• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will einen Monat Zeit für sich haben.

W
Benutzer94094  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Gemeinde,

es passiert wirklich selten das ich irgendwo Rat oder ein offenes Ohr brauche, aber im Moment weiss ich einfach nicht wo mir der Kopf steht.
Ich bitte Euch mein Anliegen zu lesen. Werde es auch so kurz wie möglich halten:smile:

Mein Alter: 25
Alter der Freundin: 23
Beziehungsdauer: 3,5 Jahre
Form: Monogam
Sex: jedesmal wenn wir uns sehen
Qualität des Sex: sehr gut
Wann sehen wir uns?: 1x in der Woche und fast jedes ganze Wochenende
Das ist für uns beide die erste richtige Beziehung. Vorher ONS, Affären whatever.


Also angefangen hat alles am Silvesterabend. Ich wollte einen schönen Abend zu zweit mit ihr planen und den nächsten Tag ihr es bei mir richtig gut gehen lassen. Das tue ich auch öfters für sie.

Sie wollte die Tage aber nicht bei mir nicht übernachten weil ich sie angeblich vorher nicht gefragt habe. Was allerdings nicht stimmt. Ich frage stets ob sie Zeit und Lust hat Dinge mit mir zu unternehmen. Also Befehlston Fehlanzeige...

Naja jedenfalls möchte Sie einen Monat lang nur Zeit für sich haben. Seit längerem ist ihr bekannt das ihre beste Freundin weit weg zieht und sie dann so gut wie keinen Kontakt mehr haben können. Das was Unternehmungen angeht. Das verstehe ich ja und hab ihr selber gesagt das sie jetzt gerne ausnutzen kann und öfters mit ihr unterwegs sein kann. Natürlich sollte sie mich dabei nicht vergessen.

Viellleicht habe ich es ihr einfach zu leicht gemacht indem ich einfach zugestimmt habe ohne Gegenwehr.
Unser gemeinsamer Zukunfstplan war das wir dieses Jahr zusammenziehen wenn sie ihre Probezeit bei der neuen Arbeit rum hat.
In den letzten Monaten kam man öfters auf das Thema "ausleben" auf den Tisch. Angeblich gefiehl ihr ein Barkeeper usw. Kann ja auch mein Gott. Man kann über alles reden solange man ehrlich ist.

Mein Hirnfick: Mittlerweile sind acht Tage rum ohne jeglichen Kontakt ausser einer SMS die nicht wirklich typisch für sie war. Ich habe das Gefühl das es langsam zu Ende geht mit der Beziehung. Die wirrsten Gedanken schwirren durch meinen Kopf.

Ist sie unzufrieden? Hat sie nen anderen? Hat sie einfach nur Angst von selbst Schluss zu machen? Wartet sie ab bis sie den anderen an der Angel hat und verlässt mich dann? Obwohl ich das schon ziemlich hart finden würde und nebenbei noch ziemlich sauer wäre.
Ich habe irgendwie schon halb abgeschlossen...

Ich kanns mir ja schön reden und sämtliches in den Satz"Ich will mehr Zeit für mich haben" hineininterpretieren. Vielleicht war ich nicht spontan genug was treffen angeht. Immer wenn wir uns Sonntag verabschiedet haben, habe ich gleich für das nächste Wochenende mit ihr geplant usw. Anfangs hat sie sich auch wohl nie getraut mir zu sagen" hey ich will mal nen wochenende mit familie, alleine sein, lesen usw" machen ohne mich. Ist das jetzt die Quittung?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir antwortet. Vielleicht hat auch der eine oder andere in so einer Situation gesteckt?

gruß
white
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich hab mal in der Situation deiner Freundin gesteckt. Ich wollte Zeit für mich, wollte meine Ruhe. Mein damaliger Partner ging mir auf den Geist, mir war die ganze Nähe zuviel. Er hat nichts richtig machen können, sein Atmen hat genervt, seine Unordentlichkeit... alles. Ich wollte meine Ruhe. Und meine Freunde. Und mein Leben von früher.
Die Beziehung hielt nach kurzer Sendepause und Krise noch 1,5 Jahre und ich hab mich dagegen entschieden, was mit meinem neuen "Schwarm" anzufangen bzw. es auch nur zu versuchen.
Ich muss aber sagen, dass er auch darum gekämpft hat, dass die "Fronten" wieder klar werden. Es war vielleicht das erste Mal in unserer Beziehung, dass wir richtig offene Gespräche über Ziele und Wünsche geführt haben, die nicht ... vorsichtig waren. Sondern manchmal auch ziemlich hart. Aber dass er mir gezeigt hat, dass es für ihn nicht zu Ende ist, war gut.

Ich bereu es bis heute nicht. Für die Beziehung zu kämpfen und es letztendlich durchzustehen war richtig. Für uns beide war es die erste längere Beziehung, wir waren ein klein wenig jünger, aber in den 20ern.

"Ich will mehr Zeit haben für mich" hieß da auch: "Ich möchte meinen Hobbys nachgehen. Ich möchte irgendwo rumsitzen und was für mich machen, ohne dass du mit mir redest und mich ablenkst, wenn ich lese. Ich möchte essen wann ich will und schlafen wann ich will".
Insofern kann ich mir auch vorstellen, dass es ein bisschen mit Torschlusspanik vorm Zusammenziehen zusammenhängt, denn da gibt es ja gar keine Möglichkeit mehr, für sich zu sein, wenn es eine sehr enge Beziehung ist. Dazu würde auch das mit dem Ausleben passen.

Hm ja. Meine Geschichte. Vielleicht hilft es weiter.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Hm, sie will sich ausleben, hat schon jemand der ihr gefällt gefunden, und jetzt will sie einen Monat "Zeit für sich" haben, also single sein.

DAs machst du mit? Würde ich ja nicht machen. Ich hätte ihr direkt gesagt: "Klar kannst du, ich geb dir sogar alle darauf folgenden Jahre für dich.."
 
W
Benutzer94094  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Also ehrlich gesagt werde ich nicht den ganzen Monat warten. Nach zwei wochen spätestens möchte ich klarheiten von ihr. Wie das weitergehen soll mit uns. Wie ich schon dachte war es zu einfach für sie indem ich einfach zustimmte
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich habe irgendwie schon halb abgeschlossen...
Und dabei solltest du zu deinem eigenen Schutz auch bleiben!

Natürlich wird dir auch jemand etwas über eine positive Wendung erzählen können, aber leider gehen solche Geschichten fast nie gut aus. Ich bin jetzt schon lange in diesem Forum und wann immer jemand so etwas erzählte wie du, war es eine Trennung auf Raten. Ich persönlich denke, dass du ihr nie hättest zustimmen sollen, dann hättest du gleich Klarheit gehabt. 1 Monat Zeit für sich? Ich will auch oft Zeit für mich. Dann nerve ich meinen Mann so lange, bis er zu seinen Eltern fährt, um ihnen an ihrem Haus zu helfen, aber nach 6 Stunden vermisse ich ihn doch wieder. Es ist nicht "normal", sich für längere Zeit vollkommen abschotten zu wollen. Irgendetwas liegt im Argen. Wenn du ganz viel Glück hast, hat es nichts mit dir zu tun und sie wird sich dessen klar, aber du solltest besser nicht zu viel Hoffnung haben, sonst tut's hinterher noch mehr weh. Tut mir leid, dir nichts Netteres sagen zu können. :frown:

Edit: Ja, ich glaube, nach zwei Wochen darfst du ruhig einmal anfragen, was los ist.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hallo. Ich muss der Vorposterin leider recht geben. Weißt du, "Zeit für sich haben wollen" ist total normal. Aber es ist ein Unterschied ob es sich dabei um Stunden/einen Tag oder um einen Monat handelt. Wenn ich meinen Partner einen Monat nicht sehen will, dann will ich mir über sehr viel klar werden. Eigene Gefühle, Gefühle für jemanden andere oder oder oder. Darum ist es wichtig, dass sie dir sobald wie möglich die Karten auf den Tisch legt. Diese "Warteposition" in der du bist ist doch grausam. Wahrscheinlich sogar grausamer als ein Schlussstrich. Ich weiß nicht, ob deine Freundin jetzt schon engültig nicht mehr will. Soweit möchte ich nicht gehen mit meiner Vermutung. Eventuell ist sie sogar sehr durcheinander. Aber auch das sollte sie dir mitteilen und sich nicht mit ihrer besten Freundin herausreden. Du bist/warst sehr verständnisvoll und so wie ich lesen konnte, basiert eure Beziehung acuh auf Offenheit . Aber manchmal reicht auch das nicht. An deiner Stelle würde ich mich sobald wie möglich bei ihr melden.
 
W
Benutzer94094  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten. Werd sie demnächst anrufen und um ein Gespräch bitten. Ich lenke mich zwar schon ab, aber es fällt mir trotzdem schwer so ohne zu wissen was in ihr vorgeht die Tage zu überstehen. Klingt irgendwie hart:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren