Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frenulum durchtrennt spannt immer noch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von markus123, 15 Dezember 2006.

  1. markus123
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Grüß euch.
    Überall ließt man ja über Frenulum Op's die schnell und gut verheilen etc. Doch bei mir scheint das etwas anders zu sein.

    Ich hatte vor ca. 3 Monaten Ein Frenulum Op wo das Frenulum anscheinend durchtrennt wurde. Nachdem ich nach 2 Monaten immer noch Fäden drinnen hatte ging ich ins Spital, wo sie meinten ich solle noch etwas warten, "das kann manchmal länger dauern"
    Jetzt sind die Fäden mittlerweile zwar weg, doch ich habe den Eindruck das Bändchen ist gar nicht durchgetrennt... wenn ich die Vorhaut zurückziehe zieht das Bändchen die Penisspitze nach hinten.

    Kann das sein???? Ich sehe irgendwie nichts wo das Frenulum durchtrennt sein soll...

    Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.
     
    #1
    markus123, 15 Dezember 2006
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    In dem Fall einfach noch mal zum Arzt gehen, der kann das wesentlich besser beurteilen als wir.
     
    #2
    User 67771, 15 Dezember 2006
  3. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Das geht mir ähnlich, wobei mir sogar das ganze Ding herausgeschnitten wurde.
    Trotzdem habe ich den Eindruck, dass sich das wiederherstellt, auch wenn vielleicht in geringerem Maß.
    Für Aufklärung bin ich auch dankbar, noch so eine OP will ich eigentlich nicht machen:ratlos:
     
    #3
    User 29206, 18 Dezember 2006
  4. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    wieso lasst ihr sowas überhaupt machen?
    aber wieso und wieso nicht, die bändchen weg sind, kann ich auch nicht sagen.

    dachte zuerst es geht ums zungenbändchen... :engel:

    am besten echt nochmal zum doc und dem löcher in bauch gefragt.
    oder ne 2. meinung von nem anderen doc einholen. :zwinker:
     
    #4
    little_viper, 18 Dezember 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich, weil das Frenulum zu kurz war und somit die Erektion schmerzhaft war.
    Zum Beispiel so was: http://de.wikipedia.org/wiki/Frenulum_breve

    Aus Jux und Dollerei lässt dich da sicher keiner dran rumschnippeln :zwinker:
     
    #5
    User 52655, 18 Dezember 2006
  6. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    und genau da bin ich nicht so sicher :zwinker:
    es gibt auch so irre die sich metall unter die haut schieben lassen, oder piercings an unmögliche stellen tragen oder, oder, oder...
    wobei die beispiele hier noch recht harmlos sind.
    gibt härteres :zwinker:
     
    #6
    little_viper, 18 Dezember 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist richtig.
    Aber danach klang der Threadstarter nun wirklich nicht.
    Und ich denke mal, das ist auf jeden Fall die Minderheit. Wenn man hier mal liest und merkt, wie sich einige sträuben überhaupt zum Urologen zu gehen, weil sie Angst vor einer Beschneidung haben, merkt man das :zwinker:
    Davon ab ist die Durchtrennung oder Entfernung des Frenulums eine gängige OP, die sicher nicht so selten vorkommt. Ist im Grunde ja auch nichts anderes, als wenn das Lippen- oder Zugenbändchen zu kurz geraten ist.

    Von daher würde ich dem TS und den anderen Postern mal nicht unterstellen, dass sie es just for fun gemacht haben.
     
    #7
    User 52655, 18 Dezember 2006
  8. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    nein! *g* ich unterstelle nichts!
    aber irgendwie klang es so nach "hätte nicht sein müssen".

    letztendlich ist es auch egal ob nun gewollt oder gemusst. das ist nicht ausschlaggebend zur heilung. denn heilen scheint es nicht richtig zu wollen.

    also nichts für ungut ich bin neugierig ja, aber unterstelle niemandem irgendwas.
    ich bin sowieso jemand der grundsätzlich jedem zugesteht zu tun und zu lassen was man selber will. gerade im sexuellen bereich.

    es sei denn es wird kriminell, dann natürlich nicht.

    :zwinker:
     
    #8
    little_viper, 18 Dezember 2006
  9. markus123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Also um die Neugierde zu befriedigen: Nein Freiwillig war das ganz sicher nicht. Ich habe mir das Frenulum eingerissen und durch den Heilprozess - kommt anscheinend öfters vor - hat es sich verkürzt.

    Ich wartete zunächst ab, als dann aber alles komplett verheilt war, war eindeutig zu sehen, dass sich das Frenulum verknorpelt und dadurch verkürzt hatte, sodass schmerzfreier Sex nicht mehr möglich war.

    Durch die Operation sollte sich das alles wieder ändern. Im Vorfeld wurde mir gesagt ich sollte bis 2 Wochen nach der Operation keinen Sex haben - jetzt sind es schon 3 Monate!

    Ich kann zwar mit meiner Freundin wieder schlafen, doch nur sehr Vorsichtig und angespannt - und selbst dann spüre ich meistens noch einen leichten Schmerz.

    Ich bin für alle Mitteilungen dankbar - besonders falls jemand etwas ähnliches erlebt hat oder gerade erlebt.
     
    #9
    markus123, 20 Dezember 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du deinen Arzt noch mal deswegen kontaktiert?
    3 Monate sind ja doch schon relativ lange und wenn du immer noch Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall noch mal beim Fachmann nachfragen, was der dazu meint.
     
    #10
    krava, 20 Dezember 2006
  11. KnightRider
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    103
    3
    Single
    ist bei mir auch so und ein arzt meinte auch das mein bändchen zu kurz sei und probleme machen könnte...allerdings ist das bei mir die empfindlichste stelle an meine kleinen :grin: aber bis jetzt tat nix weh ganz im gegenteil...
    wie stark wird denn die penisspitze nach unten gezogen bei dir?
     
    #11
    KnightRider, 20 Dezember 2006
  12. markus123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich die Vorhaut bis hinter die Eichel ziehe wird die Penisspitze gar nicht nach unten gezogen. Doch alles was darüber hinaus geht macht sich bemerkbar: optisch wie auch durch leichten Schmerzen.

    Es schmerzt auch noch leicht wenn die Vorhaut über die betroffene Stelle "rutscht". Ist das ein Zeichen dafür, dass es noch nicht ausreichend verheilt ist -so denke ich mir das zumindest -?

    Kann das Bändchen überhaupt noch zu kurz sein, wenn sich bis hinter die Eichel noch nichts spannt, sondern erst danach?

    Das Problem ist glaube ich auch, dass die Vorhaut an der Seite wo das Bändchen ist schneller spannt als "oben". Ist das normal, bzw. kommt das bei mehreren vor, oder gar bei allen?
     
    #12
    markus123, 21 Dezember 2006
  13. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ich befürchte vielmehr, dass das neuverheilte Bändchen auch verknorpelt und angewachsen ist, seis, weil du es überanstrengt hast oder weil es unglücklich verheilt ist. Da wird wohl alles nochmal gemacht werden müssen.

    Das mit der Vorhaut ist sicher normal, da ist sie immerhin fixiert.
     
    #13
    User 29206, 27 Dezember 2006
  14. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Ja das kann länger dauern bis es verheilt ist war bei mir auch so, bei mir wurd zwar nicht das Frenulum durchtrennt aber die heilung dauert nach 3 monaten immernoch an.
     
    #14
    Alex14, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frenulum durchtrennt spannt
pgh
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2011
3 Antworten
Simon666
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2010
7 Antworten