Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geburtstagsgeschenk für den Freund - Wie bring' ich das am geschicktesten rüber?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Ambergray, 10 April 2006.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also, mein Freund hat im Mai Geburtstag und ich wollte ihm bzw. uns Ringe kaufen.
    Habe da auch soweit eine Vorstellung, wie die aussehen sollen etc., alles kein Thema.

So, nun hat er ja, bedingt durch die Tatsache, dass ich ihn vor einigen Wochen mal fingertechnisch vermessen habe, schon einen gewissen Verdacht.

Nun wollte ich mir halt irgendwas überlegen, damit das nicht ganz so offensichtlich ist. Also nicht morgens so "Herzlichen Glückwunsch" und *Ringüberreich*.
    Wollte ihm halt noch irgendwie eine Kleinigkeit (Was?) holen, die ich ihm dann schenke.
    Und den Ring würde er dann erst Abends kriegen, wenn er halt nicht mehr damit rechnet! (<--- Wie stell ich das an?)

Ambergray, 10 April 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn abends zum Essen einladen (entweder du kochst für ihn oder ihr geht weg), ihn zwischendurch in romantischer Stimmung bitten, mal kurz die Augen zu schließen und ihm den Ring anstecken. :cool1:

Ginny, 10 April 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, das wird schwierig, weil er wohl Abends mit der ganzen Clique feiern wird.

Bin da halt am überlegen, wie ich das am geschicktesten mache...

Weil er ja jetzt quasi damit rechnet, einen Ring zu bekommen. Und wollte ihm halt "erstmal" was anderes schenken... Hmmm...

Ambergray, 10 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und wenn du ihm den Ring erst nach der Party gibst??
    Also wenn ihr schlafen geht oder so und er schon gar nimma damit rechnet?!

Vermutlich ist das ja zeitmäßig dann nicht mehr direkt an seinem Geburtstag, aber das macht ja nicht unbedingt was!

User 48246, 10 April 2006
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, hab' ich auch schon dran gedacht.

Bloß hab' ich so meine Bedenken, ob er nach der Party noch viel mitkriegt. Ich rechne mal mit reichlich Alkoholkomsum und keinem frühen Ende...

Gefeiert wird direkt an seinem Geburtstag, ein Montag...

Ambergray, 10 April 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also nach der party würde ich ihm das auch nicht geben, da seid ihr sicherlich besoffen :zwinker: Und da kannst du den moment gar nicht richtig auskosten. :smile:

Und wennst einfach am dienstag dann schön für ihn kochst und ihm die ringe da dann erst überreichst, schließlich willst ihm ja am montag auch was kleines schenken :smile:
    Dann ist die überraschung halt riesig, dass er noch was bekommt.

Rapunzel, 10 April 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    MMh... na wenn er sich bis zum umfallen betrinkt ist das natürlich blöd....
    Oder auf der Party evtl mal in ner ruhigen Minute, wenn du ihn in ne stille Ecke ziehst oder so?
    Evtl auch erst am Di, also gleich nachm aufstehen oder so... da wird er ja hoffentlich wieder nüchtern sein :zwinker: Und da denkt er vermutlich nicht unbedingt, dass er noch was bekommt....
    Is echt schwierig wenn er schon so fest damit rechnet!

:herz:

8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Er feiert auf nem Montag? Müsst ihr am nächsten Tag nicht arbeiten? :ratlos:

Wenn nicht, find ich Rapunzel's Idee schon ziemlich gut. Ansonsten würd ich es so arrangieren, dass er den Ring noch vor der Party bekommt. Die fängt doch bestimmt auch erst ab 20 Uhr an, oder?

Cinnamon, 10 April 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wollt ich auch schon vorschlagen.

Chabibi, 10 April 2006
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also, ich wpürde ihm nen total süen gutschein für ein essen am dienstag basteln und da dann sein lieblingsessen kochen und dann die ringe herschenken. Das würde mir gefallen, weil man genügend zeit hat den monent zu genießen und keinen kater mehr hat o.ä.

Und als kleinigkeit würde ich ihm vielleicht ne tasse schenken, also mein freund steht auf tassen. Er würde wohl die ganz große tasse von sheepworld bekommen :smile:

Rapunzel, 10 April 2006
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Denke mal, die Party fängt so gegen 19 Uhr an (dann bin ich grade mal erst von der Arbeit daheim).
    Vor der Party geben scheidet somit aus.

Doch, wird müssen beide arbeiten (er bis 16, ich bis 18 Uhr).

Hmmm, auf der Party mal eben mit ihm rausgehen oder so hatte ich auch schon gedacht, aber weiß net, ob das dann letztlich so klappt...

Den nächsten Morgen überreichen find ich blöd, dann ist da halt wieder der Stress, dass beide in Hektik sind, um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen...

Die Idee mit dem am-nächsten-Tag-geben ist schon nicht schlecht.
    So mit dem kochen und so...dann irgendwie kuschelnd vor dem TV und dann so "Du...ich wollte dir noch was geben..."
    Die Idee gefällt mir momentan eigentlich am besten!

Was schenk ich ihm denn für ne Kleinigkeit an seinem eigentlich Geburtstag? Sollte irgendwie was Kreatives sein...
    (P.S.: Bitte nicht fragen, was er für Hobbies hat! Irgendwie hat er keine!)

Ambergray, 10 April 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne Kleinigkeit für jemand ohne Hobbies... :smile:

Na gut, da würd ich spontan auch Tasse sagen und mit was Süßem gefüllt oder so was...

Oder bloß ne Karte.... aber da ärgert er sich dann vielleicht....

Es sollte vielleicht ned ne zu kleine Kleinigkeit sein, weil entweder durchschaut er das dann oder er ärgert sich denn ganzen Tag warum er dir nicht mehr wert ist.....

Verzwickte Lage.... :zwinker:

13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Juhu, meine Idee war die beste bis jetzt. Der tag hat einen sinn (wenn man vom zählen absieht :zwinker:)!

Also, wenn es keine Tasse sein soll, das versteh ich auch, dann vielleicht ein t-shirt?

bloß ne karte würde ich nicht herschenken, das ist doof. Aber den Gutschein würde ich auf jeden fall basteln.

Ich versteh nur nicht, warum du auf einmal so unkreativ bist, warst doch zu valentinstag auch nicht :zwinker:

Rapunzel, 10 April 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was wär denn mit nem Foto von dir oder euch in nem schönen Rahmen....
    Oder ein Fotoalbum das du anfängst und ihr sollt es dann in den nächsten Jahren gemeinsam füllen oder so was...
    Oder kennst du diese Foto-Hänge-Halter, wo man 6 Fotos untereinander festmachen kann, zum an die Wand hängen....

Mal schauen ob mir noch was kreativeres einfällt.... :zwinker:

15. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, T-Shirt klingt gut!
    Mit nem Spruch drauf, so was ganz banales, sein Spitzname oder so...

Tasse find' ich jetzt nicht so dolle, keine Ahnung.

Kuscheltier wäre auch ne super Idee! Er hat mal eins von seiner Ex bekommen (hab ich mal durch Zufall unterm Bett gefunden). Da müsste ich ja eigentlich kontern :smile:. Vielleicht so ne "Nudelz"-Maus oder so?

Hmmm, jetzt auf einmal bin ich unkreativ :smile:. Kommt schonmal vor, aber dafür hab' ich ja Valentinstag richtig gepunktet:tongue: .

Hab' grad so ne Idee, ihn dann zu dem Essen mit nem schönen Auto abholen zu können (der is verrückt nach schönen Autos). Aber wüsste net, wo ich sowas herkrieg...

Fotos von uns gibts quasi keine, leider! Aber er wollte mal eins fürs Portmonee von mir haben, hat er bis jetzt noch net! Ich könnte ja ein schönes machen lassen, dann kann ich ihm das ja noch dabei schenken!

Ambergray, 10 April 2006
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hihi, beschreib uns mal sein Gesicht, wenn er von dir "nur" so eine Kleinigkeit bekommt.
    Er hat sich doch bestimmt größeres erhofft, oder? Bin schon gespannt!

Cinnamon, 10 April 2006
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kennst niemanden mit nem auto, das ihm gefällt?

Aber ich will dann bitte auch hören, was er sagte, also insagesamt :smile:

Rapunzel, 10 April 2006
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sixt, Europcar, Hertz, ... und wie sie alle heißen. Ist halt ne Frage des Preises.

Und noch ne Frage ganz am Rande:
    Wie schenkt man einem Mann einen Ring (mal abgesehen von Verlobungsring o.ä.)
    Weiß ja nicht wie andere das sehen aber meine Rekation wäre wohl innerliches Augenverrollen ("Was soll ich damit?").

Mr. Poldi, 11 April 2006
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Jaja Kirby, deine Reaktion:zwinker:

Wir hatten da schonmal drüber gesprochen, waren auch schonmal kurz davor, Ringe zu kaufen.
    Das ist dann quasi ein Partnerring. Zeigt halt, dass derjenige vergeben ist!

Hab' grad so ne Idee gehabt... Er wünscht sich ja auch Geld für den Urlaub... Da könnte man ja auch das Ringetui nehmen und statt des Ringes n 2-Euro-Stück reinstecken oder so!

Ambergray, 11 April 2006
  20. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Me tooo....:flennen: :cry: :mad: :schuechte

Ambergray,
    mal on-topic:
    Dass Dein Freund das mit einem Verlobungsring oder gar einem Heiratsantrag "verwechseln" könnte, ist hoffentlich ausgeschlossen
    , ich meine das "verwechseln" ?

Bis zu der Stelle wo Du vom "Partnerring" erzählt hattest, also wenn MIR das "wiederfahren" wäre als Mann, hätte ich stark auf Verlobung oder Hochzeit getippt.... und wäre bei "nur" einem Freundschaftsring ( wenn ich denn Ringe cool finden würde ) etwas enttäuscht....

Liebe Grüße
    Rolf,
    schmuck+pin+ohrring+kettchenbefreit, wenn ich nackig bin ist, das einzigste Metall am Körfer in meinen Zahnkronen (Amalgan...):engel:

hemmerling, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...