Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tim20
    tim20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verlobt
    17 August 2009
    #1

    Freundin seit einiger zeit zickig und launenschwankend - schwanger?

    Guten Morgen

    Meine Freundin ist seit einiger Zeit immer richtig Zickig und ändert ihre art von einer auf die nächste minute erst voll Lieb dann auf einmal wieder voll Zickig komme da irgendwie nicht so ganz mit zurecht könnte es ein Zeichen einer Schwangerschaft sein ?
    sie isst auch seit einiger Zeit mehr als sonst und ihr bauch kommt mir irgendwie auch dicker vor als sonst :ratlos: ich weiss ja nicht wie das Verhalten bei Schwangeren Frauen ist daher wollte ich mich an euch wenden vieleicht könnt ihr dieses Verhalten deuten ich kann es nicht .
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #2
    Klar. Oder für so ziemlich alles andere.
    Könnte da ein unmittelbarer Zusammenhang bestehen? ;-) Vermehrte Nahrungsaufnahme führt bei den meisten Menschen zu einer gewissen Gewichtszunahme, ob am Bauch oder anderswo...

    Ich weiß ja nicht, ob und wie ihr verhütet habt und wie euer Verhältnis so ist. Aber normalerweise müsstest du davon ausgehen können, dass sie es dir erzählt, wenn sie schwanger ist.
    Wenn du dir jetzt Sorgen machst, bleibt dir eh nichts anderes übrig als sie direkt zu fragen. Aber bitte mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und nicht "ey Alte, du frisst wie ein Schwein und hast voll die Wampe gekriegt - biste schwanger, oder was?" ;-)
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    17 August 2009
    #3
    Ohoh, wenn das ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft wäre, dann hätte Deutschland kein Problem mit neuem Nachwuchs. :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 August 2009
    #4
    pubertät? pille? andere hormone? stress? probleme? psychische erkrankungen? physische erkrankungen?

    und warum glaubst du, sie wäre schwanger? nicht verhütet? panne passiert?
    ich hab mal gehört, es gibt läden, die schwangerschaftstests verkaufen. 19 tage nach dem kritischen gv kann man die sogar anwenden.

    aber ja, wenn ich mir wegen sowas unsicher wäre, dann würd ich natürlich auch rumspekulieren und andere, fremde leute fragen, wie es im inneren der gebärmutter meiner freundin ausschaut, denn die werden es ja am besten wissen. äh... NEIN! ich gebrauche in solchen fällen meinen logischen verstand und wende eine methode an, die mir sicher sagt, was sache ist.
    und ich finde, das sollten viel mehr menschen machen. dann gäbe es viel weniger solcher überflüssigen threads.
     
  • tim20
    tim20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    17 August 2009
    #5

    Ahh ok :smile: Verhüten tun wir nicht da wir einen Kinderwunsch haben naja kann ja sein das sie mir das sagt wenn sie es selber bemerkt wir warten einfach mal ab wann ihre Regel einsetzt oder ob sie überhaupt einsetzt :smile: sie sprach mich drauf an und meinte ihr kommt ihr Bauch dicker vor als sonst da ging mir nur durch den Kopf das sie Schwanger sein könnte ich denke mal ich kann nix anderes machen ausser abzuwarten
    und wenn die Regel nicht kommt einen Sw test zu kaufen .
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #6
    Also ehe die Regel überhaupt fällig ist (etwa 12-16 Tage nach dem Eisprung!), hat auch keine Frau nen dicken Bauch - zumindest keinen, der auf eine Schwangerschaft zurückzuführen wäre.
    Wann hatte sie denn das letzte Mal ihre Tage?
     
  • tim20
    tim20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    17 August 2009
    #7
    vor 1 monat aber habe mal mitbekommen das auch fraun ihre regel haben können trotz das sie schwangr sind keine ahnung ob da was dran is eisprung war vor 7 tagen da hatten wir geschlechts verkehr und 2 tage vor dem eisprung auch
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #8
    Schwangerschaft und Eisprung schließen sich aber aus ;-)
    Also entweder sie ist bereits schon länger schwanger (und hat davon nen dicken Bauch), dann hatte sie aber nicht vor einer Woche ihren Eisprung.
    Oder sie ist nicht schwanger bzw sehr, sehr frisch und hat davon garantiert noch keinen dicken Bauch.

    Manche Frauen haben in der Frühschwangerschaft in der Tat menstruationsähnliche Blutungen, die sind aber praktisch immer schwächer als die normale Regelblutung und insgesamt ist das ein sehr seltenes Phänomen.
     
  • tim20
    tim20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    17 August 2009
    #9
    das könnte gut sein das sie schon länger schwanger ist und wir es nicht richtig wahrgenommen haben naja bleibt abzu warten danke für die antworten :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste