• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat offenbar immer andere Frauen im Kopf

M
Benutzer205509  Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage die mich ziemlich belastet und da würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Mein Partner und ich sind schon 10 Jahre zusammen. Von Anfang an nahm er es mit der Ehrlichkeit nicht so genau und wirkte für mich immer merkwürdig im Bezug auf andere Frauen.
Damit meine ich, dass er zum Beispiel immer extrem nervös wird in Gegenwart von anderen Frauen (was mich schon ziemlich nervt. Das besweist ja schon dass er irgendwelche Gedanken über die Frauen hat, die er vor mir verheimlichen will). Außerdem sexualisiert er Frauen extrem und hat sich auch früher schon
immer Bilder und Videos von Frauen gespeichert um sich darauf dann einen herunterzuholen. Und natürlich auch explizite Inhalte regelmäßig konsumiert.
Dann hat er sich mit einer Arbeitskollegin einen heftigen Flirt angefangen, der über einige Zeit ging. Da standen wir auch kurz vor der Trennung weil mich das schon sehr getroffen hat.
Nun wollte ich die lange Zeit nicht einfach aufgeben, zumal ich ihn ja auch sehr gern habe.

In letzter Zeit ist mir aber vermehrt aufgefallen, dass er täglich nach anderen Frauen im Internet sucht (wir verwenden den gleichen PC). Zum Beispiel auf Facebook. Am Wochenende waren wir auf einer Feier eingeladen auf der er auch mit anderen Frauen getanzt hat. Immer wenn er mit mir beisamen war, war er ziemlich ruhig, sobald andere Frauen
dabei waren, hat er auch total mitgesungen und getanzt. Auch diese Frauen hat er dann sofort als wir zu Hause waren im Internet und auf Facebook gesucht.

Ich denke mir ja nichts dabei, wenn man mal aus Neugier die Profile von anderen Menschen durchstöbert (das mache ich auch, alelrdings Frauen und Männer und nicht nur Frauen wie es bei ihm der Fall ist).
Mir kommt das alles aber mittlerweile sehr exzessiv vor und es verletzt mich extrem.
Wenn ich ihn drauf anspreche, scheint er es schon zu verstehen und meinte auch, es würde ihn stören wenn ich nach Männern in diesem Ausmaß suchen würde. Aber er lässt es auch trotzdem nicht sein und versucht immer mehr vor mir zu verheimlichen.

Steigere ich mich da zu viel rein? Oder ist das in dem Ausmaß wirklch nicht ganz normal?
Bitte sagt mir mal Eure Meinungen.
Vielen Dank :smile:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Oder ist das in dem Ausmaß wirklch nicht ganz normal?
Ganz sicher ist das nicht normal.
Er fängt heiße Flirts an, das hätte für mich schon gereicht.
Sowas tut man in einer stabilen Partnerschaft (falls Monogamie vereinbart ist) nicht.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #3
Dass sich dein Freund Pornos anguckt fänd ich an sich nicht ungewöhnlich oder dramatisch....wenn sonst bei euch alles in Ordnung wäre. Wenn mein Freund allerdings ständig anderen nachschaut, flirtet oder sie googelt, würde ich auch denken, da stimmt was nicht.

Wie läuft es denn sonst mit euch ? Du hast nicht viel darüber geschrieben...und das hier "zumal ich ihn ja auch sehr gern habe."..klingt nicht mehr nach großer Liebe ? Hat er evtl. "Gründe", sich umzusehen ? (kaum noch Nähe, Sex etc.)
 
M
Benutzer205509  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Steffmouse Steffmouse
klar. Pronos im gesunden Maß sind normal. Aber auch hier kommt mir der Konsum nicht normal vor.
Also aktuell ist die Beziehung natürlich nicht so liebevoll weil zum 1. der Flirt mit der Kollegin mich extrem verletzt hat und 2. meine Lust auf ihn nicht besonders groß ist, wenn er sich ständig anderweitig umsieht.
Der Text ansonsten ist aber nur so formuliert um mich möglichst kurz zu halten, damit er auch von Leuten gelesen wird und ich auch erst mal "unemotionale" Meinungen hören wollte :grin: (ich hoffe das ist verständlich).
Aber wie schon geschrieben, war sein Verhalten gegenüber Frauen nie "normal" für mich. Also auch am Anfang unserer Bezeihung nicht.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #5
Würde mich auch stören. Bei einem Ex-Freund von mir war es ähnlich, außer das mit dem Flirt. Es ist die Frage, ob du ihn trotzdem so nehmen kannst, wie er ist? Weil dass er sich ändern wird, ist eher unwahrscheinlich. Wenn du das nicht kannst, bleibt wohl nur noch die Trennung. Was sagt er denn dazu?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #6
Was verbindet euch als Paar denn? Was liebst du an ihm?
Und wenn dich sein Verhalten verletzt, warum ziehst du keine Konsequenzen?
Ich meine das man in einer Beziehung nicht komplett blind durchs Leben geht, ist normal, aber so würde ich mich nicht behandeln lassen. Er hat den Respekt vor dir verloren. Du sprichst offen an das es dich stört und verletzt und er ignoriert das und verletzt dich weiter.
 
M
Benutzer205509  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
M Milk&Apple also ich glaube ich kann ihn nicht so nehmen. Auf dauer tut mir das nicht gut.
Er sagt nicht viel dazu bzw. versucht er irgendwie mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Jetzt meint er natürlich, dass ihm Zuneigung fehlt (welche aber nur weg ist, weil er sich so verhält). Darauf meinte er dann, dass ihm die Kleinigkeiten wichtiger sind (so Sachen wie Streit über den Haushalt) und dass das alles besser wäre wenn wir wegen den kleinen Dingen nicht so häfug Streiten würden. Ich bin da anderer Meinung. Ich finde die Grundpfeiler einer Beziehung sind Ehrlichkeit, Loyalität und Vertrauen, der Rest kann danach geklärt werden. Bei ihm scheint das umgekehrt zu sein bzw. denke ich, dass das eher eien Ausrede ist und er nicht weiß was er sagen soll.
 
M
Benutzer205509  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
R Rosi er ist für mich Zuhause. Wir haben ähnliche Zukunftsvorstellungen und auf sehr viel Spaß miteinander. Ich fühle mich unheimlich wohl bei Ihm und ich liebe ihn für seine Art wie er ist. Wäre alles schlecht, wären wir nicht seit 10 Jahren zusammen.
Die Konsequenzen wären deiner Meinung nach die Trennung oder?
Bis jetzt habe ich es erst mal nur angesprochen, gesehen was er mit der Info macht und mich hier bei Euch erkundigt, was Eure Meinung ist.
Aber du hast natürlich recht, dass es respektlos ist, den Partner nicht ernst zu nehmen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #9
R Rosi er ist für mich Zuhause. Wir haben ähnliche Zukunftsvorstellungen und auf sehr viel Spaß miteinander. Ich fühle mich unheimlich wohl bei Ihm und ich liebe ihn für seine Art wie er ist. Wäre alles schlecht, wären wir nicht seit 10 Jahren zusammen.
Die Konsequenzen wären deiner Meinung nach die Trennung oder?
Bis jetzt habe ich es erst mal nur angesprochen, gesehen was er mit der Info macht und mich hier bei Euch erkundigt, was Eure Meinung ist.
Aber du hast natürlich recht, dass es respektlos ist, den Partner nicht ernst zu nehmen.
Ok, aber seine Art ist ja nicht sonderlich toll. Er streitet alles ab und gibt dir die Schuld. Er ist illoyal und unehrlich. Er respektiert dich und deine Gefühle nicht.
Deine Grundfeiler sind also nicht gegeben. Und offen über euch kommunizieren scheint ja auch nicht da zu sein. Keine Nähe oder Sex mehr. Ach und dein Vertrauen wird ja auch von Anfang an missbraucht.
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #10
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage die mich ziemlich belastet und da würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Mein Partner und ich sind schon 10 Jahre zusammen. Von Anfang an nahm er es mit der Ehrlichkeit nicht so genau und wirkte für mich immer merkwürdig im Bezug auf andere Frauen.
Damit meine ich, dass er zum Beispiel immer extrem nervös wird in Gegenwart von anderen Frauen (was mich schon ziemlich nervt. Das besweist ja schon dass er irgendwelche Gedanken über die Frauen hat, die er vor mir verheimlichen will). Außerdem sexualisiert er Frauen extrem und hat sich auch früher schon
immer Bilder und Videos von Frauen gespeichert um sich darauf dann einen herunterzuholen. Und natürlich auch explizite Inhalte regelmäßig konsumiert.
Dann hat er sich mit einer Arbeitskollegin einen heftigen Flirt angefangen, der über einige Zeit ging. Da standen wir auch kurz vor der Trennung weil mich das schon sehr getroffen hat.
Nun wollte ich die lange Zeit nicht einfach aufgeben, zumal ich ihn ja auch sehr gern habe.

In letzter Zeit ist mir aber vermehrt aufgefallen, dass er täglich nach anderen Frauen im Internet sucht (wir verwenden den gleichen PC). Zum Beispiel auf Facebook. Am Wochenende waren wir auf einer Feier eingeladen auf der er auch mit anderen Frauen getanzt hat. Immer wenn er mit mir beisamen war, war er ziemlich ruhig, sobald andere Frauen
dabei waren, hat er auch total mitgesungen und getanzt. Auch diese Frauen hat er dann sofort als wir zu Hause waren im Internet und auf Facebook gesucht.

Ich denke mir ja nichts dabei, wenn man mal aus Neugier die Profile von anderen Menschen durchstöbert (das mache ich auch, alelrdings Frauen und Männer und nicht nur Frauen wie es bei ihm der Fall ist).
Mir kommt das alles aber mittlerweile sehr exzessiv vor und es verletzt mich extrem.
Wenn ich ihn drauf anspreche, scheint er es schon zu verstehen und meinte auch, es würde ihn stören wenn ich nach Männern in diesem Ausmaß suchen würde. Aber er lässt es auch trotzdem nicht sein und versucht immer mehr vor mir zu verheimlichen.

Steigere ich mich da zu viel rein? Oder ist das in dem Ausmaß wirklch nicht ganz normal?
Bitte sagt mir mal Eure Meinungen.
Vielen Dank :smile:
Ich hänge auch gerne mit Frauen ab weil ich ihre Art liebe und für mich, ganz ehrlich die schöneren Wesen sind :zwinker:. Meine Freundin stört das nicht, weil Sie mir vertraut und ich Sie und nicht eine andere liebe. Bei deinem Freund bin ich mir da nicht so sicher was er genau will.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hm also ich kann verstehen, dass dich sein Verhalten verletzt. Es ist definitiv nicht normal, in welchem Umfang er Interesse an anderen Frauen hat und diesen "nachstellt". Vielleicht sucht er auf diesem Weg einen Kick, weil er in eurer langjährigen Beziehung im Alltagstrott seine Fantasie beflügeln will. Sucht er denn auch Kontakt zu diesen Frauen? Also hast du den Eindruck, dass er sich nach einer neuen Partnerin umsieht? Manche Menschen wollen einfach Bestätigung haben, um ihr Selbstbewusstsein zu pushen, ohne ernstes Interesse zu haben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
R Rosi er ist für mich Zuhause. Wir haben ähnliche Zukunftsvorstellungen und auf sehr viel Spaß miteinander. Ich fühle mich unheimlich wohl bei Ihm und ich liebe ihn für seine Art wie er ist. Wäre alles schlecht, wären wir nicht seit 10 Jahren zusammen.
Es muss nicht ALLES schlecht sein, um eine Trennung in Erwägung zu ziehen.

und 10 Jahre Beziehungsdauer bedeuten auch nicht, dass alles gut ist.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ob wir das normal finden oder nicht ist auch nicht ausschlaggebend (wobei es mich wie viele andere hier auch auf die Art, die du beschreibst auch stören würde) - wichtig ist dich stört es, du hast es offenbar mehrmals angesprochen und statt sein Verhalten zu ändern fängt er an das ganze heimlicher zu machen. Das wäre für mich noch viel schlimmer als die Tatsache selbst. Es gibt Menschen, die immer viel Zuspruch von aussen brauchen, daran ist nichts verkehrt, wenn der Andere das Vertrauen hat, und damit klar kommt. Er missbraucht dein Vertrauen aber offenbar. Denk doch mal ein wenig voraus, falls du Familie möchtest, wie wäre es schwanger zu sein und ihn so zu erleben? Oder mit Kindern zuhause und er ist so? Du musst damit rechnen, dass er sich nicht ändert. Wenn du damit nicht leben kannst dann solltest du die Zukunftstauglichkeit eurer Beziehung hinterfragen.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
wichtig ist dich stört es, du hast es offenbar mehrmals angesprochen und statt sein Verhalten zu ändern fängt er an das ganze heimlicher zu machen. Das wäre für mich noch viel schlimmer als die Tatsache selbst.
Dem stimme ich vollumfänglich zu und da sehe ich auch das Hauptproblem. Nach deinen Schilderungen würde ich auch nicht davon ausgehen, dass er sich ändert. Möglich aber auch, dass er sich deiner zu sicher fühlt und daher für sich keine Veranlassung sieht etwas zu ändern. Das wäre wohl zumindest nochmal ein Versuch wert, lass ihn also etwas konkreter spüren, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt und schau wie er reagiert...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren