• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund Stichelt , es verletzt mich

L
Benutzer99147  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, um kurz von meiner Beziehung zu erzählen,
Ich habe meinen Freund im April kennengelernt, jedoch machte er nach ca. 2 Monaten mit mir Schluss, wirklich Kontakt Abbruch war damals nicht. Er hat sich lediglich alle 2-3 Wochen gemeldet. ca. September fingen unsere treffen wieder häufiger an. Im November wurde das zwischen uns richtig intensiv , noch intensiver als wir sogar damals zusammen gekommen sind.
Es läuft zwischen uns wirklich super, er hat mich sogar schon gefragt ob wir zusammen ziehen. Da jedoch ein paar Dinge für mich schwierig sind, bin ich mir unsicher. Und die Angst das er mich vll wieder abserviert ist natürlich auch noch da.
So jezt zu meinem Problem das sich für mich wirklich zuspitzt.
Er Stichelt andauernd, egal was es ist, ich hab das Gefühl ich kann bei ihm nichts richtig machen, wenn ich bei ihm die Wohnung aufräume , nörgelt er jedesmal rum was ich nicht richtig sauber geputzt hätte... anstatt das er einfach mal danke sagt. immerhin is es nicht meine pflicht seine Wohnung aufzuräumen. Ich hab öfters den eindruck das er sich wie ein "Pascha" aufführt. Da ich schon mitbekommen habe das er die Einstellung hat, "frau hat zu putzen und zu kochen usw." aber ich mein wir leben nicht mehr im 1800 Jahrhundert und ich bin gewiss nicht faul, er muss mir nicht mal was sagen, ich räum seine oder unsere sachen von selbst auf. Aber das danach kritisiert zu werden macht mich wirklich wütend. Da denk ich mir, mach es doch in Zukunft selbst.

Mich ärgert es einfach das er auch diese einstellung hat wenn es mir mal nicht so gut geht.
Dieses Wochenende hab ich ne schmerzhafte Blasenentzündung bekommen, ich konnte kaum laufen oder mich bewegen vor schmerzen und ihm fällt nichts ein wieder rumzumeckern das ich das geschirr nicht weggeräumt hätte in der küche, dabei sagte ich ihm wie schlecht es mir geht. aber das war für ihn kein grund.
Das sind auch schon mal Gründe wieso ich ein zusammen wohnen ausschließe. Da ich merke das ich unmengen an Kraft reinstecke um alles richtig zu machen, und es dennoch für seine Sicht nicht richtig machen kann.
Ich hab gemerkt das ich meine Gesundheit aufs Spiel setze, das ich eigentlich mal Ruhe bräuchte aber wenn er sie mir nicht gibt, sag ich auch nichts, vor irgendwas habe ich Angst, wenn ich sage NEIN :frown:

Nun jetzt kommt eine Stichelei, die mich wirklich sehr sehr verletzt.
Und zwar findet er mich scheinbar zu dick, ohne jetzt abgehoben zu klingen... ich bin nicht Dick, ich bin Schlank wiege 52 kg bei einer größe von 1,58 ! Nunja trotzdem muss ich mir fast täglich anhören ob ich wieder zugenommen hätte oder das ich mal sport machen soll... Jetzt hab ich mit dem Sport sogar angefangen , weil ich mir selbst nicht mehr gefallen habe, ich weiß nicht ob er mir das eingeredet hat das ich mir selbst nicht mehr gefalle oder ich weiß auch nicht. Jedenfalls bin ich sehr diszipliniert dahinter, mache Sport, achte auf die Ernährung und hab sogar schon 2 kg weniger. Aber seit ich eine diät halte, is das sticheln noch schlimmer geworden... so bekomm ich zuhören NACH dem sport ob ich dicker geworden wäre?! oder er kneift mir in die Seite und sagt "was is das den?" einfach total kindisch mit seinen 27 Jahren, gerade weil er dick ist und seine 115 kg auf die Waage bringt. Jedoch verletzt es mich und ich habe auch schon geweint, ich habe schon oft mit ihm darüber geredet das er das bitte lassen soll das es mich runter zieht, er sagt dann immer er würde das als Motivation machen. Ich meinte dann das dies aber nicht motivierend is sondern das gegenteil bewirkt und das eine frau doch das gefühl haben möchte begehrt zu werden und nicht abstoßend. den genau so fühl ich mich.....
Ich meinte zu ihm das ich eher das gefühl habe das er mich klein machen möchte damit er sich besser fühlt weil er es vll nicht hinbekommt abzunehmen, er sagt Nein das wäre nicht so und das er das ja nicht böse meinen würde. Das er mich perfekt findet aber trotzdem kommt dann nach 10 minuten wieder son Spruch bzgl meiner Figur. ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll weiterhin. ich mein ein Trennungsgrund is das ja nicht wirklich oder? ich lieb ihn ja aber mom höre ich eher stichelein wie schöne dinge , gleichzeitig is er aber total anhänglich und fixiert auf mich geworden und ich hab das Gefühl er braucht mich. Was eigl ein schönes Gefühl is weil er auch so tolle Dinge plant wie z.b Urlaub usw.

ich bin etwas überfordert mit der ganzen Situation , ich habe angst loszulassen aber mich dauernd anhören zu müssen was ich falsch mache oder wie "dick" ich bin, is ja auch nicht das was ich möchte.
 
dream4_2
Benutzer37325  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Den Typen abschießen!
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Du bist verdammt schlank und dein Typ ist ein dummer Fettsack. sein Verhalten ist ein NoGo und du solltest dir schleunigst was Besseres suchen.
 
L
Benutzer99147  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Meinst du wirklich? Es ist schwer für mich loszulassen, ich bin deswegen auch in Therapie muss ich gestehen. Vielleicht habe ich Angst allein zu sein und "ertrage" lieber die art von Beziehung. Ich überlege oft, ob ich vll überreagier und vieles zu persönlich nehme, wenn ich vll lockere wäre, das er dann zb aufhören würde mit dem Sticheln. Ich hatte mir im April immer so sehr gewünscht das er mit mir seine Zukunft planen will und jetzt wo es soweit is , komm ich mir seiner Art nicht zurecht bzw ich versteh das auch teilweise gar nicht wieso er das tut und macht, ich hab ihn ja schon so oft gefragt, immer kam nur das er das ja nicht so meinen würde er weiß das es mich verletzt , trotzdem hört er damit nicht auf.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Welchen Grund gibt es den das du dir das gefallen lässt?
Alleine seine Einstellung von wegen Frau hat zu putzen und zu kochen würde mich abschrecken. Ganz abgesehen von anderen Beleidigungen.
 
L
Benutzer99147  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Welchen Grund gibt es den das du dir das gefallen lässt?
Alleine seine Einstellung von wegen Frau hat zu putzen und zu kochen würde mich abschrecken. Ganz abgesehen von anderen Beleidigungen.

hm das ist eine gute frage , ich vermute stark das es damit zusammen hängt das ich angst vorm loslassen habe. Die Angst davor is so groß das ich vermutlich alles versuche ihn zu halten , egal wie er mich behandelt. Ich bin in Therapie deswegen weil ich ja schon selbst bemerkt habe, das dass nicht sein kann das ich mich so abhängig mache.

Was seine einstellungen betrifft, versteh ich auch nicht ganz, mit ihm darüber zu reden bringt auch nichts, weil er bei seiner "meinung" bleibt. Ich weiß auch das er auf dünne frauen steht. Aber ich glaube ich könnte unterernährt sein oder 45 kg wiegen würde er dennoch sticheln.
Neuerdings hat er nun auch angefangen bzgl Männer zu sticheln, ich würde Lügen, heimlich flirten usw.
Die ganze Situation spitzt sich zu und ich merke wie es immer mehr in mir brodelt und ich wütend werde, aber so ganz kann ich meine Wut noch nicht rauslassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ganz ganz fies von deinem Freund. Ich bin auch der Meinung der Kerl ist nichts für dich sowas hast du nicht verdient.
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi Liara!

Also ich habe schon ein paar schreckliche Beziehungen hinter mir und ich kann dir sagen das so etwas keine wirklich Beziehung ist. Ich denke schon das du wahrscheinlich mehr Angst hast vor dem "allein" zu sein. Aber stell dir am besten selbst die Frage. Willst du wirklich mit so jemanden Jahre zusammen Leben? Kannst du es dir vorstellen so 5 Jahre zu leben? Und bei 1,58 nur 52 kg?! So "viel" und du sollst Dick sein?! Hab keine Angst denn jeder wird sagen (so wie du selbst) das du Schlank bist!

Für mich hört sich deine Beziehung so wie du schon selbst gesagt hast danach an "Du kochen, putzen und ich Arbeiten und schlafen". Jemand der sich nicht einmal um die Gesundheit des anderen sorgt ist meiner Meinung nach jemand der eine Beziehung nicht so ernst nimmt.

Ich definiere Liebe so, dass wenn man es schafft durch die schlimmsten Zeiten zu laufen und auch wenn man sich richtig verkracht aber trotzdem zueinander hält und sich wieder verträgt und positiv in die Zukunft schauen kann, DANN kann man von Liebe sprechen. Aber wie gesagt jeder definiert es für sich anders!

Letztendlich muss du dir im klaren sein ob du weiterhin in der Beziehung glücklich bleiben wirst (was du ja jetzt schon nicht bist), denn ich möchte keine Freundin haben die mich immer nur kritisiert. Denn in eine Beziehung gehören Respekt und Fürsorge (natürlich Liebe ebenfalls^^). Aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Aber du hast dein Glück in der Hand und lieber Glücklich Single und nach einem suchen der einen respektiert und liebt so wie man ist anstatt, in einer Beziehung unglücklich zu sein nur um nicht alleine zu sein.

Ich hoffe das klingt nicht all zu schroff..
Aber du bist sicher ein nettes Mädchen und du darfst keine Angst vor dem allein sein haben, denn es gibt immer Menschen die für einen da sind! :smile:
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
In einer Beziehung sollte man glücklich sein und wenn man das nicht ist, muss man dafür sorgen, dass man es wieder ist. Entweder in Form einer Trennung, oder eines Gespräches. Wobei ich dir hier wirklich Ersteres empfehlen würde, da sich dein Freund für seine 27 Jahre echt total kindisch und daneben benimmt. Ich glaube kaum, dass da Reden helfen würde.

Tu dir selbst einen Gefallen und schieße den Typen ab. Tu es für dich!
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #11
ich bin gewiss nicht faul, er muss mir nicht mal was sagen, ich räum seine oder unsere sachen von selbst auf.
Mal ehrlich, warum räumst DU denn SEINE Sachen auf? Er ist verdammte 27 Jahre alt!!! Dass er dann auch noch rumheult, wenn du das mal nicht tust. Für wen hält er dich denn? Für seine Freundin? Oder seine Putze?!

Ich bin froh, dass du in Therapie bist, wenn du schon selber merkst, dass du das brauchst. Trotzdem verstehe ich nicht, warum du bei ihm bleibst. Ich versichere dir, du wärst schon alleine, ohne ihn, so viel besser dran. Du müsstest ihm nicht mehr länger hinterher putzen und auch nicht mehr sein respektloses Gebrabbel anhören.

Nimm deine Beine in die Hand und lauf. Was anderes wird dir hier niemand empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Kommt mir vor wie so ein Pick-Up oder Gaslighting (Gaslighting – Wikipedia) -Vogel, der in Wirklichkeit selbst der mit dem Selbstbewusstseinsproblem ist. Würde ich mir an deiner Stelle nicht weiter antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Entweder abschießen oder sein Verhalten spiegeln. Geh mitnahm Klamotten shoppen und frag für ihn den Verkäufer nach der Größe SE (small elephant) Räum seinen scheiss nicht mehr weg und motz ihn an wenn er es macht etc
 
S
Benutzer164064  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Entweder abschießen oder sein Verhalten spiegeln. Geh mitnahm Klamotten shoppen und frag für ihn den Verkäufer nach der Größe SE (small elephant) Räum seinen scheiss nicht mehr weg und motz ihn an wenn er es macht etc

Also ich finde man sollte nicht Feuer mit Feuer bekämpfen.
Klar das mit dem Verhaltenspiegeln kann man machen aber ich finde der Schuss auch nach Hinten losgehen kann, weil sie hat ja schon gesagt, das sich die Situation zugespitzt hat. Da würde ich nicht nochmal ein Streichholz ins Benzin tauchen. :grin:

Aber an sich hast du recht ich würde Ihn auch lieber abschießen.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #15
oder sein Verhalten spiegeln
Das wäre aber sicherlich keine langfristige Lösung.

Außerdem bin ich niemand der jemanden "zurück" ärgert. Wenn jemand arschig zu mir ist, geige ich ihm eher meine Meinung, und mach erhobenen Hauptes einen Abgang, anstatt ebenfalls arschig zu werden.

Aber das muss jeder für sich wissen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #19
Du bist verdammt schlank und dein Typ ist ein dummer Fettsack. sein Verhalten ist ein NoGo und du solltest dir schleunigst was Besseres suchen.

Sehe ich genauso. Ich denke er will Dir seine Dominanz zeigen. Scheint ein ganz hohler Typ zu sein. Er fühlt sich offenbar stark wenn er Dich runtermachen kann. Lass Dir Das nicht gefallen!!
Lerne daraus und finde Einen der Dich für Deinen Charakter mag,--- dieser Typ hat keinen!!! LG Patty
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #20
Off-Topic:
frag für ihn den Verkäufer nach der Größe SE (small elephant)
Made my day! :grin:


Sonata Arctica Sonata Arctica erwähnt, dass in diesem Fall Gaslighting eine Rolle spielen könnte. Gerade dann wird es mEn schwer, sein Verhalten zu spiegeln, da er die Überhand hat und sie immer wieder so hinstellen wird, als ob das Problem bei ihr liegt. Sie wird das Verhalten noch so oft spiegeln können, aber wenn er keine Einsicht zeigen will, dann will er nicht.

In dem Fall wäre imho eine Trennung die beste Lösung, denn der TS gegenüber zeigt er null Respekt und ich wüsste nicht, woher er den ihr gegenüber wieder herbekommen sollte.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #21
Er Stichelt andauernd, egal was es ist, ich hab das Gefühl ich kann bei ihm nichts richtig machen, wenn ich bei ihm die Wohnung aufräume , nörgelt er jedesmal rum was ich nicht richtig sauber geputzt hätte..

dabei sagte ich ihm wie schlecht es mir geht. aber das war für ihn kein grund.

Ich hab gemerkt das ich meine Gesundheit aufs Spiel setze,

findet er mich scheinbar zu dick

ich weiß nicht ob er mir das eingeredet hat das ich mir selbst nicht mehr gefalle

so bekomm ich zuhören NACH dem sport ob ich dicker geworden wäre

er kneift mir in die Seite und sagt "was is das den?"

Jedoch verletzt es mich und ich habe auch schon geweint,

ich habe schon oft mit ihm darüber geredet das er das bitte lassen soll das es mich runter zieht, er sagt dann immer er würde das als Motivation machen.

Ich meinte zu ihm das ich eher das gefühl habe das er mich klein machen möchte damit er sich besser fühlt weil er es vll nicht hinbekommt abzunehmen, er sagt Nein das wäre nicht so


Neuerdings hat er nun auch angefangen bzgl Männer zu sticheln, ich würde Lügen, heimlich flirten

is er aber total anhänglich und fixiert auf mich geworden und ich hab das Gefühl er braucht mich.

Es ist schwer für mich loszulassen, ich bin deswegen auch in Therapie muss ich gestehen.

Vielleicht habe ich Angst allein zu sein und "ertrage" lieber die art von Beziehung.

wenn ich vll lockere wäre, das er dann zb aufhören würde mit dem Sticheln.

Aber ich glaube ich könnte unterernährt sein oder 45 kg wiegen würde er dennoch sticheln.

komm ich mir seiner Art nicht zurecht

ch vermute stark das es damit zusammen hängt das ich angst vorm loslassen habe. Die Angst davor is so groß das ich vermutlich alles versuche ihn zu halten , egal wie er mich behandelt. Ich bin in Therapie deswegen

Die ganze Situation spitzt sich zu und ich merke wie es immer mehr in mir brodelt und ich wütend werde, aber so ganz kann ich meine Wut noch nicht rauslassen.

Für mich klingt das SEHR STARK an eine narzisstische Missbrauschbeziehung. Lies mal hier :Missbrauchsbeziehung

Dein Freund ist krank, versucht dich dauernd klein zu machen, um Macht über dich zu behalten. Er versucht dir einzureden, dass du minderwertig bist (ersten erfolg hatte er schon: du findest dich nicht mehr schön) und dass nur er dich lieben könnte: so ist er sicher, dass du bei ihm bleibst. Das macht er aber nicht aus Liebe, sondern weil deine Gegengwart für ihn einen konrekten Nutzen hat: du putzt, du kochst, schläfst mit ihm (nehme ich an) und das Wichtigste: er kann sich mit dir wie der Größte fühlen, indem er dich beleidigt. Gespräche würden bei ihm nichts bringen - solche Menschen wie er, sind zu keiner Einsicht fähig. Und du machst das alles brav mit und verbiegst dich für ihn, obwohl du sehr darunter leidest, und deswegen weinst: ich gebe deiner Therapeutin Recht, du bist abhängig und muss dringendst (!) aus der Abhängigkeit raus, sonst wirst du dich mehr und mehr wie das letzte Elend fühlen: minderwertig, leer und ausgenutzt. Ich weiß nicht, wie sehr deine Therapeutin auf die Fälle der Abhängigkeit spezialisiert ist: der Druck, sofort Schluss zu machen, würde bei dir nichts bringen, weil wie du du schon selbst sagtest, deine Angst davor zu groß ist: du brauchst einen Spezialisten, der schon Erfahrung mit solchen Fällen hatte und dich daraus bringen kann. Ich wünsche dir SEHR, dass du schleunigst so einen Arzt für dich findest und bald daraus kommst. Und bis dahin: lass dich nicht unterkriegen, sei aggresiv, lasse all deine Wut raus! Er hat kein Recht dich zu beleidigen und das sollst du ihm SEHR DEUTLICH klar machen!

Was führst du sonst für ein Leben: hast du einen Job/Ausbildung/Freunde/Familie?
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer Gast
  • #22
Andere Mütter haben auch schöne Söhne, leg deinen Scheich auf Eis und sieh dich mal nach anderen um. Wenn er das merkt wird er eine Reaktion zeigen - entweder du kannst ihn dann direkt ablegen oder er ändert sein Verhalten. Ein Versuch wenn er es dir Wert erscheint - ich würde den Typen direkt abschiessen. (wenn ein Mann danach schmutzige Wäsche wäscht, dann nur einen Satz über ihn verbreiten: Wenn ein Teil so groß wäre wie seine Klappe dann wäre ich geblieben...)
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Da ich merke das ich unmengen an Kraft reinstecke um alles richtig zu machen, und es dennoch für seine Sicht nicht richtig machen kann.
Ich hab gemerkt das ich meine Gesundheit aufs Spiel setze, das ich eigentlich mal Ruhe bräuchte aber wenn er sie mir nicht gibt, sag ich auch nichts, vor irgendwas habe ich Angst, wenn ich sage NEIN :frown:

Eine Beziehung sollte ausgeglichen sein. Das sollte ein geben UND nehmen sein. Bei dir sehe ich, dass du fast ausschließlich gibst und wenig empfängst.

Und zwar findet er mich scheinbar zu dick, ohne jetzt abgehoben zu klingen... ich bin nicht Dick, ich bin Schlank wiege 52 kg bei einer größe von 1,58 !

Äh, da KANNST du gar nicht dick sein. Und selbst, wenn du dick wärst: Er kennt deinen Körper und dein Erscheinungsbild schon eine Weile, das hätte er dir, wenn dann, schon früher sagen müssen und du wärst dann emotional nicht so sehr drin gewesen.

Mein Partner (mit dem ich dann nicht Schluss gemacht habe) hat nach über einem Jahr Beziehung auch gemeint, er würde mich mehr lieben, wenn ich richtig schlank wäre. Allerdings ist hier die Situation eine andere, ich war tatsächlich stark übergewichtig und bin noch immer bei weitem nicht schlank (Kleidergröße 44 mittlerweile, manchmal 42).

Fang bloß nicht wegen eines Mannes mit einer Diät an! Schon gar nicht, wenn du ohnehin Normal- bzw. Idealgewicht hast! Ich finde, an seinem Äußeren sollte man nur etwas ändern, wenn man das tatsächlich SELBST möchte!

Jetzt hab ich mit dem Sport sogar angefangen , weil ich mir selbst nicht mehr gefallen habe, ich weiß nicht ob er mir das eingeredet hat das ich mir selbst nicht mehr gefalle oder ich weiß auch nicht.

Lass dir nicht einreden, dass du zu dick wärst. Das kannst du bei diesen Maßen gar nicht sein! Und selbst, wenn du "zu dick" oder "zu dünn" wärst: Jemand, der dich wirklich liebt, liebt dich um deinetwillen und nicht wegen deiner äußeren Hülle. Vielliecht auch wegen deines Erscheinungsbildes, aber sicher nicht ausschließlich deswegen...

einfach total kindisch mit seinen 27 Jahren, gerade weil er dick ist und seine 115 kg auf die Waage bringt.

Ich mein natürlich kommts auch drauf an, wie groß dein Freund ist bei den 115 kg. Aber wenig ist das in keinem Fall. ich finde sowieso, dass sich abgesehen von medizinischen Fachkräften im professionellen Kontext niemand ein Urteil über das Erscheinungsbild/das Gewicht erlauben dürfen - aber noch weniger dürfen das meiner Meinung nach Menschen, die selbst meilenweit von irgendwelchen (vermeintlichen) Idealen sind.

ich mein ein Trennungsgrund is das ja nicht wirklich oder?

DOCH. Er respektiert dich nicht, er tut so, als wärst du seine Putze, er beleidigt dich und nötigt dich zum Abnehmen (obwohl ihm - im Gegensatz zu dir - ein paar Kilo weniger gut tun würden!),... das ist mehr als ein Grund.

ich lieb ihn ja aber mom höre ich eher stichelein wie schöne dinge , gleichzeitig is er aber total anhänglich und fixiert auf mich geworden und ich hab das Gefühl er braucht mich. Was eigl ein schönes Gefühl is weil er auch so tolle Dinge plant wie z.b Urlaub usw.

Liebe allein reicht manchmal nicht, egal, wie sehr das auch schmerzen mag.

Meinst du wirklich? Es ist schwer für mich loszulassen, ich bin deswegen auch in Therapie muss ich gestehen. Vielleicht habe ich Angst allein zu sein und "ertrage" lieber die art von Beziehung.

Gut, dass du in einer Therapie bist (war ich auch mal :zwinker: intensive Zeit, aber es lohnt sich). Ich würde dir raten, diesen Stoffel zu verlassen, deine Therapie erfolgreich abzuschließen und dann erst aktiv wieder auf Partnersuche zu gehen.

Vielleicht, wenn du dir selbst noch nicht so sicher bist, kannst du deine aktuelle Beziehungssituation in der Therapie zur Sprache bringen und mal den Therapeuten um eine Art Stellungnahme bitten. Was hältst du davon?
 
L
Benutzer99147  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hallo ihr Lieben, ich bin überwältigt von eueren lieben Antworten , danke danke danke. Es tut gut mal zu lesen das ich scheinbar doch meinem Gefühl trauen kann, das es nicht normal ist wie er mit mir umgeht.


Was führst du sonst für ein Leben: hast du einen Job/Ausbildung/Freunde/Familie?

Ich Arbeite in einem Büro , 8 Stunden täglich, Freunde seh ich leider nicht so oft aber es besteht viel kontakt durch das Internet, telefonieren etc. mit meiner Familie habe ich ein sehr gutes Verhältniss :smile:

Bevor diese Beziehung begonnen hatte, war ich auch 6 Jahre lang von einem anderen Mann abhängig von dem ich mich nicht lösen konnte, dieser Mann ist in den 6 jahren immer wieder mal fremdgegangen. Kurz vor der endglültigen Trennung bin ich in ein tiefes Loch gefallen mit Angst und Panikstörungen. 2 Monate später habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt und nun bin ich sozusagen wieder in diesem gleichem Schema drin wie vorher :frown: und vll habe ich auch Angst mich zu lösen weil ich dann denke ich falle wieder in so einem extrem schlimmes Loch wie vor 1 Jahr.

Jetzt muss ich aber noch kurz was erwähnen wo ich euch erneuert um Rat fragen muss:
Und zwar in der Vergangenheit als mal zwischen mir und meinem Freund Schluss gewesen ist, hatte er sich zwar noch gemeldet aber immer von einem Abstand von 2-3 Wochen, die treffen wurden dann immer häufiger trotzdem gab es immer wieder 3-4 tage wo ich nichts von ihm gehört habe, kein anruf, keine sms. Ich muss dazu sagen das ich mich damit sehr schwer tue mich zuerst zu melden (denke immer ich nerve vll oder der jenige braucht sein freiraum) jedenfalls warte ich , oder mache ich es immer von ihm abhängig ob der Kontakt zwischen uns besteht oder nicht.
Die letzten monate ca. Oktober angefangen, haben wir uns regelmässig getroffen und von Monat zu Monat wurde es immer intensiver , das wir jetzt die letzten 1-2 monate nur noch aufeinander gehockt sind, dieses "nicht melden" hab ich jedoch immer noch im Hinterkopf. Und jetzt hab ich das Gefühl oder die Angst das es wieder anfängt, da ich zuletzt von ihm was am MO gehört habe. also sprich 3 Tage nichts, das weckt erinnerungen.. und Ängste ... ich hab ihm gesagt das wenn das nochmal vorkommt das er sich lange zeit nicht meldet dann würde ich die Beziehung beenden... wiederum denke ich, ich könnte mich ja genauso melden?! ich weis gar nicht so recht was ich jetz machen soll, da habe ich Angst mich TRENNEN zu müssen. wiederum wenn wir zeit verbringen tut er mich ja auch nicht gut und bin nicht wirklich glücklich.. ich bin so hin / her gerissen und weis gar nicht mein stand , oder wie ich den rausfinden soll, diese Angst steht mir einfach im Weg klar denken zu können und klarer zu urteilen darüber. Denn wenn diese Angst nicht da wäre, würde ich mir das natürlich nicht gefallen lassen. Aber so.... is es einfach nur extrem schwierig.

Um auf meine Therapie kurz zu sprechen, wir arbeiten daran das ich mich von meinem Partner immer mehr lösen kann.

Was soll ich den nun tun bzgl dem "nicht" melden? Soll ich mich mal zu erst melden oder warten oder schauen wann er sich meldet und dann entscheiden (je nach dem wie langer er sich zeit gelassen hat) mich zu trennen? Ach man wie ihr sicherlich merkt bin ich total verzweifelt.. kann nachts schon nicht mehr gut schlafen.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #26
L Liara : In diesem Thread wurde bereits mehrfach erwähnt, dass es ausreichend Gründe gibt, die für eine Trennung sprechen.

Bzgl. des Meldeverhaltens: melde dich, wenn du willst. Meiner Meinung nach sollte man keine Spielchen spielen müssen, sondern sich einfach melden, wenn man Lust darauf hat. Für mich (!) wäre es ein Unding, dass sich mein Partner drei Tage nicht meldet. Das Verhalten würde für mich eindeutig signalisieren, dass er sich nicht für mich interessiert. Schade eigentlich.

Wenn du ihm bereits mit Trennung bei Nicht-Melden gedroht hast, wäre jetzt der Zeitpunkt, dies umzusetzen. Denn wenn du drohst und deine Drohung nicht umsetzt, wirkt sie nicht bedrohlich. Dein Freund wird in Zukunft immer wieder solche Aktionen bringen, weil er weiß, dass er mit keinen Konsequenzen deinerseits zu rechnen hat.
 
L
Benutzer99147  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
L Liara :
Wenn du ihm bereits mit Trennung bei Nicht-Melden gedroht hast, wäre jetzt der Zeitpunkt, dies umzusetzen. Denn wenn du drohst und deine Drohung nicht umsetzt, wirkt sie nicht bedrohlich. Dein Freund wird in Zukunft immer wieder solche Aktionen bringen, weil er weiß, dass er mit keinen Konsequenzen deinerseits zu rechnen hat.

Ja da hast du wirklich recht und als ich zu diesem Zeitpunkt das ansprach, dass ich mich trenne sobald mit der Abstand zu lange ist , wo ich nichts von ihm höre, egal ob es 14 tage sind oder nur 5 Tage, wenns mir einfach zu lange ist, trenn ich mich. Und er meinte dann , das ich ihn nicht verstehen könnte, das er ja nichts mit anderen frauen macht etc. sondern einfach paar tage ein ding machen will. Na und? Man kann sich doch dennoch mal kurz melden und nachfragen wie es einem geht, in unseren heutigen Zeit is das doch kein Problem mehr, vorallendingen seh ich ihn ja Online!!! Sich zeit für seine freundin zu nehmen wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

Ich finde es auch fast peinlich das ich mich mit diesem "wer meldet sich zu erst" so aufhalten muss und in einer normalen beziehung is dies wohl auch kein thema, da es aber in der vergangenheit öfters mal so "kontaktabbrüche von 1-2 wochen gegeben hat" is das scheinbar für ihn "normal". aber nicht für mich!


Du hast recht, ratsam wäre eindeutig eine Trennung
 
myla
Benutzer161036  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Das Durchlesen all der Probleme und deine Gefühle dahingehend verursachen bei mir schon so unangenehme Emotionen, dass ich auch nur eine Trennung als wirkliche Lösung sehe. So sehr es dich selbst schmerzt.

Vielleicht solltest du dir auch klar machen, dass die Stärke deiner Emotionen (Angst vor Alleinsein) nicht gerechtfertigt ist und das Gefühl der emotionalen Abhängigkeit von dieser Person eher mit dir selbst zu tun hat als mit deinem Partner. Es gibt so viele liebevolle Menschen da draußen, die dir dies und noch viel mehr geben könnten.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hallo Liara,
zuerst mal muß ich sagen, das du echt nicht dick bist!
Also von deinen Maßen her. Alles in Ordnung. Klar Sport machen kannst du ja, wenn du das möchtest.
Was ich eigentlich umso schlimmer finde ist, das er anscheinend dick ist und dich dann immer wieder damit runter macht, ob du zugenommen hast! sowas macht man nicht bei einer Frau.
Warum tut er selbst nichts an sich?!
Bezüglich des meldens hast du recht, auch wenn er mal was für sich machen möchte, könnte er sich melden.
Aber anscheinend passt ihr nicht zusammen. du mußt dir sowas nicht gefallen lassen.

Vor allem da du ja wegen ihm schon in Therapie gehst..
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #30
Ich Arbeite in einem Büro , 8 Stunden täglich, Freunde seh ich leider nicht so oft aber es besteht viel kontakt durch das Internet, telefonieren etc
D.h. wie verbringst du praktisch deine Tage ohne deinen Freund? Bist du oft alleine oder hast du auch andere Menschen um dich herum? Hast du Hobbies, Leidenschaften?
Bevor diese Beziehung begonnen hatte, war ich auch 6 Jahre lang von einem anderen Mann abhängig von dem ich mich nicht lösen konnte,
Das hört sich nach einer starken Abhängigeit an.
und nun bin ich sozusagen wieder in diesem gleichem Schema drin wie vorher
Jup!
vll habe ich auch Angst mich zu lösen weil ich dann denke ich falle wieder in so einem extrem schlimmes Loch wie vor 1 Jahr.
Deswegen musst du erstmal an sich arbeiten und deine Persönlichkeit festigen, bevor du dich trennst - du musst genug Kräfte in dir spüren, mit deinem Leben auch alleine klar zu kommen - dafür brauchst du abgesehen von einem stabilen Selbstwert eine ausgebildete Identität: du musst wissen, wer du bist, was du willst, was dich ausmacht - und dein Leben mit all den Dingen füllen, die dir Freude bereiten - nur so wirst du auf Dauer stark sein, um nicht mehr in die Abhängigkeit zu verfallen. Auch deine Denk - und Verhaltensmuster müssen geändert werden - es ist also erstmal eine intensive Arbeit nötig. Die gute Nachricht ist aber - es ist machbar! :smile2:

Ich muss dazu sagen das ich mich damit sehr schwer tue mich zuerst zu melden (denke immer ich nerve vll oder der jenige braucht sein freiraum)
Das passt in deine abhängige Muster und ist aus dieser Sicht total verständlich.

ich hab ihm gesagt das wenn das nochmal vorkommt das er sich lange zeit nicht meldet dann würde ich die Beziehung beenden...
Ich finde, das sollst du nicht mehr machen: es bringt nur dann etwas, mit einer Trennung zu drohen, wenn man wirklich bereit ist dies umzusetzen. Jetzt hast du nur 2 Möglichkeiten - entweder dich wirklich trennen oder andere Wege finden, mit diesen Kontaktpausen umzugehen. Hast du schon deinem Freund von deinem Problem erzählt? Ich meine über deine Abhängigkeit und wie sehr diese Kontaktpausen dich belasten? Ich weiß nicht wie dein Freund so drauf ist, aber eine liebevoller Freund würde versuchen auf dich einzugehen. Aufmerksamkeit fordern ist leider der falsche Weg. Je mehr Druck man macht, desto schlimmer wird meistens das Ganze. Man kann nur höchstens bitten und eigene Gefühle darlegen - und hoffen dass der Partner liebe- und verständnisvoll genug ist, darauf einzugehen.

Um auf meine Therapie kurz zu sprechen, wir arbeiten daran das ich mich von meinem Partner immer mehr lösen kann.
Darf ich fragen, wie lange du denn in Therapie bist und was genau ihr gegen deine Abhängigkeit unternimmt?
 
L
Benutzer99147  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
D.h. wie verbringst du praktisch deine Tage ohne deinen Freund? Bist du oft alleine oder hast du auch andere Menschen um dich herum? Hast du Hobbies, Leidenschaften?
Das hört sich nach einer starken Abhängigeit an.
?

Hallo, danke nun zuerst für deine Antwort :smile: Nun zu deinen Fragen :
Ja ich bin oft alleine :frown: ich gehe arbeiten , komme nach Hause und ja das wars dann, beschäftige mich noch mit meinem Hund. Aber ansonsten ist nicht wirklich viel los. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach mir, was mich ausmacht, was mir Spaß macht usw. Aber so ein richtiges Hobby habe ich nicht, ich probiere immer wieder neue Dinge aus, wie malen, singen (was ich eigentlich recht gut kann) , spazieren gehen usw. Aber irgendwie verliert sich das irgendwann mit der Zeit immer wieder... Momentan bin ich ja am abnehmen, und Sport machen, das is wenigstens ein Ziel was ich vor Augen habe.

Ja mein Freund weis, dass es mich stark belastet wenn solche Kontakt Abbrüche stattfinden und ich hatte ihm das auch immer wieder gesagt und auch gefragt wieso er sich einfach nicht mehr meldet ? früher sagte er sogar , weil er keine Lust auf mich hatte oder weil er nicht an mich gedacht hat. ( das war dann wirklich damals, als ich 2-3 Wochen nichts von ihm gehört habe). Im Dezember hatten wir es das letzte mal darüber, und er sagte , das es sein kann das er sich vll mal wieder 2 Wochen nicht meldet , nicht das er da irgendwie andere Frauen Datet sondern weil er da einfach sein Ding macht. Quasi hat er mich vorgewarnt , ich hab dann gesagt das ich sowas nicht mehr mit mach und mich dann trennen würde. Aber scheinbar hat er mich nicht für ernst genommen, sonst würd er sich wie jetzt nicht wieder 4 Tage nicht melden. Und um ehrlich zu sein würde ich mir dumm vor kommen, wenn er sich zB am Wochenende meldet und ich ihm das Gefühl gebe das es in Ordnung wäre sich nicht zu melden, dabei weis er genau das es mich verletzt.
Und auch Ängste in mir auslöst.

Ich bin nicht wegen meinen jetzigen Freund in Therapie, sondern ......und jetzt werd ich euch die Wahrheit sagen , was euch vermutlich alle umhauen wird ......

Es war so , ich war bis Ende 2015 noch mit meinem ex Freund zusammen ? Naja war auch eher eine on / off Beziehung , ich war mit ihm 6 Jahre lang und er is immer wieder fremdgegangen , Ende 2015 konnte ich nicht mehr, meine Kräfte waren am Ende und ich habe eine Angst und Panik Störung bekommen. Anfang Januar 2016 habe ich es geschafft mich zu lösen aber bin dennoch in ein tiefes Loch gefallen mit meinen Ängsten , ich bin dann in eine Stationäre Klinik gekommen , wo ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, nein er war kein Patient ! Er war mein Pfleger ........
Ja ich war dann bis April in der Klinik und danach sind wir zusammen gekommen, ich glaube wenn ihr das jetzt noch wisst , sieht die Geschichte vll nochmal ganz anders aus :frown:

Jedenfalls in der anfangs Zeit bemerkte ich ein Alkohol Problem seinerseits , er trinke als Tage lang durch , und war sehr sehr aggressiv. Er stritt sein Alkohol Problem immer ab , irgendwann machte er mit mir Schluss, aber meldetet sich trotzdem, so haben unsere treffen wieder langsam angefangen , das war im Ca. Sommer, ich hab ihn da mehr betrunken erlebt wie nüchtern, er hat mich da auch schon angefangen zu beleidigen und das verrückte an der Sache war, wenn er Entzug Erscheinungen hatte , oder dadurch selbst Angstzustände bekommen hat, war ich die, wo für ihn da war, quasi haben wir die Rollen vertauscht.

Das mim trinken heute ist nicht wirklich besser, es gibt vll 2-4 Tage wo er nichts trinkt, aber wenn er trinkt dann sollte man ihm besser aus dem Weg gehen, er is unberechenbar!
Und die Beleidigungen auch bzgl meiner Figur sind im Rausch noch mal doppelt so schlimm wie nüchtern.
Er sagt er hätte das alles im Griff und er könne ja auch arbeiten usw. Aber ich hab in meinen 29 Jahren noch nie einen Menschen gesehen der so viel getrunken hat und auch nicht so entzugserscheinungen das er danach Beruhigungsmittel nehmen musste um wieder klar zu kommen.

Deshalb bin ich in Therapie schon seit über ein Jahr , wir reden viel darüber über diese Situation und sie gibt mir Tipps , was vll kleine Schritte sind aber sie sagt mir wie ich am besten in Situationen umgehen könnte
ZB hab ich vor mit meiner Freundin am Wochenende zu verreisen , und ich soll am besten das Handy ausmachen damit ich nicht sehen kann das er sich meldet so würde er mein Wochenende wieder kaputt machen.
Und ja ich hab auch schon Schritte nach vorn gemacht.
Vor paar Monaten habe ich mich noch nicht getraut mich gegen sein kritisieren zu wehren, mittlerweile sag ich was zurück und lass mir nicht mehr jedes Wort von ihm gefallen.

Ich habe natürlich Angst oder ich verbinde es damit, wenn ich mich trenne in ein großes Loch Fälle und mein Leben nicht hinzubekommen, aber das is nur mein kopfkino, in Wirklichkeit is es doch so, das er mich vll erst zu diesem Loch bringt ...und vll sollte ich jetzt so hart es is Schluss machen und mich in die Therapie stürzen und vll auch in Sport , mehr Kontakte knüpfen und an mir arbeiten als das mit meinen Freund weiter zu führen , was am Ende nichts bringt , und es mich an Mengen an Kraft gekostet hat. Oder ?
 
Wintersun
Benutzer69356  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
:knuddel:Es geht immer weiter. Manchmal lohnt sich die eigene Kraft sofort, manchmal zeigt sich die Wirkung erst später.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #33
Ja ich bin oft alleine :frown: ich gehe arbeiten , komme nach Hause und ja das wars dann, beschäftige mich noch mit meinem Hund.
Dann ist es auch verständlich, warum du abhängig bist. Er ist sozusagen der Einzige, der dir im Moment Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Freude bringt - auch wenn das nur kleine Bröcken sind - ohne ihn hast du nicht mal das und genau deswegen "zieht es dich" immer wieder zu ihm zurück. Und aus desem Grund brauchst du unbedingt andere "Glücksquellen" - Freunde, Hobbies, Selbstliebe (das wichtigste!) - die dich aufbauen und unabhängig von ihm machen.

Hast du schon versucht mehr Kontakte zu knüpfen? Es müssen ja nicht unbedingt sofort deine beste Freunde werden - aber Leute mit denen du zumindest ab und zu was unternehmen kannst - das wäre schon sehr hilfreich für dich!

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach mir, was mich ausmacht, was mir Spaß macht usw.
Ja, das ist eine SEHR wichtige Aufgabe für dich! Darf ich fragen wo du arbeitest und ob dir deine Arbeit gefällt?

Aber so ein richtiges Hobby habe ich nicht,
Das ist auch ein Problem. Warum hast du denn damals nicht mehr weiter mit Malen und Singen weitergemacht? Gibt es denn grundsätzlich noch etwas, was du gerne machen/lernen würdest?

weil er keine Lust auf mich hatte oder weil er nicht an mich gedacht hat.
:eek::eek: Also das sagt doch schon alles zu seiner "Beziehung" zu dir - wer so was sagt, der hat keine Liebe für den anderen übrig.

ich hab dann gesagt das ich sowas nicht mehr mit mach und mich dann trennen würde.Aber scheinbar hat er mich nicht für ernst genommen, sonst würd er sich wie jetzt nicht wieder 4 Tage nicht melden.
WEißt du was er macht? Dich prüfen. Er will jetzt prüfen, wie ernst du deine Worte gemeint hast. Wenn du dein Versprechen nicht einlöst und weiterhin mit ihm zusammen bleibst, wird er sich noch mehr gefallen lassen und deine Drohungen in der Zukunft nicht mehr ernst nehmen.

Ende 2015 konnte ich nicht mehr, meine Kräfte waren am Ende und ich habe eine Angst und Panik Störung bekommen.
Oh je.. :frown:Ich hoffe diesmal wirst du es nicht so weit bringen!
ich bin dann in eine Stationäre Klinik gekommen , wo ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, nein er war kein Patient ! Er war mein Pfleger ........
Ein super toller Pfelger! Wusst er weswegen du in der Behandlung warst? Du bist dort wegen deiner Abhänigkeit in der Beziehung - und was macht er als verantwortungsvoller Pfleger? Das gleich für sich ausnutzen und dich an sich binden- und dich weiterhin kaputt machen. Also was Schlimmeres hätte er dir wirklich nicht antun können.

ZB hab ich vor mit meiner Freundin am Wochenende zu verreisen
Ja, das ist eine tolle Idee! :thumbsup:
Und ja ich hab auch schon Schritte nach vorn gemacht.
Vor paar Monaten habe ich mich noch nicht getraut mich gegen sein kritisieren zu wehren, mittlerweile sag ich was zurück und lass mir nicht mehr jedes Wort von ihm gefallen.
Sehr gut! Ich freue mich, dass du schon Fotschritte machst! :smile:

Ich habe natürlich Angst oder ich verbinde es damit, wenn ich mich trenne in ein großes Loch Fälle und mein Leben nicht hinzubekommen,
Ich glaube nach deiner Geschichte jetzt nicht, dass es diesmal so schlimm sein wird. Damals warst du deutlich schwächer- du bist also schon vor der Trennug am Ende deiner KRaft angekommen - kein Wunder, dass dann für die Überwindung der Trennung keine Energie mehr übrig blieb. Jetzt bist du deutlich stärker und stabiler (so hörst du dich auf jeden Fall an) - ich bin mir sicher, dass es dich diesmal nicht so stark aus der Bahn wirft. Dafür bist du schon ein Stückchen gewachsen! :smile:

aber das is nur mein kopfkino,
Ja genau!

in Wirklichkeit is es doch so, das er mich vll erst zu diesem Loch bringt
JAAAAA!!!! :anbeten:

.und vll sollte ich jetzt so hart es is Schluss machen und mich in die Therapie stürzen und vll auch in Sport , mehr Kontakte knüpfen und an mir arbeiten als das mit meinen Freund weiter zu führen , was am Ende nichts bringt , und es mich an Mengen an Kraft gekostet hat. Oder ?
Dafür gibt es keine Zweifel!!! DAS IST DER EINZIGE WEG!

So wie du dich anhörst, hast du wirklich schon eine Menge über dich reflektiert und dass du ganz genau weißt, wie du aus dem Loch, in den er dich reingebracht hast, rauskommst - dewegen sehe ich bei dir wirklich SEHR gute Chancen, dass du diesmal eure Trennung gut verkraften könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Freund Stichelt , es verletzt mich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren