Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Angst vor dem Sex!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von golf86, 15 Januar 2007.

  1. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe folgendes prob:
    Bin seit 2 1-2 Jahren mit meiner Freundin zusammen!So ist auch alles einigermaßen in Ordnung aber wir hatten noch nie Sex!!!Versteht das nicht falsch es ist nicht so das es das einzige ist was zählt aber ich denke ihr könnt nachvollziehen das es ganz schön schwer ist damit klar zu kommen!?Zu den Gründen kann ich sagen das meine Freundin (19) früher probleme mit ihrem Großeltern hatte was schon ziemlig heftig war !Aber nicht das was man denkt (missbrauch etc.) aufjedenfall hat sie seit damals ziemliche probleme mit sich selbst und ist auch in Behandlung deswegen!Allerdings traut sie sich nicht das beim therapheuten anzusprechen!!!Ich kann mit ihr auch nicht darüber reden weil sie immer nur sagt es liegt nich an mir aber es ist ungewohnt für sie und wenn wir kuscheln (lecken, streicheln, dann ist es auch unangenehm für sie weil sie wenn ich sie im Genital bereich streichle oder lecke die wenn sie feucht wird das gefühl hat als wenn sich im genital bereich was bewegt und dann ist ohne wenn und aber alles gelaufen!Nur leider kannich mit der aussage "es bewegt sich da was " nicht viel anfangen?!Dazu kommt das sie noch nie von sich auch mich Intim berührt hat oder mal gesagt hat "das war schön" oder mal gesagt hat "lass Kuscheln".Deshalb möchte ich auch eigentlich gar nicht mehr mit ihr Intimer werden aber sie sagt immer "Wir müssen weitermachen das klappt bald" nur leider geht das schon 2 Jahre so!!!Versteht mich nicht falsch ich liebe sie über alles aber sie redet ja nichteinmal offen darüber!!!Kann mir Jemand helfen????.......

    Danke.....
     
    #1
    golf86, 15 Januar 2007
  2. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Dazu müsste man vll wissen, was sie für probleme hat/hatte.
     
    #2
    Bierfreundin, 15 Januar 2007
  3. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Freundin hat Angst vor Sex!!!!

    Hallo,
    also es ist halt so das sie alles was in den intimbereich geht mehr oder weniger abblockt !!!!Wenn wir kuscheln dann kommen halt ständig solche sachen wie "da nicht " oder "das reicht nun für heute" man merkt das sie diese sachen nicht mag aber im gegenzug sagt sie ja immer wir müssen weitermachen usw.!Auch für eine Zungenkuss kann sie sich nicht begeistern sie mag eigentlich nix von dem Zeug!!!
     
    #3
    golf86, 15 Januar 2007
  4. Kalomus
    Kalomus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Also wenn das passiert ist, was ich denke, dann würde ich einfach warten bis sie es überwunden hat, denn das kann ganz schön hart sein...
     
    #4
    Kalomus, 15 Januar 2007
  5. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also das waren jetz keine sexuellen sachen eigentlich ganz normale Streiterein die ausgeartet sind
     
    #5
    golf86, 15 Januar 2007
  6. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hab zwar nicht wirklich eine antwort da drauf, aber ich find es super von dir, dass du trotzdem zu ihr hältst. es sollte mehr von solchen männern wie dir geben :smile:
     
    #6
    schnuppenstern, 15 Januar 2007
  7. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke und danke für die antwort:smile:
     
    #7
    golf86, 15 Januar 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also normaler Streit mit ihren Großeltern? Das hat aber ja nix mit ihren Genitalien zu tun? Vielleicht war da doch was, was du nicht weißt?

    Ich finds auch super von dir, dass du mit ihr zusammenbleibst! :smile:
     
    #8
    User 12900, 15 Januar 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Is jetzt nicht böse gemeint oder so aber könnte es evtl. sein das nicht doch ein Missbrauch seitens ihrer Großeltern stattgefunden hat und sie es dir evtl. verheimlicht?
    Meine Überlegung beruht darauf das du schreibst das sich sich ihren Therapeuten auch nicht 100% anvertrauen kann.:ratlos:
     
    #9
    brainforce, 15 Januar 2007
  10. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja daran habe ich ja anfänglich auch gedacht aber habe dann mit den Eltern gesprochen und die haben mir das halt erzählt wie es abgelaufen ist und das sie durch den Streit den sie mitbekommen hat so ne art Trauma erlebt hat und das sie deshalb total das selbstwert gefühl verloren hat! es klingt komisch aber es liegt wirklich daran zumal sie nie den Draht zu den Großeltern hatte und nie alleine bei ihnen war und die eltern haben bis dato auch keine veränderungen festgestellt !es war seit diesem abend wo sie weinend im bett lag!Sie war danach halt sehr verschlossen!!!
     
    #10
    golf86, 15 Januar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange ist sie denn schon in Behandlung?
    Bringt die Behandlung was, also hast du schon eine Besserung feststellen können?
    Ich denke, sie ist bei dem "Profi" auf jeden Fall in sehr guten Händen, allerdings weiß ich nicht, wie lange sich so eine "Behandlung" hinziehen kann. Je nach Schwere des Problems kann das wahrscheinlich schon einige Zeit dauern.

    Ist sie denn - mal abgesehen - vom sexuellen grundsätzlich auch innerlich bereit für eine Beziehung? Du schreibst, ihr seid seit 2,5 Jahren zusammen, was ja schon sehr lange ist, aber ist sie sich ihrer Gefühle auch sicher, also hast du das Gefühl, dass sie sich 100%ig auf dich einlässt und auch glücklich ist? Hat sie das mal gesagt, dass sie Liebe empfindet?

    Ich frage das deshalb, weil eine Ex von meinem Freund auch mal ein ähnliches Problem hatte, zumindest angeblich (so ganz genau weiß das keiner). Da gabs auch irgendein (angebliches) Trauma aus ihrer Kindheit, was sie komplett beziehungsunfähig gemacht hat. Sie war auch in psychologischer Behandlung, aber es war ihr lieber meinen Freund als Psychologen zu missbrauchen und ihn mit ihren Problemen vollzumüllen.
    Hat aber nix mit dem Thema zu tun, also sorry.
    Wollte damit nur fragen, ob sie sich überhaupt bereit fühlt, sich zu binden. Klingt von dem, was du schreibst schon so und ich finde es auch toll, dass du so geduldig mit ihr bist. :smile:
     
    #11
    krava, 15 Januar 2007
  12. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also sagen das sie mich Liebt kann sie nicht aber sie tut schon viel um es mir auf anderem weg zu zeigen!(Briefe,geschenke etc.) Ich glaube aber auch man merkt auch das sie schon an unserer Beziehung hängt aber sie tut sich manchmal schwer es zu zeigen!!!Sie hat ein sehr sehr hohes schaamgefühl......Also in den sonstigen sachen hat sich was getan (selbstwertgefühl usw.) aber da sie ihr sexualprob in der Therapie nicht anspricht hilft es uns nicht so viel!sie weiß halt nicht wie sie sich verhalten soll in manchen situationen!Die therapie läuft jetz seit 18 monaten
     
    #12
    golf86, 15 Januar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das passt zu einem geringen Selbstwertgefühl.
    Eigentlich schon schade, dass du das in 2,5 Jahren gar nicht erhöhen konntest.:geknickt:
     
    #13
    krava, 15 Januar 2007
  14. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Glaube mir ich habe alles versucht aber es ist bei ihr nicht leicht die hört nich auf andere ich versuchen echt alles und mir isat auch nichts zu doof....
     
    #14
    golf86, 15 Januar 2007
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Gott, das klingt wirklich unglaublich lieb. :smile:
    Was macht ihr denn dann eigentlich beziehungsmäßig, wenn sie dich nicht küssen will?
    Wenn sich was ändern soll, müsste sie aber schon mal ihr Sexualproblem in der Therapie ansprechen. Warum will sie das denn nicht? Nur wegen dem Schamgefühl? Aber deswegen geht man doch in Therapie.
    Wenn die Behandlung bisher was gebracht hat, würde ich schon mal vorsichtig versuchen, sie dazu zu kriegen, dass sie dieses Problem auch mal anspricht.
     
    #15
    User 12900, 15 Januar 2007
  16. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja wie gesagt ca. 1-2 mal im monat "versuchen" wir zu kuscheln was eigentlich meiner meinung nach nicht viel bringt ich merke halt das sie zu viel Angst hat!Zudem haben ihr ihre super netten Freundinnen von ihrem erstenmal berichtet natürlich immer nur über diese fürchterlich starken schmerzen die man dabei hat usw.:geknickt:
    Naja ich versuche es ja aber ich will sie halt zu nix zwingen ich denke damit mach ich es nur noch schlimmer wenn ich auf sie einrede mit ihr zu reden!
    Das soll alles nicht heissen das ich vll. keine fehler mache ich denke das wenn wir kuscheln das ich dann vll. auch zuviel will.Ich mache es immer so das ich sie erst küsse dann die brüste dann streicheln und dann so nach 10 min. mit dem mund zum genitalbereich gehe naja aber manchmal scheint die werbung im fernsehn wohl spannender zu sein:cry: naja und ich hoffe man kann verstehen das ich dann manchmal ziemlich geknickt bin und auch dann nicht immer soooooooooo verständnisvoll sein kann.....
     
    #16
    golf86, 15 Januar 2007
  17. Joppi
    Gast
    0
    Du bist echt die Mutter Theresa unter den Freunden. Glaub mir, das würden nur die wenigsten auf sich nehmen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, was du durchmachen musst. Hier im Forum kann dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen, weil das echt heftige Probleme sind.

    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen..
     
    #17
    Joppi, 15 Januar 2007
  18. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe sie halt abgöttisch.....
     
    #18
    golf86, 15 Januar 2007
  19. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Das merkt man, wirklich!
    Aber wie schon gesagt wurde, hier kann dir wohl keiner helfen, die Probleme scheinen gravierend zu sein. Und wenn die Therapie ihr nicht helfen kann, kann das hier wohl auch keiner.
    Merkt sie denn nicht, dass sie was ändern muss?
     
    #19
    User 12900, 15 Januar 2007
  20. golf86
    golf86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Doch das weiß sie und sie nimmt sich das auch sehr zu herzen das merke ich auf jedenfall sie weint auch oft aber sie ist total verstört.......... naja danke für eure hilfe ,trotzdem
     
    #20
    golf86, 15 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Angst
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2016
4 Antworten
Yuma
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
37 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten