• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund findet rasiert schöner - ich aber nicht

dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo Leute,

es geht um folgendes: Ich habe mit meinem Freund mal über Intimrasur gesprochen und ihn gefragt, was er schöner findet. Er sagte er findet es rasiert schöner (eh klar, wie fast jeder). Obwohl ich seine erste bin und er noch nie eine rasiert (bis auf internet) gesehen hat. Also habe ich es probiert und mich Intim rasiert. Das Ergebnis: Es sah nicht schlecht aus aber es hat mir jetzt nicht 100% gefallen. Noch dazu fühlte ich mich nicht gerade wohl da es großteils nur gepieckst hat und es noch dazu juckt. Falls jemand fragt wie ich mich rasiert habe - so wie es im Internet angeführt ist, nicht gegen den Strich da man das bei den ersten Malen nicht soll und danach hab ich ordentlich Babyöl aufgetragen. Naja, es juckt trotzdem.

Ich möchte es gerne wieder wachsen lassen (Habe/Hatte allerdings nie einen Urwald da unten sondern stutze es immer schön). Mein "Problem" ist, das ich weis das es meinen Freund rasiert besser gefällt. Er sagt zwar es stört ihn nicht wenn ich mich nicht rasiere und ich soll es machen wie ich möchte, jedoch fühle ich mich nicht wohl seit ich weis das er es anders lieber möchte und es ihm anders besser gefällt.
Habt ihr einen Rat wie ich damit umgehen kann? Wie ist das bei euch?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Hallo Leute,

es geht um folgendes: Ich habe mit meinem Freund mal über Intimrasur gesprochen und ihn gefragt, was er schöner findet. Er sagte er findet es rasiert schöner (eh klar, wie fast jeder). Obwohl ich seine erste bin und er noch nie eine rasiert (bis auf internet) gesehen hat. Also habe ich es probiert und mich Intim rasiert. Das Ergebnis: Es sah nicht schlecht aus aber es hat mir jetzt nicht 100% gefallen. Noch dazu fühlte ich mich nicht gerade wohl da es großteils nur gepieckst hat und es noch dazu juckt. Falls jemand fragt wie ich mich rasiert habe - so wie es im Internet angeführt ist, nicht gegen den Strich da man das bei den ersten Malen nicht soll und danach hab ich ordentlich Babyöl aufgetragen. Naja, es juckt trotzdem.

Ich möchte es gerne wieder wachsen lassen (Habe/Hatte allerdings nie einen Urwald da unten sondern stutze es immer schön). Mein "Problem" ist, das ich weis das es meinen Freund rasiert besser gefällt. Er sagt zwar es stört ihn nicht wenn ich mich nicht rasiere und ich soll es machen wie ich möchte, jedoch fühle ich mich nicht wohl seit ich weis das er es anders lieber möchte und es ihm anders besser gefällt.
Habt ihr einen Rat wie ich damit umgehen kann? Wie ist das bei euch?
Wie wäre ein Kompromiss?
Zb Schamlippen rasieren, aber das Dreieck nur stutzen?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du machst dir ein Problem, wo keines ist.
Nur weil er es anders schöner findet, heißt das nicht, dass er es so schlecht findet :confused:
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Wie wäre ein Kompromiss?
Zb Schamlippen rasieren, aber das Dreieck nur stutzen?

Hab ich mir auch schon gedacht, doch sieht das gut aus? :confused: An den Schamlippen finde ich rasiert ja auch schöner, nur am Venushügel eben nicht. Und "nur" ein Strich gefällt mir auch nicht.

Nur weil er es anders schöner findet, heißt das nicht, dass er es so schlecht findet :confused:

Ja schon klar, das hat er mir ja auch gesagt. Nur ich wünsche mir einfach das er mich so wie ich eben bin, am schönsten findet inkl meinem Intimbereich. Nicht meinen Intimbereich erst wenn er rasiert ist. Ich weis ich reagiere vielleicht etwas über, aber ich habe jetzt irgendwie das Gefühl das er mich nicht 100%ig schön findet...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also bei mir führt Babyöl immer zu kleinen Entzündungen, ich rasiere meinen Intimbereich mit Duschgel/Conditioner oder spezielle Produkte für Intimrasur, danach kurz mit kaltem Wasser abspülen damit sich die Poren zusammen ziehen und mit ner Lotion gegen Rasurbrand eincremen, klappt bei mir wunderbar. Die Haut ist glatt und weich ohne Rötungen etc. Muss aber dazu sagen, dass ich garnicht mehr weiß wie ich da unten mit Haaren aussehe.... :whistle:

Anfangs ist man sicher empfindlicher. Die Haut muss sich erst an die Reizung gewöhnen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich weis ich reagiere vielleicht etwas über, aber ich habe jetzt irgendwie das Gefühl das er mich nicht 100%ig schön findet...
Ich finde, sowas sollte man für sich selbst und nicht für andere machen.
Schminkst du dich auch, damit andere dich schön finden? Oder findest du dich damit selber schön? :smile:
 
buddy99
Benutzer110300  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hab ich mir auch schon gedacht, doch sieht das gut aus? :confused: An den Schamlippen finde ich rasiert ja auch schöner, nur am Venushügel eben nicht. Und "nur" ein Strich gefällt mir auch nicht.

Finde das sieht sehr schön aus, es muss aber für dich stimmen, du musst dir gefallen und du musst dich darin wohl fühlen. Probiere aus was dir gefällt.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
G
Benutzer Gast
  • #10
Rasierst du dich dann jeden Tag? Nach ein paar Stunden kommen ja aich schon die ersten Stoppeln...
Die Intensität des Haarwuchs ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber ja, ich mach das täglich unter der Dusche, ist schon automatisch.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Die Intensität des Haarwuchs ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber ja, ich mach das täglich unter der Dusche, ist schon automatisch.

Ok, vielleicht braucht man auch nur etwas Übung. Irgendwie waren die beiden Male wo ich es gemacht habe nur nervig :grin:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #12
Habt ihr einen Rat wie ich damit umgehen kann? Wie ist das bei euch?
Mein Freund findet mich beispielsweise auch frisch rasiert schöner - das liegt aber aufgrund meiner empfindlichen Haut nur ein Mal die Woche (höchstens!) drin. Den Rest der Woche (und manchmal auch länger :whistle: ) muss er mich dann halt so nehmen wie ich bin. Und das ist auch kein Problem für ihn :smile:
Mach einfach das, womit du dich am wohlsten fühlst. Dein Freund findet es ja nicht schlecht :smile:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das Ergebnis: Es sah nicht schlecht aus aber es hat mir jetzt nicht 100% gefallen. Noch dazu fühlte ich mich nicht gerade wohl da es großteils nur gepieckst hat und es noch dazu juckt.
Kauf Dir einen Barttrimmer und stutze es einmal pro Woche so kurz wie möglich, dass es gerade nicht mehr piekst. Wenn ihm das nicht reicht, dann ist das *sein* Problem.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Also im Zweifel würde ich es so belassen, wie es für mich am angenehmsten ist, falls Kompromisse nicht möglich sind, was auch mein 1. Gedanke war :zwinker:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich würde es auch so machen, wie du dich am wohlsten fühlst. Selbst wenn ich mich wochenlang täglich rasiere mit allem pipapo ist es für mich total unangenehm rasiert zu sein - gerade an den Schamlippen, das ist einfach nur eine Qual und schön schauen die permanent gereizten Hautstellen, die bei mir entstehen auch nicht aus.

Meinem Mann ist es egal, auch wenn ich vermute, dass er rasiert einen Ticken besser findet. Aber nur für diesen Ticken tu ich mir diese Tortur sicher nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #21
vielleicht besteht man für jemanden, der einen als Ganzes mit liebenden Augen sieht, eben nicht aus irgendwelchen unperfekten Einzelteilen? :zwinker:

Für jemanden, der einen mit liebenden Augen sieht, ganz bestimmt nicht!

Eine tolle Aussage von Dir, caotica!


Auch ich finde, Du solltest das tun, was Dir am ehesten zusagt, schließlich mußt Du Dich in Deiner Haut wohlfühlen :zwinker:

Wenn Du das Pieksen unterbinden möchtest, kannst Du, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, einen Barttrimmer nehmen, da das Pieksen, wenn ich das richtig interpretiere, durch das erneute Herauswachsen des Haares durch die oberste Hautschicht entsteht :hmm:

Selbst nutze ich einen Phillips OneBlade Barttrimmer mit verstellbarem Aufsatz, der ist zwar etwas teurer, aber er schneidet sehr sauber und ich kann mit diesem die Schnittlänge auf gerade einmal 0,4 mm (es gibt, glaube ich, sogar eine Variante mit noch kürzerer Schnittlänge) stellen und finde nicht, daß es kratzt, auf jeden Fall habe ich keinerlei pieksen oder Hautreizungen mehr, seit ich das so mache und es hat sich auch noch keine Frau beschwert, daß ich untenherum pieksen würde :grin:

Vielleicht hilft Dir die Info ja, falls das für Dich in Frage kommt :smile:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #27
... ich mich nicht gerade wohl da es großteils nur gepieckst hat und es noch dazu juckt...

... fühle ich mich nicht wohl seit ich weis das er es anders lieber möchte und es ihm anders besser gefällt...
Mach das, wo du dich selbst weniger unwohl mit fühlst^^

Hallo Te,

es wurde zwar schon alles gesagt, aber jetzt wo ich eh alles gelesen hab kurz nochmal mein Senf:

Für mich ist Intimrasur nichts was man für den Partner oder nach gesellschaftlicher Norm durchführen sollte.
Das sollte man nur für sich selbst machen. Ich persönlich fühle mich rasiert wohler. Bei mir hat es vorher gejuckt als ich noch viel Haare hatte. Ich füh mich einfach sauberer und wohler damit, wenn ich mich intim rasiere.
 
SwitcherD
Benutzer124944  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich musste schon ein wenig Schmunzeln als ich den Thread durchgelesen habe, es ist so typisch weiblich und unnötig. Du hast vermutlich auch schon die ein oder andere Person im Freundeskreis gefragt und da kamen vermutlich auch die ein oder andere Antwort die deinen Partner sauer machen würde wenn er das gehört hätte, sowie hier schon manche Antwort schon fast übers Ziel hinausgeschossen ist.

Jetzt aber mal zu den (mir vermeintlich bekannten) Fakten:
- du pflegst dich da unten
- du hast keinen Wildwuchs da unten
- du bist verunsichert weil er komplett rasiert besser findet
- ihr seid ein Paar
- ihr liebt euch
- er hat kein Problem damit wenn du es nur stutzt
- er ist ehrlich zu dir, ohne mögliche daraus resultierenden Probleme zu scheuen
- er ist mit dir zusammen gekommen so wie du bist

Aufgrund dieser (vermeintlichen) Fakten gebe ich nur dir jetzt eine Antwort, daher sollen bitte die anderen so tun als hätten sie das nicht gehört (Sofern sie sich angegriffen fühlen), was ich für richtig halte:

Männer sind zwar einfach gestrickt, aber nicht dumm! Wir wissen dass wir eigentlich nicht immer die Wahrheit sagen sollten, weil es gerne mal von unserem holden Weib negativ ausgelegt werden könnte. Dein Freund liebt dich aber so wie du bist, auch wenn du nicht perfekt bist! Aber weisst du was? Die meisten Männer suchen nicht die perfekte Frau für sich, deswegen haben sie kein Problem damit wenn ihre Partnerin nicht "perfekt" ist. Männer wollen im Vergleich zu Frauen auch nicht den Partner ändern wenn etwas stört, sie akzeptieren ihre Partnerin meistens so wie sie ist. Nimm es als Kompliment wenn du nicht perfekt für ihn bist, er liebt dich und akzeptiert dich so wie du bist, mit all deinen inneren und äußeren Makeln. Er akzeptiert wer du bist und alles was dich zu der Person macht die du bist, dennoch ist er offen und ehrlich zu dir wenn etwas "besser" sein könnte. Deswegen ignoriere irgendwelche Dummschwätzer in deinem Freundeskreis oder im Internet, die haben keine Ahnung von deinem Freund und vermutlich genug eigene Probleme in ihren eigenen Beziehungen! Wenn du weisst dein Freund findet die ein oder andere äußere Erscheinung an dir besser, probiere es! Und wenn es dir nicht gefällt? Mach es wie dein Partner, akzeptiere und liebe dich so wie du bist! Und sei dafür dankbar dass er zu dir ehrlich ist, absolute Ehrlichkeit ist etwas was du nicht so oft finden wirst, auch wenn es dir nicht immer gefallen wird.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
SwitcherD SwitcherD Danke dir für die Aufzählung der Fakten und deinen Rat. Du hast mir eben nochmal die Augen geöffnet denn es stimmt ja - ich sollte mich deshalb nicht verrückt machen. Ich habe warscheinlich überreagiert, das hat mir auch mein Freund schon gesagt :grin:

boarnub boarnub Dir auch nochmal Danke für deine Gedanken. Ihr habt alle Recht, man sollte sich in erster Linie selbst wohl fühlen. Und obwohl ich das Rasierte vom optischen nicht so schlecht finde, ich fühle mich damit einfach nicht wohl. Zumindest nicht komplett rasiert. Teilrasiert ist wohl eher meins. Ich habe leider ganz üble Pickelchen bekommen, sodass ich mich nicht mal selbst angreifen konnte weil es so schrecklich gejuckt hat. Ich habe leider sehr empfindliche Haut und alleine aus diesem Grund wird es wohl bei der Teilrasur bleiben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #52
Ich rasiere mich schon seit vielen Jahren und auch ich hatte am Anfang viele rote juckende Pünktchen die sich nach einiger Zeit komplett verabschiedet haben, ich rasiere alle 2-3 Tage und habe sehr glatte Haut mit einer normalen Hautcreme von Laverra
Genau so erfahre ich das auch. Regelmaß !
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #53
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass sich die Vorlieben mit dem Alter durchaus verändern können. Wenn ich so zurück denke, fand ich mit 17/18 alles außer Komplettrasur absolut unvorstellbar. Seit einigen Jahren muss ich sagen, dass mir ein paar Schamhaare bei einer Frau sogar ganz gut gefallen und ich das gegenüber einem komplett enthaaren Schambereich sogar bevorzuge. Es könnte also gut sein, dass dein Freund deine Schamhaare irgendwann richtig lieben wird. :zwinker:

Da dein Freund dir ja im Prinzip schon signalisiert hat, dass ihn deine Haare jetzt auch nicht sonderlich stören, obwohl er glatt besser findet, mach einfach das, womit du selbst dich am wohlsten fühlst. Wenn du der Meinung bist, dass gut gestutzt ein guter Kompromiss ist, mit dem ihr beide leben könnt, dann ist das doch toll!

Wenn du es doch noch einmal mit der Intimrasur probieren willst, dann solltest du am besten ein mildes Rasiergel verwenden, im Idealfal ohne irgendwelche Duft- und Zusatzstoffe. Immer darauf achten, scharfe Klingen zu verwenden und nach der Rasur gründlich mit klarem, kaltem Wasser abwaschen. Am besten ist es, wenn du dich abends rasierst, dann kannst du im Bett auf ein Höschen verzichten. Der Stoff könnte nämlich unter Umständen auf der Haut durch die Reibung unangenehme Hautreizungen verursachen. Wenn du gar nicht auf ein Höschen verzichten möchtest, sollte es möglichst weit ausgeschnitten und aus einem weichen, bequemen und nicht kratzenden Stoff sein.
 
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Wenn er sagt, dass er kein Problem damit hat, dass Du Dich da unten nicht rasierst ist es doch OK. Du kannst Ihn ja mal hin und wieder mit einer Rasur überraschen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #55
Hallo Leute,

ich habe noch eine Frage an euch (vor allem an die Mädels): Welchen Rasierer und welchen Rasierschaum benutzt ihr für die Intimrasur?

Ich habe beschlossen es nochmal zu versuchen, allerdings bin ich mir unsicher vor allem bzgl des Rasierschaums.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :smile:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #56
Vielleicht gibt es einfach Peruecken fuer diesen Zweck?
So kann jeder haben, was er will...?
:whistle:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #57
Als ich das Bild sah, mußte ich irgendwie an diesen Thread denken :grin:

279371523448495403-865700544.jpg
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
G
Benutzer Gast
  • #59
Mach nur was sich gut für dich anfühlt.
Ich nehme einen Venus Rasierer. Beim Rasierschaum nehme ich einen der bei uns im bad steht(Warscheinlich noch vin mein Vater) der ist in ner großen Dose und wie Kernseife aber sehr gut
 
A
Benutzer169505  (51) Benutzer gesperrt
  • #60
Ich hab's am liebsten, wenn ich mich mit 'ner Machete durch den Urwald schneiden muss.
 
A
Benutzer169505  (51) Benutzer gesperrt
  • #62
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #63
ich habe noch eine Frage an euch (vor allem an die Mädels): Welchen Rasierer und welchen Rasierschaum benutzt ihr für die Intimrasur?
Ich bevorzuge 5 Klingen, allerdings bin ich schon länger weg von Damenrasierern. Aktuell habe ich einen Fusion 5 und ich benutze nur parfumfreies Duschgel zum Einseifen (gut einwirken lassen, um die Haare weich zu machen) und danach alkoholfreie Babycreme zum Rueckfetten.

Aber das musst du einfach ausprobieren. Wichtig ist vor allem, dass du die Rasierklinge regelmssig wechselst!
 
H
Benutzer162635  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Also ich mag es teilrasiert
 
D
Benutzer Gast
  • #65
Bei mir war es so: Als ich mich im Intimbereich das erste mal komplett rasiert, fand ich das nicht so schön und fühlte mich erst unwohl, zumal es auch juckte und kratzte! Mit der Zeit wurde das kratzen immer weniger und alles fühlte sich geschmeidig an! Mittlerweile kann ich mich unrasiert nicht mehr vorstellen!
 
L
Benutzer Gast
  • #66
Ich hatte früher immer das Gefühl das ich ohne Haare im Intimbereich als ein kleines Mädchen aussehen würde. Deswegen hatte ich dann auch immer zumindest einen Streifen oder Dreieck stehen lassen, obwohl Po und Schamlippen schon seit 30 Jahre Rasiert sind. Im laufe der Zeit ist das Gefühl dann wohl verschwunden. Seit mehr als 15 Jahre bin ich auser meine Kopfhaut komplett blank. Kann mich gar nicht mehr vorstellen irgenwann wieder etwas wachsen zu lassen. Die Hautirritationen gab es nur Anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Freund findet rasiert schöner - ich aber nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren