Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin vom Kumpel will von mir Abstand halten!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Attila, 9 August 2005.

  1. Attila
    Attila (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal!

    Folgendes Problem (ist zwar kein richtiges, aber naja) Gestern habe ich mich mit meinem Kumpel getroffen und auf einmal meinte er seine Freundin will von mir Abstand halten. Mit der Begründung, dass sie Angst hat das ich mit ihren Gefühlen und mit ihren Vertrauen mir gegenüber, ihr irgendwann zum Verhängnis mache.
    Aber ich habe ihr auch schon am letzten Samstag gesagt, wenn was ist kannst Du mir es ruhig sagen, denn ich habe schon geahnt das sie was hat, da sie mir sehr komisch gegenüber war. Aber nein es war angeblich alles in Ordnung. Als ich denn wohl weg war hat sie es mein Kumpel gesagt, also hinter mein Rücken (so was mag nicht) ich bin auch der Meinung das was anderes da hinter steckt, aber ich kann sie nicht fragen, da sie mir nicht mehr antwortet auf meine Versuche sie zu erreichen. In einer SMS meinte ich, dass ich es bis ende der Woche etwas geklärt haben möchte, denn ende der Woche hat sie Geburtstag und ich überlege überhaupt hin zu gehen, weil ich keine Lust habe auf einer Feier sie zur rede zu stellen.

    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit was ich gemacht habe, dass sie auf einmal so reagiert. Mir fällt dabei nur eines ein, da sie sehr verkuschelt ist, haben wir ein bisschen in den letzten paar Tagen gekuschelt, aber SIE ist zu mir gekommen und nicht umgedreht, also müsste ich sagen das ich Abstand haben will. Ich begreife nix mehr.

    Aber eine andere Sache ist noch, dass ich ihr MEIN Vertrauen in den letzten paar Wochen aufgebaut habe, denn ich war ihr gegenüber etwas verschlossen, aber in diesen Wochen war die Hemmschwelle weg und wir haben uns richtig gut verstanden, hat übrigens etwas über 1 Jahr lang gedauert, bis ich so weit war. Und nun macht sie dicht und ist kurz davor mein Vertrauen ihr gegenüber zu brechen.

    Ich vermute auch das sie nicht die Wahrheit sagt, denn vor irgendwas hat sie Angst, aber selbst mein Kumpel weis nicht wovor.

    Am liebsten will ich sie persönlich darüber sprechen, aber da sie dicht macht, weis ich nicht was ich machen soll, denn ich habe keine Lust das die Freundschaft wegen so was zerbricht. Die einzige Möglichkeit wäre an ihrem Geburtstag, aber….es ist ein blöder Zeitpunkt
     
    #1
    Attila, 9 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Also...
    wenn ich dass richtig verstanden habe will die Freundin von einem Freund von dir Abstand von dir halten, seit ihr miteinander gekuschelt habt?!
    In dem Fall ist das für mich eigentlich einduteig: Sie hat Angst sich in dich zu verlieben oder hat es bereits, liebt aber ihren Freund auch und will dem Dillema aus dem Weg gehen, indem sie dich nicht mehr sieht...
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    #2
    ECMusic, 9 August 2005
  3. Attila
    Attila (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sage mal, Ja Du hast es richtig verstanden. Bloß so direkt will sie es wohl nicht sagen. Aber eigentlich hätte sie denn damit rechnen müssen, wo sie zu mir kam um zu kuscheln und ich habe lange genug abgeblockt um sowas zu verhindern.

    Was ich aber vorhin vergessen habe zu erwähnen. Mein Kumpel meinte das sie Angst hat eine neue gute Freundschaft einzugehen, weil sie kurz vor unserer Freundschaft sehr enttäuscht wurde von ihren alten Freundeskreis.

    Aber das sehe ich nicht als Begründung mir aus den weg zu gehen, da ziehe ich die oben genannte Theorie eher in betracht. Aber sie weis das ich abblocken würde, wenn es wirklich soweit kommt, denn sie weis auch das bei mir eine andere existiert.

    Mich regt ihre Einstellung nur auf, weil ich mich ihr geöffnet habe und so einige Geheimnisse erzählt habe und auch meine Hemmschwelle ein bisschen gelockert habe, was sehr selten bei mir vorkommt, was mein Kumpel weis und jetzt muss ich erfahren, dass ich wohl falsch lag einfach ihr zu Vertrauen, da sie sich wohl wirklich in mich verliebt? Und wenn sie es zugibt ist auch automatisch die Freudschaft mit mein Kumpel hin und die geht schon 12 Jahre (das weis sie auch).
     
    #3
    Attila, 9 August 2005
  4. ECMusic
    Gast
    0
    Ja, wird wohl so sein...
    Aber selbst wenn sie weiß, dass du blocken würdest, bedeutet das ganze ja für sie ein ziemliches Gefühlschaos, was dann trotz deines Blockens ihre Beziehung egfährden würde (so seh ich das).
    Ich denke es ist schon gaz vernünftig von ihr, erstmal Abstand zu dir zu halten, um ihre Gefühle zu ordnen...
     
    #4
    ECMusic, 9 August 2005
  5. Attila
    Attila (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    88
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe ja auch denn nix dagegen, wenn sie es mal zugegeben würde, denn ich mag es überhaupt nicht wenn man mich ohne eine richtige Begründung in eine Ecke stehen lässt, denn zur zeit sind es alles vermutungen, aber die zeichen sind etwas eindeutig. Ich muss heit noch abwarten ob ich heute mit ihr reden kann, bezweile ich zwar, denn wie ich schon erwähnte, sie hat Angst die Wahrheit zu sagen, weil mein Kumpel immer dabei war, aber jetzt hat sie die chance, denn wir wären alleine so hätten wir zeit zu reden was wirklich sache ist. Blos weis ich nicht wie ich sie dazu bringen kann die Wahrheit ans Licht zu bringen, weil sie dazu neigt sehr schnell empfindlich zu reagieren.

    Und vom Kumpel habe ich erfahren das sie will, dass ich am Freitag zu ihrem Geburtstag kommen kann/soll, irgendwie widerspricht sie sich, aber ich will nicht gerade an ihrem Geburtstag diskutieren.

    Aber trotzdem danke für deine antworten, obwohl es wohl doch ein längeres Kapitel wird, deswegen werde ich wohl hierher zurück greifen müssen.
     
    #5
    Attila, 9 August 2005
  6. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    ich geb dir aus eigener erfahrung einen guten tipp: wenn dir was an deiner freundschaft zu deinem kumpel liegt, dann sei ganz ganz vorsichtig in der geschichte. tu bloss nichts, was deinen kumpel denken lassen könnte, dass du etwas in richtung was mit ihr anfangen getan haben könntest, und pass auf, dass er nicht mitkriegt, dass du mit ihr gekuschelt hast (überhaupt - kuschelt man mit der freundin eines freundes?).
    ich finde es sehr vernünftig von ihr, dass sie den kontakt etwas einschränken möchte...ich würde dir auch dazu raten. geh nicht zu dem geburtstag. und hab auch keinen kontakt mehr mit ihr.
    ich kenn eine ähnliche situation, und bei mir ist die freundschaft so wie es aussieht wohl dran zerbrochen (obwohl ich nix mit seiner ex hab), und das tut weh, kann ich dir sagen. ne freundschaft kann nämlich ein leben lang halten...

    wenn sie nämlich am ende schluss machen sollte, und rauskommt, dass sie das wegen dir tut, dann bist du im arsch.
     
    #6
    pappydee, 9 August 2005
  7. Attila
    Attila (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin schon vorsichtig und weist Du wieso, weil er mich kennt, dass ich nix machen würde und weil ich ihn immer gefragt habe ob es für ihn in ordnung ist und er meinte immer ja ist es, also er hat schon vertrauen zu mir und er versucht selber mit ihr darüber zu reden zurzeit auch erfolglos, denn er merkt wohl nicht das sie Angst hat.

    Seine Freundin hat ihn auch immer gefragt ob es ok wäre wenn sie mit mir kuschelt und da kam die selbe antwort.

    Und zum kuscheln er weis das, denn er war immer mit im Zimmer. Und ja ein bisschen kuscheln mit den Kumpel ihres Freundes macht sie bei mir eigentlich gerne, ich erinner nochmal sie kam zu mir, aber nun sind bei ihr auch wahrscheinlich Gefühle gekommen und das ist der Punkt den ich geregelt haben will.
     
    #7
    Attila, 9 August 2005
  8. toxicity
    Gast
    0
    Also respekt an deinen Freund, dass er da nichts dagegen hat wenn du mit seiner Freundin kuschelst.

    Ich mein ganz normal ist das ja nicht wenn sie einen Freund hat und zu einen anderen geht und mit dem kuschelt. Vorallem ist es nicht normal das ihr freund noch daneben sitzt und zu sieht.

    Aber egal. Akzeptiere es einfach, dass sie den kontakt abbrechen will und fertig. Du machst ja auch fast den eindruck, dass du was von ihr willst sonst würde dich das nicht so stören.

    Und vergiss nicht die freundin des freundes ist tabu.
     
    #8
    toxicity, 9 August 2005
  9. Attila
    Attila (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    88
    1
    vergeben und glücklich
    zu1. Sie ist/war so, egal jetzt, denn mein Kumpel spielt lieber PlayStation oder Pc, was soll sie denn machen, wenn ich neben ihr bin und wir unterhalten uns. Und es war gerade 3-4 mal

    2. Ich meinte schon das ich es erst akzeptieren kann, wenn ich den Grund weis. Ich will mal sehen wir ihr reagiert (sry das ich es jetzt so mache), wenn man kurz vor ende der Ferien 4 tage campen war, danach noch mal so 4 tage getroffen haben und alles lief ohne Probleme und lustig wars auch und nein da sind wir uns nicht näher gekommen. Jedenfalls lief alles ok bis letzten Samstag da war sie komisch und gestern erfahre ich das mit abstand. Einfach so schlagartig ohne vorher geredet zu haben oder sonst was, da wird man doch verrückt (jedenfalls ich) und da gebe ich keine ruhe, denn so ein typ bin ich nicht, den man einfach wegpacken kann, nicht nachdem was ich ihr anvertraut habe und allgemein was passiert ist(nix schlimmes also keine panik) habe nur ein paar gefallen fürs sie und mein Kumpel gemacht, ist aber eine andere sache, aber diese sache ist auch verantwortlich das ich mich ausgenutzt fühle.

    zu3. NEIN ich empfinde nix für sie, dass ist bei mir nur reine Freundschaft, naja dachte ich zumindestens aus meiner seite und ja ich weis Freundin vom Kumpel ist Tabu.
     
    #9
    Attila, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Kumpel will
Dixon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
15Jahre
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
11 Antworten
Test