• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau, für die ich Gefühle hatte/habe, ist mit Kumpel zusammen

S
Benutzer109958  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

ich weiß zur Zeit echt nicht weiter, in so einer Situation war ich noch nie.

Achtung, die Geschichte ist ein ziemlicher Textblock, die Kurzfassung gibts am Ende.
Vor etwa 3 Monaten habe ich eine ehemalige Schulkameradin das erste Mal seit dem Abitur wiedergesehen. Wir haben gleich an dem Abend rumgemacht. "Leider" habe ich mich an dem Abend direkt in sie verliebt. Weil wir beide sehr betrunken waren, habe ich deshalb ihre Bitte ausgeschlagen, mit ihr nach Hause zu fahren und Sex zu haben - warum auch immer, ich verfluche mich heute noch- zu dem Zeitpunkt erschien mir das logisch, um bessere Chancen auf eine Beziehung zu haben.
Sie studiert in Saarbrücken, ich in Dortmund. Deswegen haben wir uns erst 3 Wochen später auf einem Ehemaligentreffen wiedergesehen. Wir konnten die Augen nicht voneinander lassen, es war offensichtlich, dass wir was voneinander wollten. Leider - und hier wünschte ich, ich wäre nie geboren worden - habe ich mich nicht getraut, sie zu küssen. Die ganzen Freunde drumherum, ihr Bruder saß mit uns am Tisch, ein Ex-Lover auch - alles Ausreden, ich weiß. Trotzdem habe ich den Moment verpasst, und ich hasse mich dafür. Später war sie betrunken und ist mit ihrem Bruder weinend nach Hause. Da war der Abend dann auch für mich gelaufen, bzw. habe ich mich gut voll laufen lassen. Um 6 Uhr morgens habe ich ihr betrunken bei Facebook geschrieben (Hatte keine Handynr.) - die so ziemlich kitschigste Email die ich je geschrieben habe. Wie toll sie ist, dass die Leute mich verunsichert hätten, ich denke da könnte was laufen zwischen uns, und meine Handynummer, sie könne sich ja mal melden wenn sie das auch so sieht. Danach habe ich keine Minute geschlafen und im Bett geheult. Das habe ich vorher noch nie. Den restlichen Tag habe ich mich verflucht was ich ihr da für einen Mist geschrieben habe.

Am nächsten Tag die Antwort: Sie ist so froh, dass ich mich melde, sie denkt auch die Chemie zwischen uns stimmt, und sie ruft die Woche mal an. Hat sie nicht. Ich war am Ring, deswegen wars nicht SOO schlimm, war aber trotzdem relativ fertig. Nach einer Woche habe ich mal nachgefragt. Ja, tut ihr leid, sie ist im Klausurstress, sie meldet sich. Hat sie nicht. Die Woche darauf habe ich sie abends mal bei Facebook im Chat erwischt. Sie entschuldigte sich dann 100mal, erklärte dann dass sie eine Klausur nicht bestanden hat, und jetzt die Uni wechseln muss - deswegen hatte sie sich nicht mehr gemeldet. Der Rest des Gesprächs war sehr positiv, wir haben wieder geflirtet, am Ende hatte ich ihre Handynummer. Haben dann direkt ausgemacht, uns am Wochenende darauf auf einer Veranstaltung zu sehen. Sie hat dann kurzfristig abgesagt, weil ihre Freunde woanders hinwollten, das nächste mal wolle sie aber unbedingt mitkommen.

Anschließend hatte ich 4 Wochen Klausurphase, und wir hatten garkeinen Kontakt mehr. Ich war nichtmehr verliebt, dachte aber, da könnte noch was gehen. In der ersten Ferienwoche habe ich sie nochmal gerfragt, ob wir uns nicht mal verabreden wollen. Antwort: Ja gerne, aber sie hätte demnächst eventuell wieder einen Freund. Ich dachte, wtf? Demnächst eventuell? Also ihr gesagt, dass wir uns ja trotzdem nochmal sehen können. Wie gesagt, ich dachte ich sei über sie hinweg, und wenn sie einen Freund hat, schön für sie. Sie sagte dann zu, und nach 2 Wochen Terminplanung werden wir morgen Eis essen gehen.

Leider kam heute der Hammer: Sie hat nicht nur wieder einen Freund. Von dem was ich auf Facebook mitbekommen habe (sie hat mir noch keinen Namen gesagt), ist es einer meiner Kumpels, mit denen ich Fussball spiele, und der zu meinem "erweiterten Freundeskreis" gehört, mit dem ich quasi jedes WE feiern gehe.

Die Kurzfassung:
Schulkameradin wiedergetroffen, rumgemacht, aber kein Sex. Heftigst verliebt in sie. Irgendwie kommt nichts zwischen uns zustande. Dachte ich hätte sie überwunden, aber jetzt ist sie mit einem meiner Fussballkollegen zusammen.


Ich bin wirklich verzweifelt. Habe heute gemerkt, dass ich definitiv noch was für sie empfinde und kann nicht mit dem Gedanken umgehen, sie ab sofort jedes WE mit meinem Kumpel zu sehen.

Vor allem enttäuscht bin ich von meinen anderen Freunden. Richtig befreundet bin ich mit ihrem Neuen eigentlich nicht, er ist eher ein Freund meiner Freunde. Die wissen aber, dass ich auf sie stand/stehe, und sagen mir kein Wort? Ich bin sprachlos. Und absolut ratlos wie ich mich jetzt verhalten soll, bzw. wie ICH damit fertig werde.
Zum Glück bin ich die nächsten 4 Wochen wieder nicht zu Hause, das müsste schonmal helfen.

4 Fragen:

Wie verhalte ich mich morgen bei unserem Treffen?
Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Kumpel bzw. allgemein im Freundeskreis?
Was mache ich wenn SIE dabei ist?
Wie gehe ich damit um? Habe richtig Angst, deswegen meine Klausuren zu verkacken.

Hoffe hier weiß jemand Rat -.-.

Gruß
 
K
Benutzer109955  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Weiß ihr Freund das du sie liebst ? Sprich deine Freunde darauf an ! Frag sie was das sollte sie wissen doch das du Gefühle für dieses Mädchen hast ...
Meiner Meinung nach solltest du sie über deine Gefühle aufklären , sag ihr das es dir schwer fällt sie mit einem anderen zu sehen du trotzdem ihr Entscheidungen akzeptierst (wenn du sie wirklich liebst dann tust du das) ! Dann warte ab wie sie reagiert ... egal was passiert sei trotzdem immer für sie da!
 
S
Benutzer109958  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,
schonmal danke für die Antwort. Ob ihr Freund weiß, dass ich sie liebe? Ich glaube nicht. Dass ich mich verliebt habe, habe ich eigentlich nur meinem besten Freund erzählt, die anderen wussten "nur", dass wir was miteinander hatten.
Jaa.. meine Freunde fragen was das sollte. Meinen besten Freund werde ich mit Sicherheit zur Rede stellen, er ist nämlich auch gut mit ihrem Neuen befreundet, und wusste mit Sicherheit dass die was miteinander hatten. Die anderen werde ich glaube nicht fragen. Ich möchte da nicht so eine große Sache draus machen, da wir alle zu einem großen Freundeskreis gehören.
Bin auf jeden Fall auf das Gespräch gleich gespannt, mal gucken wie sie sich verhält, bzw. was sie sagt. Mir ist heute mal eingefallen, dass sie evtl. garnicht weiß, dass ich und ihr Freund was miteinander zu tun haben.
Gruß
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es klingt für mich danach, als hätte sie einfach nicht genug Interesse für dich gehabt. Ich meine- sie hat dir zuvor ständig abgesagt und sich eher nicht um den Kontakt bemüht- mit der Begründung, dass sie Stress habe. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, sich einen neuen Freund zu angeln. Warum willst du dich denn noch mit ihr treffen?

Dass deine Freunde dir nichts erzählen, ist natürlich nicht so pralle. Das würde ich auf jeden Fall klären.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Tja... bei der Dame hast du wohl einfach Pech gehabt - und dein Kumpel scheint eben den gleichen Frauengeschmack zu haben wie du, allerdings dazu noch mehr Glück.

Nach all den Absagen deiner Schulkameradin bei möglichen Treffen, usw., glaube ich aber sowieso nicht, dass sie all zu großes Interesse an dir hatte.

Aber ich war vor einer Weile auch in einer ähnlichen Situation.
Ich war lange in eine Frau verliebt, habe es aber (u.A. aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit) nie geschafft, ihr näher zu kommen - und dann musste ich live mit ansehen, wie sie mit meinem Kumpel zusammengekommen ist. Zu allem Überfluss sehe ich Beide auch noch andauernd.
Aber was sollte ich schon tun? - Genau: Nichts. - Also das, was ich vorher auch schon viel zu gut kommte, als ich noch Chancen bei ihr hatte :zwinker:
Ich gönne den Beiden ihr Glück und suche nicht mehr aktiv den Kontakt zu ihr, weil mir das selbst nicht gut tun würde.

Beide wissen bis heute nicht, dass ich in sie verliebt war - und das ist wohl für uns alle das Beste, weil wir so nach wie vor locker miteinander umgehen können.

Inzwischen habe ich auch keine Gefühle mehr für sie, weil meine Gefühle für eine Frau sowieso verschwinden, wenn ich genau weiß, dass ich bei ihr nicht den Hauch einer Chance habe.
 
S
Benutzer109958  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hi,

hier als Abschluss, was unser Gespräch gebracht hat:
Ich war ja mit den schlimmsten Befürchtungen da rein gegangen, wie peinlich und unangenehm es werden würde - war es dann doch nicht.
Anfangs war es schon etwas komisch. Sie meinte dann aber direkt "Hör mal, tut mir leid wie das mit uns gelaufen ist", ich: "Schon blöd, aber manchmal ist es halt einfach so". So in etwa. Dann ein bisschen über ihren neuen Freund geredet, gesagt dass wir uns dann ja jetzt öfter sehen. Meinte zu ihr: "Find ich aber gut, dass wir uns vorher nochmal sehen und das ganze was klären konnten."- "Ja, total, das wär sonst sicher seltsam geworden."
Das war eigentlich alles zu dem Thema. Habe ihr nichts von meinen Gefühlen gesagt, habe aber auch gemerkt, dass sie nicht so stark sind wie ich eigentlich dachte. Eine gute Portion Neid auf meinen Kumpel hat das ganze wohl etwas verstärkt.
Nach dem unangenehmen Teil konnten wir uns aber gut unterhalten. Eigentlich genau wie früher. Haben dann also noch ne Stunde über Gott und die Welt geredet, viel gelacht, wir können also wieder normal miteinander reden.
Als wir dann aufbrachen weil ich zum Zug musste, sagte sie noch: "Hör mal, ich fühl mich so mies wie ich dich die ganze Zeit vertröstet habe, deswegen möchte ich dich auf das Eis einladen." Habe zuerst protestiert, aber es schien ihr wichtig zu sein, deswegen habe ich sie gewähren lassen.

Alles in allem hat sich das Treffen gelohnt. Habe gemerkt, dass ich wohl doch damit leben kann. Vor allem bin ich studienbedingt sowieso die nächsten 4 Wochen nicht zuhause, bis dahin sind dann hoffentlich auch die letzten Gefühle verschwunden. Wenigstens können wir wieder normal miteinander umgehen.

Tja das wars dann, vielen Dank an alle Antworter.

gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren