• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin nicht mehr sicher?

D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend
Samstag hat mir meine Freundin gesagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist was sie für mich fühlt :geknickt:... Wir haben nicht schluss gemacht, jedoch weiss ich nicht wie ich das aufnehmen soll, sie hat im moment auch ziemmlich viel Stress und ich weiss nicht ob sie vileicht im moment einfach zu gestresst ist. Ich hab im Moment echt keinen Plan was ich tun soll :flennen:

der Geru
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Wie lange seid ihr denn zusammen? Ich glaube, sie braucht wohl einfach mal etwas Zeit für sich um zu überlegen, ob ihre Gefühle für eine Beziehung reichen.

Lass sie jetzt einfach mal etwas in Ruhe und zieh dich zurück, wenn du sie nervst oder dich ständig bei ihr meldest, machst du wohl mehr schlimmer als gut!
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Seit Anfang diesem Jahr. Ich dachte eigentlich es läuft ziemmlich gut. ja ist ziemmlich schwer sie in ruhe zu lassen. Ich dachte eigentlich ich könnte sie mit etwas romantischem überraschen.
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #4
an deiner stelle würde ich den kontakt erstmal abbrechen ..
wenn sie noch gefühle für dich hat, wird sie dich vermissen und dich anrufen.

naja .. diese woche hab ich gleich schluss gemacht, als ich was hörte von wegen 'gefühle nicht mehr sicher' ..
sowas hab ich nich nötig ..
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
wir haben uns eigentlich schon morgen verabredet
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Sie ist sich nicht sicher und verabredet sich für morgen mit dir? Komisches Verhalten aber ich finde auch, du solltest den Kontakt zurückschrauben! Sag ihr doch einfach, dass du mit ihr nicht einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen willst wenn du genau weißt, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist!
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #7
also ich kann mit sowas jedenfalls nicht mehr weiterleben inner beziehung. selbst wenn man sich wieder versöhnt, würde ich dann jedes komische verhalten wieder so interpretieren, dass sie sich unsicher ist.
und darum mach ich gleich schluss (hat lang genug gedauert, bis ich das kapiert habe)
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja das finde ich ja kommisch, weil wen sie nichts mehr fühlen würde würde sie sich glaub ich auch nicht mit mir verabreden sondern hätte gleich schluss gemacht. Sie sagte, sie habe noch gefühle für mich, aber sie könne sich nicht so genau deuten. natürlich werde ich den kontakt herunterschrauben, aber ich liebe sie, also kann ich nicht alles einfrieren weil sonst kommt sie auch noch auf den gedanken ich hätte kein interesse mehr und wir sind ja eigentlich noch zusammen und ich habe eigentlich auch nicht vor das zu beenden. Und ich weiss nicht ob es auch ein bischen mit dem Stress zusammenhängt.

ähm kann mir niemand helfen? ich weiss im moment nicht weiter..
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
bei mir war das vor kurzem genau gleich, mein freund hat mir gesagt er weiss nicht mehr so genau was er für mich empfindet... ich war verwirrt, hab gedacht alles hat eh keinen sinn mehr etc. er meinte aber es sei doch gar nix gravierendes passiert.. für mich war es aber gravierend und ich wollte mich von ihm losreissen, ich hab mehr unternommen, war abweisend und kühl zu ihm (nich weil ich das wollte sondern weil ich nicht anders konnte, ich musste eine art schutzwand aufbauen um nicht noch mehr verletzt zu werden) doch dann... aus heiterem himmel.. war er so wie nie zuvor, er war wieder voller liebe und ich hab ihn fast nicht wieder erkannt.... :ratlos: und seitdem scheint er zu wissen was er an mir hat... oder er ist sich wieder sicher... lasss ihr zeit, und machs am besten so wie ich... schliesslich hats bei mir geholfen, wofür ich net garantieren kann
 
V
Benutzer57660  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Naja ich hab die erfahrung gemacht, mein ex wusste auch nicht mehr ob er mich liebt.. hat dann einfach mal gar nichts mehr gesagt.. und als ich ihn drauf angesprochen hab.. hat er schluss gemacht. toll.
Naja, das falscheste ist wohl, sie zu bedrängen. Ich denke, sie wird nach ein bisschen Zeit schon ihre entscheidung mitteilen, wenn du ihr wichtig bist
 
G
Benutzer Gast
  • #11
lass sie ein bisschen in ruhe, so schwer es auch sein mag. geh auf abstand. und dann wirst du wissen ob sie dich noch liebt
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hmm ok geh ich mal ein bischen auf abstand und meld mich nicht mehr so oft. dann wird sie hoffentlich auch merken, dass sie mich braucht... haltet ihr das für eine gute idee?
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #13
-> obse merkt wasse an dir hat kann keiner garantieren, es kann auch darauf hinauslaufen dass sie merkt dass sie ohne dich besser klarkommt... aber es is ne lösung die man halt probieren muss
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
naja sie meldet sich jedenfalls noch bei mir.also mal weiter schaun
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #15
solange sie sich bei dir meldet und den kontakt zu dir sucht, ist das kein schlechtes zeichen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ist noch schwer den Kontakt runterzufahren, wen sie sich immer meldet :angryfire Ich hab echt keine Ahnung mehr im Moment...
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #26
Ist noch schwer den Kontakt runterzufahren, wen sie sich immer meldet :angryfire Ich hab echt keine Ahnung mehr im Moment...

Dann sags ihr, dass es für dich schwer ist, dich ständig mit ihr zu treffen und nicht zu wissen was los ist!
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja mal weiterschauen.. Ich hatte solche Situationen auch schon, wo ich mir nicht mehr sicher war ob ich sie wirklich will, aber das hat sich dann gelegt, hoffentlich ist es bei ihr auch so :grin: :herz:
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Wir haben heute Morgen telefoniert und beschlossen, dass wir ein bischen auf Abstand gehen, sprich einfach sich nicht mehr jeden Tag treffen, wer weiss vielleicht hilft das.
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
mal ne Zwischenbilanz wir haben uns jetzt seit Samstag nicht mehr gesehen, jedoch reden wir ziemmlich oft über Telefon und ICQ miteinander. Ich weiss nicht ob das wirklich was bring :ratlos: weil wäre Abstand nicht einfach mal keinen Kontakt mehr mit der Person zu haben? Aber wenigstens hab ich mich bis jetzt nie gemeldet und sie immer den Schritt lasen machen, und wir haben uns für Freitag wieder verabredet, im Moment hab ich ziemmliche Probleme weil ich nicht weiss voran ich bin. Sie sagte, sie wisse im Moment nicht, ob es noch eine Chance gibt, aber sie sagte sie hoffe es. Naja ziemmlich kommische Situation :flennen:
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
könnt ihr mir nicht helfen :geknickt: :eek: :flennen:
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #31
wie schon erwähnt: Sag ihr, dass es für dich schwer ist sie ständig zu sehen aber nicht zu wissen, ob sie dich noch liebt oder nicht. Wie verhält sie sich denn eigentlich, wenn ihr euch trefft? Wie deine Freundin oder eher wie ein Kumpel?
Mal abgesehen davon würde ich ihr schonmal ne Grenze setzen und sagen, dass du auf jeden fall auch mal wissen willst, ob sie denn jetzt noch gefühle hat oder nicht!
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
also freitags war es eher wie meine freundin, und wie es diesen freitag wird weiss ich noch nicht. Ja sie sagt mir halt sie wisse im moment nicht was sie fühlt:eek:
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #33
Dann setz du ihr mal klare Grenzen, es kann ja nicht sein, dass du nicht weißt was abgeht und wie sie sich verhalten wird. Sei ein Kumpel und sag ihr, du willst erstmal keinen zu nahen Kontakt mit ihr, wenn sie sich nicht sicher ist... das bringt mehr als wenn du auf ihre Spielchen eingehst, dann wird sie sich auch mal ein paar mehr Gedanken drüber machen :zwinker:

Einen anderen hat sie nicht in Aussicht, oder?
 
D
Benutzer Gast
  • #34
Och jeee... ja! Es gibt die Zeiten, wo man sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Oder wo man vielleicht mal so... "gefühlsleer" ist. Oder man sich denkt, man bräuchte im Moment eigentlich keinen Partner. Und darauf folgen wieder Zeiten, wo man glücklich und zufrieden ist. Ja sowas sind Phasen... und meiner Meinung nach völlig normal :ratlos: Ich versteh nicht, wieso viele da sofort die Flinte ins Korn werfen... Was meint ihr wie es bei mir war, bevor wir zusammen gezogen sind. Hey, da hätt ich dann wohl, wenn ich deine Freundin gewesen wäre, auch Schluss gemacht. Denn ich hatte totale Zweifel an allem und jedem... Ich hab darüber auch mit meinem Freund geredet, aber anders als deine Freundin es tut.
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
nein soviel ich weiss nicht.
ja werd ich ihr wohl mal sagen müssen. Ich fragte sie schonmal nach ihren Gefühlen und sie meinte, sie habe noch Gefühle, wisse jedoch nicht ob es noch für eine Beziehung reicht.
 
D
Benutzer Gast
  • #36
Das ist ja wie eine Seuche... dieser Satz "ich weiß nicht, ob meine Gefühle noch reichen".

:kopfschue
 
H
Benutzer37284  (38) Benutzer gesperrt
  • #37
Oft kommt es dazu, wenn man einen weiteren Schritt wagen will: Zusammenziehen, Hochzeit etc. oder eben wenn man sich auf längere Dauer binden will und merkt, es wird was richtig festes! Es muss also nicht immer was zu negatives bedeuten :zwinker:
Ich würds ihr auf jeden fall sagen, dass du nicht ihre nähe spüren kannst wenn du weißt, dass sie vielleicht keine richtigen Gefühle mehr für dich hat.
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
ja ich weiss im moment einfach nicht ob ich sie aufgeben soll (will und kann ich einfach nicht) oder ob ich nochn bischen kämpfen soll. Weil eigentlich will ich sie nicht verlieren, da ich sie immernoch liebe, aber vielleicht hat es einfach keinen Sinn mehr und ich verletze mich nur noch selber
 
D
Benutzer33609  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
hab beschlossen das nächste treffen abzuwarten und sie dann da einfach zu fragen ob wir es nochmal versuchen sollen und von neuem anfangen wollen. hoffentlich geht das gut:flennen: Was halten die anderen davon?
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Freundin nicht mehr sicher?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren