• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund droht immer häufiger mit gewalt

T
Benutzer199010  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Mein Freund droht mir immer mit Schlägen, oder das er mir aufs Maul hauen will etc. Das soll nur Spaß sein aber diese Sätze fallen mitlerweile immer häufiger und wir sind noch nicht lange zusammen.

Er greift mir auch immer öfter an der hals und drückt fester zu - einmal schon so, dass ich sagen musste er soll los lassen. Da meinte er: weißt du das ich dich jetzt umbringen kann wenn ich wollen würde. Für diese Situationen gibt es nie Gründe das passiert einfach so. Er sagt es sei immer Spaß etc.
Aber ich frag mich ob so ein Verhalten trotzdem normal ist ?

Er fing auch schon ganz am Anfang der Beziehung damit an, dass er zusammenziehen will und wir heiraten sollten..Am besten jetzt schon ein Kind etc.
Was natürlich viel zu schnell wäre und wir sind zu jung.

Wenn ich mal keine Zeit habe oder früher gehen muss wie geplant ist er sauer und meldet sich oft gerne mal 1-2 Tage nur selten bei mir. Er zeigt mir dann die kalte Schulter bis ich ihm wieder schreibe.

Er hat starke Verlustängste, da er ständig denkt ich würde ihn irgendwann vielleicht verlassen etc. Er hat wenig Selbstbewusstsein.

Ich weiß das er mich liebt. Das haben mir seine Eltern bestätigt. Er war schon ca 2 Jahre lang in mich verliebt bis es geklappt hat. Aber manchmal frag ich mich ob sowas normal ist.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #2
Das ist definitiv nicht normal!

Ich an deiner Stelle würde schleunigst Abstand zu ihm nehmen und den Kontakt mit der Begründung, dass du dich bei ihm nicht mehr wohlfühlst, abbrechen.

Das sind keine Ausrutscher und ja, vielleicht liebt er dich. Aber willst du zulassen, dass er diese Kontrolle und Macht über dich hat?
Wenn er mal schlägt, ist es dann auch noch Spaß?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
NEIN. Nicht normal, absolut nicht!

Trenne dich von ihm, bevor er komplett austickt.

Falls du Angst hast, dass er dann durchdreht und dir was antun könnte:
Sag unbedingt deinen Eltern, deiner Familie und deinen Freunden Bescheid, dass du dich trennt, und warum - damit keiner von ihnen ihm Kontakt zu dir ermöglicht!
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nein, das ist nicht normal. Das klingt auch weniger nach echtem Verliebtsein, sondern eher nach Besitzansprüchen von seiner Seite aus. Das ist gefährlich, und wenn er sich in dieser Richtung weiterentwickelt, kann es gefährlich für Dich werden. Du solltest auf jeden Fall vertraute Menschen, Deine Eltern, Freunde, darüber informieren, oder, wenn Du schon stark genug dafür bist, Dich fragen, ob Dir diese Beziehung gut tut.

Im schlimmsten Falle wäre es bereits die Ankündigung einer Straftat.
 
T
Benutzer199010  (19) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Das ist definitiv nicht normal!

Ich an deiner Stelle würde schleunigst Abstand zu ihm nehmen und den Kontakt mit der Begründung, dass du dich bei ihm nicht mehr wohlfühlst, abbrechen.

Das sind keine Ausrutscher und ja, vielleicht liebt er dich. Aber willst du zulassen, dass er diese Kontrolle und Macht über dich hat?
Wenn er mal schlägt, ist es dann auch noch Spaß?
Danke für deine Antwort. Ich will das natürlich nicht zulassen. Aber an dem Tag wo er mich gewürgt hat und meinte er könne mich jetzt umbringen, da war ich einfach einfach geschockt von dem Verhalten und eingeschüchtert das ich kaum was sagen konnte
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #6
Das ist nicht normal!
Am Besten ist es, du beendest die Beziehung und stellst den Kontakt sofort ein. Er droht nicht nur Gewalt an, er ist schon jetzt gewalttätig dir gegenüber.
Gibt es eine verlässliche Person in deinem Umfeld, der du dich anvertrauen kannst?
Eventuell magst du mit ihr zusammen zur Polizei gehen oder dich mit ihr zusammen bei einer Beratungsstelle wie "Weißer Ring" informieren, was du tun kannst?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Geh. Geh jetzt.
Warte nicht, bis er dich auf irgendeine Weise abhängig gemacht hat, du solltest dich selbst genug lieben, um dir das nicht anzutun. So ein Verhalten wird nicht besser, es wird schlimmer. Lass dir keine Gewalt antun/androhen.
Sprich mit Freunden und mit Familie, lass im Zweifelsfall jemanden in der Nähe warten, triff ihn in der Öffentlichkeit und beende das Ganze.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Das ist richtig, richtig gruselig! Erzähle deiner Familie und Freunde unbedingt davon und sei bei der Trennung und auch in den Tagen da nicht alleine, sodass er dich nicht abfangen kann. Gewalt gegen Frauen ist keine Seltenheit. Pass auf dich auf!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
Danke für deine Antwort. Ich will das natürlich nicht zulassen. Aber an dem Tag wo er mich gewürgt hat und meinte er könne mich jetzt umbringen, da war ich einfach einfach geschockt von dem Verhalten und eingeschüchtert das ich kaum was sagen konnte
Ich glaube, da wäre so ziemlich jeder Mensch komplett geschockt. Das der Mensch, mit dem man zusammen ist, einen plötzlich würgt und diese Art Drohung ausspricht, ist alles andere als normal.

Wie hast du da reagiert? Habt ihr darüber noch gesprochen?
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #10
Danke für deine Antwort. Ich will das natürlich nicht zulassen. Aber an dem Tag wo er mich gewürgt hat und meinte er könne mich jetzt umbringen, da war ich einfach einfach geschockt von dem Verhalten und eingeschüchtert das ich kaum was sagen konnte
Das glaube ich und eine normale Reaktion.
Wichtig ist, dass du jetzt einen klaren Kopf hast und handelst!

Handeln heißt, weg gehen, keine Diskussion, nicht auf Versprechen reinfallen, deine Entscheidung nicht anzweifeln.
Er wird versuchen, dir das auszureden. Dinge Versprechen, die nie einhält. Dich versuchen klein zu machen.

Sage dir deine Sätze immer wieder laut vor, bevor du zu ihm gehst. Das festigt dich, gibt dir Sicherheit.

Hole dir Hilfe! Bei Freunden, deinen Eltern, Beratungsstelle, wie weißer Ring, Caritas, ProFamila etc.
 
B
Benutzer185529  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Da gehen bei mir alle Alarmglocken an! Ich weiß genau, wie das ausgeht, wenn du nicht JETZT sofort auf Abstand gehst. ALLES, was du beschreibst, schreit nach Komplexen bei deinem Freund und du sollst die sein, über die er Macht ausüben kann.

Bring dich in Sicherheit. Dieses "ist doch nur Spaß" kenne ich aus diversen Zusammenhängen. Und weißt du was? Spaß ist es NIE!

Erzähle Vertrauten davon.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Das ist kein Spaß und auch keine Liebe. Er will Macht über dich und es wird schlimmer werden. Er ist leider nicht der erste und sicher auch nicht der letzte Mann, der ein solches Verhaltensmuster zeigt. Mach seine Verlustängste nicht zu deinem Problem. Wenn er dich liebte, würde er sich nicht so verhalten. Es ist ganz allein seine Schuld, dass er dich verliert.
Beende es und brich den Kontakt konsequent ab. Informiere deine Familie und Freunde. Erkläre ihm einmalig deine Gründe. Triff dich mit ihm nur in Begleitung und/oder in der Öffentlichkeit. Blockiere ihn auf Social-Media und lass dich auf keinerlei Deals wie, „Lass es uns nochmal probieren.“, „Ich habe verstanden und mich geändert.“, o.ä. ein. Das dient nur dazu, dass du nachgibst und dich an ihn bindest. Lass dir nicht einreden, dass es deine Schuld wäre, das ist es nicht. Lass dich nicht von ihm abhängig machen. Nimm keine eventuellen Versöhnungsgeschenke an, auch und insbesondere nicht, wenn diese teuer gewesen seien sollten. Eventuell, gib erhaltene Geschenke zurück. Damit machst du dich frei und zeigst ihm, dass du mit ihm brichst.
Hast du Kontakt zu seinen Eltern? Informiere auch sie. Damit sie, wenn sie vernünftig sind, auf ihn einwirken. Wenn er dir nachstellt oder dich belästigt, wende dich an den Weißen Ring, oder eine andere Beratungsstelle, ggf. gleich die Polizei.
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn du dich trennst, triff dich nicht allein mit ihm. Es klingt so, als ob das wirklich gefährlich werden könnte. Hol dir Unterstützung, zumindest in Hörweite.
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #14
Auch die unrealistischen Vorstellungen vom Zusammenziehen, Heiraten und einem Kind, sind nur der zwanghafte Versuch, dich an ihn zu binden. Lauf so schnell du kannst von ihm weg!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
An diesem Verhalten ist absolut überhaupt nichts normal!
Ich halte sein Verhalten für hochgradig beängstigend: Er bedroht dich, er übt körperliche Gewalt aus und er schüchtert dich ein. Das hat nun wirklich nichts mit Spaß oder einer Liebesbeziehung zu tun!

Von daher solltest du dich besser gestern, als heute von ihm trennen und schauen, dass du ihm in nächster Zeit möglichst überhaupt nicht und vor allem nicht alleine begegnest - insbesondere nicht, wenn du die Trennung aussprichst. Nachdem er seine Gewaltbereitschaft schon in aller Deutlichkeit gezeigt hat, ist ja durchaus damit zu rechnen, dass er ausrastet, wenn das wahr wird, wovor er sich mit seinen Verlustängsten fürchtet.
Also: Trenne dich nicht nur von ihm, sondern hole dir zu deinem eigenen Schutz Hilfe und Unterstützung - von deinen Eltern, von Freunden, von Beratungsstellen, die dir bestimmt weitere gute Tipps geben können (weißer Ring oder was auch immer) und pass auf dich auf.

Ich drücke die Daumen, dass du ungeschoren und ohne weitere Eskalation aus der Sache raus kommst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Nein, dass ist nicht normal und es macht Dir Angst. Du fühlst Dich nicht sicher. So sollte eine Beziehung nicht sein.

Lauf und schau, dass ihr keinen Kontakt mehr habt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #23
Das ist definitiv nicht normal, eher hochgradig beängstigend, was Du beschreibst. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du die Warnungen der User hier sehr ernst nimmst und entsprechend wirklich den Absprung von diesem Mann schaffst und Dich trennst. Für mich klingt das, als wäre Deine körperliche Unversehrtheit unmittelbar gefährdet. Seine Ängste oder die Gründe, warum er so handelt, sind egal. Das Ganze ist mit nichts schönzureden und Du darfst, im wörtlichen Sinne, nicht den Kopf für etwas hinhalten, was in seinem Leben schiefgelaufen sein mag oder was bei ihm alles im Kopf nicht stimmt.

Vertraue Dich einer nahstehenden, am besten erwachsenen Person an. Auch die Idee mit dem weißen Ring finde ich gut.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Ich hab das Thema seit Monaten mit einer Arbeitskollegin von mir. Die regelmäßig von ihrem Mann vermöbelt wird und es hängt auch noch ein Kleinkind mit drin.

Leider kann man von außen nicht mehr tun als die Adresse vom weißen Ring raus zu suchen und anzubieten mit zu gehen.

Da ich nicht weiß wo genau du wohnst, müsstest du selbst nach einer Beratungsstelle googeln.
Entscheidend ist aber nicht das, sondern dass du hingehst. Und natürlich die sofortige Trennung.

Meine Kollegin schafft es nicht. Seit Jahren.
Und solange man da keine Hilfe will, kann man auch nicht helfen.

Ich wünsche dir, dass du es besser packst.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer197178  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Liebe T ThatBunny05 ,

Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt?

Du verbringst bestimmt viel Zeit mit deinem Freund. Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht weißt wie dein Leben gerade ohne ihn aussieht. Er ist ein wichtiger Teil deines Lebens geworden. Eine Trennung ist nie schön und leicht. Ich verspreche dir aber, dass du dich nach einigen Tagen, Wochen viel besser ohne ihn fühlen wirst ☺️ .
Du bist noch so jung. Du wirst dich wieder mal verlieben.
Vielleicht würdest du ohne ihn wieder mehr einem Hobby nachgehen, dass du vor der Beziehung mehr gemacht hast? Ohne ihn hättest du mehr Zeit für Freunde und Familie. Vielleicht würdest du etwas ausprobieren, dass du schon lange mal machen möchtest🙃? Vielleicht würdest du dich mit einer Freundin treffen und die halbe Nacht durchquatschen? Vielleicht würdest du gerne mal wieder richtig feiern🥳 gehen? Ganz bestimmt👌 würdest du dich allerdings freier fühlen☺️.

Es ist komplett normal, dass man auch mal keine Zeit hat. Das er deswegen kategorisch beleidigt reagiert ist unnormal und kindisch!
Und das er dich körperlich bedroht und würgt geht gar nicht!

Vielleicht ist es in deinem Kopf ein Wiederspruch, dass du dich von deinem Freund einerseits bedroht fühlst und dich trotzdem geliebt fühlst. Vielleicht zweifelst du daran, ob er dich wirklich bedroht (wo er dich doch liebt)? → Ja er bedroht dich. Das haben hier ja auch schon andere User bestätigt. Ich kann total verstehen, dass es dir sehr schwer fällt zu gehen obwohl du ihn doch liebst. Du bist hin- und hergerissen zwischen deinen Gefühlen. Man kann starke positive und starke negative Gefühle für dieselbe Person haben. Diese Beziehung tut dir aber nicht gut. Das merkst du ja auch selber. Liebe alleine reicht nicht um alles andere „auszuhalten". Das ist auch gut so. Dein Bauchgefühl zeigt dir schon jetzt eindeutig, dass du dich nicht wohlfühlst bei ihm. Du darfst auf dein Bauchgefühl hören. Das Verhalten deines Freundes ist kein normales Beziehungsverhalten.

Wie wäre es, wenn du mit einer Vertrauensperson darüber sprichst? Beste Freundin? Mama? Frauenberatungsstelle?
Solche Frauenberatungsstellen können einem wirklich sehr gut helfen. Das Ganze läuft auch anonym. Manchmal weiß man nicht weiter. Man möchte raus, aber man schafft es nicht. Dort können sie dir helfen. Was hälst du davon, wenn du das mal ausprobierst:zwinker:?

Bitte trenne dich schnellstmöglich von ihm! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst🙏.

Alles Liebe:herz:
Anna
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Meine Kollegin schafft es nicht. Seit Jahren.

ja. es ist ein großes problem, wenn frau den richtigen zeitpunkt verpasst - da kommt sie oft nicht mehr (rechtzeitig) raus, aus dieser dynamik ...

DARUM HIER FÜR DICH,
LIEBE TS:

+
+
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Liebe T ThatBunny05 , hast du denn anhand der Antworten für dich bereits eine Entscheidung getroffen? Lass uns doch mal an deinen Gedanken teilhaben, denn ich glaube, auch wenn hier noch 100 Antworten kommen werden, wird wohl keiner hier sagen, dass das Verhalten deines Freundes harmlos und witzig sei und du dich nicht anstellen sollst. Niemand wird dir raten, Kinder mit ihm zu kriegen und eine Zukunft mit ihm zu planen, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #36
Hast du auch Textnachrichten wo er dir Gewalt androht? Heb sowas unbedingt auf als Beweis.
Blockier ihn nach der Trennung auf allen Kanälen, auch Anrufe und SMS.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #37
Diese Beziehung birgt nicht nur jetzt eine ganz reale Gefahr für Dich. Beziehungen prägen uns ja. Ich sehe durchaus auch eine Gefahr für weitere Beziehungen, daß Du solch, ja, krankhaftes und gefährliches Verhalten Dir gegenüber irgendwann normal findest und Dir auch später Partner suchst, die ähnliches Verhalten Dir gegenüber zeigen.

Für Deine körperliche und seelische Gesundheit, besonders jetzt aber auch später - trenn Dich!
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #38
Ich habe hier schon sehr viel gelesen, was meine Gedanken aufgreift und dir viele gute Tipps und Hilfestellung bietet.
Ich möchte noch einen Aspekt reinbringen.
Ein Mensch ist nicht einfach so, wie dein Freund ist. Er wird dazu, meist über Jahre und Erfahrungen, die tief in die Persönlichkeitsstruktur eingreifen und prägend wirken. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Eltern deines Freundes daran maßgeblich Verantwortung tragen und beteiligt waren. Deshalb: Sei bitte vorsichtig, was und wie du mit ihnen kommunizierst und wie du ihre eventuellen Antworten und Einordnungen wertest. Ich kann mir vorstellen, dass Sachverhalte z.B. deutlich runtergespielt und relativiert werden würden...

Alles Gute dir! Ich wünsche dir von Herzen, dass du sehr bald und ein für alle Mal den Absprung von dieser Beziehung schaffst.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #39
Hast du auch Textnachrichten wo er dir Gewalt androht? Heb sowas unbedingt auf als Beweis.
Blockier ihn nach der Trennung auf allen Kanälen, auch Anrufe und SMS.
Textnachrichten bloß nicht blockieren!
Denn je mehr Textnachrichten er schicken kann, desto mehr kann er auf diese Weise drohen.
Je mehr er auf diese Weise drohen kann, desto mehr Beweismaterial liefert er.
Je mehr Beweismaterial er liefert, desto besser für 'ne Strafanzeige gegen ihn.
 
S
Benutzer188534  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Mein Freund droht mir immer mit Schlägen, oder das er mir aufs Maul hauen will etc. Das soll nur Spaß sein aber diese Sätze fallen mitlerweile immer häufiger und wir sind noch nicht lange zusammen.

Er greift mir auch immer öfter an der hals und drückt fester zu - einmal schon so, dass ich sagen musste er soll los lassen. Da meinte er: weißt du das ich dich jetzt umbringen kann wenn ich wollen würde. Für diese Situationen gibt es nie Gründe das passiert einfach so. Er sagt es sei immer Spaß etc.
Aber ich frag mich ob so ein Verhalten trotzdem normal ist ?

Er fing auch schon ganz am Anfang der Beziehung damit an, dass er zusammenziehen will und wir heiraten sollten..Am besten jetzt schon ein Kind etc.
Was natürlich viel zu schnell wäre und wir sind zu jung.

Wenn ich mal keine Zeit habe oder früher gehen muss wie geplant ist er sauer und meldet sich oft gerne mal 1-2 Tage nur selten bei mir. Er zeigt mir dann die kalte Schulter bis ich ihm wieder schreibe.

Er hat starke Verlustängste, da er ständig denkt ich würde ihn irgendwann vielleicht verlassen etc. Er hat wenig Selbstbewusstsein.

Ich weiß das er mich liebt. Das haben mir seine Eltern bestätigt. Er war schon ca 2 Jahre lang in mich verliebt bis es geklappt hat. Aber manchmal frag ich mich ob sowas normal ist.
Ich würd sagen er hat seine Eifersucht nicht unter Kontrolle…und ziemliche Probleme
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #41
Ich würd sagen er hat seine Eifersucht nicht unter Kontrolle…und ziemliche Probleme
Und das Recht, sich letztere so ordentlich vergrößern zu lassen, dass es weh tut. :teufel:
 
T
Benutzer193570  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Meiner Meinung nach solltest du die Beziehung schnellstens beenden.
Auch die Androhung von Gewalt ist schon Gewalt und absolut inakzeptabel.
 
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #43
Ich schließe mich allen anderen hier an: hau ab solange (noch) nichts passiert ist ☝️
Auch wenn vieles als "Spaß" gemeint sein sollte, allein der Satz "weißt du dass ich dich jetzt umbringen könnte" zeigt doch wie krank er in Gedanken ist. Brich jeden Kontakt ab, erzähl das allen deinen Freunden und deiner Familie, frag ne gute Freundin ob sie für ein paar Tage bei dir übernachten kann (falls er bei dir aufkreuzen sollte), mach per WhatsApp Schluss und schreib ihm dass so ein Verhalten nicht witzig ist sondern absolut inakzeptabel und keinesfalls zu tolerieren ist.
Natürlich sagen seine Eltern, dass er dich liebt, was sollten sie auch sonst sagen? Dass er ein grässliches Monster ist?
Bring dich in Sicherheit ☝️
 
MountainJohnny51
Benutzer190394  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Du musst von ihm weg. Wenn du mit so einem Typen erst in der Familienfalle steckst, stehen dir furchtbare Jahre bevor. Sei froh, dass er sein wahres Ich schon jetzt rauslässt. Und organisiere Hilfe, denn solche Typen können brutale Stalker sein.
 
Schabrackentapir
Benutzer199143  (24) Ist noch neu hier
  • #45
Guten Tag,
in diesem Forum sind viele hilfreiche und leider manche unqualifizierte Aussagen zu Ihrer Situation gemacht worden. In den Beiträgen sind sich die Leute aber in einer Sache einig, Sie müssen zunächst Ihre physische Unversehrtheit sicherstellen. Wenn im Internet sämtliche Beteiligten einer Meinung sind, stimmt oftmals irgendetwas nicht. Letztendlich ist dies ein Online-Forum, die Empfehlung, die Menschen Ihnen hier geben, basieren ausschließlich auf den Zeilen, die Sie uns geschrieben haben. Daher ist es so unfassbar wichtig, dass Sie sich professionell beraten lassen. Dabei ist es völlig egal, ob Sie Ihren ,,Freund" verlassen wollen oder nicht. Bei einer professionellen Beratung wird Ihnen geholfen Ihre Situation besser zu verstehen. Die dortigen Fachkräfte kennen die Mechanismen des Hilfesystems und werden Ihnen in Ihrer Entscheidung Helfen, wenn Sie dies möchten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Ich schließe mich allen anderen hier an: hau ab solange (noch) nichts passiert ist ☝️
Auch wenn vieles als "Spaß" gemeint sein sollte, allein der Satz "weißt du dass ich dich jetzt umbringen könnte" zeigt doch wie krank er in Gedanken ist. Brich jeden Kontakt ab, erzähl das allen deinen Freunden und deiner Familie, frag ne gute Freundin ob sie für ein paar Tage bei dir übernachten kann (falls er bei dir aufkreuzen sollte), mach per WhatsApp Schluss und schreib ihm dass so ein Verhalten nicht witzig ist sondern absolut inakzeptabel und keinesfalls zu tolerieren ist.
Natürlich sagen seine Eltern, dass er dich liebt, was sollten sie auch sonst sagen? Dass er ein grässliches Monster ist?
Bring dich in Sicherheit ☝️
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #46
Wenn im Internet sämtliche Beteiligten einer Meinung sind, stimmt oftmals irgendetwas nicht.
Hm. Nein. Wenn z.B. alle auf die Frage ob man Kinder prügeln sollte, mit Nein antworten, ist da alles in Ordnung. Ja, du hast "oftmals" und nicht immer geschrieben, aber hier haben wir einen vergleichbaren Fall, hier ist die Sache eben ähnlich klar.




Unabhängig davon wäre es aber sinnvoll, wenn sich die TE nun nochmal melden würde.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Schabrackentapir Schabrackentapir , Rechtsberatung ist hier nicht gewünscht. Du kannst jedoch empfehlen, einen rechtlichen Beistand zurate zu ziehen, bzw. auf Stellen hinweisen, an denen die TS Hilfe finden kann.
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Kleiner Hinweis:
T ThatBunny05 Zuletzt gesehen Mittwoch um 11:57
Haben wir sie mit unseren gut gemeinten Empfehlungen verschreckt/ überfordert/ bedrängt?
Jedenfalls macht das weiter diskutieren wenig Sinn, wenn die TS seit Tagen nicht mehr da war.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Hm. Nein. Wenn z.B. alle auf die Frage ob man Kinder prügeln sollte, mit Nein antworten, ist da alles in Ordnung. Ja, du hast "oftmals" und nicht immer geschrieben, aber hier haben wir einen vergleichbaren Fall, hier ist die Sache eben ähnlich klar.

Ich glaube, er hat sich nur etwas mißverständlich ausgedrückt.

Hatte es so verstanden, dass die Situation (hier: in der Beziehung zwischen TE und Freund stimmt etwas ganz gewaltig nicht) sehr sehr klar ist.

Unabhängig davon wäre es aber sinnvoll, wenn sich die TE nun nochmal melden würde.

Ja! Hoffe es geht ihr gut.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Freund droht immer häufiger mit gewalt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren