• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist nie "horny"

K
Benutzer209712  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

inzwischen bin ich (m24) seit über einem Jahr mit meiner Freundin (f23) zusammen und liebe sie wirklich sehr. Das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass sie so gut wie nie "horny" ist. Sich selbst befriedigen tut sie gar nicht und Sex gibts so alle 2-3 Monate mal.
Wenn ich sie drauf anspreche meint sie nur, dass sie einfach nicht so viel Lust hat und es nicht meine Schuld ist. Allerdings hoffe ich, dass ihr verstehen könnt, warum ich mir da Sorgen mache, auch mit meiner eigenen Leistung.

Alles andere zwischen uns ist prima und Sex ist auch nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich mit ihr zusammen bin. Jedoch finde ich 2-3 Monate Pause zwischen drin doch etwas lang und bin einfach etwas aufgeschmissen, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Ich habe mit ihr über das Thema schon öfters gesprochen, allerdings hat sich keine Lösung finden können und ich habe es bisher dann einfach weiterhin so akzeptiert. Vielleicht könnt ihr mir aber irgendwie aushelfen.

Gestresst ist sie auch nicht wirklich (ihre Worte) und sie weiß selbst nicht, warum sie keine Lust hat.

Ich freue mich auf eure Antworten/Ratschläge

Mfg Kimon
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Menschen haben eben ein unterschiedlich ausgeprägtes Bedürfnis nach Sex. Ändert sich auch meistens nicht wesentlich.

Verhütet sie hormonell?
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Hey Kimon.

Es kann sein, dass ihr da einfach unterschiedliche Bedürfnisse habt. Das kommt vermutlich öfter vor und muss nichts mit deiner "Leistung" zu tun haben. Immerhin macht sie es sich ja auch nicht selbst. Sie hat wohl einfach keine Lust.

Ich kann verstehen das dir das zu wenig ist. Da hilft nur reden, reden und ggf. Konsequenzen ziehen. Welche das sind, könnt nur ihr entscheiden.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
War es denn am Anfang anders?
Wie verhütet ihr?
 
K
Benutzer209712  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Menschen haben eben ein unterschiedlich ausgeprägtes Bedürfnis nach Sex. Ändert sich auch meistens nicht wesentlich.

Verhütet sie hormonell?
Danke für die Antwort ^^
Sie verhütet nicht hormonell, wir verhüten immer mit Kondom.
 
K
Benutzer209712  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Hey Kimon.

Es kann sein, dass ihr da einfach unterschiedliche Bedürfnisse habt. Das kommt vermutlich öfter vor und muss nichts mit deiner "Leistung" zu tun haben. Immerhin macht sie es sich ja auch nicht selbst. Sie hat wohl einfach keine Lust.

Ich kann verstehen das dir das zu wenig ist. Da hilft nur reden, reden und ggf. Konsequenzen ziehen. Welche das sind, könnt nur ihr entscheiden.
Danke für deine Antwort.

Alles klar, wenn das öfter vor kommt dann bin ich zumindest etwas beruhigt. Hatte nur bisher nie diesen Fall.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Die Libido ist bei Menschen unterschiedlich.
Deine ist so normal wie ihre.

ob das für euch so passt, das müsst ihr wissen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Hat sie nur einfach nicht von sich aus Lust oder stellt sich die Lust bei ihr auch nicht ein, wenn du etwas beginnst?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Habt ihr denn mal über ihre generelle Einstellung zur Sexualität gesprochen?
Gerade bei Frauen kann Sexualität mit vielen Hindernissen behaftet sein, von allgemeinener körperlicher Unzufriedenheit bis Schamgefühl, ungünstige Prägungen aus der Kindheit usw.
 
K
Benutzer209712  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Hat sie nur einfach nicht von sich aus Lust oder stellt sich die Lust bei ihr auch nicht ein, wenn du etwas beginnst?
Ich versuche öfters mal was zu beginnen, auch romantisch gesehen und ähnliches. In den meisten Fällen meint sie dann jedoch, dass sie keine Lust hat.
 
K
Benutzer209712  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Habt ihr denn mal über ihre generelle Einstellung zur Sexualität gesprochen?
Gerade bei Frauen kann Sexualität mit vielen Hindernissen behaftet sein, von allgemeinener körperlicher Unzufriedenheit bis Schamgefühl, ungünstige Prägungen aus der Kindheit usw.
Hin und wieder mal, bisher hat sich da aber noch nicht viel daraus ergeben.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
.

Alles andere zwischen uns ist prima und Sex ist auch nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich mit ihr zusammen bin.
Dann akzeptiere es.
Jedoch finde ich 2-3 Monate Pause zwischen drin doch etwas lang und bin einfach etwas aufgeschmissen, weil ich nicht weiß, was ich tun soll.
Wenn sie einfach generell weniger Lust hat, dann kannst da nix machen
Ich habe mit ihr über das Thema schon öfters gesprochen, allerdings hat sich keine Lösung finden können und ich habe es bisher dann einfach weiterhin so akzeptiert. Vielleicht könnt ihr mir aber irgendwie aushelfen.
Leider nicht.
 
K
Benutzer209712  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Heißt sie erzählt nicht viel?
An sich schon, nur hat sich kein Grund für die fehlende Lust finden lassen. Sie ist mit ihrem Körper soweit zufrieden und meines Wissens nach gab es auch keine prägenden Vorfälle in der Vergangenheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #20
Wenn ich sie drauf anspreche meint sie nur, dass sie einfach nicht so viel Lust hat und es nicht meine Schuld ist.

Allerdings hoffe ich, dass ihr verstehen könnt, warum ich mir da Sorgen mache, auch mit meiner eigenen Leistung.

Ich verstehe absolut nicht, wieso du dir über deine Leistung Sorgen machst, weil sie damit nichts zu tun hat.

Lösungen die mir dazu einfallen:

Akzeptieren, dass du öfter das Bedürfnis hast als sie und wenn es dir mit Selbstbefriedigung trotzdem nicht reicht, die Beziehung öffnen in Absprache mit ihr.

Oder wenn es dir wirklich so sehr fehlt Sex zu haben, akzeptieren das man einfach unterschiedlich ist sich fragen, ob es so noch einen Sinn hat das Ganze fortzuführen.

Sie jetzt in eine Richtung zu drängen von wegen...wenn du mich liebst dank....müssen wir glaube ich nicht diskutieren...

Ich würde das jetzt auch nicht direkt wie andere als Krankheit oder unnormal abtun...der eine so, der andere so..
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #21
Ihr einreden zu wollen, das sie falsch ist weil sie fehlende Lust hat.... Puh
Tut er doch gar nicht.?!?
Ich denke es ist mir 23 normal, dass man die Situation als unerfahrener junger Mensch vielleicht nicht einschätzen kann.

Ganz ehrlich. Steh doch einfach dazu das die Sex wichtig ist und dir alles 2-3 Monate zu wenig ist.
Unterstell ihm doch bitte nicht, daß er nicht dazu steht. Wo steht das?
Sie jetzt in eine Richtung zu drängen von wegen...wenn du mich liebst dank....müssen wir glaube ich nicht diskutieren...
Auch das tut er nicht. 🙃 Ruuuhig!

Musst du wissen, ob du dir dein Leben so vorgestellt hast.
Klingt auch sehr hart. Es spricht doch auch nichts dagegen in den nächsten Monaten gemeinsam zu schauen, ob man an der Situation was ändern kann. Kannst ihr ja vorsichtig zu verstehen geben, dass deine Bedürfnisse an der Stelle nicht erfüllt sind.
Man muss nicht gleich von Trennung reden oder gar drohen. Ihr seid jung. Ihr habt Zeit. 😉
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Es spricht auch nichts dagegen, alle paar Monate Sex zu haben. Also, so ganz generell.

Ob das ein Problem für unseren TS ist kann nur er sagen - für mich beispielsweise wärs keins. Sex gibts oder gibts nicht, Regen fällt oder fällt nicht, letzteres beeindruckt mich mehr.

Auf jeden Fall, ja, es ist absolut legitim, nur alle paar Monate mal Sex zu wollen. Obs "normal" ist weiß ich nicht, aber "normal" trifft eh nur ne Aussage über die Häufigkeit, keine über die Wertigkeit. Sie ist so. Kommste gut mit klar? Alles fein. Stresst es Dich? Nicht ganz so fein.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #23
Es kann auch einfach sein, dass sie sich ausreichend befriedigt fühlt.

Sie ist ja auch noch vergleichsweise jung, ich hab glaube ich auch erst mit 20 so mit dem wirklichen Verlangen nach Sex in einer Partnerschaft durchgestartet. Davor hat mir Recht unregelmäßiger Sex gereicht, vorallem da der in der damaligen Beziehung auch echt befriedigend war.

Im Prinzip hat eine Romanreihe damals meine Phantasie angestachelt und unser Sexleben auf ein anderes Level gehoben. (Black Dagger, falls sich jmd fragt welche Buchreihe)

Als ich dann meinen zweiten Partner anfangs als F+ kennenlernte, war es aber auch seine sexuelle Einstellung die da nochmal richtig angefeuert hat. Partnerschaft 2 war dann deutlich experimentierfreudiger und heute würde ich mir deutlich mehr Sex in einer Partnerschaft wünschen.

Also das kann sich durchaus auch noch entwickeln.

Trotzdem solltest du dir Gedanken machen, ob du damit leben kannst, wenn sich an ihrem Verlangen eben nichts mehr steigert. Denn wenn ihr da grundlegend zu weit auseinander liegt, wird das vermutlich echt schwer einen Kompromiss zu finden.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #24
Auch das tut er nicht. 🙃 Ruuuhig!
Also das mit dem ruhig, kann ich nur zurückgeben. Und das präventiv anzusprechen ist, wenn er es ohnehin nicht in Erwägung gezogen hat, unschädlich. Das er das tut, habe ich nirgends unterstellt. 🙃🙃🙃
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Wenn ihr das Thema jetzt mehrmals besprochen habt und es sich keine Gründe finden außer „sie möchte eben nicht, weil keine Lust“ - dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, was ihr ausprobieren könnt.

Ihr seid beide noch jung und ich verstehe auch, dass man eine gute Beziehung nicht nur wegen Sex beenden will. Wenn es dich selbst auf Dauer nicht glücklich macht, musst du dir auch nicht einreden, dass du auch so glücklich sein sollst.

Tief im Inneren weiß man eigentlich, was einen selbst glücklich macht. Jetzt ist nur die Frage, welcher Zustand ist es? Ist sie deine erste Freundin?
Bei meinem ersten Freund hab ich auch kein erfülltes Sexleben gehabt und dann nach der Trennung gedacht, ich werde nie wieder jemanden lieben können. Bis zum nächsten Freund. :smile:

Der Sex wurde dann immer besser bis ich wusste, dass ich darauf nicht lange verzichten will. Es gibt oft Ursachen für Flauten, dagegen kann man meistens was tun. Bei „ich empfinde keine Lust“, vor allem wenn es von Anfang an so war, besteht wenig Handlungsspielraum.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
An sich schon, nur hat sich kein Grund für die fehlende Lust finden lassen. Sie ist mit ihrem Körper soweit zufrieden und meines Wissens nach gab es auch keine prägenden Vorfälle in der Vergangenheit.
Dann würde mir höchstens noch eine religiös-konservative Erziehung einfallen, wo Sex vor der Ehe etwas böses ist.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #27
Die Wahrscheinlichkeit das sich daran etwas ändert ist eher gering, sofern religiöse, hormonelle oder Krankheitsbedingte Gründe abgeklärt sind.

Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse nach Sex was die Häufigkeit angeht und das kann man nicht herbei diskutieren. Die Situation ist wie Sie ist.

Du bist jung und wenn Du keine Lust darauf hast trenn Dich. Es wird sich an der Situation nichts ändern. Bei Kinderwunsch kann es mal kurz besser werden, aber flacht sofort wieder ab, daher nicht blenden lassen. Die jetzige Situation ist Eure Sexualität und so wird es vermutlich bleiben. Oft geht die Häufigkeit noch weiter zurück und am Ende hast Du noch 1 x im Jahr Sex und später garnicht mehr.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Dann würde mir höchstens noch eine religiös-konservative Erziehung einfallen, wo Sex vor der Ehe etwas böses ist.
Nein, es könnte auch schlechter Sex sein. Sorry, ich will hier wirklich niemanden noch weiter verunsichern, aber dieser Grund ist auch möglich.

Meinen ersten Sex hatte ich mit 18 und war 4 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen. Der Sex war lausig, ich hab oft gedacht „Das soll dieser tolle Sex sein? Was machen da so viele Menschen ein Gewese drum?“

Und zu dem Zeitpunkt wusste ich es auch nicht besser, ich hatte keine Vergleiche. SB habe ich trotzdem jeden Tag gemacht und ich hatte auch keine Probleme mit meinem Körper (jedenfalls nichts, was mich vom Sex abgehalten hätte).

Ich wusste nur, dass ich keinen Orgasmus bekommen konnte, obwohl das bei der SB immer so war. Mir war aber auch in jungen Jahren klar, dass Sex anders als SB ist.

Die Offenbarung kam dann erst beim nächsten Freund mit 24 Jahren.

Das muss hier nicht der Fall sein, sollte man aber auch nicht einfach abtun.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #30
Nein, es könnte auch schlechter Sex sein. Sorry, ich will hier wirklich niemanden noch weiter verunsichern, aber dieser Grund ist auch möglich.

Meinen ersten Sex hatte ich mit 18 und war 4 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen. Der Sex war lausig, ich hab oft gedacht „Das soll dieser tolle Sex sein? Was machen da so viele Menschen ein Gewese drum?“

Und zu dem Zeitpunkt wusste ich es auch nicht besser, ich hatte keine Vergleiche. SB habe ich trotzdem jeden Tag gemacht und ich hatte auch keine Probleme mit meinem Körper (jedenfalls nichts, was mich vom Sex abgehalten hätte).

Ich wusste nur, dass ich keinen Orgasmus bekommen konnte, obwohl das bei der SB immer so war. Mir war aber auch in jungen Jahren klar, dass Sex anders als SB ist.

Die Offenbarung kam dann erst beim nächsten Freund mit 24 Jahren.

Das muss hier nicht der Fall sein, sollte man aber auch nicht einfach abtun.
Ging mir tatsächlich ähnlich 😅. Anfangs dachte ich oft nach dem Sex, da kann ich es mir auch selbst machen und hab mehr davon. Hab aber nie dran gedacht dem Mann mal zu zeigen was ich mag 🤭. Erst da war der Knoten geplatzt und der Sex wurde stetig besser. Und auch erst da kam immer mehr Lust auf Sex auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Hab aber nie dran gedacht dem Mann mal zu zeigen was ich mag 🤭. Erst da war der Knoten geplatzt und der Sex wurde stetig besser.
Das half damals auch nicht. Ich hatte also schon alle Register gezogen.

Manchmal harmoniert man sexuell auch einfach nicht. (Die sexuelle Entwicklung war bei mir ja auch nicht linear)
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #32
Das half damals auch nicht. Ich hatte also schon alle Register gezogen.

Manchmal harmoniert man sexuell auch einfach nicht. (Die sexuelle Entwicklung war bei mir ja auch nicht linear)
Bei mir ja auch nicht 😉. Hat alles ein paar Jahre gedauert und viel schlechter Sex dazwischen.
 
G
Benutzer209754  (33) Ist noch neu hier
  • #33
Eventuell hilft es auch den Sex, obwohl er gut ist, anders zu gestalten und neue Dinge zu versuchen.
Es gibt so viele Sachen die man mag oder die einen geil machen können, die man erstmal kennenlernen muss.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Freundin ist nie "horny"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren