• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin muss nach Sex IMMER duschen

C
Benutzer162590  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich bin Christoph, 30 Jahre, komme aus dem Ruhrpott und seit über einem Jahr glücklich vergeben.
Mit Sex läuft es derzeit so lala. Wir haben nicht sooo oft Sex, ca 1x alle 2 Wochen, was auch unseren Jobs und dem damit verbundenen Stress geschuldet ist. Wir wohnen zusammen.
Hinzu kommt - meiner Meinung nach - folgendes Problem: Aus Angst vor einer Blasenentzündung "muss" meine Freundin nach dem Sex nicht nur auf Toilette, sondern auch IMMER duschen gehen (es sei denn, wir würden mir Kondom verhüten). Da sie natürlich nicht mehrmals am Tag duschen gehen möchte, verhindert das so natürlich a) irgendwie spontanten Sex (außer mit Kondom), b) zeitlich unabhängigen Sex.
I.d.R. geht sie/gehen wir Abends nach getaner Arbeit und Freizeitaktivität duschen. Oft - und wegen o.g. "Problem" nutzen wir dann die Gelegenheit und haben DAVOR noch eine Runde Sex. Dann möchte sie allerdings auch nicht von mir geleckt werden, weil sie "ja noch nicht geduscht habe". Auf eine zweite Runde NACH dem Duschen hat sie natürlich dann auch keine Lust mehr :-((
Ist meine Freundin in dieser Hinsicht exotisch und praktizieren hier das andere Mädels auch so?

Grüße
Chris
 
T
Benutzer162556  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Chris, das ist schon ein bisschen extrem, finde ich, und geht weit über die normale und selbstverständliche Hygiene und Sauberkeit hinaus. Ich nehme an, du hast schon mit deiner Freundin darüber geredet?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Das sie danach aufs WC geht weil sie Angst vor ner Blasenentzündung hat, versteh ich noch irgendwie aber was genau hat das mit dem Duschen zu tun?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Kann sie sich nicht nach dem Sex einfach kurz abbrausen? Muss ja kein richtiges Duschen sein. Ich mach das auch und es dauert vielleicht 30 Sekunden :hmm:.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Hi Chris, das ist schon ein bisschen extrem, finde ich, und geht weit über die normale und selbstverständliche Hygiene und Sauberkeit hinaus. Ich nehme an, du hast schon mit deiner Freundin darüber geredet?
wenn man zu blasenentzündungen tendiert ist das keinesfalls extrem, sondern eine ganz normale vorsichtsmaßnahme, die man auch unbedingt durchführen sollte.

ich bin da auch bei Daylight Daylight . sie brauch da ja kein großes geschiss drum machen und sich nochmal komplett waschen. es reicht ja, wenn sie sich eben untenrum wäscht. das geht doch ruckzuck. hat sie darauf keinen bock, würde ich das evtl schon als ausrede/ vorwand interpretieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also mein Exmann hat sich immer vor jedem Sex geduscht.
Mir war es recht, ich mag reinliche Menschen, gestört hat es mich nicht, er hätte es aber auch nicht machen müssen.

Da wir auch ohne Kondom Sex hatten, sind wir nach dem Sex immer zusammen in die Dusche gehüpft. Dort ging es dann nochmal weiter oder eben nur Waschen.

Iwie sehe ich darin nicht wirklich ein Problem. Bei uns hat das funktioniert, bzw. es hat nie gestört, war einfach schon immer so.

Habe danach nie nochmal so einen Mann kennengelernt, vermissen tue ich es nicht. Wie gesagt, das tangiert mich einfach nicht.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hey,

ist ihre Angst denn berechtigt? Hat sie da Erfahrungen in der Richtung gemacht? Also falls (wäre ich eine Frau) mir das schon öfter passiert sein sollte, kann ich ihre Vorsicht verstehen. Andererseits sehe ich das auch als etwas übertrieben an. Es stört bestimmt etwas, da die Spontanität darunter etwas leidet.
Schlimmer wäre es jedoch, wenn sie durch diese Angst gar keinen Sex mehr haben wollen würde.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Kann sie sich nicht nach dem Sex einfach kurz abbrausen? Muss ja kein richtiges Duschen sein. Ich mach das auch und es dauert vielleicht 30 Sekunden :hmm:.
Oh, ich wusste gar nicht, dass Abduschen auch gegen Blasenentzündungen helfen kann? Kannte bisher nur das mit dem Klogang danach.

Kannst du nicht auch mal mitduschen gehen? Muss ja nicht zu Sex führen, aber sich gegenseitig einseifen macht ja auch Spaß. Dann nervt's dich vielleicht auch weniger.
Und weiß sie, dass sie vor dem Lecken nicht extra duschen gehen muss - denn das würde dich ja nicht stören, oder?
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich finde das nicht so ungewöhnlich und mich würde das auch nicht vom Sex abhalten. Duscht man halt zwei oder dreimal am Tag, so what?
 
JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
  • #10
Sehr komisch. Klingt für mich eher wie eine Ausrede zur Sexvermeidung.
Man muss ja nicht komplett duschen, nach dem Sex kurz die Brause zwischen die Beine halten und fertig.
Ich meine, ich wasche mir meinen Lümmel auch nach dem Sex, das dauert ca. 10 Sekunden.
Ein Vollbad braucht es dazu nun wirklich nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Alle 1-2 Wochen ist ja an sich nicht so wahnsinnig viel, war das schon immer so oder ist das eher eine jüngere Entwicklung? So lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ich find das jetzt nicht ungewöhnlich,viele haben halt höhere hygienische ansprüche und fühlen sich (insbesondere bei sexuellen aktivitäten) nur frisch gewaschen so richtig wohl.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Hat sie denn überhaupt je Probleme mit Blasen Entzündung nach dem Sex, also ein Honeymooninfekt, nach dem Sex mit dir gehabt.
Wenn ja wurde da gynäkologisch nachgegangen, Urologe hilft da nur kurzfristig weiter.
Wurde ein Vaginalabstrich gezielt auf diese Bakterien gemacht, eine Kultur angelegt?
Das kann man nämlich super an der Wurzel des Übels behandeln.

Nimmt sie zum reinigen spezielles Gel aus der Apotheke zum Aufbauen und Erhalt der Vaginalflora?
Sonst ist häufiges Duschen evt. Sogar noch mit normalen Dusche im Intim Bereich eher schädigend, als nützlich.


Isr die "Reinigung" nach dem Sex vielleicht auch was symbolisches?
Wie geil findet sie denn euren Sex?
Hat die negative Vorerfahrungen?
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #14
Also man müsste mich mal genau aufklären wenn ich falsch liege, aber Duschen hilft doch keineswegs um eine Blasenentzündung vorzubeugen?

Ich glaube eher, nach dem Sex verspürt deine Freundin einen Waschzwang, weil Sie sich danach halt dreckig fühlt oder so, aber vorbeugen von Blasenentzündung halte ich für absoluten Quatsch.

Der Körper reinigt sich da selbst! Dies geschieht mit dem Toiletten-gang, daher ist es sehr gut, dies nach dem Sex zutun!

Blasenentzündung Vorbeugung

Ansonsten frage ich mich, was deine Freundin da bitte abduschen möchte?
Die Vagina ausspülen wäre kontraproduktiv und das ganze mit Seife zu machen sogar eher eine Einladung für eine Blasenentzündung...

Ansonsten wie im Thread beschrieben, kurz abbrausen lässt sich wohl immer realisieren ohne all zuviel Wasser zu "verschwenden", auch wenn ich darin keinen nutzen sehe.

Du musst wohl oder übel dieses Thema nochmal ansprechen und breit reden um das ganze angenehmer zu gestalten. Es ist ihr Körper und ihr Wunsch das muss man natürlich respektieren, aber für mich gibt es auch nix unerotischeres als Sex nach festgelegtem Zeitplan.

Klar tendenziell hat man am Wochenende immer mehr Zeit und iwo pendeln sich auch mal typische Zeiten ein, aber es geht auch nix über einen quicky nach der Arbeit, wenn man zusammen kocht und einfach merkt das man sich ein paar mal zu oft gestriffen hat in der Küche und man eigentlich grad tierisch geil aufeinander ist - Der Moment soll dann nicht ausgekostet werden können, weil deine Freundin heute schon geduscht hatte?`
Tut mir leid das wäre ein riesen Abturner für mich.

Dir geht es da anscheinend genauso und das musst du ihr nochmal zu verstehen geben. Sex ist ein wichtiger Baustein in der Beziehung und wenn da was nicht passt muss man das kommunizieren. Irgendwie muss Sie das doch selber stören eigentlich, wenn du Sie lecken willst, Sie eigentlich auch geleckt werden will, aber oohh Schade ich bin ungeduscht das ist ja pfui und uuhh schade duschen kann ich auch nicht sonst müsst ich 2 mal.

Da geht für mich jede Romantik verloren, wenn man sein Sexleben eingrenzt wegen Belanglosigkeiten.
Ich mein damit nicht ihren Wunsch danach zu duschen! Das ist okay, aber sich selbst einzuschränken, weil man sonst doppeltes Wasser verbraucht passt mir gar nicht.

Natürlich sollte man Wasser nicht verschwenden, aber Sex ist nun mal was schmutziges und wenn meine Freundin mir plötzlich sagen würde, der Sex darf ab sofort nur noch 10 Minuten gehen, weil Sie kein Bock hat mit dem Schweiß jedesmal die Wäsche zu verdrecken und diese andauert wechseln zu müssen wäre das wohl der Moment wo ich keinen Spaß mehr an Sex hätte. Ich finde da muss man sich einfach der Lust hingeben und das tun, was beiden gerade gefällt.


Kurzum, für mich ist Duschen gehen um einer Blasenentzündung vorzubeugen absoluter Humbug. Durchaus könnte da ein anderer Grund vorliegen, warum Sie duschen muss aber den jetzigen Grund würde ich als Ausrede empfinden und auf den Zahn fühlen gehen
 
M
Benutzer117535  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich schließe mich einigen Vorpostern an und rate dir, erst mal in Erfahrung zu bringen, WIE anfällig sie tatsächlich für Blasenentzündungen ist. Wenn deine Freundin dazu neigt und der Meinung ist, ausgiebiges Duschen sei das einzig probate Mittel zur Vorbeugung, dann kann ich ihr Verhalten schon verstehen.

Danach; reden. Ihr seid lange genug zusammen, um über das Thema in einem geeigneten Moment offen sprechen zu können. Sag ihr, dass es dich etwas irritiert und frag sie nach ihren Gründen.

Von Beginn an die Unterstellung einer Ausrede im Hinterkopf zu haben, halte ich für absolut falsch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
danke für die zahlreichen antworten. ich hatte ja geschrieben, dass wir schon mehrfach das Thema Sex im Gespräch hatten und es dadurch meiner Meinung nach schlimmer wurde. Ich weiß jetzt garnicht, mit welchen Worten ich es erneut angehen soll :frown: "sorry, aber unser Sex frustriert mich" etc?!
hmm...ich bin ja sonst jemand,der idR zum offen reden rät.nur frage ich mich in diesem fall,wozu das gut sein soll?ich mein,du kennst ihre gründe fürs duschen und wenn sie nicht vorhat,da was zu ändern (was ja absolut legitim ist,wenn sie sich eben nur so wohlfühlt),was soll reden darüber noch bringen?
an deiner stelle würd ich wohl eher darüber nachdenken,ob ich auf dauer damit umgehen kann und will,wenn sie dabei bleibt (wovon ja auszugehen ist) und auf der basis überlegen,ob die beziehung unter den umständen noch sinn macht oder nicht.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #26
Kurze Frage meinerseits... magst du / ihr keine Kondome?
Denn wenn ihr einfach Kondom benutzen würdet, dann könntet ihr doch relativ spontan Sex haben ohne, dass sie immer duschen "muss".

Wäre das keine Alternative?

Kann mir jemand erklären, wie Duschen genau als Vorbeugung gegen Blasenentzündung helfen soll? Irgendwie versteh ich das nicht :grin:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Kurze Frage meinerseits... magst du / ihr keine Kondome?
Denn wenn ihr einfach Kondom benutzen würdet, dann könntet ihr doch relativ spontan Sex haben ohne, dass sie immer duschen "muss".
naja wenn sie sich ohne abduschen nach dem sex nicht frisch fühlt,wird ein gummi daran ja nix ändern.gibt ja mehr als sperma zu entfernen,scheidensekret,schweiß...

Kann mir jemand erklären, wie Duschen genau als Vorbeugung gegen Blasenentzündung helfen soll? Irgendwie versteh ich das nicht :grin:
na vor dem sex entfernt das eben mögliche bakterien.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #28
Hinzu kommt - meiner Meinung nach - folgendes Problem: Aus Angst vor einer Blasenentzündung "muss" meine Freundin nach dem Sex nicht nur auf Toilette, sondern auch IMMER duschen gehen (es sei denn, wir würden mir Kondom verhüten).

Felicia80 Felicia80 er schreibt also "es sei denn, wir würden mit Kondom verhüten. Nach dieser Aussage würde es doch wenn ich das richtig verstehe mit Kondom gehen?!
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Um eine Blasenentzündung zu vermeiden reicht es schon aus einfach jedes Mal direkt nach dem Sex kurz auf die Toilette zu gehen und dabei die richtige Wisch-Richtung zu beachten. Und ich spreche da aus Erfahrung
Nicht für jeden - meiner Erfahrung nach reicht es nicht, nur auf Toilette zu gehen. Zusätzlich kurz mit Wasser abbrausen hingegen bringt sicher das gewünschte Ergebnis.... sonst hab ich den Salat.

Ich würde das Thema erstmal auf sich beruhen lassen. Irgendwann übt man (ungewollt) zu viel Druck aus und erreicht das Gegenteil. Konsequenzen kannst du immer noch ziehen, wenn du vorab damit leben kannst.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Vielleicht musst Du auch mal einen ganz anderen Weg gehen, um einen Kompromiss zu finden und ihr zu zeigen, dass man sich arrangieren kann. Zieh ihn doch einfach mal aus ihr raus, bevor Du kommst. Vermeide es dann, auf ihre Vagina zu spritzen, sondern versuche z. B. ihren Bauch zu treffen. Lege vorher Papiertücher und einen feuchten Waschlappen bereit und bevor sie auf die Idee kommt, sich jetzt unbedingt den Segen abduschen zu müssen, putzt Du ihr das Sperma mit den Tüchern schnell weg und fängst dann sofort an, sie mit dem feuchten Waschlappen an der Stelle sanft und zärtlich zu reinigen und machst da einfach mal so eine Art Nachspielritual draus. Damit wäre das Argument Blasenentzündung vom Tisch und wenn sie dann doch darauf bestehen sollte, dass sie jetzt unbedingt duschen muss, dann weißt Du zumindest, dass die potenzielle Blasenentzündung gar nicht das eigentliche Problem ist, sondern ein vorgeschobenes Argument für einen Reinlichkeitswahn. Wenn sie sich aber damit arrangieren kann, dann seid Ihr einen Schritt weiter und könnt darauf aufbauen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Lege vorher Papiertücher und einen feuchten Waschlappen bereit und bevor sie auf die Idee kommt, sich jetzt unbedingt den Segen abduschen zu müssen, putzt Du ihr das Sperma mit den Tüchern schnell weg und fängst dann sofort an, sie mit dem feuchten Waschlappen an der Stelle sanft und zärtlich zu reinigen und machst da einfach mal so eine Art Nachspielritual draus. Damit wäre das Argument Blasenentzündung vom Tisch und wenn sie dann doch darauf bestehen sollte, dass sie jetzt unbedingt duschen muss, dann weißt Du zumindest, dass die potenzielle Blasenentzündung gar nicht das eigentliche Problem ist, sondern ein vorgeschobenes Argument für einen Reinlichkeitswahn.
Ähm nein, es ist unglaublich wichtig, nach dem Sex auf Toilette zu gehen um eine BE vorzubeugen. Egal ob in einem abgespritzt wird oder man ein Kondom verwendet - manchmal reichen bereits vorhandene Bakterien aus, um dann durch die Bewegung schön nach Innen gerieben zu werden.
Dass sie sich danach noch kurz abbraust, kann ich verstehen. Ein Waschlappen, der bspw. nicht bei 60 Grad regelmäßig gewaschen wird, bringt (alleine) nicht den gewünschten Effekt sondern auch schnell mal das Gegenteil.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ähm nein, es ist unglaublich wichtig, nach dem Sex auf Toilette zu gehen um eine BE vorzubeugen. Egal ob in einem abgespritzt wird oder man ein Kondom verwendet - manchmal reichen bereits vorhandene Bakterien aus, um dann durch die Bewegung schön nach Innen gerieben zu werden.
Dass sie sich danach noch kurz abbraust, kann ich verstehen. Ein Waschlappen, der bspw. nicht bei 60 Grad regelmäßig gewaschen wird, bringt (alleine) nicht den gewünschten Effekt sondern auch schnell mal das Gegenteil.

Der Toilettengang ist ja auch überhaupt nicht das Problem. Davon habe ich ja gar nicht gesprochen. Natürlich kann/soll sie nach dem Sex pinkeln gehen. Mein Vorschlag mit dem Waschlappen betraf ausschließlich die äußerliche Reinigung der Stelle AUSSERHALB ihrer Vagina, auf die er dann ejakuliert haben könnte (gerne auch mit einem regelmäßig bei 60 Grad gewaschenen Lappen, habe auch nicht gesagt, dass er einen schmutzigen nehmen soll).. Mit dem Waschlappen soll er ihr ja gar nicht die Vagina reinigen und in dem von mir vorgeschlagenen Szenario auch gar nicht erst drauf spritzen. Ich habe verstanden, dass der Duschdrang bei ihr nicht zum Zuge kommt, wenn der GV mit Kondom praktiziert wurde. Also heißt das für mich im Umkehrschluss, dass sie dann auch nicht duschen muss, wenn beim Sex ohne Kondom gar nicht in ihr ejakuliert wurde. Das Thema Toilette ist davon absolut unberührt und wurde m. E. vom TS auch gar nicht als Problem adressiert. Dass man nach dem Sex auf die Toilette geht sehe ich persönlich als Selbstverständlichkeit an (mache ich als Mann übrigens auch).
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Also ich würde einem Mann ja was husten, wenn er sich a) in meine Reinigungsrituale einmischt und b) auch noch an mir rumputzt :ratlos:...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #34
In der zeit, in der ich häufig BE hatte, musste ich mich auch duschen. Vor dem sex musste sich mein mann duschen, ich habe mich mit einem warmen waschlappen gewaschen. Erst nachs einigen monaten konnten wir das zurückfahren.
Nur war das eben nie richtiges duschen, sondern dauerte eben nur eine minute. Und genau das kann und sollte man ansprechen.
Alle zwei wochen sex zu haben ist nach einem jahr beziehung schon echt wenig. Auch darüber sollte man reden.
Verhütet ihr mit der pille? Die kann die libido bis auf die völlige lustlosigkeit senken.
Eine beziehung völlig ohne sex in eurem alter ist doch echt schrecklich. Sieht deine Freundin das nicht?
 
BeowulfOF
Benutzer15933  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
In Europa war dafür früher das Bidet recht weit verbreitet. Man konnte sich den Intim-Bereich eben frisch waschen ohne gleich das komplette Programm fahren zu müssen.

Meine Ex hatte auch oft Probleme mit Blasenentzündungen. Ich habe dann so eine Japan-Toilette mit Bidet installiert. Die gibt es auch als Klobrille-Aufsatz für normale WCs. Damit kann man sich nach dem Sex auch eben untenrum frisch machen.

Prinzipiell würde ich aber eher zu einer Konsultation des Frauenarzt raten, wenn die Blasenentzündungen so häufig sind. Das kann auch ganz andere Gründe haben.
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #36
Eine beziehung völlig ohne sex in eurem alter ist doch echt schrecklich. Sieht deine Freundin das nicht?
Ist doch nicht völlig ohne. Man muss sich ja auch nicht von vermeintlichen gesellschaftlichen Normen unter Druck setzen lassen. Alle zwei Wochen Sex kann auch durchaus genug sein. Egal ob man 20, 40 oder 60 ist.
 
Bubu.
Benutzer161751  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Dass sich deine Freundin nicht von Dir lecken lassen will ohne vorher geduscht zu haben kann ich absolut nachvollziehen. Ist bei mir auch so, nur dass ich die Möglichkeit habe mich auf''s Bidet zu setzen und frisch zu machen. Das ganze dann nach dem Sex auch nochmal.

Abgesehen von den anderen Ratschlägen die schon kamen, habt ihr die Möglichkeit sowas wie ein Bidet einzurichten? Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative dazu ohne ein Rohr verlegen zu müssen..?
 
C
Benutzer162590  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Danke für die vielen Antworten. Ja, sie verhütet schon ewig mit der Pille. Ein Bidet lässt sich leider nicht einrichten (kein Platz/Mietwohnung). Es ist ja nicht so, als wäre unser Sex - wenn wir welchen haben - grundsätzlich immer schlecht wäre. Allerdings gehört meiner Meinung nach zu gutem Sex mehr als nur das übliche rein-raus
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich dusche am liebsten vor dem Sex und finde es auch toll, mit einem frischgeduschten Mann zu schlafen, ist aber kein Muss!
Nach dem Sex mache ich mich meist sauber! In meiner Wohnung habe ich ein Bidet! Damit klappt das super! Bei ihm gibt es Waschlappen und ein Waschbecken...
Jeder sollte das so machen, wie er bzw. sie will! Ich würde ein deiner Stelle kein Drama daraus machen!
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Freundin muss nach Sex IMMER duschen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren