• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freund kann sich keine gemeinsame zukunft vorstellen

W
Benutzer103193  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle - mein freund und ich waren am samstag auc einer party, auf die ich eigentlich nicht
mitgehen wollte. Nach einer zeit hatte er schon viel getrunken und ich wollte nach hause. Daraufhin sagte ich, dass ich jetzt gehen werde. Daraufhin schnautze er mich an und sagte er komme mit. Ich sagte ihm, er kann gerne bleiben. Ich machte ihm nur klar, dass ichs nicht ok finde, da er mir gesagt hatte, dass wenn ich fahren will er mit mir geht (er ist mit dem auto dorthin gefahren). Aber er hatte schon ca. eine halbe flasche vodka getrunken. Dann kam es zu einem streit und er sagte, dass es ihn genervt haette, dass er mich heute wieder mal als erster anrufen musste und warum ich mich denn nicht gemeldet habe. Ich muss zugebn, dass wirklich er meistens derjenige ist, der anruft. Das kommt aber daher, weil ich ihn nicht nerven will. Dann hat er zu mir gesagt, dass er mich nicht liebt und sich keine zukunft vorstellen kann. Aber im naechsten moment sagte er dann, dass er mich soooo lieb hat. Da aber die letzte zeit zwischen uns total harmonisch abgelaufen ist, kann ich mir diesen ausbruch von ihm ueberhaupt nicht erklaeren. Deshalb meine frage, meint.ihr, dass man wenn man soooo betrunken ist, die wahrheit oder ist man dann einfach so neben sich, dass man sachen sagt, die man eigentlich nicht so meint.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ganz unbegründet wird das nicht gewesen sein was er gesagt hat, so leid es mir auch für dich tut wenn ich dir das sage.
Dafür spricht auch sein aggressives Verhalten und seine pampigen Antworten.
An deiner Stelle würde ich ihn um ein klärendes Gespräch bitten, dann aber nicht betrunken.
Es gibt sicher einige Probleme in der Beziehung bzw. einiges das ihn stört nehme ich mal an.
Aber eventuell könnt ihr ja dann auch eine Lösung für die Probleme finden je nachdem was es ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ganz unbegründet wird das nicht gewesen sein was er gesagt hat, so leid es mir auch für dich tut wenn ich dir das sage.
Dafür spricht auch sein aggressives Verhalten und seine pampigen Antworten.
An deiner Stelle würde ich ihn um ein klärendes Gespräch bitten, dann aber nicht betrunken.
Es gibt sicher einige Probleme in der Beziehung bzw. einiges das ihn stört nehme ich mal an.
Aber eventuell könnt ihr ja dann auch eine Lösung für die Probleme finden je nachdem was es ist.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Klar Sagt man viel misst wenn man betrunken.... aber so was dann auch wider nicht.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Da hilft tatsächlich nur eins: Konfrontiere ihn in nüchternem Zustand mit seinen Aussagen und frage, woher die kommen. Lass Dich nicht abspeisen, erinnere ihn notfalls an die Weisheit "Kleine Kinder und Betrunkene sagen meistens die Wahrheit.".
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich hab die Erfahrung gemacht, und auch von mir selber, dass wenn man etwas betrunken war man meistens das gesagt hat was man sich denkt weil man einfach lockerer war und ungehemmt. Auch habe ich es von einem ehemaligen befreundeten Pärchen mitbekommen dass wenn er betrunken war er Sachen zu ihr gesagt hat die er so im Nüchternen Zustand NIE gesagt hätte und man das nie von ihm gedacht hätte.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Ist natürlich doof wenn du dich nie meldest aus Angst ihn zu nerven aber anscheinend stört es ihn ja dass du dich nie meldest also entweder du läufst jetzt "Gefahr" ihn zu nerven oder du lässt es wie es ist und es wird vermutlich wieder zu so einer Aussage kommen!

Am Anfang einer Beziehung ist man meistens unsicher wie oft anrufen, wie oft schreiben ohne dass man nervt usw. Aber ich würd sagen MACH EINFACH wenn es nervt sagt er eh was und dann kann man es immer noch ändern aber aus Angst im Vorfeld schon nichts machen das ist doof.

Im Übrigen, viele sind "anders" wenn sie was getrunken haben. Mein Mann zb ist, wenn er schon gut einen sitzen hat (was eh nicht oft vorkommt) nicht mehr diskutier und redefreudig. dh wenn man über bestimmte Sachen redet (egal was) kommt es zu einer Diskussion, am besten ist es daher man lässt sie einfach in diesem Zustand in Ruhe, muss man natürlich können ^^ es ist immer so: Entweder man kommt mit gewissen Dingen klar oder eben nicht!
 
W
Benutzer103193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke fuer die antworten. Also ich habe mit ihm geredet und er hat gesgt, er kann sich an nichts erinnern, weil er so betrunken war. Er war total schockiert, was er zu mir gesagt hat. Und dann kam wieder ein ich hab dich ja so lieb.... er sagte, dass sein problem ist, dass er sich selber was das thema ich liebe dich angeht, zu sehr unter druck setzt. Ich hab gesagt, dass meiner meinung nach ein ich liebe dich nach 6 monaten noch nicht sein muss..... ich weiss auch, dass er bis jetzt erst einmal eine so lange beziehung hatte, wie mit mir. Er ist wirklich kein einfacher typ mann - das hat er auch gesagt.....
Ausserdem hat er noch gesagt, dass er keine 6 monate zu viel zeit mit jemanden verbringt, den er nicht wirklich mag und fuer den er auch.gefuehle hat (wir sehen uns 4-5 mal die woche und wenn nicht, telefonieren wir jeden tag).....
Und am ende des gespreachs war er derjenige, der gefragt hat, ob wir nun noch zusammen sind - obwohl ich ihm mehrere male deutlichgesagt habe, er solle mir (jetzt im nuechternen zustand) sagen, wenn er mit mir schluss machen wolle, denn ich habe keine lust auf ein spielchen, dafuer geht das schon zu lange so...... und dann war er derjenige, der sagte, er will heute bei mir schlafen - ich kann ihn einfach nicht verstehen :-(
 
D
Benutzer Gast
  • #7
Mir scheint eher, als hegst DU mehr Zweifel an der Beziehung als ER - und du hast nur auf ein "Stichwort" gewartet, um (realistischer Weise) zu hinterfragen und nötigenfalls Schluss zu machen.....

Gut, jede Beziehung hat eine 2. Chance verdient und so einfach aufgeben?
Dem gegenüber stehen "nur" 6 Monate und sehr verletzende Worte.

Er macht es sich sehr, sehr einfach, erstaunt zu tun und zu sagen, "er erinnere sich an Nichts"!
Genauso wenig wie: "...ich bin nicht einfach".....Das sind Phrasen und entbinden niemanden von seien Rechten und Pflichten, die man eben hat - wenn man ernsthaft eine Beziehung eingeht.

Ich finde, du solltest ihn ein wenig auf Abstand halten - und ihm klarmachen, dass er etwas "Vertrauen" wieder zurückgewinnen muss. Und das im nüchternen Zustand.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
ich hätte an sowas mit sicherheit auch zu knabbern, und dass es begründete zweifel weckt ist selbstverständlich.

trotzdem muss ich (leider) dazu sagen, dass auch ich dazu neige im betrunkenen zustand überzureagieren wenn man sich dann streitet und mich da rein zu steigern. da kann ich dann auch völlig ernst gemeint von trennung reden, obwohl ich das OHNE streit und betrunken nicht angedacht hätte.
es schaltet eben ein wenig die objektive sicht aus, man sieht nur den moment, der ist scheisse, darauf folgt die reaktion.

wenn man sich in der hinsicht gut genug kennt kann man das mit der zeit vermeiden, aber wenn man unerwartet und ohne erfahrung in der situation sitzt kann das eben genau so wie bei dir eskalieren, ohne dass man es eigentlich und normalerweise so gedacht/gemeint hätte.


klar entbindet einen betrunken sein nicht von der verantwortung, und er sollte jetzt auch nicht erwarten dass du das jetzt einfach so vergisst und alles wieder gut ist, aber ich kann dir auf jeden fall sagen dass so eine äusserung in der situation nichts mit der "normalen meinung" zu tun haben muss.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Puh ok wenn das jemand im nüchternen Zustand sagt, hätte ich eh schon genug gehört, das muss man sich dann nicht geben finde ich.
Betrunken oder im Affekt ist das nochmal anders, da lässt sich schwer beurteilen ob da die Wahrheit ans Licht kommt oder jemand totalen Nonsense daher redet.
Dennoch, deinen Schilderungen zufolge klingt das für mich glaubhaft, dass da evtl. schon was dran sein könnte.
Wie ich sehe hast du mit ihm ja gesprochen, für jemand anderen wäre das vl. damit abgetan, das kann man jetzt glauben oder nicht. Aber ich denke du hast grundsätzlich Zweifel an der Beziehung auch wenn man diese eine Sache ganz außen vor lässt, richtig?
 
W
Benutzer103193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ja, zweifel hab ich - mal mehr - mal weniger. ich muss dazu sagen, dass ich vor ihm 8 jahre eine beziehung hatte und es kann sein, dass ich die bez. zu ihm zu oft mit meiner vorherigen vergleiche. außerdem hab ich das problem, dass ich ihn einfach in gewissen situationen nicht einschätzen kann. und was noch dazu kommt, ist, dass seine freunde mich als feindbild sehen, da er jetzt halt nicht mehr nur für sie da ist. das sind alles sachen, die einen ziemlich belasten können. ich werde auch total schnell unsicher, wenn er sich mal einen tag erst etwas später meldet - da male ich mir gleich 1000 horrorstories aus.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich finde eure Probleme kleinkariert. Wer ruft wen zuerst an, wer entscheidet, wann nach der Party Schluss ist ... wäre da eben nur nicht der Schuss mit Kanonen auf Spatzen, als dein Freund dir sagte, dass er dich nicht liebt und keine Zukunft mit dir aufbauen will. Da würde ich nur zu gerne verstehen wollen, wie er von dem einen auf das andere kommt. Denn das erste ist für mich kein richtiger Streit, eher Nörgeleien, weil er einfach noch nicht gehen wollte.
Außerdem frage ich mich, warum er ununterbrochen sagt, dass er "dich lieb hat". Das hab ich meine Mutter, meine Freunde, meine Familie, aber beim Partner sollte das doch etwas ganz anderes sein? Zuneigung, Liebe, Verbundenheit, sowas eben? Wie verhält er sich denn sonst so dir gegenüber (im nüchternen Zustand)? Merkst du denn, dass er dich liebt - oder von mir aus, dass er Gefühle für dich hat?
Ich finde auch, dass er es sich mit seiner Ausrede viel zu einfach gemacht hat, um sich rauszureden. Womöglich steckt da wirklich was dahinter, aber er hat wenn er nüchtern ist nicht die Eier in der Hose die Probleme anzusprechen. Du kannst ihm nun mal nicht in den Kopf gucken und mehr als zu versuchen ihn darauf anzusprechen kannst du nicht. Wenn er sich nie darauf einlässt kann es ja anscheinend doch nicht so dringend sein ...
An deiner Stelle würde ich das Ganze in nächster Zeit mal beobachten. Wenn alles harmonisch läuft dann würde ich das wohl für einen Ausrutscher abtun, aber wenn nicht und er nie oder kaum richtig mit sich reden lässt, dann würde ich wohl überlegen, wie lange ich das Kasperletheater noch mitmachen will.
 
A
Benutzer Gast
  • #12
und was noch dazu kommt, ist, dass seine freunde mich als feindbild sehen, da er jetzt halt nicht mehr nur für sie da ist.

Warum ist er nicht mehr für seine Freunde da? Nur weil er in einer Beziehung ist? Das sollte ja normal nicht so sein :ratlos:

Mein Freund hat mir auch schonmal betrunken gesagt, dass ich "aaaaalle seine Träume zerstöre" und war dann total sauer auf mich, weil ich gemeint habe, dass ich es unrealistisch finde, wenn er mit seinem Saufkumpan einen Monat mit der Transsibirischen Eisenbahn herumtingeln will. Ich würde seinen Sager da jetzt nicht zu ernst nehmen.
 
W
Benutzer103193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
also das er gefühle für mich hat, merke ich schon. wir kuscheln die ganze zeit (was meistens vom ihm ausgeht), er erzählt mir sehr viele sachen, die fast niemand von ihm weiß, kochen miteinander, wir gehen oft essen und er zahlt(ja klingt komisch, aber ich würde das nicht machen, wenn ich jemanden nicht wirklich gern hätte), wir sehen uns fast täglich, hören auch jeden tag voneinander (er erkundigt sich immer wie mein tag so war).......... er sagt auch immer so dinge wie: "das sollten wir machen, dorthin fahren, ...."

ich meine DAS sind ja nun wirklich keine dinge, die man macht bzw. tut wenn man kein interesse an dem anderen hat.[DOUBLEPOST=1356096240,1356096106][/DOUBLEPOST]Seine freunde glauben halt, sie können am freitag um 10.00 anrufen und fragen ob sie fortgehen und er springt dann sofort - weil das halt vor meiner zeit anscheinend so war. sie akzeptieren einfach nicht, dass er nun halt auch andere sachen im kopf hat....... und deshalb bin ich dann die böse, die ihn davon abhält, mit ihnen was zu unternehmen....
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Seine freunde glauben halt, sie können am freitag um 10.00 anrufen und fragen ob sie fortgehen und er springt dann sofort - weil das halt vor meiner zeit anscheinend so war. sie akzeptieren einfach nicht, dass er nun halt auch andere sachen im kopf hat....... und deshalb bin ich dann die böse, die ihn davon abhält, mit ihnen was zu unternehmen....

Verzeih mir, aber aufgrund deiner ersten Schilderung liegt der Schluss der Freunde nicht alzu fern, nach meiner Meinung. Das ist so das typische "Frau hat am Anfang schon keine Lust und nörlt den Kerl den ganzen Abend zu." Zumindestens verstehe ich das aus deinen Zeilen, verwundern tut mich die Reaktion deines Freundes also nicht unbedingt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren