Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin plötzlich anderer mensch :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von timmey, 10 Mai 2008.

  1. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    vorgeschichte
    -2 1/2 jahre zusammen
    -ich 21 sie 17
    -1 mal für eine woche getrennt
    -1 mal für 3 monate getrennt
    -waren 99% der zeit immer gemeinsam unterwegs
    -haben uns um uns selber gekümmert
    -haben jedes wochenende miteinander verbracht

    aktuell

    letzte woche am mittwoch wollte sie bei ner freundin pennen...
    war kein problem für mcih kann sie ja ruhig mal machen weil sehen uns das verlängertewochenende (do-so) ja eh.
    donnerstag war sie dann mit anderen freundinnen an nem see saufen und ich durfte sie nachts um 2 abholen, toll dacht ich mir, sie ist kein mensch der sowas macht und sie ist auch nicht der typ dafür.
    freitag früh musste sie mit ihrer mama zum doc, ganz normal wegen nen rezept. als wir uns verabschiedeten sagte ich bis nachher.
    nun ja aus den nachher ist nix geworden weil se dachte sie müsse ja den ganzen tag mit ihrer mum und den neuen freund ihrer mum verbringen. gut dachte ich. war wars schon sehr sauer aber dachte ok denn haste ja immernoch sa-so mit ihr.
    aber wieder falsch gedacht.
    sa war sie mit ner freundin auf ner disko bis um 4 nachts.
    nach fragen ob ich mitkommen dürfte meinte sie nein.
    ich natürlich mittlerweile total geschockt und aufgelöst, weil sie nie sowas gemacht hatte ohne mich. ich habe gedacht ich bin mal dran. aber sie hat sich gar nicht um mich gekümmert. sie meinte nur wenn ich hinterher komme machte sie schluss und das es ne sein könne das se nicht "mal" was mit ihreren freundinnen machen dürfte.
    nun ja..
    jetzt sind ja ferien.
    sie meinte ja ich bin denn die ganzen ferien bei dir. hab ich mir gesagt ok versuchste ne weiter böse zu sein.
    aber grad eben meinte se so ganz trocken.. ja ich bin die nächste woche denn bei mama...
    ich so wie jetz? du hattest doch gesagt das du bei mir sein willst...
    ja und sie meinte da nix mehr drauf..
    bin denn an pc und hab diesen text geschr.

    ich frag mich was da los ist mit ihr..
    wir sind seid märz wieder zusamm nach der 3 monatigen pause und wir waren mehr als glücklich es gab nie streit oder sowas.
    gut jetz die tage wo se mich ne wollte war ich schon sehr sehr böse und hab auch dinge gesagt die man lieber ne sagen sollte, hab mich dann aber auch gleich entschuldigt, aber man kann es ja vllt verstehen das wenn man böse ist auch böses sagt...
    aba nun ja.. plötzlich will sie mcih quasi ne mehr, seid letzter woche den mittwoch...will nur abstand und so...sex hatten wir seid 2 wochen ne mehr...
    ich weis gar nich was los ist und fühl mich total schlecht...

    könnt ihr mir da was erklären???

    :flennen:
     
    #1
    timmey, 10 Mai 2008
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    kann dir das nicht erklären, aber vielleicht solltest du einfach mal mit ihr reden!?

    ich denke, dass sie einfach langsam in dem Alter ist, wo sie feiern gehen will und ihr leben etwas genießen möchte. also auch einfach mal ohne dich was machen will...
    vielleicht möchte sie auch einfach nur etwas unabhängiger von dir sein.
    aber ich finde es schon komisch, dass sie sagt, dass sie mit dir schluss macht, wenn du ihr zum tanzen hinterher kommst...

    du solltest wirklich mal mit ihr quatschen und mal fragen was los ist, wenn denn überhaupt was ist.
     
    #2
    User 64332, 10 Mai 2008
  3. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    hab grad mit ihr gesprochen

    ist ja so das sie 2 wochen urlaub hat und ich erst in ihrer 2ten woche urlaub bekommen habe..

    zuerst hat sie gesagt ja ich komm meinen ganzen urlaub zu dir.
    jetz hab ich erfahren das sie eine woche bei ihrer mama sein mag und die andere bei mir..

    sowas dummes..

    entweder die leidet an gedächnisverlust oder ich bin bescheuert..

    das regt mich so auf ey..
    da tut man und macht man und denn wird man nur verarscht und sie redet es sich so das es ihr passt...

    ich hab gedacht sie ist bei ihrer mama wenn ich arbeiten bin und ich kann sie dann von meiner arbeit von ihr holen... aber nein..
    total bescheuert..


    reden bringt bei ihr nix.. sie macht es sich eh wies sie brauch oder sagt denn einfach gar nix...
    und blockt total ab
     
    #3
    timmey, 10 Mai 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was genau ist jetzt dein Problem? Daß sie auch mal Zeit mit ihrer Mutter verbringen will? Sind die Eltern getrennt bzw. warum sieht sie ihre Mutter sonst nicht täglich/regelmäßig? (so klingt jedenfalls das, was du schreibst)

    Sie hat zwei Wochen Urlaub - du nur eine. In der Woche, wo du noch arbeiten bist, ist sie bei ihrer Mutter. Die zweite Woche, in der du auch frei hast, gehört dir. Das klingt doch nach einem guten Kompromiß, finde ich. Was genau stört dich jetzt daran?

    Sie ist jetzt 17, als du mit ihr zusammengekommen bist, war sie 14/15. In den zweieinhalb Jahren hat sie sich mit Sicherheit ganz schön verändert, und mittlerweile hat sie eben einen größeren "Freiheitsdrang" als früher, will auch mal was alleine mit ihren Freundinnen machen, alleine weggehen und nicht immer nur am Freund "kleben". Du fühlst dich dann vernachlässigt und reagierst sauer, woraufhin sie nur erst recht ihre Ruhe und was alleine machen will.

    Laß ihr doch mal den Freiraum, den sie jetzt braucht. Wenn sie merkt, daß ihr Freiheit zur Zeit wichtiger ist als Beziehung, dann kannst du so oder so nichts machen. Im Gegenteil, je mehr du klammerst, umso mehr wird sie auf Abstand gehen.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008
  5. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    nun ja sie war ja auch 17 wo wir nach 3 monaten pause wieder zusammen gekommen sind...
    ja die eltern sind seid gut nen halben jahr getrennt.. und quasi der neue von ihrer mama der mag mich ne :grin:

    das ganze ist ja erst seid letzter woche so, vorher war da gar nix
    sie immer böse wenn ich was mit freunden machen wollte..wollte sie aber auch immer mitnehmen
    oder
    sie wollte jeden tag telen, wenn ich mal nicht telen wollte war sie sauer und so...
     
    #5
    timmey, 10 Mai 2008
  6. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hat das nen Grund, dass du hier Single drinstehen hast?

    Also ich seh leider auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder du bleibst über alles im Ungewissen und kannst nur vermuten was sie denkt und fühlt, genau wie wir, oder du redest mit ihr. Wie Schnuppe schon sagte, wenn sie mehr Freiheiten will jetzt als früher wirst du sowieso nichts machen können. Wenn da ein anderer Grund dahinter stecken sollte, (sie ist unglücklich, oder will sich trennen oder oder oder), dann müsste sie dir das, wenn du sie darauf ansprichst eigentlich sagen. Oder sie ist unehrlich.
     
    #6
    Dirkules41, 10 Mai 2008
  7. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das hier ist das größte Problem. Alles bei euch ist eigentlich okay, aber ihr solltet mal etwas getrennt unternehmen. Ich kenne das aus Erfahrung, irgendwann geht man sich gewaltig auf den Sack. Jeder braucht mal Zeit für sich um aufzutanke :smile:
     
    #7
    hasselhoff01, 10 Mai 2008
  8. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ich seh ne dritte Möglichkeit
    du gönnst ihr und dir diesen Freiraum, den ich nicht übertrieben finde
    wenn sie mit ihren Freundinnen feiern geht, gehst du mit deinen Kumpels oder Kollegen, am Wochenende machst du das worauf du Lust hast, Sport evtl was mit deiner Familie, andere Hobbies...
    ich hoffe doch, dass sich dein Privatleben nicht auf die Partnerschaft beschränkt. Was hast du während den 3 Monaten Pause gemacht?

    wenn du das machst kommen solche Konflikte eigentlich nicht mehr vor
    deine Reaktion zuerst auszuflippen und sich dann zu entschuldigen war das blödeste was du machen konntest
    durch beides zeigst du ihr, dass sie dich an der Leine hat und mit dir machen kann was sie will (zB um 2 Uhr als Taxi bestellen, dich durch schlussmach Drohungen einschüchtern...)
    es dürfte dich normalerweise nicht im geringsten stören wenn sie was ohne dich unternimmt, normalerweise müsstest du ihr nen Vogel zeigen wenn sie dich mitten in der Nacht wie selbstverständlich zum fahren kommandiert
    sowas geht auch überhaupt nicht, gleiches Recht für beide
    und nicht vorher mit ihr darüber reden (=um Erlaubnis betteln) es ist selbstverständlich, dass du auch andere Freundschaften pflegst also mach einfach

    Du musst ein gutes Stück selbstsicherer und unabhängiger werden, so ist diese partnerschaft unausgeglichen

    P.S. Wenn du jetzt auf sie zugehst und fragst was mit ihr los ist und dabei womöglich noch betont verständnisvoll tust wird sie sich verarscht vorkommen und dich schroff abwimmeln
     
    #8
    dav421, 11 Mai 2008
  9. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht will sie jetzt einfach mehr Abstand?

    Eine Beziehungspause bewirkt bei Menschen ja immer etwas unterschiedliches - die einen merken, dass sie ohne ihren geliebten Partner nicht können; die anderen merken, dass Freiraum eigentlich was tolles ist und freunden sich damit an.

    Könnte es sein, dass sie vielleicht Gefallen dran gefunden hat, mehr Freiraum zu haben oder so?

    wär jetzt das, was ich als nahe liegend sehen würde.

    Warum hattet ihr eigl eine 3monatige Pause?
     
    #9
    black_despair, 11 Mai 2008
  10. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    nun ja in den 3 monaten pause hatte sie schnell nen neuen... ist aber zum entschluss gekommen das ich der richtige war und bin...sind halt durch mehrere gespräche und so wieder zusammen gekommen..

    in den 3 monaten hab ich mich in meine arbeit gestürzt überstunden und joar jeden abend mit kumpels abgehang...
    früher haben wir ja auch getrennte sachen gemacht...
    unter der woche kann se machen was se will und auch ab und zu am wochenende...

    heute sind wir aufs thema sex zu sprechen gekommen sie meinte sie mag das ne..

    wisst ihr.. ich fühl mich einfach nur übelst schlecht...
    findet sie mich ne mehr attraktiv. gefall ich ihr ne mehr...
    versteh ich ne


    wenn ihr sagt ich soll konsequenter sein weis ich ne wie ich das machen soll.. wenn ich nein sage denn is sie böse und das will ich ne, versteht ihr...
     
    #10
    timmey, 11 Mai 2008
  11. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    das ist das problem, du musst riskieren, dass sie auch mal böse ist
    wenn du versuchst ihr alles recht zu machen weil du denkst du verlierst sie sonst dann erreichst du damit genau das gegenteil deines Ziels
    sie merkt, dass du kein Rückgrat hast und verliert unweigerlich das Interesse an dir
    wenn du dann Gespräche suchst und sie fragst was los sei, dass du sie nicht verstehen kannst machst du es noch mal schlimmer
     
    #11
    dav421, 11 Mai 2008
  12. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    ja hmm hab vorhin ausführlich mit nen kumpel gelabert..
    und wir sind zu den schluss gekommen erst mal abzuwarten für 2-3 monate und wenns denn ne besser wird mach ich schluss und werd von hier wegziehn..
    radikal die sache beenden und woanders mein glück suchen...
     
    #12
    timmey, 12 Mai 2008
  13. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Jap warhlich eine gute Idee .. das klingt ja sowieso nich sehr toll alles ..
    Zumal ihr in Sachen Bezeihung auch unterschiedlicher Auffassung seid .. sorry aber ich hätte nich so lange mit ihr ausgehalten ..
     
    #13
    Prof_Tom, 13 Mai 2008
  14. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    hilffee

    bin grad total am heulen...
    wollten heute miteinander telen...
    bekomm ich 23h ne sms ja später...

    und jetz um 2 kommt die sms das sie ne pause brauch steiten uns viel zu oft und das se mich lieb hat und sie antwortet mich nich..
    ey ich bin total am boden..
    was ist nur los
     
    #14
    timmey, 13 Mai 2008
  15. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    ihr seid junge Leute, da muß man doch nicht die ganze Zeit aufeinander hängen. Lass sie mal in Ruhe und nerv sie nicht weiter. Was spricht denn dagegen, das sie mal Party mit Freunden macht. 17 ist eine Zeit wo man neue Dinge sieht, wie z.B. eine Disko von innen, lass ihr doch die Freude. Du wirst sie nie auf Dauer halten können, wenn du unverständis für ihr halten aufbringst.
     
    #15
    Witwe, 13 Mai 2008
  16. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    hab grad mit ihr geschrieben...
    sie meinte es ist erstmal aus sie brauche ihre ruhe..

    bin total am heulen..

    nur wegen den streit der schon lange her ist...
    ich wollte sie diese woche in ruhe lassen...weil se zu ihrer mama wollte..
    hab ich mir gedacht gut ok..nich so schlimm weil ich muss ja eh arbeiten...

    ich verbring ja meinen urlaub mir ihr der ab nächste woche wäre...

    hab se gefragt ob wir noch zusammen sind...sie meinte erstmal nicht
    sie will erstmal ihre ruhe und dann mal sehen
    hab ihr gesagt das ich es nicht verstehe und das ich se ne verlieren will
    sie meinte darauf das ihr der letzte streit sehr angekotzt hat

    ich kann da doch nicht warten..
    ich will meine urlaub mit ihr verbringen auf den ich schon seid monaten warte..
    was soll ich nur tun?
    soll ich son tolles video basteln und bei myvideo einstellen?
    ich kann doch nicht tatenlos zusehn..
    wir waren damals getrennt wo ich scheiße gebaut hatte..
    aber seid dem wir wieder zusammen gefunden haben war alles total toll bis auf das letzte woche...

    ich kann das alles nicht...
     
    #16
    timmey, 14 Mai 2008
  17. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    dav421, 14 Mai 2008
  18. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    Single
    so da bin ich nochmal..

    konnte heute ausführlicher über alles reden..

    sie meinte es liegt alles nich an ihr..

    sie fühlt sich im moment hässlich (sonnenallergie so pickels auf der haut), und sie will einfach nur alleine sein. sie mag mich immernoch sehr hat aber angst das wir uns wieder so dolle streiten. und sie meinte sie hat im moment auf gar nix lust, egal was, will am liebsten alleine sein und sie bräuchte im moment keinen freund, und ihr tut es auch leid. hab ihr alles das gesagt was mir so eingefallen ist. das ich mir sorgen mach das es wegen sowas doch ne so enden muss...und das ich sie liebe...jetzt sind wir mit etwas glück an den punkt das wir uns die tage vllt mal sehen können, vllt auch öfter...

    mein ihr nich das ich sie aus diese "lebenskriese" rausholen muss?
    ich mein ich sollte doch gerade jetzt für sie da sein. ich meine sie ist ein lebensfroher mensch gewesen.

    sie sagt selber das es die ganzen ferien langweilig is, aber sie auch zu nix lust hätte...

    eigentlich muss ich se mir doch jetz schnappen und mal die große weite welt zeigen und ihr quasi wieder spaß am leben machen oder ne?

    muss halt nur vorsichtig sein
     
    #18
    timmey, 17 Mai 2008
  19. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich denke da stecken ne Menge mehr Probleme drin.

    Da ihr zusammengekommen seid, als sie 14/15 Jahre alt war, ist doch klar, dass sie damals nie in Diskos war und auch sonst kaum was alleine unternehmen wollte. Dafür war sie auch noch viel zu jung. Aber dass der Zeitpunkt irgendwann kommt, war doch klar.
    Rausgefunden, dass ihr das Spaß macht, hat sie, als ihr die 3 Monate nicht zusammen ward. Da hat sie mehr mit anderen Leuten gemacht, war bestimmt auch viel feiern. Und sie hat noch einen neuen Kerl kennen gelernt, aber festgestellt, dass der nicht an dich rankommt.
    Also kommt sie wieder zu dir.
    Auch wenn sie für sich entschieden hat, dass du der richtige Mann für sie bist, heißt das nicht, dass sie alle anderen Dinge, die sie jetzt "neu" kennengelernt hat (wie gemeinsame Zeit mit Freunden, Disko...) auch wieder wegschmeißen will, wie sie es eben mit dem anderen Kerl gemacht hat.

    Und sie hat ja versucht, ihre neuen Interessen mit in eure Beziehung zu nehmen. Sie hat dich gefragt, ob sie mit ner Freundin los kann. Hat bei der übernachtet, ist ein paar Tage später noch in ne Disko. Für sie war das so wohl perfekt. Sie hat dich wieder, kann aber auch Zeit mit ihren Freunden verbringen (alleine). Aber anstatt das zu akzeptieren und dich zu freuen, dass ihr überhaupt wieder zusammengekommen seid, wirst du bockig wie ein kleines Kind und sauer, dass sie nicht weiterhin 99% ihrer Zeit mit dir verbringt.

    Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens. Gerade jetzt, wo sie die Pubertät hinter sich gelassen hat und langsam erwachsen wird, war doch klar, dass es auch Veränderungen geben wird.
    Entweder ihr könnt beide mit Veränderungen, neuen Interessen und auch getrennten Aktivitäten umgehen - oder ihr könnt es nicht.
    Und im Moment sieht es für mich so aus, als könntest (oder vielmehr wolltest) DU das nicht.

    Deine Freundin ist jetzt wieder ein bisschen durcheinander und schlecht gelaunt. Fühlt sich zusätzlich auch noch hässlich und weiß nichts mit sich anzufangen...
    Läuft alles andere als gut.

    Mein Tip wäre: Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, sagst du ihr, dass du sie liebst und hoffst, dass mit euch beiden alles wieder gut wird und rate ihr doch einfach mal dazu, nochmal mit ihrer Freundin feiern zu gehen, um einen freien Kopf zu bekommen und wieder besser gelaunt zu sein.
    Das wird sie bestimmt verwundern, aber sie auch freuen.

    Sie hat sich nach der letzten Pause wieder für dich entschieden und ist zurückgekommen.
    Und ich bin mir sicher, wenn du es richtig anstellst, ihr Freiräume lässt und dich nicht wie ein bockiges Kind verhälst, dann kommt sie auch jetzt wieder zurück und alles wird sich wieder einränken.
     
    #19
    Karry87, 17 Mai 2008
  20. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Das hört sich alles so dermaßen verdammt nach Ausreden an. Meine pessimistische Einschätzung wäre, das die Beziehung schlicht und ergreifend gelaufen ist. Ihr seid jung und relativ lange zusammen. In dem Alter (und auch später) hat man sich an einer Beziehung manchmal einfach "satt gegessen". Die Liebe ist raus aus dem Dingen.
    Trauer ruhig ein wenig um die schönen Zeiten, aber heule ihr nicht hinterher. Sie es als Chance an. Du bist noch jung und es wird noch mehr als eine Frau in deinem Leben kommen.
     
    #20
    Schweinebacke, 17 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin plötzlich anderer
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
19 Antworten
lgoony
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
5 Antworten
SkepticMisanthrope
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
21 Antworten