• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft plus

E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Seit gut 2 Jahren führe ich eine Freundschaft plus. Es läuft an sich wirklich gut. Wir verstehen uns, unternehmen auch viele Sachen außerhalb des Bettes. Die Freundschaft steht im Vordergrund, wobei der Sex auch der Hammer ist. Wir treffen uns beide noch mit anderen Personen, manchmal zusammen und manchmal getrennt. Auch gehen wir hin und wieder in Swinger Clubs. Vor einiger Zeit haben wir in einem Club eine Freundin von ihm getroffen, sie hat sich zwischen uns gedrängelt und ich bin irgendwann gegangen. Ich konnte mir das nicht ansehen, wie er mit ihr geschlafen hat. Es war noch nie ein Thema zwischen uns, dass wir uns mit anderen getroffen haben, oder spontan einen dreier oder ähnliches gemacht haben. Aber bei dieser Frau hat es mich echt verletzt. Wir haben drüber gesprochen, mehrmals. Aber ich bekomme den Gedanken an sie und ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich weiß einfach nicht, warum. Ich weiß auch nicht, wie es mit ihm weiter gehen soll. Er bedeutet mir sehr viel
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Ich weiß auch nicht, wie es mit ihm weiter gehen soll. Er bedeutet mir sehr viel
Nun ja, eine Freundschaft plus ist keine Beziehung, in der man Exklusivität vereinbaren könnte - wenn gewünscht.
Würdest Du denn sagen, daß bei Dir so etwas wie Eifersucht im Spiel ist?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Kann es sein da steckt von deiner Seite mehr Gefühle drin als du dir eingestehen willst?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Nun ja, eine Freundschaft plus ist keine Beziehung, in der man Exklusivität vereinbaren könnte - wenn gewünscht.
Klar kann man das, wenn man das möchte, genauso wie es umgekehrt in einer Beziehung geht diese zu öffnen. Beides ist nur nicht die Regel.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Inwiefern hat sie sich dazwischen gedrängelt?
Ich war gerade dabei, ihm einen zu blasen. Hinter meinem Rücken ist sie zu ihm, küsste ihn , rückte immer näher und drückte mich dabei weg, dass ich ihn nicht mehr berühren konnte.
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Nun ja, eine Freundschaft plus ist keine Beziehung, in der man Exklusivität vereinbaren könnte - wenn gewünscht.
Würdest Du denn sagen, daß bei Dir so etwas wie Eifersucht im Spiel ist

Nun ja, eine Freundschaft plus ist keine Beziehung, in der man Exklusivität vereinbaren könnte - wenn gewünscht.
Würdest Du denn sagen, daß bei Dir so etwas wie Eifersucht im Spiel ist?
Es war nie so gedacht, dass wir keine anderen treffen. Wir sind da ehrlich zu einander. Ich weiß von seinen Frauen und er von meinen Männern. Eifersucht war bisher kein Thema. Und es kamen auch oft anderen Paare im Club mit dazu. Da hat es mich nie gestört, und ich habe immer zugesehen und mitgemacht
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Kann es sein da steckt von deiner Seite mehr Gefühle drin als du dir eingestehen willst?
Darüber denke ich im Moment nach. Nur das würde das Ende unserer Beziehung bedeuten.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich war gerade dabei, ihm einen zu blasen. Hinter meinem Rücken ist sie zu ihm, küsste ihn , rückte immer näher und drückte mich dabei weg, dass ich ihn nicht mehr berühren konnte.
Verständlich, dass du keinen Bock auf sie hast. Wenn der erste Eindruck derart fatal ist, dann kann auch ganz ohne Sex viel kaputt gehen. Und er scheinbar kein Problem damit hatte, dass du gingst, statt mit dir zu gehen oder deine Ehre zu verteidigen.

Hattet ihr seitdem wieder miteinander Sex oder auch mit anderen? Geht es wirklich nur um die eine Frau, die du nicht leiden kannst?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #10
Wir haben drüber gesprochen, mehrmals.

Und was sagt er dazu?

Ich denke Deine negativen Gefühle kommen daher, dass die Frau sich so aufgedrängt und Dich dabei verdrängt hat. Offensichtlich wollte sie einen Keil zwischen euch treiben, was sie ja auch geschafft hat.
Wenn Ihr sonst Sex zu dritt oder mit mehreren hattet, waren es wahrscheinlich mehr oder weniger fremde Personen oder zumindest Personen, die sich an die "Spielregeln" gehalten haben, so dass jede/r von euch gleichberechtigt war. Und wenn er sich mit seinen anderen F+ getroffen hatte, wusstest Du zwar davon, bist aber nicht dabei gewesen.
So war daher bisher immer alles gut bei auch und es gab keine Probleme, sowie keinen Grund für Eifersucht.

Jetzt habt ihr (zufällig?) im Club eine andere F+ von ihm getroffen. Sie hält sich nicht an die Regeln, war offensichtlich nicht an einem dreier interessiert und sie hat dich verdrängt. Dein Freund hat es auch noch zugelassen. Kein Wunder, dass Du jetzt so reagierst. Das ist auch okay. Eine Lösung habe ich aber nicht.
 
a_schwarz
Benutzer204961  (39) Ist noch neu hier
  • #11
Hi! Ist natürlich etwas schwierig, aber bestimmt lässt sich das Problem auch lösen.
Habt seit dem Abend wieder miteinander Kontakt gehabt oder bislang gar nicht mehr?
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Verständlich, dass du keinen Bock auf sie hast. Wenn der erste Eindruck derart fatal ist, dann kann auch ganz ohne Sex viel kaputt gehen. Und er scheinbar kein Problem damit hatte, dass du gingst, statt mit dir zu gehen oder deine Ehre zu verteidigen.

Hattet ihr seitdem wieder miteinander Sex oder auch mit anderen? Geht es wirklich nur um die eine Frau, die du nicht leiden kannst?
Wir haben uns danach nochmal getroffen und hatten auch Sex. Bei den Gesprächen tat es ihm auch leid, er sagte, er konnte nicht mehr klar denken in dem Moment. Ich bin mir im Moment echt unsicher, ich hatte mit seinen anderen Frauen nie ein Problem, aber sie könnte ich zum Mond schießen.
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Jetzt habt ihr (zufällig?) im Club eine andere F+ von ihm getroffen. Sie hält sich nicht an die Regeln, war offensichtlich nicht an einem dreier interessiert und sie hat dich verdrängt. Dein Freund hat es auch noch zugelassen. Kein Wunder, dass Du jetzt so reagierst. Das ist auch okay. Eine Lösung habe ich aber ninicht.
Der Clubbesuch war sehr spontan geplant. Wir hatten erst abends beschlossen, dass wir uns doch treffen und dahin fahren. Er wusste, dass sie da ist, sagte mir das auch. Das war auch soweit ok. Im Club hatten die beiden sich kurz unterhalten und jeder ist seines Weges gegangen. Sie hatte ihren Freund dabei, der dann wohl keine Lust auf Sex hatte und als sie gesehen hat, dass wir am gange waren hat sie ihre chance genutzt. Sie hat zu ihm nachher noch gesagt *bachdem sex), dass sie das Gefühl hatte, dass es mir nicht gepasst hat. Daraufhin hat er mich ja gesucht und gefragt. Aber sie hat es gar nicht gestört und einfach weitet gemacht.
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Hi! Ist natürlich etwas schwierig, aber bestimmt lässt sich das Problem auch lösen.
Habt seit dem Abend wieder miteinander Kontakt gehabt oder bislang gar nicht mehr?
Wir hatten seitdem Kontakt. Gestern haben wir noch wegen dieser Frau gestritten, weil er es einfach nicht verstehen kann, dass ich nirgends mehr hinfahren will, wo sie auch ist. Dann muss er alleine gehen
 
a_schwarz
Benutzer204961  (39) Ist noch neu hier
  • #15
Wir haben uns danach nochmal getroffen und hatten auch Sex. Bei den Gesprächen tat es ihm auch leid, er sagte, er konnte nicht mehr klar denken in dem Moment. Ich bin mir im Moment echt unsicher, ich hatte mit seinen anderen Frauen nie ein Problem, aber sie könnte ich zum Mond schießen.
Guck, jedenfalls habt ich danach noch darüber gesprochen und er hat dir auch zu verstehen gegeben, dass für ihn die Situation unangenehm war. Da ihr eine offene F+ Beziehung habt, würde ich sagen, muss man die Situation hinter sich lassen bzw. ruhen lassen und einander eine Chance geben. Diese Situation musste vielleicht sogar sein, um mit der nächsten besser umgehen zu können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
a_schwarz
Benutzer204961  (39) Ist noch neu hier
  • #16
Wir hatten seitdem Kontakt. Gestern haben wir noch wegen dieser Frau gestritten, weil er es einfach nicht verstehen kann, dass ich nirgends mehr hinfahren will, wo sie auch ist. Dann muss er alleine gehen
Ok, zwischen den Zeilen kann ich lesen, dass sich die Sache noch nicht sonderlich beruhigt hat.
Wir hat er sich denn im Club verhalten? Nachdem die andere Frau dich "abgelöst" hat, hat er dann einfach mit ihr weitergemacht? Hattest du das Gefühl gehabt, dass es ihm egal war mit wem er dort rummacht?
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Ich war gerade dabei, ihm einen zu blasen. Hinter meinem Rücken ist sie zu ihm, küsste ihn , rückte immer näher und drückte mich dabei weg, dass ich ihn nicht mehr berühren konnte.
Würde mir zu denken geben, dass er das zugelassen hat. Sprecht darüber und findet eine gemeinsame Lösung.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #18
Für euch war bisher in der Beziehung, auch wenn du sie als F+ bezeichnest, eben anscheinend Eifersucht noch nie ein Thema. Jetzt und in diesem Fall mit der Frau ist es eben ein Thema und ihr müsst das nun gemeinsam lösen. Ob sie dich so abstösst, weil du dich weggedrückt gefühlt hast oder weil er dich nicht verteidigt hat oder es andere Gründe dafür gibt, ist letztlich egal, ihr müsst beide miteinander eine Lösung für diesen Fall finden, sonst nimmt eure F+ Schaden. Also klärt miteinander, was an dem Abend passiert ist, warum es euch bzw. speziell dich so gestört hat und immer noch stört und wie ihr in Zukunft mit dieser einen Person umgehen wollt bzw. euch verhaltet, wenn sie anwesend ist. Das kann ja mal passieren, auch in einer offenen Beziehung oder bei euch einer F+, dass es zwar die Erlaubnis zu Sex mit anderen gibt, es aber trotzdem bestimmte Personen gibt, die als Sexualpartner ausgeschlossen sind aus welchem Grund auch immer. Wenn es eine Beziehung auf Augenhöhe ist, sollte er das akzeptieren können, dass du zumindest nicht dabei sein willst, wenn du dich da nicht wohl fühlst. Ob er trotzdem weiterhin mit ihr Sex haben darf, ist ja noch eine andere Entscheidung. Besprechen und treffen könnt ihr die nur gemeinsam.
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ok, zwischen den Zeilen kann ich lesen, dass sich die Sache noch nicht sonderlich beruhigt hat.
Wir hat er sich denn im Club verhalten? Nachdem die andere Frau dich "abgelöst" hat, hat er dann einfach mit ihr weitergemacht? Hattest du das Gefühl gehabt, dass es ihm egal war mit wem er dort rummacht?
Ja, er hat einfach weiter gemacht. Und er hat sich keine Gedanken gemacht. Sein Wortlaut war "im Club ticken die Uhren anders". Er ist mir danach zwar nicht mehr von der Seite gewichen, weil er gemerkt hat, dass ich sauer war. Aber trotzdem hat er es als nicht so schlimm aufgefasst
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Für euch war bisher in der Beziehung, auch wenn du sie als F+ bezeichnest, eben anscheinend Eifersucht noch nie ein Thema. Jetzt und in diesem Fall mit der Frau ist es eben ein Thema und ihr müsst das nun gemeinsam lösen. Ob sie dich so abstösst, weil du dich weggedrückt gefühlt hast oder weil er dich nicht verteidigt hat oder es andere Gründe dafür gibt, ist letztlich egal, ihr müsst beide miteinander eine Lösung für diesen Fall finden, sonst nimmt eure F+ Schaden. Also klärt miteinander, was an dem Abend passiert ist, warum es euch bzw. speziell dich so gestört hat und immer noch stört und wie ihr in Zukunft mit dieser einen Person umgehen wollt bzw. euch verhaltet, wenn sie anwesend ist. Das kann ja mal passieren, auch in einer offenen Beziehung oder bei euch einer F+, dass es zwar die Erlaubnis zu Sex mit anderen gibt, es aber trotzdem bestimmte Personen gibt, die als Sexualpartner ausgeschlossen sind aus welchem Grund auch immer. Wenn es eine Beziehung auf Augenhöhe ist, sollte er das akzeptieren können, dass du zumindest nicht dabei sein willst, wenn du dich da nicht wohl fühlst. Ob er trotzdem weiterhin mit ihr Sex haben darf, ist ja noch eine andere Entscheidung. Besprechen und treffen könnt ihr die nur gemeinsam.
Er kann sich gerne weiter mit ihr alleine treffen, dass ist ja gar nicht mein Problem. Aber ich will sie nicht sehen. Und er ist manchmal ein bißchen naiv und nimmt das alles nicht so ernst. Ich sollte es ja auch nicht. Aber ich kann es gerade einfach nicht vergessen
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #21
Er kann sich gerne weiter mit ihr alleine treffen, dass ist ja gar nicht mein Problem. Aber ich will sie nicht sehen. Und er ist manchmal ein bißchen naiv und nimmt das alles nicht so ernst. Ich sollte es ja auch nicht. Aber ich kann es gerade einfach nicht vergessen
Wenn er es nicht ernst nimmt, du aber schon, ist das eben so. Wenn es dich stört, sollte er zumindest ernst nehmen, dass es so ist (und anscheinend hat er ja zumindest gemerkt, dass du in dem Moment sauer warst). Wenn du mir ihr keinen Kontakt haben willst, dann sollte er auch das akzeptieren, du verbietest ihm ja nicht den Umgang mit ihr, also sollte das doch OK sein. Oder findet er es blöd, dass du da so 'beleidigt' reagierst und die Frau nicht mehr sehen willst?
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Wenn er es nicht ernst nimmt, du aber schon, ist das eben so. Wenn es dich stört, sollte er zumindest ernst nehmen, dass es so ist (und anscheinend hat er ja zumindest gemerkt, dass du in dem Moment sauer warst). Wenn du mir ihr keinen Kontakt haben willst, dann sollte er auch das akzeptieren, du verbietest ihm ja nicht den Umgang mit ihr, also sollte das doch OK sein. Oder findet er es blöd, dass du da so 'beleidigt' reagierst und die Frau nicht mehr sehen willst?
Er sagte, dass es schade wäre, dass ich das so empfinden würde. Seit dem Streit gestern haben wir nicht wieder miteinander gesprochen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #23
Er sagte, dass es schade wäre, dass ich das so empfinden würde. Seit dem Streit gestern haben wir nicht wieder miteinander gesprochen.
Hmm, schwierig, es ist eher schade, wenn er deine Emotionen und Gefühle dazu nicht einfach akzeptieren kann. Sie sind ja nun mal so da und es macht wenig Sinn, sie dann seinerseits abzuwerten oder ignorieren zu wollen. Versuch ihm einfach nochmal klar zu machen (wenn ihr wieder miteinander sprechen könnt und wollt), dass dich ihr Verhalten eben verletzt hat und du da momentan nicht anders kannst, als sie aus deinem Leben raushalten zu wollen. Das sollte er zumindest anerkennen und nicht wegdrücken. Wünsch dir viel Glück dazu, ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin.
 
E
Benutzer206822  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Danke
Hmm, schwierig, es ist eher schade, wenn er deine Emotionen und Gefühle dazu nicht einfach akzeptieren kann. Sie sind ja nun mal so da und es macht wenig Sinn, sie dann seinerseits abzuwerten oder ignorieren zu wollen. Versuch ihm einfach nochmal klar zu machen (wenn ihr wieder miteinander sprechen könnt und wollt), dass dich ihr Verhalten eben verletzt hat und du da momentan nicht anders kannst, als sie aus deinem Leben raushalten zu wollen. Das sollte er zumindest anerkennen und nicht wegdrücken. Wünsch dir viel Glück dazu, ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin.
Danke.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Rede mit ihm, findet Lösungen oder du lässt es sein mit der F+, wenn ihm es nicht gestört hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Er kann sich gerne weiter mit ihr alleine treffen, dass ist ja gar nicht mein Problem. Aber ich will sie nicht sehen.
kann ich zu 100% verstehen.
Ich würde auch keine Sexpartnerin von meinen Lovern sehen wollen und erst recht keinen Dreier oder so was.

habt ihr vor dem Clubbesuch gar keine Regeln vereinbart oder irgendwie geäußert was ihr NICHT wollt?
Ging es nur konkret um diese Frau und ihre Beteiligung und andere Frauen hättest du akzeptiert?
Wenn nein hast du das vorher nicht kommuniziert?

inwiefern steht das denn jetzt noch zwischen euch?
Nur in deinem Kopf oder real?
kann sein, dass ich das überlesen hab, aber dein Freund plus will doch keinen Dreier mit euch beiden oder? Dann ist das Thema doch eigentlich durch.
Du hast ja weiterhin Sex mit ihm, also kanns dich ja nicht so sehr "traumatisiert" haben. Ich glaube ich hätte da erst mal eine Pause eingelegt und schon darauf gewartet, dass der Herr in die Hufe kommt. Da würde ich mich nicht weiter anbieten, sondern von ihm deutliche (!) Initiative fordern.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #27
Sie scheint Dich ja zu triggern weil wohl Respekt oder eben auch Deine Position hier ein Thema bei ihrem Verhalten ist. Gibt es denn eine Vorgeschichte zwischen Euch beiden, seid Ihr Euch vorher schon mal über den Weg gelaufen?
Ich muss gestehen, keine Swingererfahrung zu haben und ob das normal ist, jemand einfach abzudrängen wenn diese gerade in Aktion ist.
Es wäre halt eine schöne Geste, wenn er hier auf Deine subjektiven Bedürfnisse eingehen könnte weil es zeigen würde, dass Du ihm wichtig bist. So wiegelt er halt ab und es kommt als "reg Dich wieder ab" rüber.
Die Frage ist halt, ist das ein Belastungstest für Euer Verhältnis und hinterläßt eine Schramme oder wird da Gras drüberwachsen und der Alltag kehrt zurück und das Thema wird verdrängt
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #28
Bist du sicher, dass du kein Problem mit der Polyamorie an sich hast und es vorher nur irgendwie abstrakter war, weil es Fremde waren?

Falls nein, und es wirklich nur gegen sie geht, würde ich einfach mit ihm ausmachen, dass sie tabu ist. Er hat ja ohnehin viele Freiheiten in der Konstellation.
 
M
Benutzer195821  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich war gerade dabei, ihm einen zu blasen. Hinter meinem Rücken ist sie zu ihm, küsste ihn , rückte immer näher und drückte mich dabei weg, dass ich ihn nicht mehr berühren konnte.
Was ist wenn du ihm ein bläst sie ist dabei. Du fängst an fester zu blasen zeigst ihm was geht. Sie schaut zu und machst weiter schön richtig gut und lässt ihn vor Lust schrein du spielst mit seinen P.... du hast es in der Hand. Provoziere. Schaue die andere Frau an. .... blase weiter . Wenn er am kommen ist lass dir in den Mund spritzen. Wenn er spritzt schau sie an und mache einen eindeutigen blick. Sauge ihn leer. Dann dreh dich um wenn er leer ist. Schlucke es runter um ihr so zu zeigen wer die Frau ist die ihn fickt. Und wer nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren