• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frisch kennengelernt... nun auf Dienstreise

Guinness
Benutzer101246  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.. ich wollte mal fragen wie ihr das seht bzw. was das schlauste ist. Ich bin irgendwie immer so unsicher :frown:

Ausgangslage ist so:
Ich habe ende April eine Frau (online) kennengelernt. Nach 2 Wochen chatten (sie schreibt allgemein nicht oft und viel) haben wir uns das erste mal getroffen. Wir hatten uns nachmittags einfach auf nen Kaffee getroffen und haben uns dann nach 3 Stunden gleich für den Abend ins Kino verabredet. Danach waren wir noch was in der Stadt trinken. Es hat irgendwie gepasst.

Das zweite Treffen waren wir zusammen essen und anschließend bei ihr zuhause. Haben glaub ich 4 flaschen Wein getrunken und den ganzen abend geredet, ich habe dann bei ihr gepennt. Wir hatten uns geküsst aber mehr ist nicht gelaufen.

Anschließend haben wir nun seit einer Woche noch ein wenig WhatsApp kontakt gehabt. Sie schreibt nicht sehr viel zurück und mir scheint so als ob sie manchmal dann gar nicht mehr antwortet, ich glaub das ist ihr auch irgendwie bewusst ^^. Das ist für mich irgendwie nen komisches Zeichen. Allerdings habe ich gefragt ob wir uns die Woche treffen wollen, dies hat sie verneint, aber sofort nen vorschlag gemacht ob wir uns nicht am Wochenende treffen wollen. Ich denke das ist ja garkein schlechtes Zeichen.

Jetzt ist es so das ich ab nächster Woche mehrere Wochen (mehr als 7) auf Dienstreise ins Ausland muss. Ich weiß nicht ganz wie ich das ganze angehen soll ohne sie zu "verschrecken". Wir haben uns 2, dann am Wochenende vielleicht 3 mal getroffen. Es lief gut aber mehr ist ja aktuell nicht.

Soll ich so tun als ob "nichts" wäre. Mich dann ggf. aus dem Ausland mal melden und fragen wie es ihr geht?
Ich habe erst überlegt zu fragen wie es denn mit "uns" weitergeht in der Zeit, aber ich glaube das ist keine gute Idee weil es ja kein "uns" gibt.
Ich könnte ihr ja auch einfach sagen nach dem Motto "Hey, ich verbringe gerne mit dir Zeit zusammen. Was hällst du davon wenn ich mich einfach wieder melde wenn ich in Deutschland bin".

Ich weiß irgendwie nicht was das "schlauste" ist. Ich möchte halt nur das sie weiß dass ich gern mit ihr zusammen bin.

Was würdet ihr denn erwarten wenn ihr jemanden kennenlernt und der dann für mehrere Wochen weg ist?
Einfach darüber stehen und dann gucken wie es läuft wenn man wieder da ist? Oder irgendwie vorher versuchen zu klären "woran" man ist?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Sprich es doch einfach am Treffen an, dann siehst du auch ihre Reaktion. Wenn sie entäusch ist, weisst du, dass ihr etwas an dir liegt - wenn es sie nicht interessiert, dann sei es drum.

Das "woran" zu klären, kann auch Spass machen. Ihr müsst deshalb ja nicht ne Beziehung eingehen, aber zu wissen, woran man ist, ist auch gut. Vielliecht meint sie, dass sie gerne auf dich warten würde, vielliecht will sie garkeine Regeln oder meint, dass mehr als 7 Wochen dann doch zu lange sind, auf das Glück zu warten. Ist alles möglich.
Verschweigen würd ich es nicht und dann plötzlich aus dem Ausland melden oder sich einfach garnicht mehr melden ist auch doof.

Aber es gibt Menschen, die einfach nicht die grossen Schreiber sind (v.a. per Whatsapp)
 
Guinness
Benutzer101246  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ok das sollte nicht falsch rüberkommen. Sie weiß das ich bald weg bin. Habe es ziemlich früh gesagt das ich auf Dienstreise fahre im Mai. Das wollte ich mit "einfach abhauen" nicht so rüberbringen :smile:

Was ich sagen wollte ist daraus kein großes "Heckmeck" zu machen. Irgendwie muss man ja den schmalen grad treffen zu zeigen das sie mir zwar wichtig ist, ich aber halt nich unbedingt von ihr abhängig bin oder sonst irgendwas...
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #4
Hallo Guinness Guinness ,

Haben glaub ich 4 flaschen Wein getrunken
Ich ging bei deinem Avatarbild zunächst von Bier aus :grin:

_________________________________________________________________________________

Wir hatten uns geküsst aber mehr ist nicht gelaufen.
Woran lag es? Evtl. an den 4 Flaschen Wein? :tongue:

_________________________________________________________________________________

Wie alt seit ihr beide eigentlich?
Habt ihr euch über ein Datingportal kennengelernt (könnte auch FB oder sonstiges sein)?

_________________________________________________________________________________

Das ist für mich irgendwie nen komisches Zeichen | (paar Passagen später) |Ich denke das ist ja garkein schlechtes Zeichen.

Watt denn nu? :grin:

Und dann folgt von Dir:

- Soll ich so tun als ob "nichts" wäre.
- Ich habe erst überlegt zu fragen wie es denn mit "uns" weitergeht in der Zeit, aber ich glaube das ist keine gute Idee weil es ja kein "uns" gibt.
- Ich könnte ihr ja auch einfach sagen nach dem Motto "Hey, ich verbringe gerne mit dir Zeit zusammen. Was hällst du davon wenn ich mich einfach wieder melde wenn ich in Deutschland bin".

Alles was von Dir angesprochen wurde, hat eins gemeinsam: und zwar das Du Dir Kopf machst (vielleicht unnötig).
Du versuchst ihr Verhalten zu interpretieren und zu bewerten, indem Du gemeinsame Situationen mit ihr z.B. in gute/seltsame Zeichen einkategorisierst.

Und mit deiner "Strategie" könntest Du auch auf der Nase landen, warum? Weil Du nicht genau weisst, wie sie auf deine von Dir genannten Varianten reagiert, geschweige denn wie sie verstanden werden. Insgesamt ist das sehr rational und kopflastig.

Prinzipiell lässt sich dein Problem auf eigene "Unsicherheit" herunterbrechen, was glaubst Du, kannst Du tun, um "Unsicherheit" in = "Sicherheit" zu verwandeln?

Richtig, mit reden :smile: Du hast Recht, es gibt kein "euch", aber es gibt quasi ein Du und sie, daher würde ich Dir ans Herz legen, mal bei dem nächsten persönlichen Treffen mit ihr zu sprechen. Denn das würde auch dein Interesse ihr gegenüber wiederspiegeln und Du würdest wissen, woran Du bist. Ob daraus etwas lockeres oder doch was ernstes wird, findest Du dann heraus.

Zudem ist es auch authentisch (nicht nur Angelegenheit der Rationalität, sondern auch Angelegenheit bei Emotionen und Gefühlen), mit ihr über "Dich und sie" zu sprechen, weil es auch das ist, was Dich momentan bewegt und worüber Du Dir Kopf machst, weswegen also etwas kaschieren und schauspielern? Sie soll Dich doch so kennenlernen, wie Du bist :zwinker:

Du brauchst keine Sicherheitsbedenken (Angst) zu haben, warum auch, erstens gibt es keine perfekt garantierte Taktik, die 100% funktioniert und zweitens hast Du nichts zu verlieren, jedoch aber alles zu gewinnen.

Falls Dir der Mut fehlen sollte, denke daran, ihr habt euch immerhin schon geküsst, wenn ihr nicht jetzt einen Grund habt zu reden, wann dann? Ihr müsst ja keinen Vertrag abschließen und sie dabei gleich ganz penetrant auf etwas festnageln (außer vielleicht im Bett :tongue:), aber ich denke, dass wenn Du hörst was sie darüber denkt und sagt, Du auf jedenfall einen Schritt weiter für Dich bist.

Lass mal von Dir hören, wie es weitergeht :smile: Drücke Dir die Daumen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
ich verstehe grad gar nicht,warum du dir darum so einen kopf machst.für mich wär das gar keine sache,um die ich mir gedanken machen würde.ich würd ihr an deiner stelle halt einfach beim chatten oder beim nächsten date erzählen (also einfach beiläufig erwähnen),dass ich bald eben für einige wochen im ausland bin.so wie man sich eben auch mal was anderes über den job erzählt.
es ist ja nun keine große sache und nichts bedeutendes oder schlimmes,mal einige wochen für dates nicht verfügbar zu sein.darum:mach auch kein riesen ding draus.
[doublepost=1463074509,1463074301][/doublepost]
Wenn sie entäusch ist, weisst du, dass ihr etwas an dir liegt - wenn es sie nicht interessiert, dann sei es drum.
was dann natürlich keineswegs heißen müsste,dass sie kein interesse an ihm hat.

Ok das sollte nicht falsch rüberkommen. Sie weiß das ich bald weg bin. Habe es ziemlich früh gesagt das ich auf Dienstreise fahre im Mai.
dann gibts da mMn auch nix mehr drüber zu reden.

Was ich sagen wollte ist daraus kein großes "Heckmeck" zu machen. Irgendwie muss man ja den schmalen grad treffen zu zeigen das sie mir zwar wichtig ist, ich aber halt nich unbedingt von ihr abhängig bin oder sonst irgendwas...
du selbst machst da grad heckmeck drum mMn... und es gibt da doch nix weiter zu besprechen oder zu klären.ihr haltet kontakt und habt weiterhin dates,das zeigt mMn interesse genug (denn wer nicht wirklich interessant für einen ist,den trifft man doch eh kein 2.mal.)
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
was dann natürlich keineswegs heißen müsste,dass sie kein interesse an ihm hat.
Ich hab nicht gewusst, dass sie schon weiss, dass er weg geht. Ich wäre jedenfalls etwas entäuscht (oder ähnliches in diese Richtung) und würde darüber auch ne Bemerkung machen (kann auch positiv sein). Hab bisher niemanden kennen gelernt, der gesagt hätte "ah, 8 Wochen weg. Werd dich nicht vermissen. Und sonst so?"
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Richtig, mit reden :smile: Du hast Recht, es gibt kein "euch", aber es gibt quasi ein Du und sie, daher würde ich Dir ans Herz legen, mal bei dem nächsten persönlichen Treffen mit ihr zu sprechen. Denn das würde auch dein Interesse ihr gegenüber wiederspiegeln und Du würdest wissen, woran Du bist. Ob daraus etwas lockeres oder doch was ernstes wird, findest Du dann heraus.
Falls Dir der Mut fehlen sollte, denke daran, ihr habt euch immerhin schon geküsst, wenn ihr nicht jetzt einen Grund habt zu reden, wann dann?
also ich seh da momentan keinen grund darüber zu reden,wo die beiden stehen.sie kennen sich doch bisher kaum nach nur wenigen dates.und nur wegen rumknutschen gibts redebedarf?warum sollte das so sein?
bisher lernen sich die beiden doch grad erst kennen.
[doublepost=1463075108,1463074729][/doublepost]
Ich hab nicht gewusst, dass sie schon weiss, dass er weg geht. Ich wäre jedenfalls etwas entäuscht (oder ähnliches in diese Richtung) und würde darüber auch ne Bemerkung machen (kann auch positiv sein). Hab bisher niemanden kennen gelernt, der gesagt hätte "ah, 8 Wochen weg. Werd dich nicht vermissen. Und sonst so?"
ja na klar denken da sicher viele oh schade,die nächsten wochen sehen wir uns dann nicht und sagen das dann auch so.is ja auch süß.
meine ergänzung zu deinem vorigen kommentar kam nur zustande,weil ich (der vollständigkeit halber) erwähnen wollte,dass da eben nicht jeder ein problem mit hat und man daraus nicht auf desinteresse schließen kann.ich zb hab ja ein völlig anderes zeitempfinden als die meisten menschen;einige wochen gehen für mich ratzfatz um.ich hab so viel im kopf und um die ohren,dass das für mich eine kurze zeitspanne ist.zudem hab ich ein schwaches nähebedürfnis (und so gehts ja nicht nur mir) und vermisse andere nicht so schnell.
und ich persönlich würd darum bestimmt nicht sagen "ah, 8 Wochen weg. Werd dich nicht vermissen. Und sonst so?" sondern eher sowas wie "ah ok.cool,wohin reist du denn?" und ihm zum abschied viel erfolg und spaß in [name des landes einfügen] wünschen.und würd derjenige nachfragen,ob ich ihn denn in der zeit gar nicht vermissen werde,würd ich sagen:"so schnell geht das bei mir nicht,aber ich freu mich schon drauf,dich danach wiederzusehen!".
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #8
also ich seh da momentan keinen grund darüber zu reden,wo die beiden stehen.sie kennen sich doch bisher kaum nach nur wenigen dates.und nur wegen rumknutschen gibts redebedarf?warum sollte das so sein?
bisher lernen sich die beiden doch grad erst kennen.

Die Frage ist, warum nicht reden? So lernen die sich doch auch richtig kennen :smile: Er scheint schließlich auch redebedarf zu haben und wird bestimmt nicht wie ein Elefant im Porzellanladen dabei auftreten :smile:
Wie sollen die beiden sich ansonsten weiter kennenlernen, weiterhin durch das rumknutschen? :tongue:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Die Frage ist, warum nicht reden? So lernen die sich doch auch richtig kennen :smile: Er scheint schließlich auch redebedarf zu haben und wird bestimmt nicht wie ein Elefant im Porzellanladen dabei auftreten :smile:
Wie sollen die beiden sich ansonsten weiter kennenlernen, weiterhin durch das rumknutschen? :tongue:
haha nein,natürlich sollen die sich in erster linie durchs reden kennenlernen.
ich meinte schlicht,dass da mMn kein redebedarf gegeben ist,wenns jetzt um seinen auslandsaufenthalt geht (dass er so lang weg ist,weiß sie ja bereits) oder darüber,was vllt irgendwann einmal aus den beiden werden könnte.grad für letzteres ist es mMn noch viel zu früh,da sie sich ja bisher nur wenige male trafen.
ich jedenfalls fände es seltsam bis erdrückend (mir fällt grad kein besserer begriff ein),wenn ich an ihrer stelle wäre und er würde aus den paar wochen ausland ein riesen thema machen (also in bezug auf ihn und mich und das sich-solang-nicht-sehen) oder aber mich jetzt schon drauf ansprechen,wohin dir reise mit uns gehen soll.(und würd daraus schließen,dass wir nicht gut zusammenpassen.) aber gut,auch diese erkenntnis ist eine erkenntnis,also wenn ihm das hilft,soll er es tun (aber sich halt nachher nicht wundern,falls sie so negativ reagieren sollte,wie ich es würde...)
 
Guinness
Benutzer101246  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo,

hat etwas gedauert, ich bin nicht vorher dazu gekommen hier zu antworten. Habe mir eure Beiträge durchgelesen aber ich werde nicht hier auf alles eingehen können :smile: Aber danke für die Anregungen von euch.

Wir werden uns jetzt heute abend nochmal treffen. Sie weiß das ich Sie mag und weiterhin mit Ihr zeit verbringen möchte. Ich habe etwas das gefühl das sie etwas reservierter ist als ich. Aber solange sie sich weiterhin mit mir treffen möchte nehme ich das erstmal hin und sehe wie sich das entwickelt.

Ich finde die Bemerkung von Felicia eigentlich ziemlich treffend und aufschlussreich. Ich werde bei ihr da keine große Sache draus machen. Ich denke ich werde sie irgendwie fragen ob ich mich einfach melden soll wenn ich wieder da bin und ob wir uns dann nochmal treffen wollen. Irgendwie sowas in der Richtung, je nach Situation.

Ich bin einfach eine Person die sich viele Gedanken macht... warscheinlich zuviele. Aber es ist schwer sowas abzustellen, auch wenn es mir die Sache nicht einfacher macht
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich bin einfach eine Person die sich viele Gedanken macht... warscheinlich zuviele. Aber es ist schwer sowas abzustellen, auch wenn es mir die Sache nicht einfacher macht
es mag schwer sein,aber nicht unmöglich.^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren