wollte mir daher gern von euch den ein oder anderen Tipp holen bevor ich ihr losschreibe.

Dachte mir ich gehe entweder direkt bei der ersten Nachricht direkt darauf ein, dass sie ich sie gern mal näher kennenlernen/treffen würde oder ich machs erstmal indirekt und beziehe mich auf irgendwas in ihrem Profil um dann erst nach einer Antwort von ihr und kurzem smalltalk nach einem Treffen zu fragen.

Ich denke die zweite Variante wäre erfolgversprechender, da sie dabei nicht so "überrumpelt" wird, was meint ihr dazu??

Würdet ihr übrigens auf die FB-Freundschaft eingehen, so nach dem Motto "bin grad meine Freundesliste durchgegangen und auf dein Profil gestossen, aber weiss gar nicht woher wir uns kennen, hast du ne idee?" oder eher gar nicht drauf eingehen?

Würde mich über ein paar nützliche Kommentare (besonders auch von Frauen) sehr freuen!!!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Erstmal finde ich es komisch mit jemanden befreundet zu sein nur weil man gemeinsame Freunde hat und denjenigen nciht mal persönlich kennt.....

Gut, Thema anschreiben würde ich wohl die zweitere Variante vorschlagen aber nur wenn du nicht zu lange um den heißen Brei herum redest! Ich bin kein Fan von sowas entweder man sagt gleich was Sache ist oder man lässt es bleiben aber du kannst dich ja langsam rantasten an die Frau!
Habt ihr denn Gemeinsamkeiten? Dinge die euch beiden gefallen? (sieht man ja meistens beim Profil) da könntest du anknüpfen.
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Würdet ihr übrigens auf die FB-Freundschaft eingehen, so nach dem Motto "bin grad meine Freundesliste durchgegangen und auf dein Profil gestossen, aber weiss gar nicht woher wir uns kennen, hast du ne idee?" oder eher gar nicht drauf eingehen?

Garnicht drauf eingehen sonnst kommt noch als Antwort "o ja danke ich lösch dich gleich"

N bissel Smalltalk kann nicht schaden, einfach mal direkt anschreibn und auf einen Ihrer Aktuellen Posts beziehen.

Grüße
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja, ich glaube mich daran zu erinnern, dass sie mal als barkeeperin in einem club gejobbt hat, wo ich früher (vor so 3 jahren) mal öfter war. Daher kenn ich zumindest die "gemeinsamen freunde".
Könnte mich ja darauf beziehen...?
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #5
Versuchen kannst du es ich würde ne andere Situation suchen da viele mit der Arbeit schlechte Emotionen verbinden
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Je verkrampfter du wirkst, desto schlechter stehen deine Chancen.
Denk dich mal in die Frau rein...das ist garnicht so schwer, wie immer behauptet wird.

Vermutlich wird sie nicht schlecht aussehen und als Barkeeper auch Erfahren haben mit den schlechtesten Anmachen, die sich ein volltrunkener Vollidiot ausdenken kann. Jetzt ist sie bei Facebook und jemand schreibt sie an. Dieser jemand macht unterschwellig den Eindruck, sie auch flachlegen zu wollen....neeeeee...

Anderes Szenario: Jemand schreibt sie nach 3 Jahren oder so an, an den sie sich vielleicht noch dunkel erinnern kann und schreibt sowas wie "Wow...habe gerade mal meine schon leicht eingestaubte Kontaktliste bei Facebook druchgeguckt...du bist doch die X, oder? Du lebst also noch! :grin:"
Das ist erstmal neutral, kommt flott rüber, lässt alles offen und klingt interessant. Natürlich ist das keine Garantie!!

Du solltest allerdings nicht einfach meinen Satz per copy und paste weiter schicken, sondern dir was ausdenken, dass zu dir selbst passt. Je lockerer du dabei bist und je weniger du es krampfhaft darauf anlegst, das "Richtige" zu schreiben, desto netter, lockerer und selbstsicherer kommst du auch rüber!
 
kittykat15
Benutzer116383  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Einfach spontan anschreiben. Ich beispielsweise habe eine FB- Anfrage von nen Kumpel von ner Freundin angenommen und ein einfaches "Hey , wie gehts?" hat das Gespräch ins Rollen gebracht. Man kann sich dann auf Bilder, die er/sie gepostet hat, beziehen und Fragen dem bezüglich stellen oder über gemeinsame Hobbys reden. :smile: Versuchs einfach.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Erstmal merci für die Antworten!
Ich denke aber schon, dass es besser ist eine Nachricht mit einem persönlichen Bezug zu schreiben als nur "hey, wie gehts". Vor allem da ich ja auch ein paar Infos durch ihr Profil hab und diese auf alle Fälle nutzen sollte, denn online hab ich leider nur eine Chance und die sollte zumindest bestmöglich genutzt werden! Und hey wie gehts schreibt ja jeder......
Dachte mir ich schreib ihr Sowas in der Art:

"Hi ....,
Ich bin grad mal meine schon leicht angestaubte Freundesliste durchgegangen und da ist mir dein Profil aufgefallen.
Weiss jetz aber irgendwie garnicht so genau, woher wir uns kennen. Hast Du ne Idee?
Dacht mir viell evtl aus dem ......-Club?
LG"

Wenn sie dann zurückschreibt kann ich ja dann auf irgendwas interessantes in ihrem Profil eingehen bzw. sie bisschen necken und dann so spätestens bei der 3. Oder 4.Nachricht nach ihrer nummer bzw. nach einem treffen fragen.
Was haltet ihr davon?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Erstmal merci für die Antworten!
Ich denke aber schon, dass es besser ist eine Nachricht mit einem persönlichen Bezug zu schreiben als nur "hey, wie gehts". Vor allem da ich ja auch ein paar Infos durch ihr Profil hab und diese auf alle Fälle nutzen sollte, denn online hab ich leider nur eine Chance und die sollte zumindest bestmöglich genutzt werden! Und hey wie gehts schreibt ja jeder......
Dachte mir ich schreib ihr Sowas in der Art:

"Hi ....,
Ich bin grad mal meine schon leicht angestaubte Freundesliste durchgegangen und da ist mir dein Profil aufgefallen.
Weiss jetz aber irgendwie garnicht so genau, woher wir uns kennen. Hast Du ne Idee?
Dacht mir viell evtl aus dem ......-Club?
LG"

Wenn sie dann zurückschreibt kann ich ja dann auf irgendwas interessantes in ihrem Profil eingehen bzw. sie bisschen necken und dann so spätestens bei der 3. Oder 4.Nachricht nach ihrer nummer bzw. nach einem treffen fragen.
Was haltet ihr davon?


Könnte klappen, ich wäre davon jetzt nicht sooo überzeugt (nur meine persönliche Meinung), weils irgendwie so..wie soll ich sagen..eingeübt klingt? Klar, ist ja auch ein Text, aber ich würds noch mit nem Smiley aufpeppen und das fett markierte weglassen. Würde das eher in einem Satz a la "kennen wir uns vielleicht aus dem -Club? :zwinker:" schreiben. Aber vielleicht gefällt es ihr auch so
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Alles klar danke, so mach ichs jetzt mal, hab ja nix zu verlieren...
Werd dann mal berichten wies lief, bzw. falls sich noch ne Frage auftut.
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also ich hab sie jetzt angeschrieben, sie hat auch gleich geantwortet: "Hey Du :smile: - richtig, hab da ja mal gearbeitet"

Kann mich jetzt bloss nicht entscheiden was ich am besten zurückschreiben soll, so online tu ich mir wirklich schwer...entweder erst mal kurz smalltalk so nach dem motto:
"ah, dacht ich mir schon fast ;-)
hab gesehn, dass du vor kurzem in mailand warst, war da auch schonmal aber im sommer. könntest ja glatt der taubenfrau aus kevin allein in new york konkurrenz machen ;-)
wie wars dort so?"

(sie hat so ein foto drin wo tauben auf ihr sitzen, desswegen das mit der taubenfrau)

findet ihr das zu platt?

oder sollt ich am besten gleich die karten auf den tisch legen und mal fragen ob sich sie auf einen kaffee einladen darf?
was meint ihr?[DOUBLEPOST=1357682342,1357677175][/DOUBLEPOST]hat keiner einen tipp??
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #12
ich glaube du solltest nicht zu viel drüber nachdenken. Einfach schreiben :smile: wie vorher schon gesagt wurde, je verkrampfter du wirkst, desto schlechter die Chancen.

Also schreib einfach was dir in den Sinn kommt und sich richtig anfühlt :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Da schließe ich mich an...
Was genau bringt es dir denn, wenn du dir Tips von anderen Menschen holst, was du schreiben kannst? Soll sie dich kennen lernen, oder mich? :zwinker:
 
C
Benutzer115624  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja ihr habt schon recht, hatte bloss gestern irgendwie eine kleine Schreibblokkade.

Hab jetzt auch paar mal mit ihr hin und her geschrieben, das Gespräch läuft ganz gut, da sie mir auch schon selber Fragen gestellt hat.

Bräuchte jetz noch eine letzten Rat von euch:
Denkt ihr es wäre besser sie jetzt erst mal nach der Nummer zu fragen oder gleich ob ich se mal auf nen kaffee oder so einladen darf?
Bzw. dachte mir bei uns ist eine Schlittschuhbahn, könnt se ja mal fragen ob sie mal Lust hat sich da mit mir zu blamieren ;-)

Was meint ihr?
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich persönlich wäre ja für gleich nach nem Date fragen. Ansonsten kriegst du die Nummer und fragst dann da an...kommt doch quasi aufs gleiche raus, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren