• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin gefällt mir nicht mehr

G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute habe mich hier registriert weil ich ein Problem habe.
Und zwar bin ich mit meiner Freundin schon seit mehr als 3 Jahren zusammen, sie ist um ein Jahr jünger als ich.

Als ich sie kennen gelernt habe war sie schon etwas dicker, wurde in der Schule auch dafür gehänselt habe mich aber wegen ihrem Charakter in sie verliebt. Muss aber zugeben dass ich auch auf etwas festere Mädels stehe. Wenn ich sage auf etwas festere meine ich nicht überproportional dicke Frauen sondern Mädchen mit Kurven und keine Knochenskelette damit ihr wisst was ich meine.
Zu meinem Geschmack sage ich vorweg mit haben schon immer Mädchen mit braunen langen glatten Haaren gefallen *_*
Frauen mit kurzen Haaren waren nie wirklich so mein Geschmack. Meine Ex Freundin hatte blonde schulterlange Haare ich finde blonden schlanken großen Frauen steht das irgendwie aber sonst find ich es überhaupt nicht schön. (meine Freundin ist braunhaarig)

Ich weiß nicht ich sehe sie so gut wie jeden Tag, ausser sie ist arbeitsbedingt ein paar Tage weg. Meine Kumpels meinten sie wäre dicker geworden als früher und das einem das selbst nicht auffällt wenn man sich oft sieht. STIMMT!
Ich lasse mich keinerweise beeinflussen sie war schon immer etwas mollig und habe sie trotzdem geliebt :smile:

Nur derzeit geht es einfach gar nicht. Wenn wir weggehen in Bars oder so zu zweit macht sie sich hübsch und schminkt sich wunderschön echt top sie hat ein hübsches Gesicht.
Wir sehen uns nur am Abend, dass wir uns mal am Tag sehen kommt so gut wie nie vor ausser wir unternehmen was zusammen. Wenn wir uns dann am Abend sehen hat sie nurnoch Jogginghose und irgendein Tshirt an wo man denkt sowas schmeiss ich schon lange weg haha :grin: Sie schminkt sich auch nicht weil sie sagt es sei sinnlos sie müsse sich dann nach dem duschen am abend wieder schminken und dann wieder abschminken. Irgendwie verständlich aber früher habe ich sie gar nie abgeschminkt gesehen.

Sie weiß dass ich ihre Haare richtig geil gefunden habe haha :grin: Sie hat sie abgeschnitten weil eine ihrer früherern Schulkolleginen gesagt hätte es würde ihr stehen. Obwohl sie weiß dass es mir nicht gefallen würde da ich ihre langen Haare sooo schön finde hat sie sie abgeschnitten. Nunja gut hab ich mich abgefunden danach ging sie direkt wieder zum Friseur und hat sie noch kürzer schneiden lassen. Mir gefällt das überhaupt nicht das weiss sie auch :/
Ihr Bruder meinte auch ihr steht es nicht :/ Vorher haben sie gepflegter ausgeschaut schön lang und glatt jetzt sieht das sry das ich das sage aus wie eine Vogelscheuche :/

Dazu kommt das sie nicht die dünnste ist. Sie hat schon zugenommen das sieht man. Ich bin nicht der dickste mit meinen 60kg . Ihre Oberschenkel sind so dick wie mein Kopf fast da kommt man sich schon komisch vor.
Naja ich leide irgendwie daran dass sie so zugenommen hat und durch ihre kurzen Haare sieht sie von hinten in Unterwäsche nochmal dicker aus.
Wir haben jetzt auch nicht mehr so oft Sex mich reizt es einfach nicht mehr so, wenn dann nur im finstern. Im Hellen sowieso nicht sie schämt sich auch für ihre Figur.

Aber um das klarzustellen ich habe in keinster Weise zu ihr gesagt sie sei Fett!

Ich habe zu ihr gesagt sie sollte sich mal neue Klamotten kaufen was schönes wieder mal würde mir gefallen.
Ihre Unterwäscheauswahl ist nicht wirklich prickelnd, sie wäre aber auch nie auf die Idee gekommen sich was neues zu kaufen. Das letzte Mal vor über einem Jahr glaube ich.
Sie hat auch keine Freundinnen mit denen sie einkaufen gehen könnte, ausser ihre Schwester. Sie unternimmt generell wenig mit Freundinnen was ja auch ihre Sache ist. Sie ist lieber bei mir, ohne mich kann sie nicht schlafen.
Sie betreibt keinen Sport die einzige Bewegung die sie hat ist arbeiten und danach fährt sie heim und gammelt nur umher anstatt mal eine Runde mit dem Rad zu fahren oder laufen zu gehen. Ich glaube sie ist einwenig zu faul dafür. Sie war im Sommer radfahren aber seitdem nicht mehr sie gibt glaube ich zu schnell auf oder will gar nicht abnehmen.

Aber derzeit gibt mir das alles zu denken. Der Reiz ist irgendwie verschwunden. Ich weiß es gibt das Sprichwort lieben tut man mit dem Herz aber das stimmt nicht. Das äussere Erscheinungsbild ist auch wichtig.
Und das stimmt irgendwie nicht mehr. Sie meint sie ließe die Haare wieder wachsen aber bis 50cm gewachsen sind dauert es ein paar Jahre und dann sind sie auch erst bisschen über die schulter.
Wenn ich sie ansehe sehe ich immer noch die alte [Name entfernt - Mark11] aber äusserlich ist sie eine ganz andere wie vor ein paar jahren.

Ich will nicht oberflächlich rüberkommen aber mit jemanden darüber reden oder diskutieren fehlt mir und ich will einfach mal mit jemanden reden darüber das tut gut.

LG von mir lasst eure Kommentare da was ihr zu dem Thema sagt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Will ich aber nicht ich liebe sie ja wegen ihrem Charakter unsere Beziehung ist ja von dem her Super wir verstehen uns gut und sind sehr gleich. Nur durch ihre äusseren Veränderungen finde ich sie nicht mehr so anziehend. Ich finde sie hat sich einfach gehen lassen. Sie zieht keine schönen Klamotten mehr an, sie schminkt sich nicht mehr - nur wenn wir ausgehen. Und in diesem Zustand sehe ich sie eben sehr sehr selten.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #4
Es gibt sicher Punkte, die kann man nachvollziehen. Sollte sie wirklich stark zugenommen haben (wobei du dir da selbst gar nicht sicher zu sein scheinst?), kann das einem durchaus weniger gefallen. Auch kann einem eine Kurzhaarfrisur weniger gefallen, wenn man eigentlich lange Haare mag.

Allerdings finde ich, dass man da als Partner wenig Mitspracherecht hat. Jeder Mensch bestimmt selbst über sein Aussehen. Wenn sie mit ihrem Aussehen glücklich ist, musst du das entweder akzeptieren, oder gehen. Ich finde nicht, dass du das Recht hast, ihr da reinzureden.
Sollte sie ihre Zunahme (sofern stattgefunden) stören, könntest du sie unterstützen. Macht doch zusammen einen Fahrradtour, geht zusammen spazieren, usw.

Argumente wie "sie schminkt sich abends nicht mehr und trägt bequeme Klamotten" kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es völlig normal, dass man sich nicht jeden Abend noch mal extra schminkt, weil der Partner nach Hause/zu Besuch kommt. Das macht man vielleicht in der Anfangszeit, aber darüber hinaus? Ne, ich finde, man sollte seinen Partner auch ungeschminkt und in Jogginghose mögen, wenn man abends zusammen auf der Couch sitzt. Willst du sie gestyled sehen, führ' sie doch öfter zum Essen aus. :zwinker:
 
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Doch dabei bin ich mir sicher...
Würde ihr gerne dabei helfen aber wenn sie frei hat muss ich meistens arbeiten bzw lernen für Matura :zwinker:

Mich stört es nicht das sie bequeme Klamotten anzieht. Sie zieht gammlige Klamotten an und ich kenne sie gar nicht mehr anders. Wenn wir ausegehen ja dann macht sie sich hübsch aber wie oft ist das? 1x im Monat?
Ich erinnere mich eben immer an früher wie sie früher ausgesehen hat mir gefällt ihr neues Aussehen einfach nicht. Weisst du Haare können viel verändern und in ihrem Fall ins negative
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #6
Was die Haare angeht: Da musst du wohl einfach durch und warten, bis sie gewachsen sind.
Kann es sein, dass sie das sind, was dich am meisten stört? Falls ja, solltest du wirklich in dich gehen, und dich fragen, ob fünf Kilo weniger und eine neue Jogginghose wirklich reichen, damit du wieder zufrieden bist.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Hast du ihr dennmal mitgeteilt, wie du dich dabei fühlst und sie gefragt, ob und in welchem Rahmen sie bereit wäre das zu ändern?

Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass eine Frau abends keinen Bock hat sich zu Haus eauch noch zu schminken.
 
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wäre das aussehen wieder so wie früher würde ich sicherlich wieder zufriedener sein ja das auf alle Fälle.
Ich möchte doch meine Partnerin anschauen könne und sagen: Was hab ich da hübsches.
Wer will das nicht?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hast du ihr dennmal mitgeteilt, wie du dich dabei fühlst und sie gefragt, ob und in welchem Rahmen sie bereit wäre das zu ändern?

Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, dass eine Frau abends keinen Bock hat sich zu Haus eauch noch zu schminken.
Ich hätte auf so eine Ansage schon keinen Bock...
Man bedenke, dass man den Partner mit zunehmendem Alter nunmal öfter nicht komplett schöngemacht sieht. Entweder, nan geht da mit oder man lässt es bleiben. Zumal man selbst ja auch nicht immer aussehen kann wie aus dem Ei geprellt.
[doublepost=1503233216,1503233089][/doublepost]
Wäre das aussehen wieder so wie früher würde ich sicherlich wieder zufriedener sein ja das auf alle Fälle.
Ich möchte doch meine Partnerin anschauen könne und sagen: Was hab ich da hübsches.
Wer will das nicht?
Ich, denn ich stehe nicht so auf Trophäen.
Und ichverliebe mich nicht in das Aussehen eines Menschen...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ob das jetzt "moralisch" in Ordnung ist oder nicht tut doch nichts zur Sache, wenn der TS seine Freundin einfach nicht mehr attraktiv findet und sie nur im Dunkeln vögeln will. An dieser Wahrnehmung ändert sich doch nichts, wenn hier zig Leute sagen, dass Aussehen nicht so wichtig ist.

So ungewöhnlich finde ich das jetzt auch nicht. Wir reden ja nicht davon, dass er nach 10 Jahren Beziehung findet, seine Frau sei alt geworden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Ich finde es nicht oberflächlich, sondern völlig legitim, die Partnerin nach ein paar Änderungen nicht mehr attraktiv zu finden, dafür musst du dir in meinen Augen keine Vorwürfe machen.

Die Haare will sie ja eh wieder länger wachsen lassen. Das mit dem Abnehmen ist schon schwieriger... War das denn immer schon so? Es ist natürlich schwierig, denn das Thema anzusprechen macht es nicht unbedingt besser, aber gibt es vielleicht Möglichkeiten, sie beim Abnehmen zu unterstützen?
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du schreibst, du bist nicht oberflächlich ... bist du aber.

Wenn du meinst, sie sei zu dick und sie das genauso sieht, dann macht doch zusammen Sport? Das würde allgemein eure Beziehung wieder stärken.

Das mit Schminken etc. kannst sie ja allgemein nochmal darauf ansprechen. Vielleicht hat sie sich auch geändert und empfindet Schminke als unnötig und findet sich so schöner.

Wie steht sie denn zu dir bzw. allgemein zu eurer Beziehung? Ist sie glücklich? Findet sie alles perfekt, wie es ist?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich kann es nachvollziehen. Man muss doch seine Partnerin oder Partner auch körperlich anziehend finden.
Ich kenne auch ein paar Paare, bei denen der Mann oder auch die Frau zu liebe ihres Partners ihre Frisur nicht so verändert haben wie sie es gerne gemacht hätten.
Ich hab mir früher auch mal einen Bart um den Mund herum wachsen lassen, weil meine damalige Freundin es an mir sexy fand. Mir war es nicht so wichtig. Ich hätte mir von mir selbst aus nie einen Bart wachsen lassen in den jungen Jahren.

Off-Topic:
Es gibt wirklich hübche dicke Frauen wie schlanke.
Aber warum um alles in der Welt lassen sich dicke Frauen so oft eine Kurzhaarfrisur schneiden? Dadurch sieht das Gesicht doch noch dicker und runder aus. Ich finde es sieht furchtbar aus.
 
L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich frage mich, ob deine Unzufriedenheit auch daher rührt, dass sich deine Freundin deinen Wünschen "widersetzt" hat. Das muss musst du aber einfach akzeptieren, denn es ist nun mal ihr Körper und ihre Entscheidung. Das Gewicht scheint dir ja gar nicht selbst aufgefallen zu sein, dementsprechend kann das nicht einen allzu großen Unterschied machen. Wenn doch, dann fangt zusammen einen Sport an, der euch beiden gefällt. Die Haare werden wieder wachsen, und viel wichtiger ist doch das Gesicht und das hat sich nicht verändert. Wenn du möchtest, dass sie andere Kleider trägt, dann geh doch mal mit ihr shoppen und ermuntere sie, vielleicht mal neue Dessous anzuprobieren. Ich kann aber gut verstehen, dass sie keine Lust hat, sich abends in unbequemen Klamotten und geschminkt vor den Fernseher o.ä. zu setzen. Wenn man nicht mit seinem Partner entspannt zu Hause sein kann, wann dann? Wenn du möchtest, dass sie sich öfter schick macht, dann führ sie abends aus, unternimm etwas mit ihr!

Und was ich mich auch frage: Wie läufst du denn abends rum? Trägst du Hemd und Jeans, wenn ihr daheim seid? Kaufst du dir regelmäßig neue Kleidung und fragst sie, was ihr an dir gefällt? Sprichst du jeden Haarschnitt mit ihr ab und trägst nur das, was ihr gefällt?

Ich finde die Oberflächlichkeiten die dich stören, sind keine allzu dramatischen Sachen, gerade wenn der Rest passt. Oder habt ihr vielleicht doch noch andere Schwierigkeiten?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Du schreibst, du bist nicht oberflächlich ... bist du aber.
Nein. Das ist nicht oberflächlich. Es hat doch wohl jeder ein NoGo Kreterium was auch die Optik des Partners angeht. Bestimmt auch du.
Bei mir wären es auch plöztlich kurze Haare. Egal wie das andere finden mögen.
Viele Frauen haben auch ein Problem, wenn Männer fühen Haarausfall haben. Na und.
Ist eben so. Ich bekomme mitlerweile auch lichtes Haar. :tongue:
Damit muss ich leben und damit, dass es einige Frauen unsexy finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #22
Off-Topic:
Als umgekehrtes Beispiel, ich hab meinen Freund ein einziges Mal komplett rasiert gesehen im Gesicht - ich hab nur noch gerufen "mach das nie wieder!"
Same here :grin:


Also erstmal: ich finde überhaupt nichts dabei, wenn man sich ins Aussehen UND den Charakter verliebt. Ich finde es nur auffallend, lieber TS, dass du in deinem Eingangspost gleich so betont schreibst, du hättest dich in ihren Charakter verliebt - obwohl sie äußerlich genau deinen Vorlieben entsprach (etwas kurviger und lange dunkle Haare). :zwinker:

Das mit dem "flotten Kurzhaarschnitt" kann ich gut nachvollziehen und mein Freund sieht es eben so. Dazu am besten noch einen dieser ganz kleinen Minirucksacken und fertig ist der "Mutti"-Look (möchte niemanden beleidigen... bin ja selbst bald Mutti :grin:). Klar sind kurze Haare praktischer, aber es steht nun mal nicht allen. Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss zwischen raspelkurz und 50cm (so lange Haare nerven wirklich. Man liegt nachs drauf, man klemmt die Haare zwischen Rücken und Lehne ein, wenn man sich auf einen Stuhl setzt. Das sind bei mir meistens die Gründe, woran ich merke: ich muss man wieder zum Friseur. Etwas länger als schulterlang stört, finde ich, am wenigsten).

Und wenn du schreibst, Sex gibt es eh nur im Dunkeln, weil sie sich schämt, dann ist es doch ein eindeutiges Zeichen, dass sie sich auch nicht super-wohl in ihrem Körper fühlt. Gemeinsamer Sport, wie schon gesagt wurde, fände ich auch super. Dann hat sie nicht das Gefühl, sie quält sich alleine, während du auf der Couch gammelst.:zwinker:

Zum Thema Schminken: Schminkt sie sich generell nicht? Oder hat sie nur keine Lust, abends nach dem Duschen neu aufzutragen? Letzteres kann ich verstehen. Die "Lösung" wäre dann, dass sie sich zum Beispiel morgens duscht, schminkt und abends, wenn ihr euch seht, eben immer noch vom Morgen geschminkt ist.

Gammelklamotten findet mein Freund auch nervig. Inzwischen habe ich eine "Gammelhose", die ich mit seinem Okay gekauft habe. Kriterium war etwas, "womit er leben kann". :tongue: Manchmal behalte ich auch einfach die Jeans vom Arbeitstag an, dann ist der Anblick jedenfalls mal unterschiedlich.
Heiße Unterwäsche: Geh doch am besten du mit ihr los und bezahl den Spaß (oder zumindest die Hälfte). Hübsche Unterwäsche ist nämlich wirklich teuer, weshalb ich mir meist auch nur welche kaufe, wenn ich sie brauche oder eben zu einem "besonderen Anlass". Da kannst du gut mal 30 Euro nur für nen BH blechen (wenn deine Freundin etwas mehr obenrum hat, womöglich noch mehr). Sieht dann hinterher zwar schön aus, aber vielleicht denkt sie auch, es lohnt nicht, wenn ihr eh meist das Licht aushabt...

Mein Fazit: Wenn ihr beide kompromissbereit seid und du ihr all die dich störenden Punkte vermitteln kannst, ohne vorwurfsvoll und einfordernd zu klingen, gibt es auch Lösungen. Nicht immer über Nacht (abnehmen, Haare wachsen lassen...), aber wenn sie merkt, wie wichtig dir das ist, lenkt sie sicherlich in manchen Punkten ein. Im Gegenzug kannst du sie ja auch fragen, was sie an dir vielleicht besser fände. Vielleicht fänd sie es gut, wenn du 10 Kilo mehr Muskelmasse auf den Rippen hättest, wer weiß? :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #24
Sport täte ihr gut ja bin aber selber nicht so der sportliche ehrlich gesagt hasse ich Sport :grin: Muss auch nichts machen um dünn zu bleiben habe es selber schwer Muskelmasse aufzubauen.
Aha! :tongue: Dann hasst ihr es also gleich viel, umso besser sollte es dir fallen, sich in sie hineinzuversetzen bei dem Thema. (Habe es nicht nötig um dünn zu bleiben, zählt als Ausrede nicht. :zwinker:)
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #25
hab dann gesagt das ihr das nicht steht

da hab ich ihr schon vorgeweint

weil mir eigentlich nur 1-2 BHs von ihr gefallen.

In dem einen Beitrag allein wirkst du schon sehr kritisch.
Nicht zu viel schminken. Aber auch nicht ungeschminkt. Schöne Wäsche anziehen, aber bitte nur die 2, die anderen gefallen mir nicht. Bitte lange Haare. Aber bitte richtig lang. Halblang geht nur zähneknirschend. Und da wird auch schon "geweint" (?).

Wie hast du ihr denn deine Meinung/Ansichten kommuniziert?
 
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Das einzige was ich nicht will sind die kurzen Haare?
Und das sie mir so nicht mehr gefällt

Natürlich zählt das nicht als Ausrede aber immer aber wir haben komplett verschiedene Arbeitszeiten. Sie kommt um 12 Uhr heim. Ich muss bis 18 Uhr arbeiten.

Sie muss Samstags arbeiten. Hat dafür Montags frei wo ich arbeiten muss. Da geht nicht so viel zu zweit :grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Ohne Gespräch wird da nichts passieren - und ich fürchte, das Gespräch muss die Problematik auch sehr deutlich klar machen. Es nützt nichts, das übervorsichtig anzubringen, weil sie dann nicht merkt, dass es ernst ist.
Ich sehe hier auch nicht nur das Problem der Veränderung, sondern den fehlenden Antrieb auf ihrer Seite. Möglicherweise entwickelt ihr euch da auch auseinander.
Wäre es jetzt ein einzelner Aspekt, fände ich es auch oberflächlich, aber hier kommen ja schon mehrere Dinge zusammen.

Ich würde ihr ganz ehrlich sagen, dass du mit dem Gedanken spielst, dich zu trennen, weil sie so wenig Antrieb zeigt, sich auch mal in der Beziehung aufzuraffen und etwas für sich zu tun (sei es nun Sport, Schminken oder hübsche Wäsche, es sind einfach viele Punkte, an denen sie ansetzen könnte und sie tut es an keinem einzigen). Ich würde auch sagen, dass das Abschneiden der Haare (vor allem das nochmalige Kürzen, obwohl sie deine Meinung kannte), dich hart getroffen hat.
Ich denke, sie sollte schon zeigen, dass sie bereit ist, wieder ein bisschen mehr in die Beziehung zu investieren, wenn sie mit dir zusammenbleiben will.

Was ihr aber beide hinbekommen müsst, ist gemeinsame Zeit für euch finden, trotz der Arbeit.
Das müsst ihr aber zusammen hinkriegen, das kann nicht einer allein.
 
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Ohne Gespräch wird da nichts passieren - und ich fürchte, das Gespräch muss die Problematik auch sehr deutlich klar machen. Es nützt nichts, das übervorsichtig anzubringen, weil sie dann nicht merkt, dass es ernst ist.
Ich sehe hier auch nicht nur das Problem der Veränderung, sondern den fehlenden Antrieb auf ihrer Seite. Möglicherweise entwickelt ihr euch da auch auseinander.
Wäre es jetzt ein einzelner Aspekt, fände ich es auch oberflächlich, aber hier kommen ja schon mehrere Dinge zusammen.

Ich würde ihr ganz ehrlich sagen, dass du mit dem Gedanken spielst, dich zu trennen, weil sie so wenig Antrieb zeigt, sich auch mal in der Beziehung aufzuraffen und etwas für sich zu tun (sei es nun Sport, Schminken oder hübsche Wäsche, es sind einfach viele Punkte, an denen sie ansetzen könnte und sie tut es an keinem einzigen). Ich würde auch sagen, dass das Abschneiden der Haare (vor allem das nochmalige Kürzen, obwohl sie deine Meinung kannte), dich hart getroffen hat.
Ich denke, sie sollte schon zeigen, dass sie bereit ist, wieder ein bisschen mehr in die Beziehung zu investieren, wenn sie mit dir zusammenbleiben will.

Wenn ich es ihr Knallhart sage dann ist sie beleidigt. Mit ihr kann man nicht so gut reden. Sie ist sehr sensibel und weint sehr schnell.
Wenn ich sage ich finde sie zu dick sie solle ins Fitnesstudio gehen würde sie beleidigt sein...

Ja das stimmt sie könnte in vielen Punkten einen drauflegen und sich hübsch machen. Habe immer schon Angst davor gehabt dass sie sich irgendwann mal gehen lässt.
Ist von meinen Kollegen bekannt :grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Du sollst nicht sagen, sie ist zu dick. Du sollst ihr sagen, dass du den Eindruck hast, sie lasse sich sehr gehen und habe gar kein großes Interesse mehr, dir zu gefallen (aus o.g. Gründen).

Du musst natürlich gar nichts sagen, dann bleibt alles wie es ist und du musst eben damit klarkommen oder dich trennen.
 
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Das sie sich nicht so gehen lassen soll habe ich schon gesagt sie meinte tut sie doch gar nicht
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Das sie sich nicht so gehen lassen soll habe ich schon gesagt sie meinte tut sie doch gar nicht
Dann warst du entweder nicht deutlich genug oder du übertreibst.
Mach dir also Gedanken, ob es wirklich alles so auffällig ist oder ob ihr euch einfach schon so weit auseinandergelebt habt, dass dich schon jede Kleinigkeit stört.
Wenn du bei deiner Einschätzung bleibst, dann rede nochmal mit ihr und sag ihr deutlich, in welchen Punkten du das so empfindest. Sag ihr auch, dass du an der Beziehung zweifelst, wenn das der Fall ist. Sonst nimmt sie es wohlmöglich einfach nicht ernst.
 
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Was meinst du mit auseinandergelebt dass einem jede Kleinigkeit stört?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Das sie sich nicht so gehen lassen soll habe ich schon gesagt sie meinte tut sie doch gar nicht
echt, so? sie "soll" nicht? ich weiß nicht - ich würd in dem fall sagen "fick dich, dann such dir doch ne andere" - denn was ich soll, das hat mir niemand vorzuschreiben.

es ist nicht so, als würde ich dein problem garnicht verstehen (auch wenn ich bei manchem, sowas wie "sie möge sich neue unterwäsche kaufen", nur genervt die augen verdrehe) - aber wenn du bei ihr so rüberkommst wie hier, dann verstehe ich auch, warum sie nicht darauf reagiert.

dass du dich für sie schick machst: ok, schön. das ist aber deine entscheidung, und deswegen kannst du nicht von ihr verlangen, es genauso zu halten. "ich tu etwas für dich, also erwarte ich, dass du das gleiche für mich tust", das läuft nicht.


trotzdem kann ich, wie gesagt, durchaus verstehen was du meinst - ich habe das nämlich schon genauso erlebt. ok, der unterschied ist vielleicht, dass ich damit generell kein problem habe, aber manchmal wünsche ich mir schon was anderes... aber anstatt seinen alltag zu kritiseren sage ich dann "schatz, ich wünsche mir, dass du mich heute abend mit offenen haaren und [diverse nicht jugendfreie punkte] empfängst" - keine kritik, sondern ein expliziter wunsch mit einem expliziten zeitpunkt.
quasi von der positiven seite aufgegriffen und nicht von der negativen, verstehst, wie ichs mein? sowas funktioniert meiner erfahrung nach wesentlich besser - und, hey, lass sie doch im alltag einfach sein wie sie sein möchte. sie muss nicht 24/7 sexobjekt sein... :zwinker:
 
G
Benutzer166886  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Sry ist vllt falsch rübergekommen aber hab das ja schon paarmal gefragt ob sie sich vllt heute Abend hübsch anzieht und schminkt für mich wenn ich komme sogar mit meinem Wunsch was sie sich anziehen soll.
Hat sie aber nicht gemacht hab ich schon öfters probiert.
Es kommt immer nur nein ich hab schon was anderes an oder nein die Hose ist zu unbequem und so
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #35
Muss ein Partner Veränderungen akzeptieren? Jaein.

Ja: Es gibt Veränderungen, die kommen eben. Ich stehe auf bärtige Männer mit langen Haaren. Mein Mann wollte einmal kurze Haare ausprobieren, fand ich blöd, er ließ sie wieder wachsen. Er hatte eine (medizinisch notwendige) Gesichts-OP und musste sich dafür rasieren. Das fand ich noch schlimmer, aber es musste eben sein. Die Haare kamen ja wieder. Aber ich gebe zu, dass ich ihn in der Zeit nicht so attraktiv fand, wie mit Bart. Er sah einfach nicht mehr so aus, wie er selbst.

Ich wiege zurzeit so viel, wie quasi noch nie. Der Grund: ich habe vor 6 Wochen unser (!) zweites Kind zur Welt gebracht. Die Schwangerschaften haben ihre Spuren an mir hinterlassen. Das Gewicht gehe ich an. Schwangerschaftsstreifen werden bleiben, wenn auch verblassen, die Kaiserschnittnarbe wird für immer meinen Bauch "zieren". Würde mein Mann das nicht akzeptieren können, fände ich das sehr dramatisch.

Auch generell haben wir Alterserscheinungen, wie stärkere Körperbehaarung bei ihm, graue Haare, Falten. Damit müssen wir beide leben. Es gehört zu einem gemeinsamen Leben dazu.

Nein:
Ich finde, dass man in einer festen (!) Partnerschaft oder gar Ehe die Pflicht hat, seine Attraktivität im Rahmen des Alters und der generellen Möglichkeiten zu erhalten. Frisur, Gewicht, teils Kleidung oder auch Eingriffe wie Tattoos, Piercings, etc sollte man mmn schon absprechen. Mein Mann findet zB Piercings höchst unnatraktiv, teils richtig ekelig. Als wir uns kennenlernten hatte ich nicht mal Ohrlöcher. Auf sein Bitten hin, ist das bis heute so geblieben.

In einer frischen oder eben nicht festen Partnerschaft hat man diese Verpflichtung aber nicht. Man ist seinem Partner hier ja nichts "schuldig", Daher ist es wohl eine Sache der tiefe der Gefühle sowie des Status der Beziehung.

Also: Redet! Das ist der einzige Tipp, den ich euch geben kann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Sry ist vllt falsch rübergekommen aber hab das ja schon paarmal gefragt ob sie sich vllt heute Abend hübsch anzieht und schminkt für mich wenn ich komme sogar mit meinem Wunsch was sie sich anziehen soll.
Hat sie aber nicht gemacht hab ich schon öfters probiert.
Es kommt immer nur nein ich hab schon was anderes an oder nein die Hose ist zu unbequem und so
dann bleiben eigentlich nur drei möglichkeiten: a) du hast es zu unkonkret formuliert, b) sie möchte das generell nicht weil sie sich darin unwohl fühlt (was zu gewissen anderen sachen passen würde wie "Im Hellen sowieso nicht sie schämt sich auch für ihre Figur.") oder c) sie sieht dich so wenig sexuell wie du sie und möchte da auch nichts provozieren.

vielleicht auch eine mischung aus all dem. mein problem, weshalb ich keine direkten tipps geben kann, ist deine ausdrucksweise - denn würde männe mich mir gegenüber so äussern wie du es hier über sie tust... autsch. da wäre sex echt das allerletzte, wonach mir noch der sinn stände... und mich sexy darzustellen bedeutet halt etwas richtung sex.

eine frage: haste du den eindruck, dass sie sich so "unsexy" gibt, weil es ihr wirklich bequemer und am ende egal ist, oder kann es sein, dass sie das bewusst tut, um dich nicht anzutörnen?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Ich frage mich jetzt gerade, was willst du jetzt eigentlich wirklich von ihr?

Und fühlt SIE sich so wie sie jetzt ist wohl???
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Liegt vielleicht mit am Alter, aber eure Beziehung liest sich extrem krampfig. Und es wirkt so, als wäre da permanent eine Liste mit Punkten im Hinterkopf, die passen müssen; sei es die Haarlänge, der BH, die Hose, das Gewicht.

Natürlich willst du deine Partnerin attraktiv finden. Das ist klar und in meinen Augen auch natürlich. Aber irgendwie wirkt das alles so einseitig, so "inszeniert". Vielleicht passt es ja wirklich einfach nicht? Oder wie stellst du dir das in Zukunft vor? Leben hinterlässt Spuren an uns allen. Und davon abgesehen, halte ich nicht viel davon, wenn einer in der Beziehung den anderen verbiegen und verändern will. Das geht doch grundsätzlich in die Hose.

Mein Partner hat sich einen Tag, bevor wir zusammengekommen sind, die Haare von etwas über schulterlang auf wirklich kurz ("cooler Banker im mittleren Alter", wie er scherzte) schneiden lassen. Ich war moderat panisch. Aber er sieht gut aus mit kurzen Haaren. Oder eben mit langen. Aber das ist seine Entscheidung. Ich würde es auch hinnehmen, wenn er seinen Bart abrasieren würde, aber wohl ein paar Tränchen verdrücken. Erstens kenne ich ihn nur mit Bart, zweitens ist das genau die Art Bart, die ich mag (kurz, gepflegt). Aber würde er den Bart nicht mehr wollen, ja, dann ab damit.

Ich habe mir vor einer Weile die Haare von über schulterlang auf mittellangen Bob schneiden lassen. Das mochte mein Partner zwar auch leiden, bevorzugt aber die längeren Haare. Ich übrigens auch, aber ich wollte einfach mal wieder was Anderes. :grin: Das ist meine Entscheidung, nicht seine.

Was Veränderungen wie Gewicht angeht, daran kann man natürlich super zusammen arbeiten und optimieren. Muss man dann aber auch wollen.

Den Gedanken, nur Sex im Dunkeln zu haben, finde ich schrecklich. :unsure: Würde ich meinen Partner nicht mehr nackt sehen wollen oder er mich, würde ich mich vermutlich trennen.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Freundin gefällt mir nicht mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren