Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fernbeziehung und die daraus enstandenen/entstehenden Konsequenzen (positiv/negativ)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NightyFly26, 17 Juni 2009.

  1. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    tagchen zusammen,
    seit meiner anmeldung hab ich mich quer durch sämtliche threads zum thema "fernbeziehung" gelesen und muss sagen, dass doch sehr erstaunt bin, dass es bei sehr vielen klappt. denoch bin ich etwas enttäuscht über meine freundin. ich weiß im moment weder ein noch aus. und auch nicht mit wem ich darüber reden soll. daher hoff ich hier auf etwas beistand. angefangen hat alles vor rund 6 monaten. ich hab meine freundin über ein relativ kleines singleportal kennengelernt. etliche mails emails und sms wurden dann 3 monate hin und ehr geschickt. irgendwann kam dann der erste telefonsiche kontakt. mit jeder woche die verging wurden die mails und sms und auch irgendwann die telefongespräche intensiver und intimer. ich wollte mich nicht wieder so schnell verlieben, da die letzte Beziehung noch ihre spuren durch deren enttäuschung hinterlassen hat. doch irgendwann passierte es und wir gestanden uns, dass wir uns in einander verliebt hatten und die 300km entfernung waren für mich anfangs kein hindernis. von nun an ging es bei uns gefühslmässig bergauf. bis zum letzten wochenende. bisher bin ich fast jedes wochenende zu ihr gefahren, da es bei ihr weder ihr job (ausbildungsstelle) noch ihr geldbeutel zugelassen haben öfters zu mir zu kommen. total übermüdet und den kopf voller gedanken wegen ihr bin ich dann letzten sonntag zu mir nach hause gefahren. die fahrt war der horror für mich. angst sie zu verlieren. da ich weiß, dass wir beide nicht der typ für eine fernbeziehung sind wusste ich nicht, dass es so schwer sein wird ohne sie. mit jedem tag der vergeht, wächst die angst sie zu verlieren. da sie ihre ausbilding noch 1,5jahre durchziehen will, ist abzusehen wie lange wir so leben müssten 8ohne zu wissen, dass es auch klappen könnte). leider würden wir beide das nicht finanziell durchstehen. seit sonnatg hatte ich nichts mehr von ihr gehört, sodass ich doch ein sehr beunruhigendes gefühl habe. und zu allem überfluss bekam ich gestern diese nachricht als mail & sms:

    "...hm, wie soll ich sagen...also ich hab heut nen brief an dich weg geschickt, vieleicht leist du den erstmal in ruhe und wenn du drüber reden willst meldest dich bei mir...bis dahin würde ich sagen lassen wir das mit dem telefonieren und etc erstmal...werden dann sehen...hoffe akzeptierst das erstmal so..."

    bisher waren alles mails mit ´nem kuss oder nem hab dich lieb oder ähnlichem versehen. doch diese nachricht hat mich dann doch etwas geschockt. und auch sie war der grund was mich zum zweifeln an meinem entschluss in ihre nähe zu ziehen und mein altes leben ohne sie hinter mir zulassen. ich bin bisher beruflich mehrfach umgezogen aber eben ohne eine frau als grund. einfach war es nicht zusagen ich zieh zu dir. an und für sich wollte ich ihr gestern mitteilen, dass ich ein jobangebot in ihrer nähe bekommen habe wo ich auch sofort anfangen könnte. doch irgendwie kam alles anders. in ihrer nähe sind jobs in der meiner branche eher selten bis gar nich vorhanden, daher war es ein echt glücksgriff für mich. schließlich opfert man sein leben nich einfach so. einige meiner freunde sind der meinung ich sollte den schritt nich gehen zu ihr zu ziehen andere freunde wiederum sind der auffassung das es ein gewaltiger schritt ist, der gut überdacht sein sollte. ich bin der meinung bzw war es bis gestern das es der richtige ist/war. ein schritt in eine gemeinsame zunkunft.

    doch jetzt. ich kann nich wirklich richtig schlafen. kann nicht wirklich was esssen. da nichts mehr schmeckt.

    gespannt warte ich auf ihren brief. und weiß nicht wie ich die zeit überbrücken soll.


    bis später
    NightyFly26
     
    #1
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  2. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Guten morgen:smile2:
    naja ich hab z.B schon die 2. Nacht nicht geschlafen, davon mal abgesehen.
    Es scheint als ob deine Freundin irgendwie die Unsicherheit gepackt hat. Wenn wir Frauen Probleme haben uns auszudrücken bzw nicht wissen wie wir es sagen sollen schreiben wir Briefe, kenne zumindest viele die das machen ich unteranderem auch gerade.
    Ich würde erstmal auf deine Freunde hören was das umziehen betrifft, schaff klare Verhältnisse mit ihr und dann denk nochmal ganz in Ruhe über den Umzug nach. Ich kann auch ziemlich gut nachvoll ziehen das du geschockt bist im moment, aber trotz allem versuch mal zu überlegen ob ihr euch vieleicht gestritten habt? war sie das letzte mal als ihr euch gesehen hab anders?

    Liebe Grüße
     
    #2
    radioluder, 17 Juni 2009
  3. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    hi oder guten morgen,

    eben nicht. haben uns nicht gestritten. das irgendwas ist hab ich gemerkt bzw igrendwie schon gespürt. nur hat sie sich nichts anmerken lassen. das sie etwas angst hat weil ich nicht da sein kann wenn ihr etwas fehlt weiß ich. gerade deswegen denk ich über einen umzug nach.

    das hier trifft auf mich zu:

    Im Wechsel von Distanz und Nähe erleben Paare kleine Trauerphasen, ähnlich dem Liebeskummer nach einem Beziehungsaus – oft sogar jedes Wochenende. Sie befinden sich in einem Wechselbad der Gefühle. Auf Euphorie und hohe Erwartung am Freitag (inklusive Streitgefahr) folgt das „Samstagsgefühl“: sich wieder entdecken, entspannen, zur Ruhe kommen. Doch bereits am nächsten Tag kippt die Stimmung wieder („Sonntagsgefühl“). Angesichts der drohenden Abreise entsteht eine innere Form der Ablehnung und des Protests gegen die bevorstehende Trennung. Manche klammern jetzt, andere distanzieren sich vom Partner. Nach der Abreise folgt dann der Montags-Blues mit Einsamkeits- und Verlassenheitsgefühlen: „Viele möchten am liebsten alles hinschmeißen, fühlen sich hilflos und ausgeliefert“

    ansonsten wart ich auf ihren brief danach seh ich weiter. hab schiss das sie aus verzweiflung nen schlusstrich zieht.


    aber danke schonmal für deine antwort radioluder :traurig:
    NightyFly26
     
    #3
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  4. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    Huhu

    Also ich hab mir das mal durchgelesen vorallem das kursive kommt mir ziemlich bekannt vor, ich kannmir nur zu gut vorstellen was du durch machst. Ich hoffe für dich das der Brief bald da ist und du gewissheit hast, ich vermute mal sie befindet sich im Gefühlchaos. Ich kann dir ja mal ein kleines Beispiel geben vieleicht erkennst du da Parallelen: Also als ich meinen (ex)freund, was auch immer es im moment ist, das letzte mal gesehen hab konnten wir uns erst nicht trennen und er blieb 2 Tage länger, kein Streit alles war normal bis auf Halt das übliche "mhm ich mag noch garnich weg von dir". Am letzten gemeinsamen morgen drehte er sich mit Tränen in den Augen weg und meinte "Sorry ich kann das gerad nicht". Der Abschied hingegen verlief wieder normal. Dieses kursiv geschriebene ist garnicht so falsch. Und auch bei uns liegen 400km dazwischen. Ich glaub wir beide befinden uns in der selben bescheidenen Situation, du willst deine Freundin nicht verlieren ich meinen Freund nicht, man kann nicht hilflos zusehen aber man weiß auch nicht was man tun soll. Tja was bleibt da? Zeit geben? Hoffen das der andere sein Gefühlschaos packt? Den Kopf in den Sand stecken?
    Es ist zwar etwas wirr geschrieben und etwas lastig, aber ich versteh was du gerad erlebst.
    Ich hoffe du bist nach dem Brief schlauer, wann hat sie den denn abgeschickt?
    Liebe Grüße
     
    #4
    radioluder, 17 Juni 2009
  5. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    hmm...noch jemand der in der gleich situation ist wie ich. tut mir echt leid das es euch auch so geht. nur vor meienr freundin hab ich noch nicht geweint obwohl es mir schwerfällt. ich hab dann auf der autobahn im auto etwas geheul. vorallem weil im auto nur musik war die mich an die erinnert. selbst das normale radioprogramm konnt mich nich ablenken. sie meinte gestern sie hat dien brief egstern abgeschickt. nur heut war noch nix drin. hoff doch das er heut oder morgen ankommt. denn diese gefühl der ungewissheit nervt. geht dir sicher ähnlich. würde am liebsten mich ins auto setzen und zu ihr fahren. doch leider bekomm ich nich frei. :flennen:


    NightyFly26
     
    #5
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    am anfang meiner damaligen fernbeziehung hatte ich auch dasselbe problem wie du, vor allem das mit der streitegfahr am freitag ist wahr und auch der montagsblues. allerdings gewöhnt man sich nach einer weile dran, die Beziehung bleibt aufregend und man hat immer noch genug zeit für sich selbst. da ich sehr anhänglich war vorher hab ich in meiner fernbeziehung eine menge dazugelernt und irgendwann geht es wunderbar.

    mit mitfahrgelegenheiten (gibt es ja im internet jede menge zu finden) war auch das finanzielle garkein so großes problem mehr.
     
    #6
    Sonata Arctica, 17 Juni 2009
  7. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    mhm hinfahren. joar damit hab ich auch schon gespielt. Wie denkst du denn wäre ihre reaktion wenn du auf einmal vor ihr stehen würdest?
    Joar ich hab ihn auch noch nie so weinen sehen, von den 2 mal die er vor mir geweint hat war das dass extremste.Ich finde auch nicht das es schlimm ist als Mann mal zu weinen.
    Schade das der Brief noch nicht da ist, dann wüsste man mehr und könnte sich eine Strategie überlegen. Ich hab meine "Strategie" in meinem Thema geschrieben mal schauen obs damit weiter geht.
    Aber lass den Kopf nict hängen, ich weiß es ist schwer und ich bin nicht unbedingt besser*am 12kaffee nipp und die unzähligste zigarette anmach*. Hast du keinen guten Freund mit dem du mal heut abend nen Bierchen trinken gehen kannst um mal auf andere Gedanken zu kommen?

    Ich spiel zur Ablenkung z.B. WoW falls dir das was sagt:zwinker:
    Liebe Grüße
     
    #7
    radioluder, 17 Juni 2009
  8. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    gute idee radioluder. hab ich gestern schon gemacht. bis halb zwei ordentlich gekiptp und heut morgen wieder uff arbeit. aber hilft alles nich wirklich um mich abzulenken. brief ist heut leider nicht gekommen. an und für sich möcht/müsste ich mit ihr sprechen, da ich ein arbeitsangebot in ihrer nähe habe was mir sehr gut gefällt worauf ich aber schnellstmöglich antworten soll, da die stelle sonst anderweitig bestzt wurd. ausserdem weiß ich nicht wie es mit unserem bereits geplantem urlaub aussieht, da ich ja bei meinem eventuellen (noch-)brötchengeber urlaub einreichen muss. hab da echt glück, dass es kurzfristig geht. und nicht wie bei vielen monate vorher. nur ein aufschub ist eben nich so gut.

    wünschte auch der brief wäre heut gekommen. das wart6en auf den brief und vorallem was drin steht macht mich noch ganz wahnsinnig. normalerweise bin ich gelegeheitsraucher, aber ich hab in den letzten tagen soviel geraucht wie seit jahren nicht mehr.

    warum muss die geschichte um Beziehung und gefühle nur so nerven-und zeitaufreibend sein. ich bin ein sehr ungeduldiger mensch.:zwinker:


    NightyFly26
     
    #8
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  9. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    na da hast einen vorteil du kannst auf die straße gehen:zwinker: smile ich kann nich mal heulfrei zum briefkasten.
    Ich weiß warten ist das beschissenste überhaupt, sorry für den Ausdruck. Was sowas betrifft bin ich auch eher ungeduldig, weil es halt auch ziemlich weh tut nicht zu wissen was eigentlich los ist.
    Ich hoff mal dein brief kommt morgen an.
    Dann kann man eher was sagen, momentan sinds ja mehr oder weniger Spekulationen was mit ihr los ist.

    Liebe Grüße
     
    #9
    radioluder, 17 Juni 2009
  10. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    versteh grad nich wieso du nicht heulfrei zum briefkasten gehen kannst? ich muss am briefkasten voprbei wenn ich ausser möchte. denk mal heut abend läufts nich viel anders ab als gestern. zum glück hab ich morgen frei. also kann ich heut mehr trinken als gestern. ich weiß is keine lösung. aber besser als heulend zuhaus im bett zu liegen.

    ab und zu hab ich auch nen gefühl heulen zu müssen. aber ich unterdrüpck das dann immer. denn hinterher fühl ich mich genauso beschissen wie vorher.

    wie lenkst du dich ab radioluder?*neugierigfrag*

    edit #1:
    ich würd sie gern anrufen, aber sie drückt mich seit sonntagabend weg.und nerven will ich nicht.



    NightyFly26
     
    #10
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  11. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Mal ne doofe Frage, vielleicht hab ichs auch überlesen: Weiß Deine Freundin eigentlich das mit der Arbeitsstelle in ihrer Nähe? Habt Ihr vorher besprochen, dass Du dort was suchst?
     
    #11
    User 77547, 17 Juni 2009
  12. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    @ casanis:
    ich geh nicht davon aus, dass sie es weiß. sie ignoriert mich ja im moment vollig. nein sie weiß es nicht. wir haben vor ne weile mal drüber gesprochen wegen der entfernung - arbeit bei dem anderen oder ähnlichem. aber ich weiß nicht wie sie jetzt darüber denkt. und ich bin mir unsicher ob ich ihr es bei per sms schreiben soll. denn anders komm ich im moment nicht an sie ran.


    NightyFly26
     
    #12
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  13. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ablenken tu ich mich durch das spielen von world of warcraft. problem nur das er das auch spielt und mir dort übern weg läuft. naja ich muss immer dran denken wenn ich über den hof lauf wenn er kam und wir uns begrüsst haben. ich kann auch keinen kaffee trinken ohne zu heulen weil wir dabei immer so viel spaß hatten. ich hasse mein bett weil wir dort ziemlich schöne stunden verbracht haben und mir auch noch sein t-shirt was er vergessen hat begegnet ist und soo nach ihm riecht. irgendwelche erinnerungen kommen immer hoch. ich bin da wie er, sehr sensibel und kann nicht so schnell los lassen. hast mein thema mal gelesen? heiß t "Was ist das bitte? hoffe jemand weiß rat" . naja da stehen dazu noch so einige sachen. joar ich betrink mich schon seit montag jeden abend aber ich weiß auch das es davon nich besser wird aber irgendwie macht es das etwas einfacher und ich hoff immer das ich davon mal schlafen kann.
    los komm wir betrinken uns zusammen :zwinker: naja schöner vodka cola :zwinker::zwinker::zwinker:
     
    #13
    radioluder, 17 Juni 2009
  14. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich denk ich kann mich eh die nächsten tage noch besaufen. sie hat mich vorhin angeschrieben udn so wie ich es ihren worten entnehmen kann. ist wohl schluss, weil sie noch nicht bereit ist für ne beziehung. versteh das alles nicht.


    edit #1
    ich find dein thema nicht radioluder.

    NightyFly26
     
    #14
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  15. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    ohje das tut mir leid *tröst*. was hat sie denn genau geschrieben wenn frau fragen darf?
    Mhm da bin ich ja mal gespannt was sie in ihrem brief schreibt.
     
    #15
    radioluder, 17 Juni 2009
  16. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    das konnt ich vorhin lesen:

    "...weiste es is eben scheisse..ich kann mir eine beziehung
    jetzte noch nciht vorstellen aber als mensch schätze ich dich sehr... "

    viel zu oft hab ich den letzten abschnitt gehört oder gelesen in meinem leben. und ich find es zum kotzen, dass wir uns offenheit und ehrlichkeit und vorallem vertrauen ausgesprochen haben. und das wieder nicht direkt aufn kopf gesagt zu bekommen ist echt scheisse von manchen frauen. *sorry die harte wortwahl*

    von uns männern wird doch auch einiges abverlangt.



    NightyFly26
     
    #16
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  17. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    das ist wohl wahr da nehmen sich weder männer noch frauen was. es gibt immer solche idioten. tja ich sitz nun hier und schreib au noch über msn mit ihm. das er sich sorgen macht blablabla
    liebe grüße
     
    #17
    radioluder, 17 Juni 2009
  18. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    wie er amcht sich sorgen? ich wünscht es wär bei mir so. versuch mit mit joggen abzulenken.


    NightyFly26
     
    #18
    NightyFly26, 17 Juni 2009
  19. radioluder
    radioluder (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    nicht angegeben
    naja es kommt nun auch noch dazu das ich wahrscheinlich schwanger bin. ja ich weiß kondome aber hab mich im eifer des gefechts auf die Pille verlassen die laut gespräch heut mit meinem doc bei meinen vorerkrankungen nich 100% wirken soll.
    ganz prima. man :cry:
     
    #19
    radioluder, 17 Juni 2009
  20. NightyFly26
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    23
    26
    0
    in einer Beziehung
    hey radioluder und alle die es interessieren (denk mal so viele werden es nicht sein) mag. ich hab heut den brief bekommen. mehrere seiten mit unverständlichen sätzen. bis dann der satz auftauchte in dem das wort "schlusstrich" stand. weitergelsen hab ich den brief nicht und ob ich das noch will weiß ich nicht. finde es ne feige art & weise sowas per brief oder sms oder email zum machen. aber egal. was will man machen.


    bye
    NightyFly26
     
    #20
    NightyFly26, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fernbeziehung daraus enstandenen
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test