• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremde Handynummer trotz Beziehung

T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich brauche einen Rat und habe mich deshalb hier angemeldet.
Folgendes:
Nachdem ich heute mit meinem Freund im Kino war, habe ich alleine
am Bahnhof auf meinen Bus gewartet, um nachhause zu fahren. Neben
mir stand ein Junge, der mich immer wieder angeguckt habe, woraufhin
ich dann zurückgelächelt habe. Wir sind dann beide in den gleichen Bus
eingestiegen, er saß weiter vorne und ich bin an ihm vorbei nach hinten
gegangen. Als er sich dann wieder umgedreht und mich angeguckt hat,
ist er aufgestanden und hat sich neben mich gesetzt. Wir haben eine
Weile geredet und dann hat er mich gefragt, ob er mir seine Handynummer
geben soll, damit ich ihn anschreiben kann. Und was mach ich? Lächel und
sag ja. Ich bin so blöd.
Als ich dann in meinem Zimmer stand, habe ich mich so bescheuert gefühlt
und hatte so das schlechte Gewissen. Ich habe das dann erstmal meiner
besten Freundin erzählt und sie meinte, ich solle mich beruhigen
und dass das alles nur halb so schlimm ist, da ich ja auch nichts von dem will.
Trotzdem habe ich so das schlechte Gewissen. Immerhin liebe ich meinen Freund
über alles, er ist so lieb und nett und immer für mich da. Ich habe den Typen
dann noch angeschrieben und ihm sofort gesagt, dass ich vergeben bin und
es mir leid tut, wenn ich ihm Hoffnungen gemacht habe. Er war etwas traurig,
jedoch meinte er dass das schon okay sei und hat mir viel Glück gewünscht.
Ich meinte dann, dass man ja auch normal Freunde sein kann, weil er echt nett
wirkte.
Ich möchte die Sache meinem Freund gerne sagen, denn ich hab so ein
schlechtes Gewissen. Er würde niemals die Nummer von einem Mädchen
annehmen, das weiß ich ganz genau.
Ich frage mich jetzt nur, warum ich dem Typen nicht gleich im Bus gesagt
habe, dass ich einen Freund habe. Und warum ich so nervös war. Klar, er
sah/sieht gut aus und war/ist nett, aber ich würde niemals meinen Freund
hintergehen oder so. Ich weiß auch nicht, die ganze Sache hat mich irgendwie
verwirrt, mir ist sowas noch nie passiert, also dass ich angesprochen wurde oder
so. Und ich habe Angst wie mein Freund reagiert, wenn ich ihm das erzähle,
ob er enttäuscht oder wütend sein wird. :frown:
Ich schreibe momentan auch etwas mit dem Typen, allerdings versuche ich jegliches
Flirten, das vielleicht auftauchen könnte, zu vermeiden. Es wäre einfach cool, mal
neue Leute kennenzulernen, nur ist diese Variante vielleicht nicht so ganz die Richtige ...
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Hm, würde mein Freund das machen, wäre ich zwar jetzt nicht unbedingt übermäßig begeistert, aber wenn er, so wie du, wirklich nur auf normales quatschen aus ist, könnte ich damit leben.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was du da genau deinem Freund "beichten" sollst. Weil etwas schlimmes hast du nicht gemacht, aber wenn du ihm so ankommst, könnte er vielleicht denken, dass da was schlimmeres wäre. Keine Ahnung, ich glaube, ich würde den Kontakt zu dem Kerl einfach abbrechen, wenn er mir eh egal ist dann joa, auch so.
 
S
Benutzer145533  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also meiner Ansicht nach hast du alles richtig gemacht. Es ist denke ich mal ok wenn mann in ner Beziehung noch neue Freunde kennenlernt egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht.
 
T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal danke für die Rückmeldung :smile:
Als "beichten" würde ich es jetzt nicht bezeichnen; ich möchte es ihm eben nur erzählen, damit er nichts falsches denkt, also dass da vielleicht mehr hinter stecken könnte. Nur ist mein Freund allgemein sehr eifersüchtig und misstrauisch, kommt wahrscheinlich davon, dass er in seiner letzten Beziehung betrogen worden ist. Mittlerweile ist es besser geworden, nur habe ich Angst, dass er trotz der Tatsache, dass ich nichts von dem Typen will, mehr hinein interpretiert. Wobei, mich mit dem Typen zu treffen hatte ich nicht vor, und so ein bisschen schreiben kann er mir wohl schlecht vorwerfen, oder? Wahrscheinlich sollte ich wirklich etwas lockerer werden und ihm das einfach beläufig erzählen.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Mach dich nicht so fertig, es ist doch nichts Tragisches passiert. Aber natürlich ehrt es dich, dass du dir Gedanken machst.

Ich würde den Kontakt zu diesem anderen Jungen abbrechen. Es ist nämlich gar nicht unwahrscheinlich, dass er sich trotzdem Hoffnungen macht und ich könnte es verstehen, wenn dein Freund nicht gerade Luftsprünge vor Begeisterung macht, wenn du anderen Jungs, die dich anflirten, deine Nummer gibst und dann "freundschaftlich" mit ihnen schreibst.
Für mich müssen sich platonische Kontakte zwischen Frauen und Männern anders ergeben und ich würde es nicht gut finden, wenn mein Freund sich auf sowas einlässt.

Ich würde solche Dinge grundsätzlich auch erzählen. Alles, was man absichtlich verschweigt, hat einen Beigeschmack des Vertrauensbruchs, wenn es dann doch zufällig rauskommt. Bei einem harmlosen Kontakt gäbe es ja keinen Grund, zu lügen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es eventuell zu einem riesigen Streit kommen wird, da ihr beide noch sehr jung seid und sowas in dem Alter oft ein riesiges Drama auslöst. Trotzdem ist Ehrlichkeit langfristig immer die bessere Variante.

Beim nächsten Mal würde ich von vorneherein sagen, dass ich vergeben bin und meine Nummer nicht hergeben. Du hast halt mangels Erfahrung ungünstig reagiert, aber das war keine böse Absicht und passiert eben manchmal.
Darüber, dass andere Jungs sich für dich interessien, darfst du dich aber ruhig freuen. Das ist doch ein schönes Kompliment, auch wenn man in einer absolut monogamen, glücklichen Beziehung ist und kein Interesse an anderen Typen hat.
 
T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank! :smile:
Ja, den Kontakt abbzubrechen ist wahrscheinlich besser, jedoch wohnt er relativ nah an mir dran. Dass wir uns mal begegnen werden lässt sich wohl nicht vermeiden, aber da ich ihn bis jetzt auch noch nie gesehen habe, vielleicht ja doch :grin:
Ja, sagen werde ich es meinem Freund auf alle Fälle, aber ich werde kein Drama draus machen :smile: und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal etwas cooler reagieren kann, damit ich nicht nochmal in eine solche Situation gerate :grin:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Allerdings gehe ich davon aus, dass es eventuell zu einem riesigen Streit kommen wird, da ihr beide noch sehr jung seid und sowas in dem Alter oft ein riesiges Drama auslöst. Trotzdem ist Ehrlichkeit langfristig immer die bessere Variante.

Sehe ich ähnlich. Bei aller Ehrlichkeit, ob diese Sache im Bus wirklich so gravierend war, dass sie einen Streit oder ein großes Missverständnis zwischen Dir und Deinem Freund rechtfertigen würde, musst Du selbst sorgfältig einschätzen.
Immerhin hat er Dir die Telefonnummer, genau genommen, aufgeschwatzt, tröste Dich damit. Sehe ich doch richtig?
Er hat Dir seine Nummer gegeben? Hättest Du also nicht geschrieben hätte er Deine Nummer nicht.

Wenn Du allerdings mit ihm schreiben willst — und wie Du es beschreibst, interessiert er Dich als Typ ja auch — wäre es eine Überlegung wert drüber nachdenken, ob Du Deinem Freund diesen Kontakt nicht irgendwie herleiten solltest.
Das könnte Dir sonst glatt um die Ohren fliegen und würde ein größeres Problem darstellen, als Deine etwas überforderte Reaktion im Bus.
 
T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein, nein, ich habe ihm nicht meine Nummer gegeben, sondern er mir seine. Wenn ich jetzt daran denke, dass er meine Nummer ja eigentlich gar nicht hatte und sie nur bekommen hat, weil ich die Sache nochmal klar stellen wollte ... oh man, gäb's ein Orden für Dummdödel würde ich ihn bekommen.
Ja, er interessiert mich schon, aber ich möchte nicht deswegen mit meinem Freund streiten. Immerhin läuft es grade wieder gut und das möchte ich nicht kaputt machen. Ich hoffe sehr, dass es reicht, wenn ich ihm die Sache morgen in Ruhe erzähle, um einen allzu großen Streit zu verhindern. Und da wir uns bis jetzt eigentlich immer schnell wieder versöhnt haben, denke ich, dass es schon irgendwie wird :smile:
 
DemonPassion
Benutzer138450  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich würde den Kontakt nicht abbrechen, wenn du ihn nett findest. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder gleich alle Kontakte zum anderen Geschlecht unterbindet. Da muss in der Beziehung einfach genug Vertrauen zum Partner bestehen, um platonische(!!) Kontakte zuzulassen. Du hast dem anderen Jungen gleich danach gesagt, dass du vergeben bist; wenn er sich Hoffnung macht, ist das sein Bier und nicht deines. Die einzige Verantwortung, die du in dem Fall trägst, ist die deinem Freund gegenüber und ich sehe absolut nicht, was man dir da vorwerfen könnte. Du hast nicht zu verantworten, ob sich dieser andere Junge vielleicht in dich verliebt oder sonstiges. Und vor allem solltest du, finde ich, selbstbewusst genug sein und vor deinem Freund dazu stehen, dass du eben auch Freunde hast und neue Leute kennen lernen willst. Okay, er ist eifersüchtig, aber das ist in erster Linie sein Problem. Du bist nicht seine Ex, ich denke nicht, dass du vorhast, ihn zu betrügen, weil du hier einen sehr ehrlich Eindruck machst. Wenn du möchtest, sag ihm, dass du jemanden kennen gelernt hast, der ganz nett ist. Gerate nur nicht in die Position, dich rechtfertigen zu müssen, dafür gibt es überhaupt keinen Grund! Gegen platonische Freundschaften ist NICHTS einzuwenden. Und wenn jetzt einer anfängt zu schreien "Aber das geht zwischen Männlein und Weiblein doch gar nicht!!", der weiß nicht, dass Freundschaft nicht unter dem Bauchnabel entsteht, sondern darüber. Ich würde meinem Freund ganz schön einen husten, wenn er versuchen würde, mir meine Freunde zu verbieten (welches Geschlecht ist in meinem Fall egal, bin bi).
Liebe TS, du hast alles Recht der Welt, mit diesem Jungen zu schreiben, solange du ihm unmissverständlich klar machst, dass du vergeben bist und kein sexuelles/ beziehungsmäßiges Interesse an ihm hast. Ob du ihn jetzt im Bus kennen gelernt hast oder in der Schule oder sonstwo, macht doch überhaupt keinen Unterschied. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was mein Vorposterin mit "platonisch muss unter anderen Umständen passieren" meint (nicht böse gemeint Manon, ich kann mir nur echt nichts drunter vorstellen). Der TS ist doch nicht auf die Stirn geschrieben, dass sie vergeben ist und muss ja auch nicht vor jedem Kontakt mit dem anderen Geschlecht schreiend in die Arme ihres Freundes hetzen, also was für "diese" Umstände? Er fand sie nett, hat sie angesprochen, Nummern getauscht, sie hat klar Schiff gemacht, Sache erledigt.
Sorry, aber bei sowas kann ich mich nur aufregen. Wenn ich aggressiv rüberkomme, bitte nicht so ernst nehmen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Nein, nein, ich habe ihm nicht meine Nummer gegeben, sondern er mir seine. Wenn ich jetzt daran denke, dass er meine Nummer ja eigentlich gar nicht hatte und sie nur bekommen hat, weil ich die Sache nochmal klar stellen wollte ...
Da fällt er, der Groschen :zwinker:.
Im Übrigen finde ich das weniger aufdringlich von ihm, als Dir Deine Nummer abzuquatschen. So hattest Du die Chance ihn zu kontaktieren oder es zu lassen.

Off-Topic:
Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was meine Vorposter mit "unter diesen Umständen" meinen.

Wo hast Du das jetzt genau gelesen, "unter diesen Umständen" ?
 
DemonPassion
Benutzer138450  (32) Meistens hier zu finden
  • #11
Da fällt er, der Groschen :zwinker:.
Im Übrigen finde ich das weniger aufdringlich von ihm, als Dir Deine Nummer abzuquatschen. So hattest Du die Chance ihn zu kontaktieren oder es zu lassen.

Off-Topic:


Wo hast Du das jetzt genau gelesen, "unter diesen Umständen" ?
Off-Topic:

Okay, das war schlecht hergeleitet von mir; diese Phrase hat sich mir so in den Kopf gedrängt bei Manons Beitrag, weil sie geschrieben hat, dass sich für sie platonische Freundschaften anders ergeben müssen. Ich änder's gleich :smile:
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Off-Topic:
Ich würde trotzdem in einer Beziehung auf diese Art des Kennenlernens nicht eingehen, Sympathie hin oder her.
Wenn ein Mann mehr als platonisches Interesse an mir hat, lasse ich in einer Beziehung keinen näheren Kontakt zu, weil das meinem Verständnis von Loyalität meinem Freund gegenüber widerstrebt.

Von meinem Freund wünsche ich mir dasselbe.

Ist ja zudem in dieser konkreten Situation nicht so, als müsste man jemanden, für den man schon tiefe Sympathie hegt, vor den Kopf stoßen. Wobei ich auch bei guten Bekannten, die mir irgendwelche Gefühle offenbaren würden, aus Rücksicht auf meinen Freund stark auf Abstand gehen würde.

Freundschaften zu Männern, die sich innerhalb der Beziehung anbahnen, kommen für mich nur dann in Frage, wenn von Anfang an klar ist, dass beiderseits kein romantisches oder sexuelles Interesse im Raum steht.
 
P
Benutzer144971  Benutzer gesperrt
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich würde sagen:
"Ich hab mich neulich nett mit jemandem im Bus unterhalten und festgestellt, dass er in der Nähe wohnt, vielleicht können wir ja mal zusammen was machen." (zu dritt, Vertrauensbasis schaffen)

Allerdings muss ich auch sagen, dass das mit einem extrem eifersüchtigen Partner nicht so einfach ist, hatte auch mal so ein Exemplar, bei dem das schwierig war. Aber vermutlich muss man es gerade denen mal zeigen, dass es ganz normal ist, auch zu anderen Menschen Kontakt zu haben.
 
T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ersteinmal vielen Dank für eure Beiträge! :smile:
Einerseits denke ich, dass DemonPassion recht hat. Natürlich darf man ausserhalb einer Beziehung noch Freundschaften haben, egal ob männlich oder weiblich. Haben wir ja auch. Andererseits zweifel ich daran, dass es okay ist, mit dem Jungen "freundschaftlich" zu schreiben, da ich ja genau weiß, dass es nur auf meiner Seite so aussieht. Das wäre ihm gegenüber eigentlich nicht fair. Nur, wenn er sich dann immer bei mir melden würde, könnte ich ja auch nichts dafür, ich hab meinen Standpunkt ja vertreten. Ach ich weiß nicht, vielleicht sollte ich meinen Freund fragen, ob es für ihn okay wäre, wenn ich mit dem Jungen schreibe. Wenn nicht, ist das halt so. Ich könnte ihn da verstehen, weil ich andersherum vielleicht auch nach meiner Meinung gefragt werden wollen würden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #16
Ich denke auch: Mach dich nicht so fertig.
Faktisch hast du nichtmal ein "Gedankenverbrechen" begangen, denn du hast die Telefonnummer ja nicht entgegen genommen, weil du was mit dem jungen Herren anfangen wolltest, sondern weil du etws überrumpelt und vielleicht auch überfordert warst. Das passiert halt und man kanns nicht verhindern.

Im Gegenteil..du solltest sehr stolz darauf sein, dass du gesehen hast, dass das so nicht richtig läuft UND hast die Konsequenzen gezogen. Du hast dich sehr sehr anständig bei dem jungen Herren gemeldet und ihm Bescheid gegeben.

Vielleicht kaufst du mir das ja nicht ab...es ist aber so: Das können nur sehr wenige, sehr tolle Menschen. Sei stolz darauf, dass du auch etwas tun kannst, dass unangenehm ist: Fehler zugeben, dazu stehen und die Sachen gerade rücken.
 
T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Vielen Dank Damian, ich glaube, genau so werde ich das auch meinem Freund sagen :smile:
 
Turmspringer1991
Benutzer123774  Benutzer gesperrt
  • #18
Hi, hatte ein ähnliches Erlebnis wie Du mit einer jungen Dame, aber ich erzähle meiner Frau nichts davon zu Hause, denn sie ist sehr eifersüchtig. Ich muss da nach dem Motto "was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" gehen, sorry ist hart aber die beste Lösung.

Es kam so, hatte einen Termin in München. An eimem Brunnen hab ich meine Schuhe ausgezogen, Füße reingehalten, abgekühlt, danach barfuss weitergelaufen. Am Bahnhof angekommen setze ich mir auf eine Wartebank, studiere meine Terminsachen, als ich plötzlich von der Seite aus angesprochen werden: "Hey läufst Du barfuss? Cool ich auch". Saß eine junge Frau neben mir, sah nicht schlecht aus, schätze so Anfang 30, schwarze Haare, dunkle Haut. Wir redeten ganz normal über das schöne Wetter, die tolle Stadt München usw. Als mein Zug einfuhr, sagte ich, dass ich da nun einsteigen muss. Sie schrieb mir ihre Mobilnummer, ihren Namen und Wohnort auf einen Zettel und gab ihn mir groß bitte drauf ihr zu schreiben. Als ich etwa 'ne halbe Stunde im ICE saß, schrieb ich sie an, fragte wie es geht, in welchem Zug sie sitzt einfach belanglose Sachen. Kurze Zeit später die Antwort. Tausend Dank dass ich geschrieben habe, sie denke die ganze Zeit nur an mich, dass ich so süss bin - mir wurde ganz anders:confused: - Herzchen dahinter. Ich schrieb ihr zurück, dass es leider nichts wird mit uns, da ich verheiratet bin und ich mir gewaltigen Ärger mit meiner Frau einfange. Ich bat sie auch, mir nicht mehr zu schreiben. Gott sei Dank war sie vernünftig, denn ihre Antwort hieß nur: Schade, dass du schon vergeben bist. Ich mag dich wirklich. Wünsche Dir und deiner Frau für die Zukunft alles Gute. Machs gut und Tschau.
Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört und noch im Zug alle SMS und ihre Nummer gelöscht. Sicher ist sicher.

Du siehst, dass selbst ich als verheiratete Person nicht davor gefeit bin, von anderen Frauen angesprochen zu werden. Es komt nur darauf an, was man selbst daraus macht und wie man mit der Situation umgeht. Du hast in Deiner Situation absolut richtig gehandelt und dem Jungen klar zu verstehen gegeben, dass Du vergeben bist und wegen ihm Deine Beziehung nicht auf die Probe stellen möchtest.

Wünsche Dir für das Gespräch mit Deinem Freund alles Gute.
 
P
Benutzer144971  Benutzer gesperrt
  • #19
.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich denke schon, dass der Hintergedanke mehr als nur Kennenlernen beinhaltete. Er hat mir geschrieben, dass er mein Lächeln sehr süß findet und dass er entäuscht ist, weil ich zwar seiner Meinung nach hübsch und nett bin und noch dazu in seinem Alter, aber leider einen Freund habe.
 
M
Benutzer Gast
  • #21
Dann würd ich's persönlich lassen. Er hat ne ganz andere Motivation als du. Du bist auf der Suche nach Freundschaft, er sucht etwas anderes, das würde mich stören und steht meiner Meinung nach einem rein platonischen, unkomplizierten Kontakt im Weg. Du kannst es ja ausprobieren, indem du ihm ein Treffen mit dir und deinem Freund anbietest. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er ablehnen würde. Wahrscheinlich hofft er einfach, dass er doch eine Chance bei dir hat.
 
T
Benutzer145606  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja, das vermute ich nämlich auch. Naja, ist dann halt so, um den Typen mache ich mir die geringsten Gedanken :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren