Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin schreibt ständig mi anderem Jungen !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von milk, 27 Dezember 2008.

  1. milk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Monaten eine Freundin.
    Sie ist 13 ich 15.
    Der erste Monat war sehr schön mit ihr.
    Doch dann kam auf einmal ein anderer Junge ins Spiel.
    Sie schreibt seit ca. 1 Woche jeden Abend mit ihm.
    Sie verwechselt mich mit ihm. Wenn ich ihr was über mich erzähle denkt sie an ihn. :kopfschue ich bin total fertig.
    Ich habe es ihr schon oft gesagt, dass ich es traurig finde und ich mich wie ein Stück Scheiße fühle. Sie macht "Scherze" über ihn wenn sie mit mir telefoniert, z.B. morgen geh ich zu ihm...was ich nicht verstehe, was daran lustig sein soll. Ich hab ihr gesagt dass es nicht lustig ist und sie hörte auf damit. Sie sagt mir auch oft, dass es nur freundschaftlich ist, dass ich mir keine sorgen machen müsste und dass sie nur mich liebt. Aber ich finde es ist jetzt schon mehr als eine Freundschaft. Er schreibt ihr schatzy, mausi, sagt dieses Lied(Das beste) passt zu dir...usw. ! Ich weiß nicht wie sie auf diese SMS reagiert, also was sie zurück schreibt, aber das möchte ich lieber überhaupt nicht wissen. Ich habe ihr natürlich auch gesagt, dass ich das nicht gut finde, dass sie so viel schreiben. Ich weine manchmal sogar:kopfschue. Bitte gebt mir Tips was ich machen soll ? Ich will sie auf keinen Fall wegen diesem Typ verlassen, weil ich sie liebe. Und ich sie nicht gleich wegen diesem einen mal abschießen möchte.
    Ich denke mir immer wenn ich daran denke, dass sie evtl einmal mit ihm zusammen kommt und sie deshalb mit mir schluss macht, dass sie es nicht wert ist, meine zeit mit ihr zu verbringen
    Aber hat jemand eine gute Lösung für beide von uns ?
    Ich bin völlig ratlos:geknickt:

    Danke im vorraus
     
    #1
    milk, 27 Dezember 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    diesen gedanken solltest du zunächst mal verinnerlichen!
    aber nun zur evtl. lösung des problems: ich glaube sie hat noch nicht begriffen dass es dich wirklich stört und dass du deswegn verletzt bist (nicht nur vom schreiben an sich, sondern auch von ihren "witzen") oder aber ihre worte, dass ihr wirklich etwas an dir liegt, kann man nicht ernst nehmen.

    eins von beidem.
    um ihr es zu verdeutlichen kannst du ja sie mal fragen, wie sie reagieren würde, wenn dich ein mädchen mit "schatzi" betitelt und dir irgendwelche avancen macht.
    also , verdeutliche es so gut es geht.
    wenn sie sich dann nix sagen lassen will, dann ist sie es vermutlich wirklich nicht wert.
     
    #2
    User 70315, 27 Dezember 2008
  3. milk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    ich sage es ihr aber ständig und habe sogar schon am telefon deswegen geheult:cry:
    Ich habe auch schon gesagt, dass sie sich entscheiden muss
    entweder sms schreiben (freundschaft it ja ok mich stört nur dieses ständige sms geschreibe) mit ihm oder eine Beziehung mit mir.
     
    #3
    milk, 27 Dezember 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    und was hat sie darauf erwidert? hat sie es eingesehen?
     
    #4
    User 70315, 27 Dezember 2008
  5. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Du klammerst und das ist nicht sehr toll.
    Sie hat halt ihre Art mit ihren Freunden umzugehen, vllt ist er ja sogar ihr bester Freund? Zeigt sie dir trotzdem noch, dass sie dich liebt? Hat sie sich wegen ihm einmal sitzen lassen? bevorzugt sie ihn in irgendeiner Weise? Wenn Nein, dann bist du einfach zu eifersüchtig für jemanden wie sie.

    Du kannst wahrscheinlich verlangen, dass sie das etwas reduzieren sollte, aber den Kontakt einstellen wahrscheinlich nicht.

    Eifersucht ist der Beziehungskiller!
    Wenn du immer gleich Eifersüchtig wirst, wenn sie einen etwas intensiveren Kontakt mit einem Jungen hat, dann wird eure Beziehung nicht sehr lange halten.

    Du vertraust ihr doch oder? Dann sei unbesorgt sie wird dich nicht betrügen:zwinker:
     
    #5
    Gritar, 27 Dezember 2008
  6. milk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    also sie hat gesagt :
    ja kann ich ja verstehen, dass du des ned magst, aber ka

    also sie hats eingesehen.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich ihr noch was deswegen sagen/schreiben soll oder es einfach mal gut sein lassen sollte.
     
    #6
    milk, 27 Dezember 2008
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    @ gritar
    hast du eingangspost aufmerksam gelesen?

    sie hat ihn nicht sitzen lassen, aber sie verwechselt die beiden miteinander und das sollte einfach nicht vorkommen.

    sie sagt ihrem freund, das sie sich morgen mit dem kerl trifft und das aus reinem scherz. sorry, mit sowas macht man aber keine scherze.

    er verlangt ja nicht, das sie den kontakt abbricht, sondern das sie das ganze ein wenig einschränkt und das auf freundschaftlicher basis macht.

    ich finde in diesem fall ist eifersucht durchaus angebracht, denn das normale verhältnis von freundschaft ist doch ein bißchen überschritten.

    verstehe ich das richtig, das sie dir zwar zugestimmt hat und das sie das verstehen kann das du das nciht magst, aber das sie keine ahnung hat, warum sie das macht? oder was hat das ka zu bedeuten?

    hast du persönlich mit ihr gesprochen oder am telefon?
    so ein bißchen hört sich ihre aussage so an, als wenn sie das einfach so dahin gesagt hat um ihre ruhe zu haben.

    an deiner stelle würde ich jetzt erstmal nichts mehr zu dem thema sagen, sondern schau es dir einfach nochmal ein paar tage an, ob sich wirklcih etwas geändert hat und wenn das ganze wirklich in eine freundschaftliche richtung sich ändert, dann ist gut. wenn sich nichts ändert, dann mußt du auf jeden fall nochmal mit ihr reden.
     
    #7
    twinkeling-star, 27 Dezember 2008
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das merkt sie ganz genau! Sie merkt, dass sie ohne Konsequenzen weitermachen kann. Du zeigst ihr keine Grenzen


    Das ist genau richtig, aber Du hast es noch nicht verinnerlicht.

    Versuchen wir mal, herauszufinden, warum sie mit ihm schreibt.
    Am Anfang hatte sie bestimmt nur Augen für Dich. Es war spannend, Dich zu erobern. Sie musste was tun, damit Du sie magst und damit Du Lust hast, Zeit mit ihr zu verbringen. Und Du warst noch unbekannt und neu und spannend. Jetzt kennt sie Dich schon besser. Sie weiß, dass Du in sie verliebt bist und keine andere willst. Sie weiß, dass sie sogar mit einem anderen herumflirten kann, ohne dass Du wirklich entwas unternimmst, weil Du sie so gern hast. Sie muss sich nicht darum bemühen, damit Du sie magst und damit Du Zeit mit ihr verbringst. Im Gegenteil, sie kann sogar Dinge tun, die Dich stören, und Du unternimmst nichts.
    Der andere dagegen ist nicht mit ihr zusammen. Sie muss sich bemühen, um sein Interesse herzustellen und es zu halten. Sie kennt ihn noch nicht sehr gut, er ist neu und spannend. Sie kann sich ihm gegenüber nicht so viel erlauben, denn sonst könnte er das Interesse an ihr verlieren. Sein Interesse gibt ihr Bestätigung, dass sie attraktiv ist. Dein Interesse tut das nicht, weil sie sich bei Dir ja sowieso sicher sein kann, dass Du bei ihr bleibst. Anstatt klare Konsequenzen zu ziehen, heulst Du ihr gegenüber am Telefon.

    Zum einen: Sie ist erst 13. Wenn man jung ist, testet man aus, wie man auf andere wirkt. Ob man es schafft, einen anderen um den Finger zu wickeln. Und man testet aus, wie weit man gehen kann. Gegenüber Eltern, gegenüber Freunden, gegenüber dem Freund. Du bringst ihr gerade bei, dass sie problemlos mit einem anderen flirten kann. Willst Du das? Nein? Dann ziehe Konsequenzen!

    Sorg dafür, dass sie sich um DICH bemühen muss, nicht um ihn. Warum denkst Du, dass er interessanter für sie sein könnte als Du? Findest Du Dich selber nicht gut? Dann tu Dinge, die dafür sorgen, dass DU Dich toll findest. Denn warum sollte sie Dich toll finden, wenn Du das selber nicht tust?

    Wenn ihr Verhalten Dich ärgert, dann widme ihr weniger Zeit. Was ist besser, Zeit in der Du Spaß hast oder Zeit mit ihr, in der sie versucht Dich zu ärgern, indem sie von dem anderen Kerl erzählt? Du musst nicht zickig reagieren. Du kannst ihr ganz klar und sachlich sagen, dass Du ihr Verhalten nicht magst und echt bessere Dinge zu tun hast, als Dich so von ihr behandeln zu haben. Das hast Du doch, oder? Such Dir Dinge, die Dir mehr Spaß machen und widme ihr nur dann Zeit, wenn Dir die Zeit mit ihr dann mindestens genauso viel Spaß macht.
     
    #8
    Flowerlady, 27 Dezember 2008
  9. milk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Aber wie soll ich das anstellen, dass sie sich um mich bemühen muss ? Und was für onsequenzen soll ich ziehen ich möchte nicht wegen SMS schreiben Schluss machen.
    Ich mag mich selbst ich bin ein selbstbewusster junger Mensch, ich selbst finde dass ich gut aussehe und besser als dieser Typ.
    Jedoch macht mich das schon ein bisschen kaputt, weil ich dann denke ich bin ihr nicht gut genug oder sie findet es langweilig nur mit mir zu schreiben. Einmal war eine Freundin bei ihr zum Übernachten sie schrieb natürlich wie fast jeden abend mit diesem Kerl und hatte mich am Telefon. Sie bekam eine SMS und sagte warte kurz, drückte das Telefon der Freundin in die Hand und schrieb SMS mit ihm:kopfschue. Danach war ich sauer und traurig zugleich, was sie auch deutlich am telefon zu spüren bekam.
     
    #9
    milk, 27 Dezember 2008
  10. milk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    HLEFT MIR BITTE SCHNELL:cry:
     
    #10
    milk, 27 Dezember 2008
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    wie soll man dir denn helfen?
    es IST einfach eine miese situation, mit der du alleine klarkommen musst, und das wird dir auch noch öfter so gehen.

    entweder, du schaffst es mit ihrem geschreibe klarzukommen, oder du schaffst es dich von ihr zu distanzieren wenn sie damit weitermacht. oder, wie du es im moment tust, du schaffst weder das eine noch das andere, und bleibst unglücklich damit. aber diese entscheidung musst du treffen, und das sicher nicht zum letzten mal in deinem leben.
     
    #11
    Nevery, 27 Dezember 2008
  12. milk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    Was meinst du mit distanzieren ?
    Mich von ihr trennen möchte ich auf keinen Fall, aber das habe ich noch nicht bewusst zu ihr gesagt. Ich denke ich lass das ganze jetzt einfach mal ne Weile...und lass das Thema jetzt einfach mal sein.
    Und soll ich so machen als wenn ich mich für sie freu, wenn sie eine SMS von ihm bekommt ? , weil ich habe auch so ein bisschen das gefühl, dass sie mich damit einfach nur eifersüchtig machen will.
    und eifersucht ist eine leideschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.
    Ich muss lernen nicht mehr allzu sehr eifersüchtig zu sein.
     
    #12
    milk, 27 Dezember 2008
  13. Igor99
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Boah >.<

    Ist diese Situation wirklich ein Problem?

    Sie verliert das Interesse an dir! Merkst du das nicht? Versetz dich mal in ihre Lage:
    "Da ist ein süßer Typ der mit mir schreibt!
    Und da ist noch halt mein Freund mit dem ich spielen kann um mein Ego aufzubessern. Mein Freund würde mich nie verlassen weil ich ihm viel zu wichtig bin... also kann ich machen was ich will!
    :tongue: "

    Es gibt zwei Möglichkeiten das zu Lösen, und diese Möglichkeiten sind nunmal wirksam.

    Möglichkeit 1:
    Du unterstützt sie bei ihrer flirterei! Ja du hast richtig verstanden!
    Mit "Lockerheit" kann man viel erreichen.
    Es müssen Sätze kommen wie "Hey, schreibst wieder mit dem Kerl?" oder "Wollt ihr euch nicht vielleicht heute treffen? :tongue: ".
    Das sollte helfen, weil sie sich Sorgen macht, die "Stütze" die sie in dir sieht zu verlieren.


    Möglichkeit 2:
    Du distanzierst dich von ihr! Beachte sie nichtmehr! Die Wahrscheinlichkeit dass sie wiederkommt ist noch relativ hoch.
     
    #13
    Igor99, 27 Dezember 2008
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    also hast du dich schon dafür entschieden, mit ihrer schreiberei klarzukommen?
    naja, meine wahl wäre es nicht gewesen, aber auch nur, weil ich weiss dass ich das nicht schaffe. wenn du das kannst ists ja super :zwinker:

    aber an deiner stelle würde ich das einfach ignorieren. und wenn sie dann am tel eben keine zeit für dich hat... dann warte nicht auf sie, sondern fang auch eben was anderes an, und beende das auch wenn sie schon fertig ist. in ihrem Alter muss man noch lernen, was für ein verhalten angebracht ist...
     
    #14
    Nevery, 27 Dezember 2008
  15. milk
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    ich weiß nicht was ich machen soll...
    entweder ignorieren wenn sie was über diesen typ schreibt
    oder
    einen auf die lockere Art machen wie oben beschrieben.

    Danke bis hierhin schonmal für eure Hilfe...Danke:smile:
     
    #15
    milk, 27 Dezember 2008
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Deine Geschichte ist das beste Beispiel dass man mit 13 noch nicht reif genug ist um eine Beziehung zu führen.
     
    #16
    LadyMetis, 27 Dezember 2008
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    weil er eifersüchtig ist und das nicht selbstbewusst genug vertritt und sie gerade merkt, wie sie männlichen wesen den kopf verdrehen kann und das ein bisschen zelebriert und genießt (anscheinend mit ausreichend wenig mitgefühl und sozialer erfahrung, um das nicht schon von sich aus schlecht zu finden)? wie sollen sie denn reif werden, wenn nicht durch handeln? außerdem besser jetzt als mit 20, würd ich sagen....
     
    #17
    squarepusher, 27 Dezember 2008
  18. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    naja auf lockere art würd ich das glaub ich nciht machen, weil dann merkt sie nie, das ihr art mit dir umzuspringen nicht in ordnung ist und völlig ignorieren bringt auch nichts.
    wenn du nicht bei ihr bist oder ihr nicht telefoniert, dann kann sie ja erstmal so weiter machen wie sie will. aber wenn du bei ihr bist, sie bei dir, ihr etwas zusammen unternehmt oder ihr miteinander telefoniert, dann würde ich irgendwann schon den mund aufmachen.

    zb dein beispiel mit dem telefonat, wo sie dich einfach an die freundin weitergereicht hat.
    das wäre ein moment gewesen, wo sie auch noch bis zum ende des telefonats mit der antwort auf die sms hätte warten können. das wäre dir gegenüber anständig gewesen. hat sie aber nicht, damit hat sie deutlich gemacht, das ihr die sms und damit auch der typ wichtiger ist als du.
    wenn sowas nochmal vorkommt, mach dich rar. sag ihr (oder der freundin) das du keine lust hast hinten angestellt zu werden, nur weil sich der typ meldet, sondern das das durchaus auch ein paar minuten warten kann. falls sie anderer meinung ist, dann könnte man das telefonat ja jetzt auch beenden und sie könne sich ja melden, wenn sie wieder zeit hat und genau dann gehst du mal nicht ans telefon. das mußt du dann aber auch definitiv konsequent umsetzen. sie soll einfach merken, das sie nicht alles mit dir machen kann.

    ebenso wenn ihr gemeinsam etwas unternehmt. wenn sie dann der meinung ist, sie muß jedesmal sofort auf die sms antwort, dann frag sie was ihr gerade wichtiger ist, der typ oder du und warum sie sich überhaupt mit dir trifft, wenn sie doch sofort springt wenn er sich meldet. bei einer sms die dann kommt ist das im endeffekt noch egal, aber wenn dann am gleichen nachmittag zb 4-5 sms immer sofort beantwortet werden, dann solltest du ihr das sagen.

    du solltest da schauen, das du deinen mund nicht zu früh aufmachst, dann würdest du von ihr nur als eifersüchtig und klammernd angesehen und als jemand der ihr den umgang mit anderen verbietet.

    eines ist auf jeden fall klar. wenn du nicht den mund aufmachst, dann spring sie mit dir um, wie sie will und das wird dann irgendwann auch noch bei anderen dingen geschehen. nur du wirst nicht glücklich damit. die gefahr das du sie verlierst ist allerdings relativ gering. kann jedoch auch passieren, weil sie dich evtl. als zu langweilig ansieht.

    machst du den mund auf kann es auch passieren das sie denkt, das du ihr nichts gönnst oder was auch immer und sie dich plötzlich nicht mehr will. allerdings wenn du den mund aufmachst wirst du dich auf jeden fall besser fühlen. und im endeffekt stimmt hier das sprichwort besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. du kannst in einer Beziehung nicht glücklich werden, wo sie deine gefühle verletzt.
     
    #18
    twinkeling-star, 27 Dezember 2008
  19. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Ja habe ich, aber vllt ist dies passiert obwohl er das nicht erwähnt hat:zwinker:

    Das war ein Scherz. Da ist ja auch nichts Grosses dabei.
    Mit sowas macht man keine Scherze... jaja Übertreibung ftw.
    Das zeigt doch erst recht, dass sie die Freundschaft zu dem Typ auf rein platonischer Basis steht.


    Da muss ich sagen: Nein. Wieso ist es überschritten? Da entsteht halt eine gute Freundschaft, ich sag zu meinen Freundinnen auch ab und zu schatz, sie wissen wie ichs meine.



    Wenn du jetzt immer den Eifersüchtigen spielst, dann wird die Beziehung definitiv nicht lange halten.

    Du hast anscheinend noch nicht richtig mit ihr geredet. Das musst du halt nachholen und zwar musst du dabei auch den Ernst der Lage vermitteln! Aus ihrer Reaktion lässt sich schliessen, dass du es nicht so ernst herübergebracht hast.
    Sag halt, dass dich das wirklich stört.

    Du bist 15 und sie ist 13... wenn sie trotzdem macht was sie will ohne Rücksicht auf dich, dann kannst du dich nicht durchsetzen.
     
    #19
    Gritar, 27 Dezember 2008
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    man kann aus fehlern lernen, aber manchmal geht es auch so

    die allermeisten sachen die hier als Beziehungserfahrung bezeichnet werden, weil die meisten sie in Beziehungen lernen, kann man auch locker ohne lernen
     
    #20
    dav421, 27 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin schreibt ständig
Yannic Igel
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2014
7 Antworten
Johnbo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2013
20 Antworten
Sebis01
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2012
7 Antworten