Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verschickt private Bilder an andere

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gnarz555, 26 Juni 2008.

1. gnarz555
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen, ich (23) habe folgendes Problem:

Mein schatz (20) und ich sind jetzt schon fast 3 Jahre zusammen.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich erotische Fotos von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen, wo sie leicht bekleidet, d.h. nur in Unterwäsche, auf dem Bett liegt. :tongue:

Nun habe ich herausbekommen (hab im Verlauf gestöbert), das sie an 3 ICQ Freunde(männlich) jeweils eines von den Fotos geschickt hat!!!

Ich konnte es kaum glauben, das jetzt irgendwelche Typen, ein halb nacktes Bild von meiner Freundin zu Hause haben, oder vielleicht sogar noch rumverteilen!!!!:flennen:

Ich weiß echt nicht mehr weiter....
    Kann mir vielleicht jemand Tipps geben....
    Wie soll ich denn jetzt reagieren, wie sprech ich sie am besten darauf an?

PS: Ich weiß das ich eigentlich nicht in ihrem Verlauf hätte stöbern sollen....

Vielen Dank schon mal.....Gustav

gnarz555, 26 Juni 2008
  2. Marco07
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Mein Rat: Trenn dich von ihr, was sie da getan hat war ganz klar ein großer Vertrauensbruch und ich würde es sogar schon als eine Art des Fremdgehens bezeichnen...

Du wirst wohl leider nicht drumrumkommen mit ihr zu reden.
    Es war aber falsch von dir, den Verlauf zu lesen ohne ihre Erlaubnis, dass weißt du?

Marco07, 26 Juni 2008
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Vielleicht solltest du sie erstmal darauf ansprechen?

User 76941, 26 Juni 2008
  4. gnarz555
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das ich den Verlauf nicht hätte lesen sollen ist mir natürlich klar, mach mir ja auch selbst Vorwürfe!

aber sie hat andauernt mit Kerlen gechattet und ich habs irgendwann nicht mehr ausgehalten vor Neugir.

Empfinde es auch als großen Vertrauensbruch, schließlich hat sie die Bilder nur für mich gemacht, und sollten auch in unserem Privatleben bleiben!

Ich hab das gefühl das sie sich dadurch Bestätigung holen will.

Ich weiß 100% das sie mir nicht fremdgehen würde, bzw. fremdgegangen ist.

gnarz555, 26 Juni 2008
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ja also das wäre vielleicht ein wenig zu voreilig. Natürlich ist das nicht angenehm, aber sprechen sollte man auf jeden Fall mal darüber.

@ TS: Ich würde sie vielleicht nicht direkt, aber auf umwegen darauf ansprechen. Bach dem Motto, "die Fotos von dir gefallen mir immer noch so gut. Hast du die eigentlich schonmal jemand anders gezeigt?" Wenn sie keine negativen Absichten hatte , beim versenden, wird sie dir das mitteilen und du kannst ihr sagen, dass du das nicht so toll gefunden hast.

Wenn sie sagt, dass sie die nicht verschickt hat oder jemand anders gezeigt hast, dann sprich sie darauf an, was du entdeckt hast in Ihrem Verlauf. Dann kannst du sie auch fragen, warum sie dich anlügt.

ToreadorDaniel, 26 Juni 2008
  6. gnarz555
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ToreadorDaniel

ja das mit dem indirekt fragen ist eine super Idee, werde ich ausprobieren! Danke dir!

gnarz555, 26 Juni 2008
  7. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sofort Schluss zu machen find ich ganz schön übertrieben :ratlos:
    kann da auch nur zustimmen sie erstmal darauf anzusprechen...
    du hast doch gesagt das du in ihrem Verlauf gestöbert hast also musst du doch auch gelesen haben in welchem Zusammenhang sie ihre Fotos geschickt hat ... also könntest du doch dadurch auch herausgelesen haben ob das jetzt ein Grund ist sich sorgen zu machen
    ist natürlich nicht oke halbnackte Bilder durch die Gegend zu schicken und auch noch welche die sie für dich gemacht hat aber vll steckt auch nich viel dahinter und wie du schon sagtest siebrauch vll nur Bestätigung

LiBai, 26 Juni 2008
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber das ist ja wohl tatsächlich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Die Freundin vom TS hat etwas gemacht, was er nicht besonders prickelnd findet... Er hat sie bisher noch nicht mal gefragt, warum sie das gemacht hat aber soll mit ihr Schluss machen? Wegen so einem Kinkerlitzchen eine Beziehung beenden finde ich ehrlich gesagt kindisch.

Schon mal überlegt, dass auch jeder vielleicht mal im Zustand geistiger Umnachtung irgendwas machen kann was evtl. nicht okay ist?

an den TS: Ich finde die Idee von ToreadorDaniel ganz gut... Mach das mal und schau wie sie reagiert.

Cassis, 26 Juni 2008
  9. gnarz555
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich finds ja nicht schlimm das sie Bilder austauscht, aber es müssen ja nicht gerade die halb nackten Bilder sein (die nur für MICH bestimmt waren), sie sieht auf "normalen" Bildern doch auch super aus...

Bei den "normalen" Bildern würde sie genauso viel Bestätigung bekommen....

gnarz555, 26 Juni 2008
  10. Marco07
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    4
    vergeben und glücklich
    @Cassis

Wie gesagt, ich finde das schon sehr heftig, was sie da gemacht hat.

Marco07, 26 Juni 2008
  11. gnarz555
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Der Gesprächsverlauf war meist so, das der jenige meiner Freundin komplimente über ihr Aussehen gemacht hat, die er im svzgesehen hat und dann lange gebettelt hat ob sie ihm nicht noch andere Bilder mal schicken könnte.

Kann ja mal einen Verlauf hier posten (leicht verändert natürlich)

gnarz555, 26 Juni 2008
  12. Marco07
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    4
    vergeben und glücklich
    @TS

Lass das lieber, das hier zu posten...
    Es sind immerhin die Privatgespräche deiner Freundin, die gehen eigentlich weder dich, noch weniger uns, was an.

Marco07, 26 Juni 2008
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Lass mal...

Sind das Leute die sie auch aus dem RL kennt?

Ich kann dir nur nochmal raten, rede mit ihr, dann wirst du sehen, was sie dazu zu sagen hat.

Cassis, 26 Juni 2008
  14. gnarz555
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ok war nur so ne Idee...

Also soweit ich das weiß kennt sie alle 3 auch real (2 auf alle Fälle, bei einem bin ich mir unsicher)

Sie hat mir damals auch gesagt, dass es für sie eine große Überwindung war solche Fotos zu machen, quasi für mich ist sie über ihren Schatten gesprungen. Hatte damals nicht ganz soviel selbstvertrauen. Und nun verteilt sie die im Internet? Ich glaub auch, dass sich sich gar nicht über die Folgen im klaren ist, ich mein, einmal digital verschickt, ist es ein leichtes Spiel es weiter zu verschicken....

Problem ist auch wir sehen uns erst morgen wieder, und am Telefon kann ich ihre Reaktion nur hören und nicht sehen. Muss mich also leider bis morgen gedulden müssen

gnarz555, 26 Juni 2008
  15. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wenn sie die Leute auch im RL kennt, sieht das in meinen Augen echt nach fishing for compliments aus...

Rede mit ihr und achte auf ihre Reaktionen.

Und wenn es wirklich nur die Suche nach Bestätigung ist, denk darüber nach, ob du ihr wirklich oft genug sagst, wie toll du sie findest.

Cassis, 26 Juni 2008
  16. gnarz555
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja da sprichst du das zweite Problem an, ich mache ihr definitiv zu wenig komplimente. Das wirft sie mir desöfteren vor. Versuche mich aber dahingehend schon zu verbessern...

gnarz555, 26 Juni 2008
  17. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Machst du ihr denn nur Komplimente, wenn sie gerade mal was gesagt hat, dass es zu wenig ist?

Ich find sowas muss von Herzen kommen, weil es einem einfach grad so auf der Zunge liegt.
    Also nicht ständig sowas wie "oh toller kurzer Rock" :tongue: sondern auch mal ein Kompliment morgens nach dem Aufstehen oder wenn ihr gerade im Bett liegt oder was auch immer. Einfach unerwartet und ehrlich gemeint.

Wenn sie bei dir wenig Anerkennung kriegt (auch wenn das nur ihr persönliches Empfinden ist) wundert es mich nicht, wenn sie sich das woanders holen will...

Cassis, 26 Juni 2008
  18. gnarz555
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach ihr schon auch Komplimente wenn sie mich nicht drauf hinweist. Wenn sie mich gerade draufhingewiesen hat, dann mach ich ihr in dem Moment keine, weil das gezwungen wirkt, auch wenns ehrlich gemeint wäre....

Aber die anzahl der Komplimente, muss ich zu geben, ist nicht sehr hoch, da ist auf alle Fälle Luft nach oben...

Von mir aus kann sie sich gerne soviel Bestätigung holen, wie sie möchte, solange sie mich nicht betrügt und nur "normale" fotos von sich verschickt!

gnarz555, 26 Juni 2008
  19. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich kann Dir nur raten ersticke die Anfänge. So geht es los. Denn sie wird dieses "Spiel" spannend finden und schneller als du glaubst wird sie mit einem der Typen im Bett landen. Ich habe das auch so ähnlich wie du erlebt.

Erotische Bilder an "fremde" Männer schicken, finde ich schon sehr eindeutig.

Ich würde sie direkt darauf ansprechen und sagen das du es weißt, denn zum Misstrauen gehören immer 2. Misstrauen entsteht in einer längeren Beziehung nicht ohne Grund.

ByTe-ErRoR, 27 Juni 2008
  20. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...du musst dich meiner Meinung nach jetzt nicht übermäßig verbiegen. Du musst nicht dadurch, dass du ihr jetzt für jeden Furz ein Kompliment machst ("Deine Fürze duften nach Frühling, oh Geliebte mein!"), eure Beziehung zu verbessern versuchen.

Es geht, finde ich, echt nicht an, sich in einer monogamen Beziehung von externen Personen des anderen Geschlechtes auf die Art, wie deine Freundin es macht, Bestätigung zu suchen. Das ist a) relativ billig ("Guck mal hier, ich halbnackt, gefällt dir das?") b) dem Partner gegenüber sehr, sehr unfair und c) tatsächlich vielleicht der erste Schritt auf dem Weg zu weiteren Kontakten mit diesen anderen Personen.

Du solltest also ruhig dagegen vorgehen. Es ist, finde ich, dein gutes Recht, ihr klipp und klar zu sagen, dass du ihr Verhalten scheiße findest. Ich meine, wenn sie findet, dass du ihr nicht oft genug sagst, wie toll sie ist, dann ist das erst mal ein Problem ihres Selbstbewusstseins. Wie gesagt: niemand kann dich zwingen, ihr öfter, als du es für angebracht hältst, Komplimente zu machen. Das ist aufgesetzt, unehrlich: das ist auch nicht der Sinn der Sache. Liebe und Zuneigung lässt sich doch nicht durch die Quantität der Komplimente bestimmen!
    Wenn sie Probleme mit ihrer Selbstachtung hat oder findet, dass du sie nicht genug bauchpinselst, dann solltet ihr darüber reden und sehen, was sich da machen lässt. - Erotische Bilder an Bekannte zu schicken und sich in deren Komplimenten zu sonnen ist arm.

many--, 27 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...