• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund will Sex mit anderen

A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich weiß mir nicht anders zu helfen als in diesem Forum um Rat zu bitten.
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und eigentlich ziemlich glücklich. Gemeinsame Wohnung, Hochzeits- und Zukunftspläne. Doch es gibt ein Problem das ca. Einmal im Jahr aufkommt: Ihm ist unser Sexleben nicht genug. 1-2 mal in der Woche reicht ihm nicht und ich sei angeblich immer zu passiv. Er fragte mich wie ich zu einem Dreier stehe und ob ich die Beziehung öffnen würde , aber nur für ihn da ich ja „anscheinend“ einen geringeren Sexualtrieb habe. Wenn ich sage ich könnte mir auch einen Dreier mit einem zweiten Mann vorstellen stellt er mich als krank und ekelig hin. Und wieso ich mit anderen Männern schlafen soll, ich hab ja keinen Sextrieb. Meine Fantasien seien also quasi egal. Gerade reden wir deshalb nicht miteinander..Ich habe das Gefühl es geht nur um deine Bedürfnisse und er stellt mich als egoistisch dar weil ich sagte, mir wird schlecht bei dem Gedanken er würde mit einer anderen schlafen. Bin ich wirklich egoistisch? Die Beziehung nur für seine Fantasien zu öffnen erscheint mir nicht fair- jedoch hat er ja darüber eine ganz andere Meinung. Mit meinen Freunden traue ich mich nicht darüber zu sprechen da ich genau weiß was sie sagen würden. Wir sind beide Ende 20 und ich würde uns beide als attraktiv bezeichnen. Ich bekomme auch öfter von Männern die Signale da sie mich wollen, jedoch kam ich nie auf den Gedanken mich auf etwas einzulassen da ich meinen Partner liebe - auch wenn der Sex für mich nicht so befriedigend ist wie ich es gerne hätte..
Ich würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören .

Vielen Dank
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ihr scheint beide unzufrieden sein.
Wenn die Beziehung geöffnet werden soll, finde ich es persönlich fair, wenn es für beide gilt.
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Was genau reizt dich an zwei Männern und warum hättest du da dann öfter Lust drauf als nur auf deinen Freund?

Will dein Freund nur 3er oder will er sich mit ihnen auch alleine treffen?
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Das Problem ist, das mir das eigentlich wirklich nicht so wichtig ist und ich persönlich darüber hinweg sehen kann ( bis jetzt auf jeden Fall).
Ich hatte früher auch meine wilden Zeiten die ich genossen habe und ich habe mich ausgetobt. Das größte Problem war der gestrige Satz „ dann brauchen sich Frauen nicht wundern wenn die Männer sie heimlich betrügen“ .. ich hab ihm immer vertraut, er kann alleine weggehen , ich hab noch nie sein Handy durchsucht. Jetzt habe ich aber durch das gestrige Gespräch ein großes Vertrauensproblem und sowas wollte ich nie in einer stabilen Beziehung. Er hat mir dadurch meine Sicherheit genommen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Habt ihr jetzt seltener Sex als am Anfang eurer Beziehung? Verhütest Du hormonell?


dann brauchen sich Frauen nicht wundern wenn die Männer sie heimlich betrügen
Hast Du ihm gesagt, dass Dich der Satz verletzt hat?
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Was genau reizt dich an zwei Männern und warum hättest du da dann öfter Lust drauf als nur auf deinen Freund?

Will dein Freund nur 3er oder will er sich mit ihnen auch alleine treffen?
Überhaupt nicht. Ich habe es quasi als faires Angebot vorgeschlagen . Er kriegt seine zweite Frau, dann ich den zweiten Mann. Um ein Gleichgewicht zu halten. Aber das lehnt er ab. Ich finde es muss ein Gleichgewicht herrschen.
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Überhaupt nicht. Ich habe es quasi als faires Angebot vorgeschlagen . Er kriegt seine zweite Frau, dann ich den zweiten Mann. Um ein Gleichgewicht zu halten. Aber das lehnt er ab. Ich finde es muss ein Gleichgewicht herrschen.
Also möchtest du das nicht weil es dich anmacht oder so, sondern nur weil er mit anderen Frauen was hat?
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Er kriegt seine zweite Frau, dann ich den zweiten Mann. Um ein Gleichgewicht zu halten. Aber das lehnt er ab. Ich finde es muss ein Gleichgewicht herrschen.
Es muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt "fair" sein, solange beide damit zufrieden sind.
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Habt ihr jetzt seltener Sex als am Anfang eurer Beziehung? Verhütest Du hormonell?



Hast Du ihm gesagt, dass Dich der Satz verletzt hat?
Natürlich habe ich ihm das gesagt. Und klar ist der Sex weniger geworden. Einfach durch den Alltagsstress den man hat und alle Verpflichtungen.
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Also möchtest du das nicht weil es dich anmacht oder so, sondern nur weil er mit anderen Frauen was hat?
Ich denke diese Vorstellung hat jeder mal. Aber es ist nichts was ich unbedingt bräuchte . Ich finde nur das so ein Einseitiger Wunsch schwierig ist wenn nur ich Opfer bringen soll.
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich denke diese Vorstellung hat jeder mal. Aber es ist nichts was ich unbedingt bräuchte . Ich finde nur das so ein Einseitiger Wunsch schwierig ist wenn nur ich Opfer bringen soll.
Du bringst ja keine Opfer. Wenn er dich hätte betrügen wollen hätte er das tun können. Er fragt dich aber ob es für dich In Ordnung wäre, wenn du schon keine Lust hast öfter Sex mit ihm zu haben.

Letztendlich bist du diejenige die aktuell zufrieden ist und er nicht. Ihr müsst jetzt einen Weg finden wie beide zufrieden sein können.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich denke diese Vorstellung hat jeder mal. Aber es ist nichts was ich unbedingt bräuchte . Ich finde nur das so ein Einseitiger Wunsch schwierig ist wenn nur ich Opfer bringen soll.

Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen und habe dann für mich entschlossen: wenn es ein Opfer ist, dann gibt es das GAR NICHT, auch nicht "mit Ausgleich" dann. Ich will beim Sex überhaupt gar nichts opfern müssen.
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Ja, hormonell. Das wäre der nächste Punkt. Ich hätte dauerhaft Panik das er mir irgendwelchen Mist anschleppt.
Ja gut, aber das wäre in absolut jedem Fall doch sowieso Pflicht für alle Kondome zu verwenden. Schützt natürlich nicht vor komplett allem, aber das wäre bei einem MMF auch so.
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Und es ist also in Ordnung wenn er die Beziehung nur für sich öffnen möchte? Er würde ja auf keinen Fall wollen das ich mit jemand anderem schlafe. Hab das Gefühl das ist eine typische Männer Antwort. Der Typ darf fremd vögeln , Aber die Frau muss exklusiv sein. Das hat für mich nichts mit beidseitiger Zufriedenheit zu tun.
Es kommt eben darauf an. Kannst du auf seinen Wunsch für mehr Sex eingehen? Wenn nein, wie kann er mehr Sex bekommen? Du hast ja selber gesagt es ist nichts was du unbedingt haben müsstest (zwei Männer), du verlangst es trotzdem aus einer Trotzreaktion heraus.

Aktuell bist du zufrieden und er nicht. Wenn eine zweite Frau dazu kommt ist er zufrieden, aber du nicht. Wenn dann ein zweiter Mann hinzu kommt bist du zufrieden aber er nicht.

Das heißt entweder bietest du ihm mehr Sex oder erlaubst ihm eine zweite oder einer von euch wird stets unzufrieden sein und dann könnt ihr das mit der Hochzeit gleich sein lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #23
Das hört sich ein bisschen so an, als wollte er dich mit seiner Forderung unter Druck setzen.
"Ich will mehr Sex, sonst ... " Wenn er wirklich an einer Öffnung der Beziehung interessiert wäre,
hätte er mit deinen Vorschlägen nicht so große Probleme. Mit deinem Interesse an einem Dreier
hat er wahrscheinlich so gar nicht gerechnet :cool:
1 - 2 x die Woche ist ja jetzt nicht gerade Sexentzug.
Vielleicht ist er gerade grundsätzlich genervt und frustriert.
Einbahnstraße geht auf jeden Fall überhaupt nicht.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #26
Und ich weiß nicht ob ich das tue.
Das ist aber schon eine grundlegend schwierige Basis für eine Partnerschaft.

Auch seine grundlegende Haltung, nur einseitig zu öffnen, finde ich schon schwierig. Präziser gesagt, mit deiner Einstellung dazu. Eine einseitige Öffnung kann natürlich schon funktionieren, aber nur dann, wenn das beide wollen, was du ganz offensichtlich nicht einmal im Ansatz möchtest, damit müsste das eigentlich komplett vom Tisch sein. Meiner Ansicht nach betrifft das auch die Öffnung insgesamt, denn du schreibst:
und er stellt mich als egoistisch dar weil ich sagte, mir wird schlecht bei dem Gedanken er würde mit einer anderen schlafen.
Das ist nunmal keine Basis für eine Öffnung. Eigentlich kommt das so doch gar nicht mehr in Betracht.
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Ich finde es inakzeptabel, etwas für sich einzufordern und es der Partnerin nicht erlauben. Ob die Partnerin es dann tatsächlich auch umsetzt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn er sich auch ausserhalb der Beziehung austoben will (und du das tolerierst), ist für mich klar, dass du das gleiche Recht hast, egal, ob du es in der Praxis auch umsetzt.

Man könnte jetzt noch über einen 4er mit 2 Paaren und Partnertausch diskutieren, oder ein Besuch im Swinger-Club, aber das eigentliche Problem ist nicht, wie er zu mehr Sex kommt, sondern die Ungleichbehandlung.
Genau das ist mein Problem. Von mir zu erwarten ich müsse uneingeschränkt damit klarkommen wenn er eine andere Frau hat, aber mich mit einem anderen Mann zu sehen wäre ja widerlich und allein das ich das sage verändere sein Bild von mir. Für mich ist das emotionale Erpressung und dafür ist bei mir kein Platz.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #35
Wow....

Du solltest wirklich dankbar sein, das er nun seinen wahren Charakter zeigt.

Beziehung einseitig öffnen weil du sowieso einen geringeren sextrieb hast.

Einen Dreier vorschlagen aber natürlich nur mit ner anderen Frau. Mit dem anderen Mann bist du gleich eklig.

Und die Frauen brauchen sich nicht wundern wenn der Mann fremdgeht.


Lauf Forrest Lauf!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #36
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #39
denke nicht das er das sagt weil er sie betrügen wird, da wäre es ja klüger es nicht zu sagen und es zu tun. Gl nicht das er so dumm ist
Nein, es ist eher eine billige Erpressung.
Ware für mich Grund genug, diese Flasche in die Wüste zu schicken.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #42
und ob ich die Beziehung öffnen würde , aber nur für ihn da ich ja „anscheinend“ einen geringeren Sexualtrieb habe.
Red flag 1
Wenn ich sage ich könnte mir auch einen Dreier mit einem zweiten Mann vorstellen stellt er mich als krank und ekelig hin.
Red flag 2
Und wieso ich mit anderen Männern schlafen soll, ich hab ja keinen Sextrieb. Meine Fantasien seien also quasi egal.
Red flag 3
Gerade reden wir deshalb nicht miteinander..
Red flag 4
auch wenn der Sex für mich nicht so befriedigend ist wie ich es gerne hätte..
Und das ist der größte Witz an der Sache.

Du bist sexuell unzufrieden und er will die Beziehung einseitig öffnen.

Bitte sei dir sehr viel mehr wert und lass dich nicht weiter von ihm manipulieren.
.
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn so sehr liebe und möchte das er glücklich ist und das ich dann vielleicht nicht die richtige Frau für ihn bin. Wenn ihm bei mir etwas fehlt würde ich ihn gehen lassen. Das möchte er auf keinen Fall. Ich finde auch nicht das es zu wenig Sex ist, vor allem im Vergleich zu Freunden von uns ( ich weiß sowas ist immer individuell). Ich wollte ihn nie verletzten indem ich sage, der Sex ist für mich nicht das was ich möchte. Ich habe es einmal versucht und da ist alles komplett eskaliert ( generell bin immer Ich das Problem- nie er). Ich liebe ihn aber und deshalb hab ich damit abgeschlossen. Er verletzt mich einfach sehr mit seiner emotionalen Erpressung. Und ich weiß er will ein Leben mit mir , aber eben nach seinen Vorstellungen. Und ich frage mich langsam wirklich ob das mit uns beiden dann auf Dauer wirklich das beste für uns beide ist. Und ich möchte wirklich das er glücklich ist - nur möchte ich mein Glück dafür nicht opfern.
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #56
Ich denke das einzige große Problem ( neben seinem Vorschlag) ist seine absurde Kontrollsucht mir gegenüber. Worüber ich auch immer hinwegsehe aufgrund seiner vielen positiven Seiten.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Kann es sein, dass er dich wegschieben will mit seinem Verhalten? (Partnerin wird schlecht behandelt, damit sie sich trennt.) Ist ein beliebtes, aber feiges Mittel, um eine Beziehung zu beenden.

Diese Aussagen ergeben keinen wirklichen Sinn und wirken vorgeschoben.
 
A
Benutzer210260  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #58
Nein. Ich kann mit Überzeugung sagen, dass er sich auf keinen Fall von mir trennen möchte. Es geht hier um sexuelle Bedürfnisse und nicht emotionale. Und ich weiß zu 100% das ich die emotionalen Bedürfnisse komplett erfülle und auch deswegen das Gespräch stattfand.
Update: er kam heim mit Blumen, hat sich entschuldigt und meinte er war ein Idiot und ich solle alles was er gesagt hat vergessen. Ich weiß trotzdem nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Und vergessen kann ich das schonmal gar nicht.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #59
ich solle alles was er gesagt hat vergessen.
Das ist auf keinen Fall eine Lösung, das wird das Problem nur konservieren. Nach einer Weile ist es wieder da.
Wenn ihr das Problem lösen wollt, muss er an sich arbeiten, das musst du ihm klar machen.
Ich wollte ihn nie verletzten indem ich sage, der Sex ist für mich nicht das was ich möchte. Ich habe es einmal versucht und da ist alles komplett eskaliert ( generell bin immer Ich das Problem- nie er).
Das wäre ein Ansatzpunkt. Wenn du mit den Sex nicht zufrieden bist, müsst ihr drüber reden. Ihr beide scheint ein Problem mit dem Selbstwert zu haben. Wenn ihr die Partnerschaft erhalten wollt, muss er auch über sich sprechen, über die Schwelle muss er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Hallo,

ich weiß mir nicht anders zu helfen als in diesem Forum um Rat zu bitten.
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen und eigentlich ziemlich glücklich. Gemeinsame Wohnung, Hochzeits- und Zukunftspläne. Doch es gibt ein Problem das ca. Einmal im Jahr aufkommt: Ihm ist unser Sexleben nicht genug. 1-2 mal in der Woche reicht ihm nicht und ich sei angeblich immer zu passiv. Er fragte mich wie ich zu einem Dreier stehe und ob ich die Beziehung öffnen würde , aber nur für ihn da ich ja „anscheinend“ einen geringeren Sexualtrieb habe. Wenn ich sage ich könnte mir auch einen Dreier mit einem zweiten Mann vorstellen stellt er mich als krank und ekelig hin. Und wieso ich mit anderen Männern schlafen soll, ich hab ja keinen Sextrieb. Meine Fantasien seien also quasi egal. Gerade reden wir deshalb nicht miteinander..Ich habe das Gefühl es geht nur um deine Bedürfnisse und er stellt mich als egoistisch dar weil ich sagte, mir wird schlecht bei dem Gedanken er würde mit einer anderen schlafen. Bin ich wirklich egoistisch? Die Beziehung nur für seine Fantasien zu öffnen erscheint mir nicht fair- jedoch hat er ja darüber eine ganz andere Meinung. Mit meinen Freunden traue ich mich nicht darüber zu sprechen da ich genau weiß was sie sagen würden. Wir sind beide Ende 20 und ich würde uns beide als attraktiv bezeichnen. Ich bekomme auch öfter von Männern die Signale da sie mich wollen, jedoch kam ich nie auf den Gedanken mich auf etwas einzulassen da ich meinen Partner liebe - auch wenn der Sex für mich nicht so befriedigend ist wie ich es gerne hätte..
Ich würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören .

Vielen Dank
Wenn ihr eine offene Beziehung führen wollt, müsst ihr beide
Und es ist also in Ordnung wenn er die Beziehung nur für sich öffnen möchte? Er würde ja auf keinen Fall wollen das ich mit jemand anderem schlafe. Hab das Gefühl das ist eine typische Männer Antwort. Der Typ darf fremd vögeln , Aber die Frau muss exklusiv sein. Das hat für mich nichts mit beidseitiger Zufriedenheit zu tun.
Beide dürfen andere Sex Partner habe oder keiner. Gleichberechtigung.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Update: er kam heim mit Blumen, hat sich entschuldigt und meinte er war ein Idiot und ich solle alles was er gesagt hat vergessen.
Wem kommt noch in den Sinn, dass er gerade vom Sex mit einer anderen Frau heimkommt? 🙈
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #62
Wenn ihr eine offene Beziehung führen wollt, müsst ihr beide

Beide dürfen andere Sex Partner habe oder keiner. Gleichberechtigung.

Off-Topic:
Manchmal lohnt sich das Lesen im Strang. So lang ist er ja noch nicht.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #63
ich solle alles was er gesagt hat vergessen. Ich weiß trotzdem nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Und vergessen kann ich das schonmal gar nicht.
Alles unter den Teppich zu kehren ist nie eine gute Lösung!
Es wäre sehr wichtig dran zu bleiben und zusammen an den Problemen zu arbeiten. Herauszufinden wem von euch was auf der sexuellen Ebene fehlt und ob man dafür gemeinsam Lösungen findet.
 
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ich würde gerne mal die Reaktionen mancher Männer sehen wenn ihre Frauen auf einmal ankommen und sagen sie würden gerne Sex mit anderen Männern haben und das der Mann das natürlich nicht darf, denn das wäre ja absolut ekelhaft. Und dann aber bitte sachlich kommunizieren und bloß nicht ausfallend werden.
Also bei uns ist das so. Ich würde gerne. Er ist aber dagegen. Und er will auch nicht.

Ausfallend wird absolut keiner. Es sind schöne, verbindende, wertschätzende Gespräche über Bedürfnisse. Bedürfnisse darf jeder haben. Sie wie eine Dampfwalze durchsetzen natürlich nicht.

Offene Beziehungen sind zur Zeit in aller Munde. Wirklich gut und zufriedenstellend hin bekommen es aber die allerwenigsten.

Mann (also deiner jetzt) muss auch nicht so tun als wäre das ne Kleinigkeit.

Die Beziehung muss dafür bombenfest und stabil sein und kann dennoch daran zerbrechen. Du machst das gut zu dir zu stehen. Lass dich nicht unterbuttern.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #67
Ich fände es auch schlimm, wenn es jetzt verdrängt würde und wenn der Druck wieder groß genug ist kommt es wieder hoch.
Es sind Probleme daund zwar bei Euch beiden und das ist keine Schande weil es in einer Beziehung immer wieder zu Konflikten oder Sackgassen kommen kann. Es spräche doch auch nichts dagegen, über Eure Bedürfnisse aber auch Grenzen in Gespräche zu kommen und Euch so anzunähern. Wenn seine Ideen in einem solcher Gespräche gefallen wären und die Einseitigkeit nicht so im Vordergrund gestanden hätte wäre es eben eine Idee geblieben die nicht für Euch beide paßt. Ich glaube schon, dass es genug Möglichkeiten gäbe, Euer Sexleben für Euch beide zu verbessern und auch immer wieder mit neuem Schwung zu versehen (ohne dass ihr dauernd Sex haben müsstet), aber dafür müsste er halt was tun. Ich meine auch keine Krisengespräche etc sondern eher Austausch und immer größer werdende Offenheit
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Ihr scheint beide unzufrieden sein.
Wenn die Beziehung geöffnet werden soll, finde ich es persönlich fair, wenn es für beide gilt.
Eigentlich glaubt nur er , unzufrieden zu sein, denn Sie war ja mit der vorherigen Situation zufrieden.
Und der Wunsch zur offenen Beziehung sollte von Beiden kommen, und nicht: "Ich will eigentlich nicht, aber wenn ich auch darf, dann stimme ich zu".

Ich finde den Weg deines Freundes aber grundsätzlich kritisch, weil er versucht -- zumindest gibt er das vor -- , euer "Problem" einfach mit einer anderen Frau zu umgehen. Was macht dich so sicher, dass er es nicht auch ohne dein Wissen tun wird, weil er sich im Recht fühlt?
Vom Wunsch eine Andere zu haben ist es nicht mehr weit zur realen Umsetzung.

Und wenn er ein Problem mit "gleiches Recht für alle" hat, dann riecht das eher nach dem Wunsch nach Abwechslung mit einer anderen Frau (er will einfach nur fremdgehen), und nicht nach einer Lösung von "angeblichen" Problemen in eurer Beziehung.

Richtiger wäre, gemeinsam an den Dingen zu arbeiten, die euch stören.

z.B. was meint er genau mit "zu passiv".
Woran könnte es liegen (z.B. weil er zu aktiv ist, und dir keine Gelegenheit lässt, aktiv zu werden?) -- (war bei uns der Fall!)
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
'zu passiv' heißt bei mir, dass jemand keine Führung übernimmt, nicht leidenschaftlich und überschwänglich geil ist. Und genau das ist die TS nicht, weil für sie der Sex nicht so richtig geil ist (wenn ich das richtig einschätze, sonst bitte korrigieren). Und er versucht das nicht zu verbessern, weil er sonst einen Anteil des Problems bei sich sehen würde, sondern glaubt, mit einer anderen würde sein Selbstbewusstsein gestärkt, ein toller Hecht im Bett zu sein. Wenn die Beziehung beidseitig offen wäre, ist das ja noch schlimmer für das angeknackste Selbstbewusstsein, wenn es nämlich der TS mit einem anderen mehr Spaß macht.
Die Frage für mich ist: Gibt es einen Weg, dass er diese (von mir angenommene) Verletzlichkeit zulassen kann und nicht als unmännlich oder so unter den Teppich kehrt?
 
N
Benutzer194882  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #70
Genau, FS wenn du es ausführen willst, was für Probleme gibt es beim Sex für dich und wie reagiert er bei deinem Versuch sie anzusprechen? Kein Wunder, dass unter die Umstände nicht mehr Lust entsteht...
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Freund will Sex mit anderen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren