Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin steht zu einem der fast unsere Beziehung zerstört hätte...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flitzer, 3 Juni 2010.

  1. Flitzer
    Flitzer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich brauche dringend hilfe. ich danke euch jetzt schonmal fürs lesen...

    also.. ich bin 19 und habe seit 3 monaten eine Beziehung mit einem mädchen was ich schon 7 monate kenne. es lief alles super, zumindest bis ostern. beim osterfeuer lerne sie von einem kumpel von mir einen bekannten kennen. sie kamen ins gespräch und alles schien auch aus meiner sicht in ordnung zu sein.
    in den wochen nach dem osterfeuer bekam ich mit, das sie den kontakt intensivierten. sie schrieben ziemlich viel und telten fast täglich...:ratlos:
    da ich sie nicht einengen wollte lies ich es erstmal weiter laufen. nach einer weile sprach ich sie an und sie versicherte mir, das ich mir keine sorgen machen muss, da sie NUR freunde sind und da nie, NIE etwas passieren könnte.

    ich hatte die nase vol und ging zu ihrer besten freundin. sie wusste sofort warum ich bei ihr war. sie begann mit den worten 'du hast ein recht es zu erfahren' dann zeigte sie mir textauszüge die der andere typ geschrieben hatte...

    'wenn ich deinen freund nicht kennen würde hätte ich es schon längst bei dir probiert', 'ich finde dich echt geil', 'wollen wir nichtmal ins kino gehn', (sie ist oft verspannt) 'ich kann dich auch sehr gerne mal gut massieren'

    nur sone EINdeutigen dinger...

    daraufhin hab ich gesagt 'ER oder ICH!' sie hat sich für mich entschieden und den kontakt mit ihm auf meinen wunsch (was auch verständlich ist) eingestellt.

    da ich in der darauf folgenden zeit in einer anderen sache mist gebaut hatte dachte sie sie hatte was gut und fragte mich ob sie wieder mit ihm schreiben dürfe... da klingelten bei mir die alarmglocken :ratlos::cry::flennen:

    ich vertraue ihr, aber dem andern typoen nicht, weil offensichtlich ist was er will und sie hat zu mir gesagt das sie das geklärt haben und er jetzt nichtsmehr von ihr will (na klar - das geht ja auch so einfach...:jaa:)

    jetzt habe ich mitbekommen das er sich noch in 2 andere beziehungen einmischt. in denen steckt er schon ziemlich tief drin. entschuldigt den ausdruck aber er ist wie ein holzbock...

    er zerstört beziehungen! aber sowas kommt immer irgendwo von 2 seiten. deshalb brauche ich einen rat... was soll ich mit ihm machen und vorallem... was soll ich mit meiner freundin machen!? ich liebe sie und sie versichert mir immer das sie nur mich will und ich der einzige bin der sich interessiert...:hmm:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 -----------

    ach ncoh was... nach der frage mit der erneuten kontaktaufnahme-anfrage (^^) haben sie natürlich wieder kontakt aufgenommen. und sie weiß ganz genau wie weh mir das tut...
     
    #1
    Flitzer, 3 Juni 2010
  2. wood
    wood (33)
    Öfters im Forum
    109
    53
    28
    in einer Beziehung
    Was ich mich frage, wieso sie überhaupt weiter mit ihm schreiben will. Du hast gesagt, dass sie sich auch erst seit dem Osterfeuer kennen. Ich glaube nicht, dass in der Zeit schon so eine starke Freundschaft entstanden ist und sie deswegen weiter Kontakt haben möchte.

    Also, hast du sie mal gefragt, oder weißt du wieso sie wieder mit ihm schreiben möchte.
    Ich würde vermuten, entweder hat sie doch weitergehendes Interesse, oder sie macht es irgendwie aus Rache, für das wo du Mist gebaut hast. Kann das sein?
     
    #2
    wood, 3 Juni 2010
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich kann dich schon verstehen, aber wenn du ihr vertraust, müsstest du doch auch auf ihre Fähigkeiten, ihn abzuweisen, vertrauen? Was er will oder nicht will ist doch nebensächlich, wenn du ihr vertraust?
    Ich fände die Sache aber an deiner Stelle auch merkwürdig und würde versuchen herauszufinden, was in meiner Beziehung falscht läuft, dass er so wichtig für sie werden kann bzw. ich mich durch ihn so bedroht fühle. Eine sichere Beziehung kann man meiner Ansicht nach nicht zerstören, da würde ich ihm nicht die Schuld zuschieben - so sicher scheint eure aber nicht zu sein. Was hast du denn für "Mist" gebaut?
     
    #3
    User 50283, 3 Juni 2010
  4. Flitzer
    Flitzer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also ich tue alles für unsere Beziehung! ich hab auf ner party mit ner andern getanzt also eng zusammen... ich hab aber keinen kontakt zu ihr o.ä. das ist der mist den ich gebaut habe. sie wird schnell eifersüchtig :/

    ich hab sie gefragt, was sie an ihm hat, was ich ihr nicht geben kann. ob sie jemanden zum reden braucht oder was weiß ich denn!? sie hat gesagt das sie sich meistens über diese andere beziehung unterhalten in der er drin steckt. dieser verlogene hund! sie sagt immer das sie über seine probleme reden ect... also das was er nciht so vielen menschen anvertraut. aber das nach paar wochen???? wusste nicht das man soeine 'beziehung' so schnell aufbauen kann...

    ich hab sie gefragt was ihr an ihm so wichtig ist, da meinte sie nur das er nett ist und sie SUPER miteinander klar kommen, obwohl er sich eindeutig bei uns dazwischen drängen will.
     
    #4
    Flitzer, 3 Juni 2010
  5. wood
    wood (33)
    Öfters im Forum
    109
    53
    28
    in einer Beziehung
    Sie wird eifersüchtig nur weil du mit einem anderen Mädel eng tanzt.
    Auf der anderen Seite trifft sie sich mit ihm.

    Ich finde das is wie so oft ein ganz klarer Fall, wo die eigenen und die Handlungen des Partners nicht mit gleichem Mass gemessen werden. Und das ist einfach respektlos und nicht gut in einer Beziehung.

    Ich kann nur sagen: Ich hätte keine Lust auf so einen Menschen als Freundin.
     
    #5
    wood, 3 Juni 2010
  6. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Ich frage mich gerade eher, woher ihre beste Freundin die Textauszüge hat? *kopfkratz*
     
    #6
    Darlene, 3 Juni 2010
  7. Flitzer
    Flitzer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    sie trifft sich ja nicht mit ihm, sagt sie zumindest... ich kanns mir aber nicht vorstellen, das wenn man mit jemandem 'soeinen' kontakt hat ihn nicht auch trifft.

    ja, das ist es eben... sie will ihn als guten freund, trotz dieser üblen vorgeschcihte. also ich bin der meinung das jedes andere mädchen den links liegen lassen würde mit den worten 'leck mich am A****!'

    sie hat die textauszüge weil meine freundin ihr die geschickt hat. sie wollte anscheinend mit ihrer besten drüber reden.
     
    #7
    Flitzer, 3 Juni 2010
  8. wood
    wood (33)
    Öfters im Forum
    109
    53
    28
    in einer Beziehung
    ja genau, es sei denn sie will ihn vielleicht doch nicht nur als guten freund.
    ich will ihr ja nicht einmal unterstellen, dass sie das wirklich so plant, aber ich vermute, dass sie doch mehr zu ihm hinzieht als nur freundschaft, auch wenn sie das selbst vielleicht nicht wahrhaben will.
    denn, wirklich nach der vorgeschichte, ist es klar, dass der kontakt zu ihm eine belastung für eure beziehung ist.
     
    #8
    wood, 3 Juni 2010
  9. Flitzer
    Flitzer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten! ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll!? wenn ich dem typen nen denkzettel verpasse dann hängt bei uns der haussegen schief... :hmm: ich weiß nicht was ich tun soll... mit ihr und mit dem typen, denn ICH liebe sie und sie sagt auch das SIE mich liebt aber dann macht man doch sowas nicht oder leb ich unter falschen vorstellungen?! :rolleyes:
     
    #9
    Flitzer, 3 Juni 2010
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Naja wie wärs mal mit Eier zeigen? Sie meint, sie kann sich über alles hinweg setzen, nicht zu letzt weil sie das bei dir ja offensichtlich auch kann. Die Frage ist also, wie weit bist du bereit zu gehen? Um ihr klar zu machen, dass du kein kleiner Junger mehr bist, den man beliebig treten und verarschen kann.

    Zwei Optionen sehe ich bis jetzt. Die erste wäre, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Ich meine hey, was ist der Kerl schon? Er schreibt mit deiner Freundin und ist ne Witzfigur. Die zweite Möglichkeit wäre, es nochmal in einem offenem Gespräch zur Aussprache bringen, wie sehr dich das ankotzt. Macht sie weiter, dann verhalte dich eine Zeit lang ebenso. Sollte sie dann immer noch nicht erkannt haben mach Schluss. Du bist nicht zu ihrer Belustigung da! Verarschen kann sie andere Menschen :zwinker:
     
    #10
    Sit|it|ojo, 3 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Flitzer
    Flitzer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    @ Sit|it|ojo

    eier zeigen? glaub mir das habe ich schon, nicht nur 1 mal :zwinker: ich hab ihr schon mehrmals gesagt das mich das tierisch ankotzt was sie da abzieht. da hab ich gesagt das es sinnlos ist gemeinsam pläne zu machen wenn man sich über das grundlegende nicht einig ist! da hat sie angefangen rumzuheulen... dann hat sie gesagt wie sehr sie mich liebt und das ich der einzige bin der sie glücklich macht und das sie nur mich will ect.

    das haben wir mehr als 1x durch :zwinker:

    das zweite... ich bin eher der diplomat ^^ ich hab dem typen gesagt das es meine freundin ist und er seine finger von ihr lassen soll... danach kam die pause zwischen ihm und ihr. ich versuch es immer erst freundlich :zwinker:
    als das wieder losging hab ich gesagt 'wenn du deine finger nicht von ihr lässt knallts!' weil sowas kann ja hier nicht wahr sein was der abzieht.

    soll ich dem nu die fresse polieren lassen und je nach dem wie sie reagiert schluss amchen?! weil irgendjemand muss ihm mal zeigen das es nicht richtig ist was er macht. unsere beziehung ist ja nicht die einzige mit der er das abzieht...
     
    #11
    Flitzer, 3 Juni 2010
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    und ihr fangt immer wieder von vorne an.
    eier zeigen heißt nicht, ihr das zu sagen oder auch mal lauter zu werden und spätestens wenn sie dann rumheult einzuknicken.

    du mußt konsequent sein.
    dadurch das sie einfach immer schön so weiter machen kann, weiß sie das du es ja mit dir machen läßt.
    droh ihr konsequenzen an und wenn sie sich nicht dran hält, dann zieh diese auch durch.
    das heißt eier zeigen.


    was hat das mit eiern zeigen zu tun?
    nichts.
    der typ sollte dir scheiß egal sein, deine freundin ist der ansatzpunkt.
    was er in anderen beziehungen macht sollte dir scheiß egal sein, was er mit deiner beziehung macht nicht. aber du mußt dafür sorgen, das er das in eurer beziehung nicht mehr machen kann und dazu mußt du deine freundin bekommen. wenn sie ihm die kalte schulter zeigt, dann hat er keine chance.
     
    #12
    twinkeling-star, 3 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    jetzt mal aus rein weiblicher sicht: bei mir gibts immer typen, die mir erzählen, was sie gern mit mir machen würden, wie gern sie mich hätten usw usw.. auch, wenn ich in ner beziehung bin. das ist normal. lästig, und die freundschaften wären mir lieber, wenn sie mal ihre klappe halten würden, aber.. jeder mensch hat fehler, wie könnt ich sagen "nur, wenn du diesen (in meinen augen) fehler ablegst, will ich mit dir befreundet sein"?
    also nehm ich solche aussagen halt hin, gehe drüber hinweg, und damit hat sich das. hat für mich auch keinerlei reiz.

    hingegen eng mit wem zu tanzen, das erfordert interaktion von beiden, da hast du auch was getan. nichts wirklich verwerfliches, aber ich versteh sie da schon...


    männer, im speziellen partner, sagen dann immer so gern "er oder ich" oder "du darfst nich mit dem befreundet sein, wenn er sowas sagt/schreibt". nervt höllisch. ich weiss doch selber, wen ich will, daran ändern irgendwelche aussagen von wegen "ich will dich ficken" oder "ich hätt dich gern als freundin" garnichts. so willensschwach bin ich nicht...
    und wenn ich am partner so ne macke akzeptieren kann, dass er versucht mir reinzureden (abgewöhnen konnt ichs noch keinem), und ihn trotzdem als partner behalte... dann kann ich doch wohl auch so ne macke an äusserungen bei nem bekannten akzeptieren.. und trotzdem mit ihm befreundet sein.
    zumal der partner einen mit solchen aussagen oft richtig stress macht, die aussagen der bekannten sind allenfalls lästig, aber man muss nicht drauf reagieren.
     
    #13
    Nevery, 3 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    also ich weiß ja nicht... ihr seit seid 3monaten zusammen und damit noch in der verliebtheitsphase und trotzdem hat sie schon Interesse an einem anderen Kerl? Da läuft was ganz schön falsch...
     
    #14
    Malin, 3 Juni 2010
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    ach, noch eins: er hätte fast eure beziehung zerstört? das lag dann aber nur an dir, und nicht an ihr. dein fehler.
     
    #15
    Nevery, 3 Juni 2010
  16. Flitzer
    Flitzer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    @ malin

    seh ich genauso...

    eine andere freundin (mit der ich RICHTIG gut klar komme) von ihr hat mir was interessantes gesteckt:

    letztens haben sie nen mädelsabend gemacht und da soll meine freundin NUR von diesem typen erzählt haben. als dann ihre freundin (von der ich das habe) dann gesagt hat 'ääh du! du hast nen freund!' hat sie es 'nicht gehört' und dann mit 'wie bitte, was hast du gesagt?' nachgefragt. ob es tatsächlich so war kann ich nicht sagen. also ob sie es tatsächlich nicht verstanden hat oder doch nciht... ihre/meine freundin hat dann ncihtmehr nachgefragt...

    ich werd mir das noch 4 wochen angucken und je nach dem wie es dann ist werd ich schluss machen oder gucken wie es weiter geht.
     
    #16
    Flitzer, 3 Juni 2010
  17. kinkyvanilla
    0
    Das ist mal wieder so 'ne Aktion wo die Frau sehen will, wie weit sie gehen kann. Auf der einen Seite kannst du ihr natürlich nicht den Kontakt verbieten, aber andererseits kann der Typ eure Beziehung gefährden und du lässt es sozusagen zu, indem du ihr den Kontakt erlaubst.
     
    #17
    kinkyvanilla, 3 Juni 2010
  18. Flitzer
    Flitzer (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    @ nevery

    mit zerstört meine ich das ich schluss gemacht hätte, weil ich mich nicht verarschen lasse wenn meine 'freundin' was mit nem andern hinter meinem rücken macht...
    sowas lass ich doch nicht mit mir machen!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 -----------

    also soll ich ihr den kontakt wieder verbieten? und wenn sie es nicht macht schluss machen?!
     
    #18
    Flitzer, 3 Juni 2010
  19. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    bitte? was lässt du nicht mit dir machen? dass sie freundschaften aufbaut und pflegt? hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?


    du willst ihr etwas verbieten und sie erpressen? du zerstörst die beziehung, und niemand anderes.
     
    #19
    Nevery, 3 Juni 2010
  20. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ostern ist doch nun auch schon fast 2 Monate her. Ihr seit also 3 Monate zusammen, seit 2 Monaten läuft es schlecht.

    Deine Freundin turtelt mit einem Typen rum und reagiert bei dir total eifersüchtig. Für mich klingt sowas immer danach, als ob sie deshalb so eifersüchtig ist, weil sie weiß, was sie selber so mit dem Typen schreibt und sich evtl. dabei denkt, und das für dich natürlich nicht möchte :zwinker:

    Ich finde, das klingt alles ganz schön vermurkst und ich weiß nicht, ob ich der Geschichte eine Chance geben sollte. Wenn schon jetzt dauernd andere Männer eine Gefahr darstellen, wie soll das erst laufen, wenn bei euch der Alltag einkehrt?
     
    #20
    User 20579, 3 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin steht fast
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2015
27 Antworten
lisa246813579
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2013
14 Antworten
Test