Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin beleidigt --> Kindergarten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von capricorn84, 28 Januar 2009.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hallo liebe PL-er! :winkwink:

    Ich muss mir das ganze mal von der Seele schreiben weil sonst könnt es sein dass ich explodiere. Und das schreiben hilft mir. ;-) Bin für Ratschläge/Erfahrungen offen!

    Also folgendes:
    Kenne meine Freundin seit ca. 10 Jahren. Haben uns eigentlich immer gut verstanden und auch immer was miteinander unternommen. Auch als sie dann mit ihrem Freund zusammen kam, mit dem sie jetzt seit über 5 Jahren zusammen ist haben wir ach immer was gemacht. Auch zu dritt als ich noch Single war.
    Gut seit ich mit meinem Freund zusammen war machen wir auch des öfteren was zu viert. (Fortgehen, DVD-Abende, gemeinsame Abendessen, Bowling, etc.) Das ist ca. alle 2 Wochen am WE. Ihr Freund und mein Freund haben auch seit Dezember eine gemeinsame Garage zum Auto unterstellen und werken. Wo die beiden auch einigermaßen viel Zeit miteinander verbringen. ;-)

    An meinem Geburtstag waren wir gemeinsam Bowlen doch dann find ich zum "spinnen" an weil ich mich durch etwas gekränkt fühlte. Kurz: Ich war halt dann nicht mehr gut aufgelegt.
    Zu Silvester waren wir bei ihnen zum Raclette-essen eingeladen und waren auch über Nacht dort. War alles super! :bier:

    Doch seitdem haben wir nichts mehr von ihr gehört und wir haben uns aber auch nicht bei ihr/ihnen gemeldet bezügl. eines Treffens oder so. (Abgesehen vom gemeinsam in die Garage fahren - wo es aber ums Arbeiten geht). Wir haben das ja nicht mit Absicht gemacht. Wir hatten halt andere Dinge im Kopf (mein Freund und ich hatten da noch Urlaub bis 12ten Jänner).

    Gestern dann war mein Freund wieder in der Garage mit ihrem Freund und ich hab ihn gebeten ihn zu fragen was mit ihr los ist und warum sie sich nicht mehr meldet. (da ich mich in den letzten 2 Wochen wieder meldete aber nichts zurück kam). Er meinte dann zu mir dass sie "eingeschnappt" wären weil wir uns nie gemeldet haben im Urlaub um was zu machen. Mein Freund war auch ziemlich verdattert und fragte sich warum man wegen sowas beleidigt sein kann.

    Ich war gestern sowieso schon extrem schlecht gelaunt und hab mich natürlich ur aufgeregt weil ich das nicht verstehe. Ich mein, sie hätten sich genauso melden können um was zu unternehmen. Warum sollen wir uns dauernd melden?? :ratlos: Und in den Ferien haben wir dann andere Sachen gemacht. (Zeit für uns, Skifahren, Einkaufen, einfach mal ein paar Ruhetage eingelegt nach der stressigen Weihnachtszeit).

    Und das beste ist. Als ihr Freund mal angerufen hat (meinen Freund) hab ich abgehoben weil mein Freund verhindert war und ich meinte zu ihm was mit ihr los sei und ob wir nicht mal wieder was zusammen machen wollen (das war auch vor 2 Wochen ca.) da meinte er nur drauf: Jaja klar könn ma das mal machen.... das wars. :kopfschue

    Also für mich ist das Kinderkram wegen sowas beleidgt sein. Ich versteh´s einfach nicht und deßwgen meld ich mich jetzt überhaupt nicht mehr bei ihr weil ich nicht einsehe warum ich ihr jetzt hinter her rennen sollen nachdem ich das gestern erfahren habe. :angryfire


    So, bisschen lang geworden sorry. ;-) Was meint ihr dazu? Was würdet ihr machen??

    Danke fürs lesen. Liebe Grüße Capri :winkwink:
     
    #1
    capricorn84, 28 Januar 2009
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Alle zusammensetzen und Probleme besprechen :zwinker:
    Oder sie zu nem DVD-Abend einladen oder etwas in der Art. Wäre ja kindisch.. ggf. nur mit deiner Freundin reden und das Missverständnis aufklären, ev. entschuldigen falls du einen Fehler gemacht hast. Das ist das einfachste.
     
    #2
    Kiya_17, 28 Januar 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Guter Vorschlag nur bin ich momentan noch zu wütend um das zu machen.

    Abgesehen davon: Sie meldet sich ja nicht. Hebt nicht ab, schreibt nicht zurück. :kopfschue
     
    #3
    capricorn84, 28 Januar 2009
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dann schreib ihr einen Brief und gib den ihren Freund, dann weißt du wenigstens das er sicher ankommt. Oder macht euch etwas mit dem Freund aus...
     
    #4
    Kiya_17, 28 Januar 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Lad sie einfach mal ein auch wenn sie nicht zurückschreibt. Vielleicht kommt sie ja trotzdem und ihr könnt euch aussprechen. Eine Freundschaft wegen einer Lapalie aufgeben wäre ja sicher auch schade.
    Erklär ihr halt, das ihr im Urlaub Zeit für euch haben wolltet und wie das alles so war.
    Die wird sich schon wieder einkriegen
     
    #5
    User 49007, 28 Januar 2009
  6. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Kindergarten...fahr einfach mit deinem Freund mal zu denen mit einer DVD...das wars...über sowas überhaupt nachzudenken ist unnötig.
     
    #6
    cemos83, 28 Januar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Stimmt schon dass es Kindergarten ist aber wenn einem was an der Freundschaft liegt dann denkt man drüber nach. :geknickt:

    Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ich ihr anscheinend nicht so wichtig sein kann wenn sie wegen sowas eingeschnappt ist. :ratlos:
     
    #7
    capricorn84, 28 Januar 2009
  8. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Pff lass halt erstmal Gras über die Sache wachsen und melde dich nicht mehr bei ihr, ich würde jetzt auch nicht hinterher dackeln!

    Irgendwann wird der Ärger schon verflogen sein....
     
    #8
    nighti, 28 Januar 2009
  9. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben

    Ich sag doch,einfach hingehen mit einer DVD...stolz ist hier unnötig.du hast dich nicht gemeldet,sie nicht...in einer richtigten Freundschaft ist sowas doch egal...
     
    #9
    cemos83, 28 Januar 2009
  10. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich finde die idee, einfach mal spontan vorbeizuschauen auch am besten. oder wenn eure freunde kontakt haben, kann deiner ja mal nachfragen, ob sie dann zu hause sind.

    warum sie so gekränkt ist, versteh ich auch nicht. kannst du dich nicht mal nur zu zweit auf nen kaffee mit ihr treffen? weisst du wo sie ihre mittagspausen oder so verbringt oder irgendwo, wo du sie zufällig mal antreffen könntest, wenn sie trotzig nicht ans telefon geht.. :ratlos:
     
    #10
    User 36025, 28 Januar 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    @Kyia_17: das mit dem Brief ist ansich eine gute Idee. Hab ich schon des öfteren gemacht als wir Streit hatten doch das ist in ihren Augen erst recht Kindergarten also kann ich das vergessen.

    Hab mir aber die Ratschläge zu Herzen genommen und wir werden sie fragen ob´s am Samstag Zeit haben um einen DVD Abend zu machen.

    Ich bin zwar immer noch etwas wütend und versteh das ganze nicht aber ich will ehrlich gesagt auch nicht dass die Freundschaft zu Ende geht das wär ja auch doof.
     
    #11
    capricorn84, 28 Januar 2009
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    update:
    Sie hat endlich geschrieben dass morgen kommen zum DVD Abend. Nachdem ich ihr ja shcon am DI geschrieben habe. ;-)

    Dann werd ma auch drüber reden was es da gehabt hat weil ich versteh das bis heute nicht.

    Danke für eure Ratschläge!
     
    #12
    capricorn84, 30 Januar 2009
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das sind ja gute Entwicklungen. Aber schau das du sie mit deinen Fragen bezüglich des Streits nicht gleich überrennst sonst kann es bald wieder eskalieren
     
    #13
    User 49007, 30 Januar 2009
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja stimmt. Da muss ich mich zurück nehmen weil ich ja leicht ungestüm werde. :schuechte
     
    #14
    capricorn84, 30 Januar 2009
  15. Saliaa
    Saliaa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Es würde mich persönlich sehr interessieren, wie der DVD-Abend gelaufen ist? Dann...

    Ich hatte eine genau gleiche Situ...ist jetzt schon n paar Wochen her, aber war von der Konstellation her sehr ähnlich...4er-Pärchen-Gespann. Auf einmal fing sie an zu spinnen...ihr Freund meinte mal unter 4 Augen zu mir, dass sie eifersüchtig auf mich sei...ich kann mir darauf noch heute keinen Reim machen. Sie sind ein glückliches Paar...wir sind inzwischen auseinander, aber ich würde die Freundschaft so gerne weiter bestehen lassen. Hab ihr geschrieben, angerufen...sie redet einfach auf einmal nicht mehr mit mir. Ich bin total überfordert mit soner Reaktion (oder eben Nicht-Reaktion), die 2 wissen noch nicht mal, dass meine Beziehung inzwischen auseinander ist...Kontakt = 0

    Kann eifersucht so etwas bewirken? und wenn ja....worauf kann man da bloss eifersüchtig sein?:eek:
     
    #15
    Saliaa, 30 Januar 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :ratlos: Zu ihr fahren geht auch nicht? Versuch das mal dass du sie abfängst und mit ihr Klartext redest. Manchmal sind Freundinnen schon komisch...

    Werd berichten wie der Abend war. (ist ja erst morgen) ;-)
     
    #16
    capricorn84, 30 Januar 2009
  17. Saliaa
    Saliaa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Doch das kann ich, aber irgendwo hörts bei mir auch auf^^ Klingt evtl. blöd, aber ich hab auch irgendwo meinen Stolz...ich meine keine Reaktion auf SMS/Mail/Telefon...finde das schon heftig....

    Jap, wünsche trotzdem viel Spass:zwinker:
     
    #17
    Saliaa, 30 Januar 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Stimmt. Ich wär auch nicht zu meiner Freundin hingefahren. Eventuell hätt ich ihr ne Nachricht aufs Auto hinterlassen. :-D

    Wünsch dir alles Liebe! Vielleicht meldet sie sich ja doch noch!
     
    #18
    capricorn84, 30 Januar 2009
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Neuigkeiten:

    Der Abend verlief super. :bier: So direkt darüber geredet haben wir nicht. Es hat einfach alles wieder gepasst. ^^ Haben auch schon Pläne gemacht für´n Sommer ob wir da nicht zu viert in Urlaub fahren (haben wir noch nie gemacht).

    Bin zufrieden und froh dass alles wieder passt. ;-)

    lg
     
    #19
    capricorn84, 1 Februar 2009
  20. Saliaa
    Saliaa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Immerhin bei Dir...schön freut mich...viel Spass im Urlaub^^
     
    #20
    Saliaa, 6 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin beleidigt Kindergarten
grüner Schlumpf
Kummerkasten Forum
21 September 2011
16 Antworten
Tammy®
Kummerkasten Forum
12 November 2008
7 Antworten
Yahawa
Kummerkasten Forum
31 Januar 2006
4 Antworten