Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freund verdirbt mir Ostern und ich darf nicht mal sauer sein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diavola, 8 April 2007.

  1. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    Hellas,
    ich bin gerade total geladen. Also: mein Freund und ich haben für heute einen gemütlichen Tag mit kuscheln und fernsehen ausgemacht. Gestern war er noch weg. Kam um 6h früh heim und muss wahnsinnig gesoffen haben.
    Heute ruft er mich erst um 16.30 an, ob ich nicht zu ihm kommen kann, ihm ist so schlecht, blablabla, und hat nur noch gestöhnt und geächzt vor Schlechtigkeit. Super, da meldet er sich netterweise am späten Nachmittag und dann sollte mich ein völlig verkaterter Freund erwarten. Hab ihm gesagt, er soll sich nochmal 2,3 Stunden kurieren. Dann war ich aber so sauer, hab ihm gesmst, dass ich mir unseren gemütlichen Sonntag ja schon anders vorgestellt hab und dass ich enttäuscht bin.
    Er ruft dann an und wir diskutieren, mein Vorwurf: du gehst zum Saufen und verdirbst mir damit auch noch den ganzen nächsten Tag. Und Ostern ist ja auch noch mal etwas besonders find ich. Er entschuldigt sich, ok, ich muss mich abregen. Er wollte ab Gespräch in ner Stunde bei mir sein, den restlichen Tag versuchen zu retten.

    Eine Stunde später ruft er mich wieder an, ihm ist ja wieder sooooooooo schlecht und kann ich denn nicht zu ihm kommen. So. Jetzt hats mir den Schalter umgelegt, weil 1. verdirbt er mir eh schon den ganzen Tag, 2. dann soll ich ihm noch entgegenkommen, damit ich ihn grad nochmal 3 Stunden seh und er mir dabei ständig vorjammern wird, wie schlecht es ihm geht. Ich hab dann gesagt, dass wirs lassen. Und er dann recht überheblich: "Jetzt sei doch nicht sauer." Und ich: "doch, das werd ich jetzt schon sein". Er: "ja mei, wenn du meinst." Total überheblich, ich hab dann aufgelegt.
    Super! Er sieht nicht mal ein, warum ich sauer bin!

    Was haltet ihr davon?
     
    #1
    diavola, 8 April 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es ist scheiße gelaufen, du hast ihm deine meinung gesagt, dich auch in gewisser weise abreagiert und jetzt solls wieder gut sein. rede mit ihm nochmal vernünftig drüber wenn ihr beide nicht so aufgeheizt seid und dann sollte das thema gegessen sein.

    ein bissi übertreibst du schon finde ich.....klar wars scheiße und du bist enttäuscht, nur so nen aufstand würd ich jetzt nicht machen und ihm alles an den kopf werfen.

    warte nen tag ab, schlaf ne nacht drüber und redet dann in normalem ton drüber.
     
    #2
    SpiritFire, 8 April 2007
  3. Ich kann dir echt garnix raten, weil ich dich super verstehen kann. Und ich kenne das nur zu gut von meinem Freund. Ich sitze dann nach solchen Telefonaten total fertig zuhause und bin aufgebracht und weiß nicht was ich tun soll, denn er verweigert dann total, nochmal mit mir zu reden.
    Vielleicht solltest du ihn nochmal anrufen und sagen, dass sein Verhalten wirklich sehr verletztend ist. Oder ignorier ihn eine Weile, um ihm zu zeigen, dass er das nicht permanent machen kann. Oder halt nicht ein weiteres Mal.
     
    #3
    RandomUsername, 8 April 2007
  4. ciju
    ciju (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    Also ich kann verstehen, dass du sauer bist.

    Ich wäre heute auch nicht mehr zu ihm gefahren - seinen Kater soll er mal schön selber auskurieren.

    Ich würd mich einfach morgen noch Mal bei ihm melden (wenn er es nicht von sich aus macht) und ihm die Sache ruhig erklären.

    Damit wäre die Sache dann für mich erledigt.
     
    #4
    ciju, 8 April 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hätte da noch ganz anders reagiert an deiner Stelle. Solange er sich nicht entschuldigt, würde ich mich weder melden noch zu ihm fahren.
     
    #5
    User 18889, 8 April 2007
  6. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    er hat sich entschuldigt, aber dann hat er ja eine stunde später wieder gefragt, ob ich doch zu ihm komme. und dann war er überheblich und hat überhaupt kein verständnis gezeigt, dass ich das dann jetzt total scheiße fand.
    wenn er eh schon merkt, wie sauer ich war, dann kann er doch nicht so blöd sein und mich ne stunde später fragen, ob ich doch zu ihm komm.

    jetzt hab ich ihm nochmal 2 sms geschickt, was ich davon halte und er reagiert überhaupt nicht. wie kann er so überheblich sein, sich jetzt voll und ganz im Recht zu fühlen?
     
    #6
    diavola, 8 April 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    er hat was getrunken......is vielleicht noch im suff.....kannst du da klar denken an seiner stelle? denk mal genau nach.....

    demnach...lass es einfach gut sein und redet ein ander mal drüber...so hat das doch keinen sinn. weder mit dir (du reagierst zu geladen) noch mit ihm (desinteresse, angebliche überheblichkeit).
     
    #7
    SpiritFire, 8 April 2007
  8. Naja, ist das denn das erste mal, dass er so reagiert?

    Bei meinem Freund würde mich das eher weniger schocken, denn es ist oft so. Leider. Ich persönlich habe dann immer das Gefühl, dass er sich ziemlich sicher ist, mich nicht verlieren zu können, :/

    Und naja - es ist nicht gesagt, dass er sich im Recht fühlt. Ich glaube meistens wissen Männer, dass sie nicht im Recht sind. Aber wenn einem eh schon der Schädel brummt und übelst schlecht ist, dann ist es halt angenehmer sich zu entspannen, als mit der Freundin was auszureden.

    Ich verstehe aber, dass du nicht bis morgen warten willst. Ich schlaf grundsätzlich immer total schlecht, wenn sowas nicht ausgeredet ist und bekomm keinen klaren Gedanken mehr.
     
    #8
    RandomUsername, 8 April 2007
  9. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich ehrlich bin kann ich deinen Freund sogar verstehen.:ratlos:
    Ich als Freundin wäre bestimmt nicht sauer. er hat überm Durst getrunken, gut das kann mal passieren und das es einem am anderen Tag vielleicht nicht so gut geht kann man auch verstehen. Und wenn ich einen Kater hätte würde ich auch wollen das mein Freund mich dann an Ostern besuchen kommt und nicht ich ihn... Und ich würde mich auch darüber freuen!
    Also ich finde das ist ja wohl überhaupt kein Grund sich in den Haaren zu haben
     
    #9
    Jamie1987, 8 April 2007
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich glaube, wenn sich so etwas wiederholt, ich wäre wohl auch sauer. immerhin haben sich die beiden das treffen ausgemacht, und er hat das treffen nicht eingehalten, weil er zuviel getrunken hat.

    natürlich spricht nichts gegen trinken, aber das hätte doch auch gemacht werden können ohne sie zu versetzen.
     
    #10
    squarepusher, 8 April 2007
  11. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    er weiß halt, dass ich es bei ihm total ungemütlich find und mein Tank leer ist. Weil er sich nicht beim Saufen im Griff hat, hock ich den halben Tag rum, soll für das momentan viel zu teure Benzin tanken und mich auf seine sauungemütliche Couch legen, um ihm beim Stöhnen zuzuschauen. Wenn schon nix aus dem gemütlichen Tag wird, finde ich müsste er mir dann entgegenkommen, nicht ich ihm auch noch.
    Ich finds einfach scheiße..... ist auch nicht wirklich das erste mal, dass ich mich ärgern muss wegen unseren Wochenenden. Er geht eh ziemlich oft mit seinen Spezln weg und ist oft am Sonntag nur Ko. Und heute halt noch mal ne Spur härter. Das regt miche einfach auf.
     
    #11
    diavola, 8 April 2007
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    klar square da hst du recht, aber das hätte, wäre wenn is jetzt sinnlos.....fakt ist: die kacke is am dampfeln und beide spielen jetzt scheinbar alles zu sehr auf. das würde ich nicht als basis für ein klärendes positives gespräch sehen.

    und zu dir diavola: wenn es dir so gegen den strich geht und er sich nicht ändern will/ändert warum gehst du dann nicht einfach und lässt ihn bleiben wo er is?

    ich mein was willst du denn? willst du die Beziehung aufrecht erhalten oder willst du sie durch so einen sinnlosen streit und angezicke zerstören?
     
    #12
    SpiritFire, 8 April 2007
  13. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Och, ich kann dich da ganz gut verstehen, ich hätte auch so reagiert wie du!

    So wie ich das sehe sollte schon er sich bei dir entschuldigen. Ich finde auch, es wäre an ihm dir entgegen zu kommen. Aber das ist im Moment ja wohl nicht möglich.

    Also bleibt dir wohl nicht viel anderes, als einfach bis morgen zu warten. Vielleicht hat er ja morgen einen klaren Kopf und wird sich dann noch einmal richtig bei dir entschuldigen und dich besuchen!
     
    #13
    *Cara*, 8 April 2007
  14. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    @spiritfire- blöde frage, weil ich ihn liebe, aber darf man denn nicht trotzdem mit eigenschaften unzufrieden sein? ich darf ja ständig schaun, wo ich bleib, es heißt ja 2-3 im monat am samstag, er geht mit seinen spezln zum saufen und dann hab ich noch den sonntagnachmittag. und jetzt hat ers halt auch noch so übertrieben, dass der ganze tag im eimer ist. Ich erwarte mir halt zumindest ansatzweise Verständnis, dass ich das nicht in Ordnung finde. Wenn ich mich jetzt hinhocke und sage "naja, ok, nicht so schlimm, sauf nur weiter, ich werde immer sofort rennen, um dich zumindest noch ein bißchen zu sehen", dann werd ich doch nur noch so behandelt.
     
    #14
    diavola, 8 April 2007
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    liebe definiere ich anders....monetan scheint er ja nur der sündenbock zu sein der nix richtig machen kann, nicht auf dich eingeht und er ist ja schließlich an allem schuld weil er keine zeit für dich hat.....

    das klingt für mich nur nach verbittert und entschuldigung gerade ziemlich störrisch und trotzig. du bist 24 und merkst nicht mal dass du so nichts erreichen kannst und wirst indem du jetzt einen auf "ich motz mal ne runde" machst. von diplomatie noch nix gehört?

    ich sage nicht, dass du dir alles gefallen lassen sollst nur was willst du mit den gezicke jetzt erreichen? dass er im suff nachdenkt? das kann nicht dein ernst sein. schlechte laune gut und schön. aber das ist sowas von kindisch und übertrieben.

    was willst du denn heute noch von ihm hören? reg dich mal ab und geh normal mit köpfchen an die sache ran und motz nicht nur die ganze zeit rum.
     
    #15
    SpiritFire, 8 April 2007
  16. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    der normale Mensch kann sich auch mal etwas aufregen kann ohne gleich an seiner Liebe zu zweifeln. und es sieht schon so aus, als wären auch andere hier im forum sauer gewesen, nicht nur ich. bin ich vielleicht doch nicht ganz so komisch für mein Alter.
    Natürlich sind Kompromisse nötig! Ich habe auch eingerenkt, als er sich das zunächst entschuldigt hat! Aber es hat ihm für meine Begriffe nicht wirklich leid getan und hat schon überhaupt nichts versucht, um den versauten tag wieder hinzubiegen.
    Ich will von ihm nur ein "ich kann dich auch verstehen" hören, sonst nichts.
     
    #16
    diavola, 8 April 2007
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es tut mir leid dass es sich für mich ziemlich übertrieben anhört, weil ich nicht darauf aus bin unbedingt jetzt und auf der stelle etwas zu hören. abregen kann man sich auch mal wieder und das ist der punkt den ich hier versuche rüberzubringen.......du machst dir wind....du lässt dampf ab.....du willst das hören.....du willst unbedingt dass ein "ich kann dich verstehen" von ihm kommt.....weil dein tag versaut wurde. fällt dir was auf? immer das DU da drinnen.

    also schlaf mal ne runde drüber und geh vernünftig an die sache ran. und morgen sprich ihn drauf an....aber mit normalem ton und nicht motzen.
     
    #17
    SpiritFire, 8 April 2007
  18. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    also jetzt übertreibst du, spiritfire. mich würde interessieren, wo du den beweis für deine anschuldigungen findest, sie wäre verbittert, störrisch, trotzig, kindisch, herummotzend und er sei der sündenbock, der nichts richtig machen kann.

    wenn sowas öfter vorkommt ist eine reaktion wie die ihre doch total normal, da käme sich jeder verarscht vor und das soll sie ihm ruhig mitteilen, der arme arme schwarze kater ist er sicher nicht.

    ich fänds auch unpassend nach dem bisschen informationsaustausch zu raten, sie soll sich von ihm trennen..

    was er tut ist arsch, sie muss nur richtig damit umgehen. die beleidigte leberwurst zu sein ist natürlich unsinn, aber den mist hat hier er gebaut und nicht sie. "ist doch nicht so schlimm, wenns dich stört dann trenn dich doch" impliziert mir zuviel scheinheiligkeit auf seiner seite, die nach so wenig information nichtmal warhscheinlich ausschaut. unmöglich natürlich auch nicht..
     
    #18
    squarepusher, 8 April 2007
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hier bitte:

    na was is das dann? ich will, ich finde, ich möchte....und das finde ICH nicht in ordnung. aufregen kann sich jeder....nur das is überzogen.
     
    #19
    SpiritFire, 8 April 2007
  20. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    @spiritfire; du hast bestimmt recht, dass ich mich abregen muss. aber dass da immer ein "ich" bzw. "du" in deiner beschreibung auftritt finde ich recht normal, weil es ja ich war, die heute mehr oder weniger versetzt wurde.
    und ohne dich beleidigen zu wollen oder zu nahe zu treten, aber du hast manchmal schon einen recht altklugen Ton drauf... ich werde aber deinen rat befolgen und mich erstmal abregen.-
     
    #20
    diavola, 8 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund verdirbt mir
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Test