• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau kennen lernen - meine Situation:

T
Benutzer180258  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,


ich brauche sehr dringend euren Rat, bitte lest den gesamten Text, damit ihr ein vollständiges Bild meines Problems bekommt, ich habe einige Fragen an euch. Habe das Gefühl, dass das Internet auch meine letzte Hoffnung ist, eine unabhängige Meinung zu meinem Problem zu bekommen.


Kurz zu mir:


Ich bin 27, studiere an der Universität Hamburg, lebe in der Nähe von Hamburg und brauche eure Meinung.

Bitte schreibt nur konstruktive Kommentare, also Dinge, die z.B. ernst gemeint sind.


Als ich 19 war, habe ich mein Abitur abgeschlossen, seitdem habe ich mehrere Dinge gemacht (freiwilliges Jahr, eine Ausbildung, gejobbt) bis ich ca. 23 Jahre alt war, seitdem (also seit 4 Jahren) studiere ich bis heute und werde wahrscheinlich noch 4 weitere Jahre studieren.


Seitdem ich mein Abitur bekommen habe mit 19 Jahren bis heute, vereinsame ich immer mehr, sowohl vom Freundeskreis her, als auch von einer Lebenspartnerin/Freundin her, vor allem die letzten Jahre als Student, sprich die letzten 4 Jahre, sind besonders schlimm gewesen und es wird immer schlimmer.


Ein normaler Tag von mir sieht so aus:


Ich stehe montags – freitags ca. gegen 09:00 Uhr auf, habe einen Job, arbeite an 4 Tagen innerhalb der Woche am Tag 4 Stunden ca. bis 13 Uhr, habe manchmal irgendwelche Vorlesungen/Seminare seitens der Uni, an denen ich teilnehmen muss, danach muss ich lernen, dann ist es meistens auch ca. 18/19 Uhr, mach mir was zu essen, es ist dann ca. 19/20:00 Uhr, habe also relativ viel Freizeit.

Am Wochenende arbeite ich nicht und habe dann noch mehr Zeit zum Lernen und eigentlich auch Freizeit.


Um das Problem genauer zu beschreiben:


Ich bin zwar hier geboren und spreche fließend Deutsch, bin intellektuell und kann sehr gut Malen, ich habe aber auch einen Migrationshintergrund, sprich ich habe schwarze Haare, karamelfarbende Haut und könnte optisch der Dönerverkäufer von neben an sein. Meine Statur und Gesicht: 1,80 m, normal und gepflegt.


Ich will absolut nicht rassistisch wirken oder klingen, es ist aber wie es ist:


In meinem Studium ist man relativ viel auf sich alleine gestellt, weshalb ich keinen Kontakt zu anderen Studenten habe, es gibt gelegentlich Gruppenarbeiten, obwohl ich mich wirklich normal und respektvoll verhalte, bevorzugen die 95% weißen, deutschen Studenten und Studentinnen es eher, mit den anderen weißen, deutschen Studenten zu lernen, arbeiten und ihre Freizeit zu verbringen. Die Gruppenarbeiten werden dann gemeinsam erledigt und das war es auch. Jetzt in der Coronazeit, wo in der Uni alles nur noch online stattfindet, gibt es gar keinen Kontakt mehr für mich mit anderen Studenten. Auch habe ich auf dem Campus der Uni Hamburg, in den verschiedenen Mensen usw. beobachten können (vor der Coronazeit), dass die meisten ausländischen Studenten bzw. Studenten mit Migrationshintegrund (so wie ich) alleine durch den Campus laufen, alleine in der Mensa ihr Essen verspeisen und alleine von Seminar zu Seminar schlendern, alles wie bei mir auch. Die wenigsten weißen, deutschen Studentinnen hängen irgendwie mit Ausländern ab, geschweige denn haben eine Beziehung mit einem ausländischem Studenten. In meinen 4 Jahren Studium bisher habe ich 2 männliche Studenten mit Migrationshintergrund kennengelernt, die mir das gleiche erzählt haben, so wie ich euch es gerade erzähle.


Also ist die Uni in meinem Fall kein guter Ort um Freunde und eine feste Freundin kennen zu lernen, die Leute wirken und sind desinteressiert, anfangs habe ich noch aktiv versucht mich zu integrieren, Freunde und auch eine feste Freundin in der Uni kennenzulernen, das habe ich aber dann irgendwann aufgegeben. Es geht mir nicht darum, dass ihr den Kommentaren dies bejaht oder beneint, sondern diese Information erstmal nur so aufnimmt.


Ich bin 27 Jahre alt, sehe aus wie 25-27. Ich würde sehr gerne eine „normale“ feste Freundin kennen lernen, mein aktuelles Leben macht mich sehr traurig, zwar arbeite ich, bin erfolgreich im Studium, es macht aber keinen Spaß innerhalb der Woche oder am Wochenende immer alleine morgens aufzustehen, alleine zu frühstücken, alleine ins Restaurant zu gehen und dort alleine zu sitzen, während rechts, links, hinter und vor dir Pärchen in deinem Alter sitzen. Neulich (15.08.2020) ging ich in einen Hamburgerladen namens Jim Block am Jungfernstieg (das ist eine sehr beliebte Gegend in Hamburg). Nach einer bestandenen Klausur in der Uni wollte ich dort als Belohnung einen Hamburger essen, bei den warmen Temperaturen sind dort sehr viele Leute, dort waren so viele Paare in meinem Alter und jünger und ältere Paare, dass ich sehr trsurig wurde, warum so viele junge Menschen eine Beziehung haben, weshalb ich mit Tränen in den Augen mein Essen gegessen habe und dann dort weggegangen bin.

Es fühlt sich nicht gut an und macht mich sehr traurig, dass ich keine Whatsappnachricht von einem lieben Mädchen bekomme, in der Sie mir gute Nacht wünscht, auch macht es mich traurig, dass ich keine feste Freundin habe, der ich einen guten Morgen wünschen kann.

Ich hatte 3-4 Beziehungen seitdem ich 20 Jahre alt war bis ich ca. 25 Jahre alt war.

Diese Frauen habe ich alle über Facebook und Instagram angeschrieben und kennen gelernt. Die Frauen waren, was auch andere Personen mir gesagt haben, wirklich attraktiv. Die Beziehungen habe ich aber dann meist nach 1 oder 2 Jahren beendet, weil ich gemerkt habe, dass die Beziehung keine Zukunft haben wird. Ich habe mit diesen Frauen auch nur eine Beziehung haben können, weil diese Frauen selber in ihrem Leben nicht wirklich erfolgreich waren, einem Hobby, Job oder sonst was nachgingen und mehr oder weniger mit jedem eine Beziehung eingegangen wären. Auf jeden Fall würde ich mit solchen Frauen keine Beziehung mehr eingehen und generell keine Frauen auf Facebook und Instagram mehr kennen lernen wollen, habe mein Instagram-und Facebookaccount auch vor 2 Jahren gelöscht, brauche das einfach nicht.


Eine weitere Sache die hinzukommt:


Ich wohne in der Nähe von Hamburg, nicht in Hamburg direkt, mein Ort ist eine Kleinstadt, wo nichts los ist, nach Hamburg reinzufahren dauert schon ca. 45 Minuten. Wo und wie kann ich bitte eine normale Freundin zwischen 18-30 Jahren kennen lernen, die nicht den halben Tag damit verbringt, bei Snapchat, Instagram usw. irgendwelche Sachen zu posten und mit der man eine ganz normale Beziehung führen kann.

Als ich neulich in diesem Hamburgerladen Jim Block saß fragte ich mich auch, woher die ganzen Paare sich kennen, also wie die sich kennen gelernt haben, ich wollte selbstverständlich nicht jedes fremde Paar dort ansprechen und sie nach Ihrer Geschichte fragen.

Wenn jetzt ein Kommentar kommt wie „sprich einfach irgendeine die dir gefällt an“, fragt euch einmal selbst, wenn euch auf der Straße oder sonst wo ein fremder Mann, dann noch ich mit meinem ausländischem Aussehen, anspricht und eure Nummer oder sonst was haben will, denkt ihr euch nicht auch „okayyy…“ .Es ist schon eine komische und unangenehme Situation, auch für die Frau die ich ansprechen würde, wenn ein fremder Typ aus dem nichts dich anspricht. Weil wenn wir ehrlich sind, die „normalen“ Frauen, sprich die einen stabilen Freundeskreis haben, aus einem guten Elternhaus kommen, vielleicht auch studieren oder eine Ausbildung machen oder arbeiten, die „haben es nicht nötig“, wenn ihr versteht was ich meine, dass ein fremder Typ an der Ampel oder bei Aldi sie nach ihrer Nummer fragt.

Ich will damit nur sagen:


Jeder Tag bei mir sieht gleich aus, ich vermisse es eine „normale“ Frau in meinem Leben zu haben, ihr wisst warum ich normal in Anführungszeichen setze (was ist schon normal?), aber wie und wo lernen sich die Leute kennen? Bin jetzt auch nicht der Ultraflirtguru, weil ich glaube, dass die meistens Männer keine Flirtexperten sind.

Könnt ihr mir eure Lebenserfahrungen mitteilen?

Wie habt ihr eure Frau/Mann kennen gelernt?

Was mache ich „falsch“ in meinem Leben?

Achso noch was, ich bin kein Moslem oder irgendwie religiös, trinke aber trotzdem kein Alkohol und bin auch nicht jedes Wochenende auf irgendeiner Party, mein Leben habt ihr in diesem Text kennen gelernt. Wenn jemand mir hier schreibt: geh zur Reperbahn in einen Club.. auch das habe ich schon mehrmals gemacht, aber als Ausländer in eine Discothek in Hamburg reinzukommen ist nicht einfach, es sei denn du hast 5 Mädels um dich herum, wenn das der Fall wäre, würde ich mit den 5 Mädels aber bestimmt nicht in den Club gehen... .


Ich bin nicht wählerisch, zumindest jetzt nicht mehr, nachdem ich jetzt ca. 3 Jahre keine Freundin mehr hatte. Aber worauf ich auch keine Lust habe ist, auf irgendwelche asozialen Mädels und Frauen, die nach jedem 2. Wort Digga oder Schwester sagen, wisst ihr was ich meine? Mit meinen Verantwortungen wie dem Studium und meinem relativ kleinem Job, kann ich auch nicht jetzt jeden Tag und jedes Wochenende rausgehen, also meine Lebensumstände lassen mich vereinsamen und nach dem Studium werde ich mit meinem neuen Job dann definitiv noch weniger Zeit haben.

Macht eine Singlebörse im Internet für mich Sinn und wenn ja welche?

Schreibt mir bitte so viel ihr könnt, ich brauche eure Erfahrungen.


Gruß


Tim
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also Uni fällt ja erstmal weg...da es ja erstmal digital bleibt oder?
Wenn wieder mit Anwesenheit ist, würde ich einfach mal die Initiative ergreifen und nach dem Seminar jemanden ansprechen, der nett wirkt. Themen: das Seminar, Literatur, und einfach fragen ob du dich zum Mittag anschließen kannst.

Ansonsten: Geh in einen Sportverein, zum Sportspass, oder mach einen Mal-, Zeichen-, Sprachkurs. Nur um nette Leute kennenzulernen, nicht primär um eine Freundin zu finden.

Dass Frauen mal soziale Netzwerke benutzen, damit musst du vermutlich leben.
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #3
Hey :smile: Also ich hab tatsächlich schon Frauen im Zug oder so angesprochen - das kann klappen, muss aber nicht. Und ist ehrlich gesagt auch eher selten, dass sich da was drauß ergibt, auch wenn ich mich mit vielen gut unterhalten habe. Mit singlebörsen ist es wie immer im Leben: Kann klappen, muss aber nicht. Der Vorteil ist, dass du von Anfang an weißt, dass dein Gegenüber grundsätzlich auf der Suche ist - du beißt dir also keine Zähne z.B. an vergebenen Frauen aus. Aber dennoch: 1+1 sind nicht immer zwei. Letztlich: Es muss halt passen... Ich kenne einige Paare die sich auf diesem Weg gefunden haben, in diesen Zeiten ist das sicher nicht die schlechteste option. Außerdem: Es gibt in vielen Städten lokale Facebook-Gruppen für Leute die z.B. neu in der Stadt sind um alle möglichen Sachen zu organisieren. Vllt gibt es das ja für deine Kleinstadt auch. Das ist erstmal gut, um unter Leute zu kommen, vllt hast du ja das Glück, dabei die Frau fürs leben zu finden. Oder du fährst halt doch ab und zu nach Hamburg... Wenn du weißt, was du wann wo mit wem machst, dann kann man ein wenig Pendeln ja evtl durchaus in Kauf nehmen. Sportvereine etc. helfen natürlich auch.

Wie die Gegebenheiten in Hamburg sind, weiß ich natürlich nicht. Meine persönliche Erfahrung aus anderen Städten: Lerne Salsa :smile: Wo Salsa läuft, gehen die ganzen Assis gar nicht erst hin und das Niveau der Frauen dort ist erfreulich hoch. Die Türsteher können auch jeden reinlassen, weil sowieso die Troublemaker woanders hingehen und mit deinem südlichen Look gehst du mit ein wenig Glück als Latino durch. Gut, für andere Hobbys gilt das natürlich auch.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke du machst ein zu großes Problem aus deinem ausländischen Aussehen. Du hattest doch schon einige Beziehungen, also hat diese Frauen der Fakt, dass du nicht wie ein "Urdeutscher" aussiehst, nicht gestört. Ich bin quasi "the whitest kid alive" und hatte noch nie eine Beziehung. Was ich damit sagen will: Das Problem besteht meiner Meinung nach nur in deinem Kopf und schlägt sich auf deine Ausstrahlung nieder. Wenn du im Restaurant Tränen in den Augen hast, wenn du Paare siehst, sieht man dir sicher öfters mal den Frust an und das schreckt eher ab.

Singlebörse kann Sinn machen, wenn du wirklich gut aussiehst. Als Normalo-Mann verstärken Singlebörsen nur deinen Frust, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Kann man auch alles in meinem Thread nachlesen teilweise.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich glaube auch, dass du dich zu sehr auf dein exotisches Aussehen versteifst. Hobbys und Vereine sind eine gute Möglichkeit, Menschen kennenzulernen. Hast du vielleicht noch Freunde oder Bekanntschaften aus der Ausbildung/Schule, die du reaktivieren kannst? Generell würde ich den Fokus erst mal darauf legen, Freundschaften zu schließen, das halte ich für das Wichtigste. Gezielt nach einer Partnerin suchen ist schwierig. Aber natürlich kannst du Online-Dating ausprobieren, man hat nichts zu verlieren.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Ein normaler Tag von mir sieht so aus:


Ich stehe montags – freitags ca. gegen 09:00 Uhr auf, habe einen Job, arbeite an 4 Tagen innerhalb der Woche am Tag 4 Stunden ca. bis 13 Uhr, habe manchmal irgendwelche Vorlesungen/Seminare seitens der Uni, an denen ich teilnehmen muss, danach muss ich lernen, dann ist es meistens auch ca. 18/19 Uhr, mach mir was zu essen, es ist dann ca. 19/20:00 Uhr, habe also relativ viel Freizeit.

Am Wochenende arbeite ich nicht und habe dann noch mehr Zeit zum Lernen und eigentlich auch Freizeit.

Es klingt ein bischen so, als gäbe es primär für dich fast nur Uni (also Vorlesungen und Seminare) plus Selbsttsudium (lernen) und Arbeiten. Alles wichtig, aber das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen um Menschen kennenzulernen.

Die Freizeit die du hast würdest du gerne mit Freunden bzw. einer Freundin verbringen, die du aber nicht hast.

Aber was genau machst du in deiner Freizeit? Es klingt nach nichts, außer alleine Hamburger zu essen.

So wird das nichts...

Also ist die Uni in meinem Fall kein guter Ort um Freunde und eine feste Freundin kennen zu lernen, die Leute wirken und sind desinteressiert, anfangs habe ich noch aktiv versucht mich zu integrieren, Freunde und auch eine feste Freundin in der Uni kennenzulernen, das habe ich aber dann irgendwann aufgegeben.

Und jetzt? Erwartest du, dass plötzlich Leute zu dir ins Fenster geflogen kommen und sagen: "Hallo hier bin ich. Lass und Freunde sein." ? Überraschung: Das wird nicht passieren. Klingt blöd... nichts für Ungut, aber von nichts kommt halt auch nichts. Bring dich wieder ein wo du kannst. Du vereinsamst immer mehr weil du offenbar nichts mit deiner Freizeit anfängst, was zu Bekanntschaften führen kann.

Bist du in irgendwelchen Vereinen, Sportvereinen z.B.?
Das sind eigentlich immer gute Möglichkeiten Leute regelmäßig zu treffen und kennenzulernen.
Das gilt auch für andere fest stehende Vereine. Stammtische etwa die gibt's z.B. oft für Sprachwissenschaftler. Aber da kann jeder hin und mindestens englisch musst du ja sprechen können als Student. Such mal nach sowas. Das sind immer sehr lockere, lustige und gesellige Runde an fest stehenden Abenden, an festen öffentlichen Orten wie Bar's oder Restaurants. Soweit ich das kenne jedenfalls.

Das nur mal so als Idee.

Und ganz wichtig - was immer du tust - mach den Mund auf, rede, bring dich ein, damit du auch wahr genommen wirst.
 
T
Benutzer180258  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
 
Filament
Benutzer178439  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wow.... du hast echt viel über dich und deine Situation geschrieben!

Ich kann hier auch nur noch mal mit einem fetten Rotstift den Ratschlag mit den Vereinen unterstreichen. DLRG ist zB eine feine Sache.

An meiner Uni gab es damals den Uni-Sport... jetzt in der Corona-Zeit ist das sicher anders, aber irgendwann ist das mal vorbei und dann rate ich dir mal das Sportprogramm deiner Uni genau anzuschauen.

Klar, du musst 45 Min fahren (ggf. auch zum Unisport) und das kann auch alles ein zeitliches Problem (auch mit deinem Job) sein, aber was ist die Alternative. Du willst Leute kennen lernen, also musst du erst mal unter Leute kommen.

Was meinst du wo ich überall dabei war... ich war gerade in der Uni-Zeit übelst aktiv, da das Angebot für Studenten normalerweise echt gigantisch ist.

Jede Uni hat eine Theater-Gruppe, jede Uni hat ein Sportangebot und eine Stadt wie Hamburg (+Umgebung) hat 10000 Vereine. Da muss man hin, da spielt sich das zwischenmenschliche Miteinander ab.

Du kannst heute auch online Frauen kennen lernen, aber in einer Stadt wie Hamburg gibt es Szene-Kneipen und auch interessante Single-Angebote.

Ich kenne das ganze zB aus München - da war ich als Single ständig bei so was dabei und ich habe auch 30 Min von der Innenstadt weg gewohnt - wo ist das Problem? Ich hatte damals keins mit der Situation.

Ich bin weiß und kann vielleicht dein Problem nicht 100 %ig verstehen, aber meine 2-3 dunkelhäutigen Freunde aus der Studienzeit hatten dein Problem (ich glaube es) nicht.
 
Filament
Benutzer178439  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also ich kann Dir jetzt mal sagen, wo ich schon angesprochen wurde oder neue Leute kennen gelernt habe:

- Sport, egal ob Reiten, Badminton etc. Da lernst Du Leute kennen und wirst bestimmt auch integriert werden.
- Im Café, erst gerade kürzlich von jemandem am Tisch neben an angesprochen worden.
- Im Zug - Zug geht immer, vorallem wenn Du täglich mit den selben Leuten unterwegs bist zur Arbeit
- Auf der Arbeit
- über Spontacts; Leute suchen für Aktivitäten, die Dir Freude machen. Spieleabend, Joggen oder Wandern.... es gibt für alles jemand, der jemanden sucht.
- in Vereinen , engagiere Dich in einem Verein, der zu Dir passt und dann wirst Du auch Leute kennen lernen. Egal ob Leichtathletik oder Schach oder Kaninchenzüchter...... ihr teilt das Interesse. Die suchen acuh immer Helfer.
- ansonsten die klassischen App wie Tinder, Lovoo und wie sie alle heissen

Und wenn Du mehr Leute kennst und mehr ausgehst, dann wirst Du automatisch irgendwann so weitere Leute kennenlernen

Viel Erfolg
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #11
Hört sich für mich ein wenig so an, dass du es erzwingen möchtest. Und sowas lässt sich nicht erzwingen. Es gibt ein Sprichwort: „Unverhofft kommt oft“. Ich glaube daran. Wenn Du was suchst, findest du es nicht. Hat Du es „abgeschrieben“ und denkst nicht mehr dran, findest du es plötzlich wieder.

verschließ dich nicht so, Mauer dich nicht in deinen eigenen Gedanken, wünschen etc ein. Öffne dich. Dann wird deine Ausstrahlung und Wirkung auf andere automatisch anders.

versuche Kontakt zu finden. Nur des Miteinanders wegen, nicht im direkt eine Freundin hinfinden. So viele Beispiele wurden schon genannt, nicht alles geht zu Zeit, aber wenn es wieder geht, nutze es
  • Sportvereine, Mannschaftssport
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten
  • DLRG, Frw. Feuerwehr, THW
  • Tanzkurse
  • VHS, Kurse,
  • Etc.
Aber zu was, nicht verzweifeln, trauern, lamentieren. Das sieht man dem andern und das mag keiner.
 
V
Benutzer180526  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Also erst mal dazu, dass normale Frauen das nicht nötig haben... Ich halte mich für eine normale Frau. Gehe arbeiten und verdiene ausreichend Geld (klar- mehr geht immer), sehe normal aus und bin normal gebildet. Kein Digga oder irgendetwas. Angelbich hübsch und toller Charakter und dennoch klappt es nicht mit den Männern. Da ich auch kein Fan von Facebook und co bin, bleiben mir diese sozialen Medien eben auch nicht.
Ich verstehe zu gut, wie es dir geht, da ich auch total einsam bin. Ab und an lerne ich mal einen Mann kenne, aber es klappt nicht. Dazu möchte ich hier dann auch mal einen Beitrag schreiben, in der Hoffnung, ein Mann kann mir erklären, was sein Verhalten zu bedeuten hat.
Ich habe es ebenfalls mit Sport etc ausprobiert, aber auch da niemanden kennen gelernt. Als wenn alle um mich herum mit ihrem eigenen Leben so beschäftigt sind, dass sie keine Augen mehr für die Menschen um sich haben. Problematisch, wenn mir zugesagt wird, ich bin jemand der den Menschen zugewandt ist...
Einen guten Rat, außer durchhalten habe ich daher leider nicht. Ich will dir aber signalisieren, dass du auf keinen Fall alleine da draußen bist und es auch auf weiblicher Seite solche Situationen gibt.
Versuche offen, höflich und mit einem Lächeln durch die Gegen zu gehen. Angeblich soll sowas helfen.
Und Freunde fehlen mir auch. Habe langjährige Freundinnen, aber sehen tun wir uns nur sehr sehr selten. Neulich stab mein Vater und nur eine war da. Als wahre Freundschaften würde ich das also nciht bezeichnen. Ist wohl leider in einer Welt von sozialen Medien so, dass die, die das nicht so gern nutzen unter gehen.
 
A
Benutzer171672  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Einfache Antwort: Tinder. Du brauchst:
  • Eine gepflegte Nahaufnahme von deinem Gesicht. Lächeln! Schwarz-Weiß Fotos in Betracht ziehen.
  • Ein Photo wo du komplett zu sehen bist und vielleicht irgendwas tolles machst (Gitarre in der Hand halten, Handstand, etc).
  • Ein Photo mit Kumpels, damit man sieht, dass du kein Serienkiller bist.
  • Keine Fotos mit Frauen oder Kindern, keine Sixpack-Selfies im Spiegel!
  • Falls es obige Fotos nicht gibt, welche machen, bzw. erstmal in Form kommen, um die Fotos machen zu können. Je besser du aussiehst, desto höher deine Chancen.
  • Einen netten Zweizeiler als Beschreibung.
Falls du eine Frau kennst, die dir bei der Fotoauswahl helfen kann, dann lass dir helfen.

Ansonsten mind. 60-70% der Frauen bei Tinder ablehnen, sonst stuft dich der Tinder-Algorithmus als Spammer runter. Wenn du ein Auto hast, kannst du auch in größerem Umkreis suchen, was deine Chancen erhöht.

Wenn du eine Frau anschreibst, niemals mit "Hi" oder "Na wie gehts" beginnen. Frauen bei Tinder werden mit Matches und Nachrichten überhäuft. Lass dir was kreatives und witziges einfallen um herauszustechen, spiel auf ein Fotodetail oder die Beschreibung der Frau an.

Stell bei der Suche die Altersspanne auf 20-40. Das ist die Zielgruppe von Tinder. Es gibt viele junge Frauen dort, die auf ältere Männer abfahren. Und viele ältere Frauen, die sich nochmal ausleben wollen. Mit 27 kommst du als Mann gerade ins beste Tinderalter.

Viel Erfolg!

PS: Falls es in Hamburg mit Tinder nicht läuft, versuchts mal testweise in Berlin oder Leipzig. Andere Gegend, andere Frauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
Tinder stinkt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren