• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fräulein Quinn will weg von der Pille

HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das einmal schreibe. :grin: Aber ja, die hormonelle Verhütung geht mir langsam auf den Senkel. Ich hatte eigentlich nie wirklich schlimme Probleme und die Vorteile waren für mich immer immens. Aber in den letzten Monaten hat sich doch ein Unwohlsein eingeschlichen und nachdem nun auch noch immer häufiger Zwischenblutungen dazu kamen und ich mehr auf meinen Körper hören will, kam ich immer zu dem Entschluss: Die Pille muss weg.

Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage. Nach langem Nachforschen tendiere ich inzwischen immer mehr zur Kupferkette/Gynefix.

So ein paar Bedenken habe ich aber dennoch, aber hier sind ja viele erfahrene Userinnen :zwinker:

Meine Hauptsorgepunkte sind da:

-Zyklus/Regelblutung:
Ich hatte vor der Pille mit einem extrem unregelmässigen Zyklus zu kämpfen. Von 16 bis 60 Tage war alles drin. Angefangen die Pille zu nehmen habe ich übrigens mit 18, meine erste Periode hatte ich mit 13. In den 5 Jahren gab es nie auch nur den Hauch einer Besserung. Ich hatte weder eine besonders starke Regel und auch keine Schmerzen, aber eben, dieses ständige "Nicht-Wissen" ging mir auf den Geist.
Daher ist meine Sorge einfach grad, dass es genau so endet wie früher. :/ Einziger Vorteil: Ich verwende jetzt die Meluna anstatt wie früher Tampons. Die funktioniert ja zumindest auch wunderbar bei leichten Schmierblutungen.

-meine Haut:
Das war der Hauptgrund, warum ich überhaupt mit der Pille angefangen habe. Ich hatte zwar keine Akne, aber mein Gesicht glich regelmässig einer Kraterlandschaft. Mit 18 sah ich immernoch aus wie andere mit 13. Super ärgerlich.
Auch da wieder die Angst: Was, wenn ich dann wieder SO aussehe? Das wäre der Horror für mich.

-der Faden:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ragt ja ein Stück des Fadens tastbar heraus. Hat euch dies jemals beim GV gestört? Da wären vor allem Erfahrungsberichte von den Damen interessant, die vielleicht auch eng/kurz gebaut sind wie ich.

So, das waren erstmal meine ersten Gedanken. Danke für jeden, der sich das durchgelesen hat und über den ein oder anderen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar. :smile:

Harley
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich hab mir meinen Faden soweit kürzen lassen, dass er auch in Zeiten, wo mein Muttermund weiter hinten liegt, nicht von außen spürbar ist. Davor ist mir einmal ein Kondom kaputt gegangen, und ich hab es auf den Faden geschoben, weil ich es mir anders wirklich nicht erklären konnte. Mein Frauenarzt meinte aber, das wäre eher ungewöhnlich, wobei er es auch nicht ausschließen wollte.

Zum Rest kann ich nichts sagen. Hab nie hormonell verhütet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wie dein Zyklus ohne Pille wird, das kann dir niemand vorhersagen. Aber es muss keinesfalls so sein wie damals. Es sind ja doch einige Jahre jetzt vergangen, also da werden die Karten neu gemischt sozusagen :zwinker: Letztlich musst du das wirklich austesten und grade nach dem Absetzen der Pille sind Unregelmäßigkeiten ja umso normaler. Genauso gut kannst du Glück haben und es kann gleich wieder ziemlcih regelmäßig sein. Also das ist wirklich nicht planbar, sondern individuell verschieden.

Zum Thema Hautbild:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit guter Pflege (die man mitunter lange suchen muss) viel bewirken kann und bis auf ein paar Tage im Monat ist mein Hautbild jetzt auch ohne Pille so gut wie mit. Die paar Tage im Monat muss ich in Kauf nehmen, das ist dann einfach zyklusbedingt und die Unreinheiten verschwinden dann zum Glück auch genauso zuverlässig wie sie kommen :zwinker: Aber alleine nur deswegen würde ich die Pille nicht mehr nehmen wollen. Da arbeite ich dann lieber an den paar Tagen mit mehr Abdeckprodukten.

Grade während der Hormonumstellungszeit kann es natürlich schlimmer sein. Bei mir hat es auch ca. 3 oder 4 Monate gedauert bis es sich einigermaßen eingependelt hat. Also erwarte generell nicht, dass das alles schnell geht (Zyklus + Hautbild).


Kann deine Gedanken gut nachvollziehen, auch deine Tendenz zur Gynefix. Hab das auch schon länger im Kopf, allerdings kann ich mich irgendwie mit dem Gedanken nicht anfreunden, einen Fremdkörper in der Gebärmutter zu haben :hmm: Hab auch ehrlich viel zu viel Angst vor dem Einsetzen. Dazu kommen die Kosten, die mir aktuell zu hoch sind.
Aber von der Wirkungweise her und auch von der Langzeitwirkung her halte ich viel von ihr :zwinker:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Also zu den Unregelmäßigkeiten: Natürlich kann dir keiner sagen, wie es jetzt damit aussieht, aber das man bis 18, 20 einen unregelmäßigen Zyklus hat ist meines Wissens nach nicht allzu ungewöhnlich. Bei mir wars in der Zeit auch sehr unregelmäßig und jetzt kann ich fast die Uhr danach stellen (na gut, wirklich nur Fast, aber 1-3 Tage Abweichung betrachte ich nicht als grobe Unregelmäßigkeit).

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich habe auch vor kurzem aufgehört, die Pille zu nehmen. Ich habe auch mit der Gynefix geliebäugelt, allerdings hätte ich es wohl mit NFP kombiniert, weil mir das Restrisiko einer Schwangerschaft doch zu groß ist. Neben dem Risiko, die Gynefix unbemerkt zu verlieren bleibt ja das Risiko, dass dein Körper stärker ist als die Gynefix :zwinker: Finde ich irgendwie etwas gruselig, den Gedanken, aber leider sind alle nicht-hormonellen Verhütungsmethoden wohl riskanter als die Pille.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Da sind wir ja gerade Hormonausstiegsschwestern :grin:
Zum Thema unregelmäßiger Zyklus:
in meiner Familie hat die regelmäßige Einnahme von Mönchspfeffer nach dem Absetzen der Pille sehr gut geholfen. nach einem Jahr konnte dann auch das Mönchspfeffer abgesetzt werden :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Da sind wir ja gerade Hormonausstiegsschwestern :grin:
Zum Thema unregelmäßiger Zyklus:
in meiner Familie hat die regelmäßige Einnahme von Mönchspfeffer nach dem Absetzen der Pille sehr gut geholfen. nach einem Jahr konnte dann auch das Mönchspfeffer abgesetzt werden :smile:
Dumm das das extrem fruchtbar macht.:grin:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Mit Mönchspfeffer bitte nicht einfach mal selbst herum"pfuschen", erst recht nicht prophylaktisch, wenn man noch gar nicht weiß, ob's überhaupt ein Problem gibt. Erst mal Pille absetzen und dem Körper die nötige Zeit geben, den Hormonhaushalt umzustellen (und das kann eine Weile dauern, Ungeduld und übereilter Aktionismus sind da fehl am Platz). Und sollte sich dann zeigen, dass es anhaltende Zyklusprobleme gibt, ab zum FA und mit dem geeignete Maßnahmen besprechen.

Ich hab ja auch mit 18 mit der Pille angefangen (wegen Regelschmerzen) und mit 27 wegen der Nebenwirkungen abgesetzt. Meine größte Angst war: Was, wenn die Schmerzen wieder so schlimm werden wie vor der Pille? Damit hab ich mich sicher ein Jahr rumgeplagt, bevor ich es dann endlich gewagt habe. Die erste Periode post-pill war dann prompt wieder so richtig ätzend, wie früher, und ich hab gleich Panik geschoben; ich glaube, es war die liebe krava, die mich damals beruhigte und meinte, ich solle abwarten, es könne in den kommenden Zyklen noch besser werden - und so war es dann auch.
Einen unregelmäßigen Zyklus hatte ich vor der Pille auch; jetzt liege ich bei 35-40 Tagen.

Was die Haut angeht: Die Zeit der Hormonumstellung nach dem Absetzen kann unschön werden, mach dich drauf gefasst. Aber normalerweise ist das spätestens nach ein paar Monaten vorbei und es wird wieder besser. Auch hier gilt wieder, Geduld ist gefragt.

Mein persönliches Fazit: Die Entscheidung für's Absetzen war eindeutig richtig, es tut mir leid, dass ich nicht früher den Mut dazu hatte.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich würde ja keiner so jungen Frau zur Sterilisation raten, bei dir könnte ich es mir vorstellen. Einen arzt zu uberzeugen wird aber schwer.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde ja keiner so jungen Frau zur Sterilisation raten, bei dir könnte ich es mir vorstellen. Einen arzt zu uberzeugen wird aber schwer.

Da kämpfe ich schon seit Jahren. Und momentan fehlt mir einfach die Lust, da ewig weitere Energie zu investieren. Daher eben erstmal eine mittelfristige Lösung wie eben die Gynefix.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Da kämpfe ich schon seit Jahren. Und momentan fehlt mir einfach die Lust, da ewig weitere Energie zu investieren. Daher eben erstmal eine mittelfristige Lösung wie eben die Gynefix.
Und wie sieht es bei Chosy aus? Bei Männern ist das ja leichter.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Hm ich kann primär zur Haut was sagen... auch wenns wenig Mut macht :zwinker:
Ich nehm seit vier Jahren keine Pille mehr, und außer am Strand im Sommer (Salz, Luft, Sonne) ist meine Haut ein Drama. War vor der Pille ein Graus, wurde nach der Pille wieder ein Graus.

Ok, subjektiv natürlich - objektiv hab ich vermutlich ziemliche ... Durchschnittshaut mit phasenweisen Unreinheiten und Entzündungen. Aber ich finds echt schrecklich nervig und unschön. Ich hab mich arrangiert, denn jede Pflege funktioniert nur eine kurze Zeit, dann ists wieder vorbei. Außerdem sinds fast zwei Wochen pro Monat eh pünktlich zyklusbedingte sprießende Entzündungen - daran ändert keine Pflege was. Somit, was solls, so ist es eben :zwinker:

Das einzige, das was ändert ist Sonne. Ach ja, und die Pille... jedes Mal wenn ich mich vor regelschmerzen krümme, überlege ich, sie wieder anzufangen, und jedes Mal bin ich irgendwie zu bequem dazu. Wenn ich sie nochmal anfange, würde ich sie so schnell auf jeden Fall nicht mehr absetzen... aus den Gründen heraus was sie an körperlichen Dingen verbessert hatte, was einfach wieder exakt an Ausgangspunkt zurückgesetzt wurde, als sie weg war.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Und wie sieht es bei Chosy aus? Bei Männern ist das ja leichter.

Er gedenkt es in den nächsten Jahren auch machen zu lassen. Aber ich bin Realistin: Eine Beziehung in unserem Alter kann immer fix zu Ende sein. Und ich hab gern bezüglich Schwangerschaften bei mir einfach selbst die "Kontrolle" darüber bzw empfinde ich das als meinen Zuständigkeitsbereich. Grade bei ONS etc schätze ich da die doppelte Verhütung.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Verstehe ich sehe ich genauso.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
.

Was die Haut angeht: Die Zeit der Hormonumstellung nach dem Absetzen kann unschön werden, mach dich drauf gefasst. Aber normalerweise ist das spätestens nach ein paar Monaten vorbei und es wird wieder besser. Auch hier gilt wieder, Geduld ist gefragt.

Off-Topic:
Nunja, kann, muss aber nicht - dann gehöre ich wohl zu der Minderheit, bei der es nicht besser wurde. Und ich hab zwei Freundinnen, die was Krämpfe betrifft knappe 10 und die andre 13 Monate durchgehalten haben, und sie dann wieder anfingen, u.A. weil es nicht mit dem Job vereinbar war, 1 Woche pro Monat kaum stehfähig zu sein. Muss man echt individuell für sich rausfinden, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen, schätze ich. Für mich wars ne weniger gute Entscheidung sie abzusetzen *seufz*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Ich reihe mich auch ein in die 'Weg von der Pille Fraktion', aus Kostengründen leider erst Anfang 2015. 360€ will mein FA dafür und bei ihm kann man das wohl nicht auf Raten zahlen :frown: Wie sieht das preislich bei euch aus? Die Kette müsste ja dann in meinem Fall 5 Jahre drin bleiben, damit ich den Preis wieder drin habe, verglichen mit dem Preis der Pille... aber im Moment sieht es bei uns mit der Kinderplanung eher ruhig aus und Anfang 30 sind Kinder ja auch noch möglich :zwinker:

Vor der Pille hatte ich einen Bilderbuchzyklus, habe einen Menskalender geführt (ob online :grin:) und hatte nur ein mal richtig massive, krankenhausreife Mensschmerzen. Ansonsten bin ich eher die Kandidatin, deren Magen Darm Trakt während der Periode etwas rumspinnt. :grin: Meine Haut ist öliger geworden in 7 Jahren Pille und ich habe so ungefähr keine Libido mehr. Momentan besteht bei mir auch noch ein Epilepsie-Verdacht, bei dem man die Pille weglassen sollte. Aber Auslöser war sie angeblich für den Krampfanfall nicht. Naja. Wer's glaubt. :hmpf: ... aber laut Neurologe muss ich die Pille nicht absetzen, laut meinem FA sollte ich es tun...

Angst vorm Einsetzen habe ich eigentlich keine, obwohl mein Arzt mich warnte, dass es wirklich weh tun würde, weil man eben an sehr empfindliche 'Regionen' ran muss.

In diversen Blogs habe ich schon von Hautveränderungen nach der Pille und mit der Gynefix gelesen, die zwar auffallend, aber nicht dramatisch waren und mit guter / veränderter Pflege (la roche posay zb) gut in den Griff zu bekommen waren. Geduld ist da einfach das Stichwort...

Tja, HarleyQuinn HarleyQuinn da sitzen wir wohl in einem ähnlichen Boot :zwinker: Ich wünsche dir viel Erfolg(?) bei deiner Entscheidung!
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #38
Hallo,

welche Pflegeprodukte nutzt ihr für eure unreine Haut?

Ich habe meinen Nuvaring letzten Sommer abgesetzt da ich nach Jahren plötzlich starke Stimmungsschwankungen etc. bekam. Seither habe ich ein miserables Hautbild auf dem Rücken, auf den Oberarmen, am Dekolleté und stellenweise auch im Gesicht. Meine FA hatte mir zwischenzeitlich die Swingo 30 verschrieben welche aber keine Besserung brachte. Ich musste die Pille aufgrund von Schmerzen auch wieder absetzen. Ich möchte grundsätzlich auch weg von einer Hormoneinnahme. Seit Februar bin ich jetzt beim Hautarzt und nutze eine Creme gegen Akne. "Schnelle" Besserung ist damit aber auch nicht in Sicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

@ HarleyQuinn. Leider habe ich keine Erfahrung mit der Gynefix.
Ich denke gerade intensiv über eine Sterilisation nach.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #39
Schön, zu sehen, dass die Gynefix bekannter und beliebter zu werden scheint.

Ich habe die Kette seit fast vier Jahren und bin mehr als zufrieden. Es ist schön, meinen Körper nicht mehr mit Hormonen zu belasten und sich um Verhütung keinerlei Gedanken mehr machen zu müssen (in einer festen Beziehung jedenfalls).

Mein Verlobter spürt den Faden ausgesprochen selten mal, kam vielleicht dreimal insgesamt vor. Meist legt der Faden sich ganz von selbst ordentlich und kaum tastbar um den Muttermund.

Meine Regel ist stärker geworden, aber nicht schmerzhafter.
Seit über einem Jahr verwende ich nun auch schon die Meluna und habe keine Probleme. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass der Unterdruck stark genug wäre, die Kette zu lockern. Ohnehin löst man ja erstmal den Unterdruck, bevor man die Tasse entfernt. Wenn man beides zusammen verwenden möchte, würde ich vielleicht ein paar Zyklen abwarten, bis die Kette fester eingewachsen ist und das Verlustrisiko geringer ist, danach spricht aber in meinen Augen nichts gegen eine Menstasse.

Meine Kette sitzt bei der Ultraschallkontrolle jedesmal noch genauso gut und fest wie zu Beginn.

Ich empfehle aber auch einen erfahrenen Arzt für das Einsetzen.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #40
Hier ist noch eine zufriedene Gynefix-Verwenderin. Ich trage sie seit über 2 Jahren und habe keine Probleme. Bezüglich der Periode hatte ich ähnliche Befürchtungen wie du (habe mit 20 mit der Pille angefangen), aber letztendlich wurde es ganz anders (und besser) als vor der Pillenzeit. Natürlich hast du recht, dass man nicht mehr die Uhr nach der Blutung stellen kann wie mit der Pille, aber es ist auch keinesfalls gesagt, dass deine Zyklen wieder so unregelmäßig werden. Meine Blutungen sind mit Gynefix zwar tendenziell etwas länger und stärker geworden, aber SEHR viel weniger schmerzhaft.

Zum Thema Faden: Ich bin ebenfalls sehr kurz gebaut, kann ohne Probleme meinen Muttermund ertasten (in manchen Zyklusphasen liegt er ca. 2-3 cm hinter dem Scheideneingang) und auch den Faden, aber mein Freund hat ihn noch nie gespürt.

Menstasse: Ich verzichte darauf, seit ich die Gynefix trage. Klar, im Internet liest man viel, wenn der Tag lang ist, aber zumindest habe ich hier im Forum wirklich schon mal von einer Frau gelesen, die sich die Gynefix mit dem Unterdruck rausgezogen hat ...Das Risiko muss aber jeder für sich selbst abwägen. Nichthormonelle Verhütung, mit der ich mich sicher fühle, ist es mir wert, keine Tasse mehr zu benutzen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #41
Mal ne doofe frage, aber wie oft muss man die gynefix per Ultraschall kontrollieren? Das muss man dann doch jedes mal aus eigener Tasche zahlen, oder?
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #42
hey :smile:
ich habe seit dezember die gynefix und bin auch recht zufrieden. meine haut ist zwar minimal schlechter als vorher (nuvaring), mit richtiger pflege kann man da allerdings einiges reißen. bei interesse würde ich zb mal die beiträge von agata bei magi-mania. de (ich weiß, ein beautyblog :grin: ) lesen, sie ist ziemlich kompetent und hat mir und vielen anderen schon gut bei hormonell verursachten hautproblemen geholfen bzw steckt in ihren beiträgen viel wissen.

zum zyklus: die ersten zyklen, die ich bisher durchmachte, waren nicht sehr schön. gerade am anfang war es schon sehr schmerzhaft und langwierig, ich hatte aber auch mit dem nuvaring oft starke schmerzen. vielleicht würde es sich für dich ja anbieten, zusätzlich nfp zu betreiben, um die periode wenigstens etwas vorhersagen zu können? damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

den faden hat mein freund bisher noch nie gespürt, ich hab bisher auch noch nicht danach getastet (unglaublich, ich weiß :grin: meine frauenärztin war auch schon verwundert und hat mir nicht so recht geglaubt), ich spüre ihn so aber wirklich zu keiner zeit und habe keinerlei schmerzen.

alles in allem kann ich die gynefix nur empfehlen, ich habe viel weniger stimmungsschwankungen und kopfschmerzen und bin allgemein weniger müde (auch wenn der nuvaring natürlich nochmal anders ist als die pille).
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Genau so einen Thread habe ich gesucht :jaa:.
Ich will auch adé zu der Pille und zu allen hormonellen Verhütungsmitteln sagen. Verhüte seit knapp 2 Jahren mit der Mircogynon, aber mir wird jetzt erst klar, was ich mir da eigentlich zumute.
Ich könnte nicht sagen was von mir "Ich" bin oder was "Ich, beeinflusst durch Hormone" ist. Das macht mich krank.

Ich liebäugel wie Fräulein Quinn mit der Gynefix-Kette. Zusätzlich würde ich noch NFP machen, um nicht von der Mens überrascht zu werden.
Abschrecken tun mich "nur" die Kosten, das Einsetzen bzw. der Schmerz (bin, was den Intimbereich angeht, ein Weichei) und die Möglichkeit, dass sich irgendwas entzündet, verrutscht, rausfällt, was auch immer :sorry:.

Vielleicht möchte sich da ja noch jemand zu äußern bzw. mich beruhigen.

Hat sich bei dir HarleyQuinn HarleyQuinn was Neues ergeben?
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #44
Mal ne doofe frage, aber wie oft muss man die gynefix per Ultraschall kontrollieren? Das muss man dann doch jedes mal aus eigener Tasche zahlen, oder?

Empfohlen wird eine halbjährliche Ultraschallkontrolle. Bei meiner FÄ kostet sie um die 20 Euro.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #45
Ich habe die Gynefix auch seit 4 Jahren und bin immer noch zufrieden. Zwar hatte ich in manchen Monaten Schmierblutungen, aber dafür ist meine Blutung jetzt insgesamt schwächer und deutlich weniger schmerzhaft als es mit Pille und auch ohne alles war.

Die Menstasse würde ich persönlich nicht zusammen mit der Gynefix verwenden, eine Bekannte von mir hat sich mit der Tasse die Gynefix gezogen und ist schwanger geworden, das ist mir zu riskant.
Den Faden hat bei mir übrigens noch kein Mann bemerkt.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #46
Ich vermerke kurz hier, dass ich nun seit 2 Stunden gynefix-Trägerin Bin..!:zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Ich vermerke kurz hier, dass ich nun seit 2 Stunden gynefix-Trägerin Bin..!:zwinker:
uuuund wie fühlt es sich an? Tat's weh?

Ich hab mir so ein paar Schauergeschichten zum Wiederrausziehen der Gynefix durchgelesen und das Projekt deshalb vorerst auf Eis gelegt....
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #48
Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt! War nicht angenehm, ziepte danach noch wie Regelbeschwerden, jetzt ist aber wieder alles gut!
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #49
Ich dachte mir, ich melde mal kurz, dass ich seit Montag nun meine zweite Gynefix habe. Das Einlegen war unangenehmer als damals, aber trotzdem konnte ich es gut ohne Betäubung überstehen. Jetzt hoffen, dass sie so brav drin bleibt wie die erste. :smile:
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #50
Ich dachte mir, ich melde mal kurz, dass ich seit Montag nun meine zweite Gynefix habe. Das Einlegen war unangenehmer als damals, aber trotzdem konnte ich es gut ohne Betäubung überstehen. Jetzt hoffen, dass sie so brav drin bleibt wie die erste. :smile:

Sorry, wenn ich den Thread kapere, aber das ist für mich sehr spannend. Ich plane mir nächsten oder übernächsten Monat auch meine zweite Gynefix legen zu lassen. Wurde bei dir zeitgleich die erste gezogen und die zweite gelegt? So soll es nämlich bei mir gemacht werden.

Falls ja, würde mich ja brennend interessieren, ob dann trotzdem die ersten Monate mit einer stärkeren Regel und stärkeren Beschwerden zu rechnen ist? :ashamed:Vielleicht hat dein FA was dazu gesagt? Mein Arzt konnte mir da leider nicht so richtig weiterhelfen, er legt zwar seit längerer Zeit die Gynefix, aber darüber habe er noch nichts gelesen/gehört. Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du vielleicht später darüber berichten könntest:engel:, ggf. gerne auch per PN.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #51
Sorry, wenn ich den Thread kapere, aber das ist für mich sehr spannend. Ich plane mir nächsten oder übernächsten Monat auch meine zweite Gynefix legen zu lassen. Wurde bei dir zeitgleich die erste gezogen und die zweite gelegt? So soll es nämlich bei mir gemacht werden.

Falls ja, würde mich ja brennend interessieren, ob dann trotzdem die ersten Monate mit einer stärkeren Regel und stärkeren Beschwerden zu rechnen ist? :ashamed:Vielleicht hat dein FA was dazu gesagt? Mein Arzt konnte mir da leider nicht so richtig weiterhelfen, er legt zwar seit längerer Zeit die Gynefix, aber darüber habe er noch nichts gelesen/gehört. Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn du vielleicht später darüber berichten könntest:engel:, ggf. gerne auch per PN.
Bei mir ist die Blutung sowieso mit Gynefix stärker geworden und auch geblieben. Beschwerden hab ich zum Glück nie so sehr, da kann ich also nicht viel weiterhelfen.
Aber ich habe ja jetzt die erste Regel nach Einlage erst noch vor mir. Wenn mir was auffällt, werde ich berichten. :zwinker:

Ansonsten: Ja, die erste wurde gezogen und die zweite gelegt.
Das war bereits vor fünf Jahren so, dass die Blutung stärker wurde, ansonsten hat sich aber nichts verändert.
Jetzt habe ich hin und wieder Schmierblutungen, aber nur sehr leichte, seit der zweiten Einlage vor einer Woche.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Fräulein Quinn will weg von der Pille", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren