• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau hat nicht mehr das Verlangen nach mir was tun?

T
Benutzer203039  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe Forenmitglieder,

ich durchlebe gerade eine schwierige Situation und hoffe auf einige Einsichten und Ratschläge. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine Frau anscheinend kein Verlangen mehr nach mir hat. Es fällt mir schwer, damit umzugehen und ich mache mir Sorgen um unsere Beziehung.

Ich habe versucht, mit ihr darüber zu sprechen, aber es scheint, als ob sie nicht bereit ist, über ihre Gefühle zu sprechen.
Ich möchte unsere Bindung wiederherstellen und die Verbindung spüren, die wir einmal geteilt haben. Es tut weh zu sehen, wie sich die Dinge verändern und sich die Intimität zwischen uns verringert.

Ich würde mich freuen, von anderen Mitgliedern zu hören, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder sich in einer ähnlichen Situation befinden. Haben Sie Ratschläge, wie ich mit dieser Situation umgehen kann?
Wie kann man evtl. die Attraktivität wiederstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Herzliche Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Liebe Forenmitglieder,

ich durchlebe gerade eine schwierige Situation und hoffe auf einige Einsichten und Ratschläge. In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine Frau anscheinend kein Verlangen mehr nach mir hat. Es fällt mir schwer, damit umzugehen und ich mache mir Sorgen um unsere Beziehung.

Ich habe versucht, mit ihr darüber zu sprechen, aber es scheint, als ob sie nicht bereit ist, über ihre Gefühle zu sprechen.
Ich möchte unsere Bindung wiederherstellen und die Verbindung spüren, die wir einmal geteilt haben. Es tut weh zu sehen, wie sich die Dinge verändern und sich die Intimität zwischen uns verringert.

Ich würde mich freuen, von anderen Mitgliedern zu hören, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder sich in einer ähnlichen Situation befinden. Haben Sie Ratschläge, wie ich mit dieser Situation umgehen kann?
Wie kann man evtl. die Attraktivität wiederstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Herzliche Grüße,


Wie sehen eure Leben "neben" der Beziehung aus?

Hat jeder was eigenes, was er/sie mit Leidenschaft betreibt?
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • #4
wie lange seid ihr denn zusammen? Ist irgendwas vorgefallen?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Wie kann man evtl. die Attraktivität wiederstellen?
Jetzt hast du einen Satz bearbeitet und das geschrieben.

Ich kann dich bzw dein Problem nicht ganz verstehen.

Geht es dir um Sex oder um die emotionale Verbindung?

Oder wirklich nur um die Attraktivität?

Deine Art der Kommunikation ist für mich nicht fassbar und das könnte ein Hinweis seine was bei deiner Beziehung vielleicht auch schief läuft.

Wenn deine Frau ähnlich gestrickt ist, ist es natürlich sehr schwierig.

Denn ganz offensichtlich gibt es in eurer Beziehung keine wirkliche Kommunikation.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Hallo T Teufel112110 ,

zunächst mal ist oftmals der Rückgang von Verlangen darauf zurückzuführen, dass der Partner / die Partnerin uninteressant oder weniger interessant geworden ist. Meist ist das ein schleichender Prozess.

Um konkret auf deine Situation eingehen zu können, brauchen wir etwas mehr Infos, Zauberschnitte Zauberschnitte hat hier schon die richtigen Fragen gestellt.

Vielleicht beschreibst du mal Stichpunktartig euren Alltag, von Montag bis Sonntag.
Wie ist es mit Hobbys, hast du Hobbys, hat sie Hobbys. Habt ihr gemeinsame Hobbys?
Was ist mit Freunden? Trefft ihr regelmäßig Freunde, du allein, sie allein, gemeinsam?

Vielleicht können wir dir ja konkret helfen, würde uns freuen.

LG
Fox
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wie kann man evtl. die Attraktivität wiederstellen?
Zuerst müsstest du ja mal wissen, ob es daran liegt.
Solange deine Frau also nicht sagt, dass sie dich nicht mehr attraktiv findet oder nicht mehr sexuell begehrenswert stocherst du da im Dunkeln.

Seit wann seid ihr zusammen?
und von welcher Sexfrequenz reden wir hier?
möchte deine Frau gar nicht mehr oder seltenern oder wie genau muss man sich das vorstellen?
is eure Beziehung wirklich intakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer203678  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ist das die gleiche Frau (Freundin?), die sich im August nach Deinem "Treuetest" von Dir getrennt hatte?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wie lange seit ihr zusammen?
Wurdet ihr gerade Eltern?
Hat sie viel Stress?
Hat sich etwas an Ihrer Hormonellen Seite geändert? (Pille abgesetzt oder so?)
Hat sich etwas an Dir frapant geändert?
Will sie keinen Sex mehr oder allgemein weniger mit Dir machen?

Grundsätzlich, wenn sie findet das alles toll ist, genau so wie es ist, dann kannst Du nix machen, ausser Dir zu überlegen, ob und wie es für Dich weiter gehen soll.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Mal davon abgesehen:
Immer wenn mir jemand sagt, er / sie könne nicht mit seinem / ihrem Partner reden, dann regt sich in mir folgender Gedanke: "DOCH...vielleicht müssen Umgebung, der Moment oder Stimmung passender gewählt werden, aber ja..es geht NATÜRLICH darüber zu reden..und wenn es wirklich NICHT gehen sollte, dann habt ihr ein anderes und noch viel viel größeres Problem".

Also wäre meine Frage aus: Wie waren denn die Gespräche? Zu welcher Gelegenheit hast du gefragt? Was hat sie gesagt? Was hast du darauf erwidert?
 
B
Benutzer205672  (72) Ist noch neu hier
  • #11
Vom Reden werden Beziehungen nicht besser, selbst wenn man 1000 mal schreibt "darüber reden". Wenn der Zustand andauert, gibt es nur eins: Trennung.
Ich hoffe, dass keine Kinder involviert sind.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Vom Reden werden Beziehungen nicht besser, selbst wenn man 1000 mal schreibt "darüber reden". Wenn der Zustand andauert, gibt es nur eins: Trennung.
Ich hoffe, dass keine Kinder involviert sind.
Du hast es offenbar noch nie mit Reden probiert wie mir scheint.
Reden alleine hilft auch nicht immer was, den Worten sollten Taten folgen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #13
Vom Reden werden Beziehungen nicht besser, selbst wenn man 1000 mal schreibt "darüber reden". Wenn der Zustand andauert, gibt es nur eins: Trennung.
Ich hoffe, dass keine Kinder involviert sind.
Bei allem nötigen Respekt, werter Herr, das ist schlicht falsch, was Sie da schreiben.
Das mag Ihr persönlicher Erfahrungswert sein, mehr ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #14
Vom Reden werden Beziehungen nicht besser, selbst wenn man 1000 mal schreibt "darüber reden". Wenn der Zustand andauert, gibt es nur eins: Trennung.
Ich hoffe, dass keine Kinder involviert sind.
Wenn ich nicht rede, dauert der Zustand an und führt im Regelfall zur Trennung.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #15
Angesichts dessen, dass der TS nie mehr geantwortet hat, ist eine weitere Diskussion seines Problems wahrscheinlich sinnlos… 🤔
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren