• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fluchtinstinkt - Hilfe?

T
Benutzer101466  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
um ganz ehrlich zu sein kann ich es kaum glauben, dass ich mal in 'nem forum was poste... aber naja - gibt ja für alles ein erstes mal ne? :zwinker:

vor ca. 4,5 monaten hatte ich eine kurze beziehung, die ich habe auslaufen lassen, weil ich.. wie soll ich das benennen?? - manchmal bei männern sowas wie einen fluchtinstinkt entwickle...
und bei ihm bereue ich das ehrlich gesagt! das habe ich in den vergangenen monaten festgestellt.
leider kann ich generell meine gefühle nicht so gut vermitteln - dafür brauch ich zeit und naja, ich würde gern wieder in kontakt mit ihm treten, hab aber nicht "den arsch in der hose" dafür... dabei weiß ich zum bsp dass er selbst mich auch noch in nem messenger hat und ähnliches - aber ich stelle mir dann auch immer wieder die fragen "warum meldet er sich nicht, wenn er mich noch hat"" und "kommt er sich dann nicht ein bisschen verarscht vor?"

nunja - ich hoffe dass man mich hier nicht hemmungslos auslacht und mir vllt irgendwer mit meinem kleinen problemchen behilflich sein kann :smile:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Ich würde mal an deiner Stelle versuchen, die Sache mit dem "Fluchtinstinkt" zu klären, also warum das passiert...Denn du kannst ja nicht wissen, ob das nicht wieder vorkommt.

Zum Rest: Ein wenig Mut gehört schon dazu, also schreib ihn an und dann wirst du auch sehen, ob er sich meldet und noch was von dir will. Dich zu fragen, wieso er sich nicht meldet, führt zu nichts und über die Gründe könnte man ewig diskutieren, ohne dass es sich weiter bringt.
Fazit der Geschichte: wenn er es dir wert ist, schreib ihn an und wenn er nichts mehr von dir will, wirst du damit leben müssen. Was immer noch besser ist, als ewig im Ungewissen zu bleiben :zwinker:.
 
T
Benutzer101466  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Was die Klärung des Fluchtinstinkts angeht... Da hab ich schon Vermutungen - lässt sich wahrscheinlich nur schwer beheben, sollte aber generell mit der Zeit nachlassen^^

Was das "schreib ihn an" angeht.... Was soll ich denn da groß schreiben??? "Hi wie geht'S?" Das kommt mir irgendwie ziemlich dumm vor............
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Was das "schreib ihn an" angeht.... Was soll ich denn da groß schreiben??? "Hi wie geht'S?" Das kommt mir irgendwie ziemlich dumm vor............
Wie gesagt, wenn du es rausfinden willst, solltest du halt riskieren, dumm dazustehen...So ist das eben. Und nur so kannst du rausfinden, ob noch was möglich ist.
Und denk doch mal, dass er sich ähnlich dumm vorkommen muss, dich anzuschreiben...Also so wie ich das sehe, hast du nichts zu verlieren und viel zu gewinnen.
 
T
Benutzer101466  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Okay - Was das verlieren und gewinnen angeht, hast du wohl recht....

Auf jeden Fall danke :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Wie wärs mit: Hallo XYZ. Wie geht es Dir? Ich finds schade, dass ich den Kontakt hab abreißen lassen.

Ehrlichkeit ist am besten. Du musst ja keine Entschuldigungslitanei starten, sondern kannst eben wieder anknüpfen. Ich weiß nicht, ob Du Dir seinerzeit "was geleistet" hast oder ob der Kontakt einfach einschlief - aber wenn Du Interesse hast, Eure Kontakt wieder aufleben zu lassen, dann ergreif die Initiative und schau, was passiert. Was genau heißt denn für Dich "Beziehung auslaufen lassen"? Wie kurz war die Beziehung? One-Night-Stand oder mehrwöchige Romanze oder gar Liebesschwüre?

Wie innig war es, als Du die Flucht ergriffen hast? Gibts seinerseits viele offene Fragen? Fühlst Du Dich schuldbewusst? Hat er damals vergeblich versucht, von Dir Erklärungen zu erhalten, oder wars für ihn soweit "okay"?
Eure Beziehung war seinerzeit aber schon "echt" und nicht nur virtuell, oder? Habt Ihr Euch seither gar nicht mehr gesehen? Gibts gemeinsame Bekannte oder Freunde?
 
T
Benutzer101466  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ui... viele Fragen. Die Beziehung war schon echt. Virtuell ist für mich keine Beziehung :zwinker:
Sie war ziemlich kurz ca. 2 Monate - also eher so die mehrwöchige Romanze :zwinker:, aber ich hab halt gemerkt, dass er damals mit seiner ganzen Art viel Leben mit sich gebracht hat und bereue das auslaufen lassen - geleistet haben wir uns diesbezüglich beide eigentlich nichts, was mir jetzt bekannt wäre.
Das einzige, was vllt ein Problem war, ist das ich Gefühle generell nicht so gut zeigen kann - das wusste er aber auch - und dass er diesbezüglich wahrscheinlich auch ein wenig verunsichert war - wobei er das bei mir ab und an auch geschafft hat... -.- naja ich bin eben kompliziert - sry...
Was Schuldgefühle angeht... - klar - ich bereue ihn nicht angerufen zu haben... aber das ist dann auch alles an Schuldbewusstsein
 
T
Benutzer96953  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Schreib ihn einfach mal an und schau, wie er reagiert. Das muss nichts Großartiges sein, ein "Hallo" und eine ehrlich gemeinte Frage, wie es ihm geht reichen fürs erste. Und dann könntest du ihm ja zB sagen, dass es dir leid tut, dass du die Beziehung so hast auslaufen lassen, dass du dir bei Gefühlsdingen eben ein wenig schwer tust und dich freuen würdest, wenn ihr wieder Kontakt habt, weil du an ihn denken musst und ihn vermisst.
Du hast nichts zu verlieren und einer muss über seinen Schatten springen :zwinker:

Warum hast du dich so unwohl gefühlt, dass du die "Flucht" ergriffen hast?
 
T
Benutzer101466  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke dass ihr mir Mut gemacht habt :zwinker: hat sogar geklappt. Das ganze ist wegen ner blöden sms von ihm - die nie ankam - ausgelaufen.... super ne? 2 idioten die dachten sie wollen nix mehr voneinander... -.- aber er hat sich gefreut dass ich ihn heute angeschrieben habe und wir treffen uns nachher sogar noch um zu quatschen :grin:
hab ich wohl doch ein paar meter zurückgewonnen :zwinker:
 
T
Benutzer96953  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Diese verflixten SMS :frown:
Das nächste Mal bitte beide weniger stolz sein und mehr miteinander reden :zwinker: (Ich weiß, das sagt sich manchmal so leicht ...)

Ich freu mich für dich, das klingt gut :smile: Wünsche dir alles Gute!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #11
Schön, dass Du die Initiative ergriffen hast. Ich drück die Daumen!
 
D
Benutzer98836  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn dein Fluchtinstinkt in jeder sich anbahnenden oder sich festigenden Beziehung auftritt, würde ich mich mit dem Thema "Bindungsangst" auseinandersetzen - im Netz gibt's dazu sehr viel gutes Material. Wenn du wieder in Kontakt kommen möchtest, sehe ich eigentlich kein Problem. Schreib ihn ganz neutral und freundlich an, dass du hoffst, dass es ihm gut geht und er was von sich lesen lassen soll. Nicht überzogen, nicht künstlich abgekühlt. Ich würde dies auch an seine Mailadresse richten, denn Messenger oder Chat sieht immer so arg "nebenbei" und "unwichtig" aus, zudem erwartet man sofort eine Antwort und ist womöglich enttäuscht, wenn die ausbleibt. Also, Mail oder SMS ODER besser noch ein kurzer Anruf - DAS zeigt ihm definitiv, dass es keine flüchtige Laune von dir ist, sondern dich wirklich interessiert, wie es ihm geht. Dies sollte deine Bedenken, dass er sich "verarscht" fühlen könnte, ausräumen. Wenn er über die Sache von damals hinweg ist und keinen Groll mehr auf dich hat (weil es z.B. im Zwist auseinander gegangen ist), sollte er sich über deine Kontaktaufnahme freuen. Fall aber nicht mit der Tür ins Haus und sprich nicht von Treffabsichten oder ähnlichem, nähert Euch erstmal wieder langsam an und wenn ER Interesse hat, wird er dich wissen lassen, dass er dich wiedersehen will. Ich denke, in Kontakt zu kommen, sollte bei Euch kein Problem sein. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren