• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin zeigt kein Interesse mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer133928  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute,

kurz zu meiner Situation.
Ich 21J. bin mit ihr 20J. seit etwa 9 Monaten zusammen. Wir führten eine gute Beziehung, hatten keinen Streit aber die ein oder andere Diskussion. Weil wir beide mehr vom reden als vom Streiten halten. Als wir zusammen gekommen sind hatte sie quasi noch einen Freund. Mit dem lief es allerdings schon länger nicht mehr (Sie hat ihn quasi für mich verlassen, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte)
Erstmal hatten wir nur eine offene Beziehung aber es war schnell klar das beide mehr wollten.

Nunja sie geht in wenigen Monaten zum Studieren und wird wegziehen. Dies war ein Tehma unsere letzten diskussion. Das war wohl die "schlimmste" diskussion dir wir hatten. Sie ging in dieser Zeit etwas auf Abstand, das habe ich mir ein paar Wochen angeschaut und danach angesprochen, folgendes kam dabei raus:

Thema 1: Sie hatte das Gefühl das ich mich nicht um sie kümmere, weil wir am Anfang immer geschrieben haben unso. Das habe ich nach einiger Zeit etwas gelassen, ich dachte mir es ist besser ihr Freiräume zu geben. Ausserdem hat sie mich immer angerufen, ich habe das leider nicht so oft getan.Ich habe ihr meine Sihtweise erklärt und sie hat es verstanden. Seitdem bemühe ich mich mehr zu fragen usw. Und das will ich ja auch.

Thema 2: Da sie ja etwas auf Abstand ging, kam bei mir leider die Eifersucht raus. Das aber nür bei ihrem Ex , ich hatte Angst sie macht wieder mehr mit ihm. Sie haben halt immer noch Kontakt weil ihr Ex zu ihrem festen Freundeskreis gehört.

Thema 3: Das Studium, kurz gesagt hatte sie Zweifel ob es sich noch lohnt Energie reinzustecken, da es eine sehr harte Zeit wird. Wir werden uns wenig sehen usw. Wir haben dann gemeinsam beschlossen es auf uns zukommen zu lassen und zu schauen was daraus wird.

Nunja jetzt zum hauptproblem:

Ich habe verstärkt das Gefühl das sie seit einigen Wochen weniger Interesse zeigt. Sie fragt nicht mehr nach was ich mache oder gemacht habe. Schreibt weniger Emotionslos und meist kurz. Ruft noch an aber auch weniger. Hat nicht mehr soviel Lust auf Sex und besucht mich weniger. Man muss dazu sagen, dass ich nicht das Interessanteste Leben führe. Haben nicht viele Freunde - dafür aber sehr gute!!! Habe meine Hobbys (Karate,schwimmen,Fahrrad fahren) und meine Arbeit. Sie ist ein Mensch der gerne etwas in der Gruppe macht, sie hatte es mal kurz angesprochen das sie das manchmal etwas schade findet, dass wir mit Freunden so wenig unternehmen. Sie sagte allerdings das es kein großes Problem ist, nur eben manchmal schade. In letzter Zeit schlage ich immer mal wieder vor das wir einfach mit ihren Freunden was machen, da aber meist ihr Ex dabei ist, gestalten sich das oft schwierig.

Schlicht weg wirkt sie "anders" vielleicht bin ich auch zu nett und zu verfügbar, weil ich eben nicht soo viel Unternehme. Aber das war von Anfang an so und das wusste sie auch. Ich habe sie schon darauf angesprochen das ich mir momentan mehr wünschen würde, sie hat es nicht ganz eingesehen und meinte dass ich das Positive nicht sehe ( das es oft wochen gibt wo sie oft kommt und sie auch oft anruft) Dennoch meinte sie, sie versucht was zu ändern. Das ist etwa eine Woche her und es hat sich wenig geändert.

Hab sie mal zum Kaffee trinken eingeladen, und einfach mal gefragt ob sie momenta was bedrückt oder so. Sie meinte sie macht sich sorgen wegen ihrem Studiumsplatz ( sie hat ihn noch nicht sicher) zudem sei sie momentan etwas erschöpft.

Das is alles gut und recht, aber das sie so mit mir umgeht kann doch nicht nur daran liegen ? Was soll ich tun ?
- Auf Abstand gehen, von mir aus weniger geben (Momentan investiere ich wesentlich mehr als sie)
- Es direkt Ansprechen (schon wieder?)
- Cool und normal bleiben und einfach abwarten ?

Ich hab Angst das ich ihr zu Langweilig/nett bin. Oder das sie eventuell einen anderen hat.

Ich muss noch sagen: Das wir schon immer beide Wert darauf gelegt haben, dass wenn iwas nicht mit der Beziehung stimmt. Das wir offen darübe reden und dem Parten quasi alles beichten...Ehrlichkeit ist uns BEIDEN sehr wichtig.
Wieso sagt sie nicht einfach was los ist ?
 
Einstein
Benutzer130932  Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo Flash,
ich kenne deine Situation zu gut. Bei mir ist es nicht anders. Oft ist es bei uns allerdings so, dass wenn meine Freundin Stress oder einfach auch nur schlechte Laune hat, dass sie es dann an mir auslässt. Ich kann da auch nichts großartig gegen tun, sie ist nun mal so, wie sie eben ist. Was du in deiner Situation machen kannst, ist schwer zu sagen. Mit ihr ein Gespräch zu führen scheint ja auch nicht deinen erhofften Erfolg zu bringen, weil sie mit der Sprache nicht rausrücken will. Also bleibt dir entweder die Möglichkeit sie auf eine ehrliche Antwort festzunageln und sie so evt. unter Druck zu setzten, darüber solltest du dir im Klaren sein, oder dass du abwartest und gute Miene zum (bösen) Spiel machst.
Ich würde dir allerdings nicht raten, dich zurückzuziehen, denn so vermittelst du ihr nur das gegenteilige Gefühl, nämlich, dass DU kein Interesse mehr an ihr hast.
Liebe Grüße und toi toi toi ! :smile:
 
F
Benutzer133928  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Einstein,
danke für die schnelle Antwort. Ja wenn ich ein klärendes Gespräch erzwinge, könnte das auch nach hinten losgehen. Es ist nur so, das ich es nicht nachvollziehen kann. Von mir kommen ja vorschläge - zwar nicht viele aber ich versuche es. Es gehören allerdings immer beide dazu.
Schön zu wissen das jemand meine Situation so gut nachvollziehen kann. Ich weiß auch das sie wenn sie Stress hat und ruck etwas empfindlich reagiert. Aber so krass? wobei es auch noch nie um ihre Zukunft ging wie jetzt.

Aber Einstein: Wie soll ich meine "Kontaktfrequenz" halten ? ich habe das Gefühl ich störe sie mehr weißt, dass sie eigentlich nicht will das ich mich melde, denn es kommt ja nur das nötigste zurück. Ich habe ihr vor ein paar Tagen eine sehr liebe SMS geschrieben ( das haben wir beide ab und zu gemacht) und diesmal ging sie GARNICHT darauf ein. Sie hat sie nichtmal erwähnt ö_Ö

Ein bisschen laufe ich ihr nämlich hinter her. Und das schon etwa 2 Wochen. Ich zeige ihr das ich sogar starkes interesse habe und es kommt nicht die passende gegenreaktion. Wenn deine Freundin ähnlich ist... wie lange zieht sich denn diese Phase ?

Weil ich hab keine Lust alles zu investieren und so wenig dafür zu bekommen.Das einzigste was sie eigentlich fragt ist, ob alles ok ist... Was ich vergessen hab zu erwähnen... bei unserer letzten großen Diskussion (oben beschrieben) hat sie auch gesagt das sie nicht weiß ob sie mich Liebt, das hat sie davor schon und auch gesagt/gezeigt. Gefühle sind allerdings noch da meinte sie.

Vielleicht noch einen Tip oder Rat ?
Ich brauche einen Plan sonst gehen meine Geddanken hin und her.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Ist ganz einfach: Deine Attraktivität als Partner sinkt bei deiner Freundin grad ganz rapide in den Keller. Mach so weiter wie bisher und die Beziehung ist bald vorbei. Du merkst ja selbst, dass sie kaum noch investiert, warum sollte sie auch, du bist permanent verfügbar, gestehst ihr laufend deine Gefühle obwohl sie dich schlecht behandelt. Damit nervst du sie. Du bist im Moment ein kleines, lästiges Anhängsel.

Also folgendes:
- hör auf dich zu melden, höchstens organisatorisches (wir beide wissen, dass das nicht geht, aber ich hoffe du verstehst die Nuance. Sie riecht schnell den Braten und fragt was los. Sag du bist grad bissl beschäftigt und hast was anderes zu tun. Bleib aber nett!)
- fahr deine Investitionen in die Beziehung runter.
- triff dich mit anderen Leuten (vornehmlich anderen Frauen) und mach mal wieder was alleine.
- sorg dafür, dass sie das unterschwellig erfährt. Bind es ihr auf keinen Fall auf die Nase!
- bleib immer nett und freundlich
- erstmal kein Sex mehr mit ihr, von dir darf die nächsten 2-3 Wochen nichts kommen!!!
- sie muss sich bemühen wenn sie was von dir will!
- hör auf Diskussionen darüber zu führen und sie zu fragen! Sie kann das selbst nicht richtig formulieren, vielleicht ist es der Stress, ein netter Typ den sie kennengelernt hat, sie ist mit sich selbst unzufrieden, was fest steht: siehe oben!

und jetzt das Wichtigste:
- leb in dem Gedanken, dass du sie jeder Zeit verlieren kannst oder gehen lassen wirst!!!
 
Einstein
Benutzer130932  Meistens hier zu finden
  • #5
Hallo Flash,
Ich hatte und habe fast die selbe Situation im Moment. Ich dachte auch, was ist denn mit ihr nun wieder los, liebt sie mich nicht mehr oder was ist los. Weil sie auch oft auf sms nicht richtig eingegangen ist und recht genervt wirkte, wie es bei dir nun eben auch der Fall ist. Ich war auch ziemlich fertig und habe mir den Kopf darüber zerbrochen. Nun kommt aber langsam raus, dass es gar nichts mit mir zutun hat, sondern, dass sie einfach großen Stress wegen der Arbeit hat und zudem noch stress mit ihren Eltern. So doof es klingt, aber sie braucht halt ein Ventil um den Stress und dem Druck Luft zu machen. Ich bin stark genug um ihr das Ventil zu sein. Mir werden vielleicht einige widersprechen, aber eine Beziehung sollte keine Handelsbeziehung sein. Man sollte sich nicht nur darauf konzentrieren, dass du gibst aber nichts zurückbekommst, sondern dass du mit Freude gibst. Denke mal in einer ruhigen Minute darüber nach. Warum willst du deiner Freundin gutes tun, warum gibst du ihr ? Nur weil du etwas zurück bekommen willst ? - Sex, Bestätigung ? Denk mal darüber nach und werd dir darüber im Klaren. Ich gebe allen recht die nun mit dem Kopf schütteln werden, natürlich möchte man von einer Beziehung auf wechselseitiges Geben und Nehmen, nur wenn man sich zu sehr darauf versteift, dann kann man gar nicht erst glücklich werden, weil man immer etwas finden wird, bei dem man vielleicht mehr gibt als der andere es tut.
Ich kann dir nur raten jetzt nicht beleidigt oder abweisend zu reagieren, sondern ihr mehr denn je zeigst, was sie für dich bedeutet und, dass du sie gern hast.
Die Zeit wird dir dann zeigen, was sich daraus entwickelt. Wenn du dich traust, versuche nochmal liebevoll das Gespräch mit ihr zu suchen.

Liebe Grüße und dir die Kraft nach Vorne zu schauen !
Einstein
 
F
Benutzer133928  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@ Kokomo und Einstein

Leute genau zwischen diesen beiden Situationen schwanke ich doch gerade :frown:
Option A: von Kokomo auf Abstand gehen etwas anderes machen - wieder interessant wirken.
Obtion B: von Einstein mich quasi noch mehr reinhängen.

Zu Kokomo, ich denke durchaus das diese Vorgangsweiße wirken haben kann. Nur ich habe mich ja schoneinmal zu wenig um sie gekümmert (unbewusst) und ihr Reaktion war nicht das sie mehr auf mich zukommt, sondern das sie eben auch Abstand nimmt. Es ist die Frage ob es momentan die Selbe situation ist... da ich das Gefühl habe ich nerve sie, denke ich das es der Richtige Weg sein könnte. Allerdings meldet sie sich ja auch, nur eben "anders" das meine Attraktivität verloren geht glaube ich leider auch. Denn am Anfang konnte sie garnicht mehr genug haben. Nur was ist wenn ich auf Abstand gehe und sie eben denkt das ich mich nicht für sie interessiere ? oder ihr es egal ist...
Mit dem Gedanken das es jederzeit vorbei sein kann lebe ich jetzt schon, das hab ich mir selbst klar gemacht. Auch wenn es Kraft gekostet hat.

Zu Einstein:
Ich will meiner Freundin gutes tun damit es ihr gut geht, sie glücklich ist und Freude hat. Das sind die Gründe wieso ich gerne "gebe" ich liebe es wenn sie jemand durch mich freut - egal wie. Das macht mich auch glücklich. Aber wenn über längere Zeit soo wenig kommt. Fange ich mich zu fragen ob es das Wert ist. Un ich will auch keine 50:50 Verhältnis. Ich gebe gerne etwas mehr und erlange dafür oft nichts. Das ich sie Liebe und schätze zeige ich ihr momentan (die letzten Wochen) meiner Meinung nach genug.Ich gebe mir wirklich mühe in jeder Hinsicht, aber ich weiß nicht wie lange ich das noch kann.

Fazit: Also es ist völlig unmöglich Option A und B zu kombinieren, das heißt also ich muss mich "entscheiden" nur wie ?
Normalerweiße würde ich sagen, sie braucht Liebe, Zuneigung beschäftigung all das. Weil sie so ein Typ mensch ist. Aber momentan bin ich mir da garnicht mehr so sicher.

Edit: gerade eben hat sie gefragt ob ich zeit hab um sie anzurufen. Habe ich getan, ihr erzählt dass ich heut mit ner Freundin in der Stadt war und mit einem Kumpel noch was trinken gehe. Danach ins Karate.
Wir haben im Gespräch viel gelacht und es war mal wieder ein schönes normales Gespräch :smile: Hab sie gefragt ob sie heute abend vorbei komen will. Ein neues PS3 Spiel zu testen. Sie meinte sie ist erst noch bei einem Freund, würde danach aber sehr gerne vorbeikommen und schreibt mir dann wann.

Diese Frau ist seltsam ^^
 
F
Benutzer133928  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also, als sie vor 2 Tagen Abends noch zu mir kam, hat sich sie gleich um mein hals geworfen und wir habens uns leidenschaftlich geküsst. Das is ja alles schön und gut.
Aber sie sagte auch das sie nur wegen dem S. da ist. Ok wäre für mich momentan in der Beziehung alles ok, habe ich gegen ein solchen Besuch nichts einzuwenden.

Aber in der momentanen Situation bin ich mir über die Bedeutung nicht sicher. Haben dann noch einen Film geschaut und etwas gekuschelt. Wollt ihr dann noch kurz vom Karate Training erzählen und sie gleich "ja ok" hab sie angeschaut und sie meinte dann "oh das kam jetzt anders rüber als" ich sagte ihr das es desinteressiert klangt. Daraufhin meinte sie, das ich so tu als würde sie mir sonst nie zuhören...

Ums geanuer zu sagen bin ich jetzt kein bisschen schlauer..

Nur habe ich langsam immer mehr das Gefühl das sie weshalb auch immer, keine Gefühle mehr für mich hat. Ich werde aus ihr einfach nicht schlau. Weiß echt nicht was ich machen soll :/

Mehr Meinungen und besonders weibliche Meinungen würden mich sehr freuen,. Danke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren