• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühl beim Sex nach der Entbindung

Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo liebe Leute!

Ich frage mich schon ne Weile, ob sich nach einer Entbindung gefühlsmäßig beim Sex etwas verändert da unten. Meine Tochter ist nun ein Jahr alt, aber da ich ja keinen Partner mehr habe, kann ich mir die Frage leider nicht selbst beantworten.

Wie war das bei euch?

LG Karlinka

Off-Topic:
Falls das nun im falschen Unterforum ist, bitte verschieben. Danke!:smile:
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Tja, da hilft wohl nur, das mal auszuprobieren. :smile:
Wie immer ist das bei jeder Frau anders, wobei sich bei den meisten gar nichts ändern wird, wie auch bei meiner Frau.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das ist schon klar und auch in Planung. :zwinker: Nur, nicht das ich am Ende mit bösen Überraschungen rechnen muss. :cautious:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Ich hatte einen ks. Das einzige war, dass uch eben zu dem zeitpunkt seit 3 monaten keinen sex mehr hatte und ich mich ungeschickt fühlte. Nach 2, 3 malen war alles beim alten.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Naja, ein wenig ungeschickt werde ich mich wohl auch fühlen. Ich hatte aber eine normale Entbindung.

Jetzt schoss mir eben die Frage ein...Bin ich jetzt sogesehen wieder Jungfrau? :confused::grin:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Bei mir hat sich da gefühlsmäßig nichts verändert. Nach ein paar mal üben war es wie vorher auch. :smile:
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Da kann ich dir wenig Hoffnung machen... die Zeiten sind vorbei. :grin:

War eigentlich nur ein kleiner Scherz! :grin:

Naja, ich bin schon sehr aufgeregt, aber das kann ja auch damit zusammen hängen,daß ich seit der Zeugung meiner Tochter wirklich nicht mehr hatte. Vielleicht sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Die Gefühle beim nächsten Sex werden mit Sicherheit nicht damit zusammen hängen, ob du eine Geburt hattest, sondern wie frei du vom Kopf her bist, dich mit einem Mann einzulassen. :smile:
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Auch, wenn das nicht direkt auf das Thema passt:
Soll die Orgasmusfähigkeit einer Frau nach einer normalen Entbindung nicht sogar besser sein als vorher?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Ganz ehrlich? Ich finde, es fühlt sich nicht so an wie vorher. Gibt bestimmt Frauen, die da mehr Glück haben, aber meinen Beckenboden hat es sehr nachhaltig "geschmissen" und das beeinträchtigt das Feeling.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Ganz ehrlich? Ich finde, es fühlt sich nicht so an wie vorher. Gibt bestimmt Frauen, die da mehr Glück haben, aber meinen Beckenboden hat es sehr nachhaltig "geschmissen" und das beeinträchtigt das Feeling.

Ohje. Na da bin ich ja gespannt, wie sich das bei mir anfühlen wird...
 
L
Benutzer Gast
  • #13
Beckenboden hat bei mir schon recht lange gebraucht bis es wieder war wie "vorher", länger als man gemeinhin meint, allerdings war ich alleinerziehend, mein Kind krank und ich hatte wirklich null Zeit mich etwas um mich zu kümmern. Was mir außerdem etwas zu schaffen gemacht hat, war der Dammschnitt, da habe ich noch heute Probleme, das ist natürlich unangenehm, sonst könnte ich nix sagen, meine Orgasmus-Fähigkeit war danach genauso beschissen wie vorher Bravemind Bravemind .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #14
Auch, wenn das nicht direkt auf das Thema passt:
Soll die Orgasmusfähigkeit einer Frau nach einer normalen Entbindung nicht sogar besser sein als vorher?
Bei einer Freundin von mir ist das seitdem tatsächlich so. Vor der Geburt kam sie nie beim Sex, jetzt immer. Zumindest bei der Reiterstellung, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ne Garantie dafür hat man aber logischerweise nicht und wenn vorher alles top funktionierte, ist es schon irgendwie ein Risiko das mehr oder weniger aufs Spiel zu setzen. Klingt wahrscheinlich etwas paranoid, aber ich weiß aber jetzt schon, dass ich meine Kinder definitiv per Kaiserschnitt bekommen werde.

Wie entscheidend ist denn Rückbildungsgymnastik und allgemein Beckenbodentraining?
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Bei einer Freundin von mir ist das seitdem tatsächlich so. Vor der Geburt kam sie nie beim Sex, jetzt immer. Zumindest bei der Reiterstellung, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ne Garantie dafür hat man aber logischerweise nicht und wenn vorher alles top funktionierte, ist es schon irgendwie ein Risiko das mehr oder weniger aufs Spiel zu setzen. Klingt wahrscheinlich etwas paranoid, aber ich weiß aber jetzt schon, dass ich meine Kinder definitiv per Kaiserschnitt bekommen werde.

Wie entscheidend ist denn Rückbildungsgymnastik und allgemein Beckenbodentraining?

Das ist nach einer normalen Entbindung sehr entscheidend. Schon alleine, um seine Blase unter Kontrolle zu halten. So eine Geburt kann schon enormen Schaden am Beckenboden machen. Allerdings würde ich immer wieder auf natürlichem Wege entbinden, wenn es nicht gerade durch irgendwelche Notfälle verhindert wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer162454  (33) Benutzer gesperrt
  • #76
meinen Beckenboden hat es sehr nachhaltig "geschmissen" und das beeinträchtigt das Feeling.

Das Feeling für deinen Mann oder für dich oder für euch beide? Und stört dich das sehr? Hat dein Mann mal gesagt, ob und wie sehr ihn das stört?
[doublepost=1474005842,1474005599][/doublepost]
Ohje. Na da bin ich ja gespannt, wie sich das bei mir anfühlen wird...

Naja, im Zweifelsfall könntest du ja da unten probehalber einen Vibrator in realer Penis-Größe einführen. Dann merkst du ja, wie "locker" du da unten geworden hist. So gibt es beim Sex dann keine (böse) Überraschung.
[doublepost=1474006493][/doublepost]
mal davon abgesehen, daß es ja ein anderer Mann und ein dementsprechend anderer Schwanz war.

Mal aus Interesse: Hast du dem Mann eigentlich vorher gesagt, daß du seit 2 Jahren nicht mehr hattest und er der Erste ist seit der Geburt?

Oder hast du dir am Ende sowas gedacht wie "dann denkt er vielleicht, daß ich ausgeleiert bin und will dann nicht mehr".

Denn so ähnlich denken ja auch "Jung-Männer", die der Frau ihre Unerfahrenheit verschweigen: "dann denkt sie am Ende, daß ich mich dumm anstellen werde und will dann nicht mehr".
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #77
Off-Topic:
Das oben genannte erinnert mich an Sex and the City. Miranda hat einen recht kleinen Sohn und hatte einen ONS. Carrie fragt: Did you tell him that you gave birth recently. Miranda sagt: First, define “recently“. Haha, Juristenwitze sind die Besten.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #78
Naja, im Zweifelsfall könntest du ja da unten probehalber einen Vibrator in realer Penis-Größe einführen. Dann merkst du ja, wie "locker" du da unten geworden hist. So gibt es beim Sex dann keine (böse) Überraschung.

Mal aus Interesse: Hast du dem Mann eigentlich vorher gesagt, daß du seit 2 Jahren nicht mehr hattest und er der Erste ist seit der Geburt?

Oder hast du dir am Ende sowas gedacht wie "dann denkt er vielleicht, daß ich ausgeleiert bin und will dann nicht mehr".

Denn so ähnlich denken ja auch "Jung-Männer", die der Frau ihre Unerfahrenheit verschweigen: "dann denkt sie am Ende, daß ich mich dumm anstellen werde und will dann nicht mehr".

Nein, mit einem Vibrator oder Dildo habe ich vorher nichts ausprobiert. Da fehlt einfach das "richtige" Schwanzgefühl. :zwinker:

Ja, er wusste es und fand es sogar recht anturnend, dass er der Erste nach so lange Zeit bei mir war. Mittlerweile hat sich das ganze eh zu einer Affäre entwickelt. Also so sehr aus der Übung scheine ich nicht gekommen zu sein. :zwinker:
 
Julia3003
Benutzer162593  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #79
Ich hab kaum noch was gespürt und hatte extreme Schmerzen von der naht, wurde genäht in der vagina. Und war Monatelang übel trocken. Mein Beckenboden war hin... Naja hab dann angefangen zu joggen, 3 mal die Woche 7 - 10 km dann war alles wieder tutti =D glaube der Beckenboden ist jetzt besser als davor^^
 
M
Benutzer161137  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Julia3003 Julia3003 Dafür gibt es ja eigentlich auch die Rückbildungsgymnastik
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #82
Langsam hab ich ein anderes Problemm und mittlerweile nervt es mich auch. Der Sex ist unglaublich, aber ich kann nicht kommen...:hmpf:

Meint ihr, das liegt am Beckenboden? Vor der Schwangerschaft bin ich immer gekommen, ohne selbst noch Hand anlegen zu müssen, aber nun geht nichts mehr. Wenn ich es mir selbst mache, komme ich ja auch. Hat wer einen Rat?
 
A
Benutzer162454  (33) Benutzer gesperrt
  • #83
Vor der Schwangerschaft bin ich immer gekommen, ohne selbst noch Hand anlegen zu müssen, aber nun geht nichts mehr.

Könnte es an der langen Pause liegen und daß du da immer nur SB gemacht hast?

Das kann ja vorkommen (auch bei Männern) daß man sich durch SB an Reize gewöhnt, die beim GV dann nicht oder nicht so intensiv auftreten. Daß du es also verlernt hast, beim Sex mit Mann zu kommen und es jetzt erst wieder lernen mußt.

Beispiel: Eine Frau hat mal gesagt, daß sie sich als Mädchen daran gewöhnt hat, SB zu machen mit einem Kissen zwischen den Beinen und Schenkel zusammenpressen. Ergebnis: Beim Sex konnte sie die Schenkel dann nicht zusammenpressen und hatte Probleme mit ihrem Orgasmus.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #84
@Lollypoppy , LULU1234 LULU1234 , @sabe74 ,... Vielleicht haben die Mamas Ideen, wie man Karlinka Karlinka helfen könnte? :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #85
@Lollypoppy , LULU1234 LULU1234 , @sabe74 ,... Vielleicht haben die Mamas Ideen, wie man Karlinka Karlinka helfen könnte? :smile:
ich hatte 2x KS, daher ist bei mir da alles wie neu :grin::engel:

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein, dass du Karlinka Karlinka entweder nicht richtig abschalten kannst bzw. verkrampft bist, eben weil du auf den orgasmus so wartest/ hinarbeitest?

stimulierst du dich selbst beim sex? wenn nein, warum nicht :zwinker:
wenn du bei der SB kommst, weißt du doch, was dich antörnt bzw. kommen lässt..
(ich komme auch am einfachsten beim sex, wenn ich es mir zusätzlich selbst mache oder eben bei anderen praktiken)
kommst du wenn er dich leckt/fingert?
mir pers. ist es egal, ob ich "nur" beim oralsex 3x komme und dafür nicht, wenn er mich vögelt .. orgi bleibt orgi :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #86
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #87
ich hatte 2x KS, daher ist bei mir da alles wie neu :grin::engel:

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein, dass du Karlinka Karlinka entweder nicht richtig abschalten kannst bzw. verkrampft bist, eben weil du auf den orgasmus so wartest/ hinarbeitest?

stimulierst du dich selbst beim sex? wenn nein, warum nicht :zwinker:
wenn du bei der SB kommst, weißt du doch, was dich antörnt bzw. kommen lässt..
(ich komme auch am einfachsten beim sex, wenn ich es mir zusätzlich selbst mache oder eben bei anderen praktiken)
kommst du wenn er dich leckt/fingert?
mir pers. ist es egal, ob ich "nur" beim oralsex 3x komme und dafür nicht, wenn er mich vögelt .. orgi bleibt orgi :grin:

Wir hatten schon mehrmals Sex mittlerweile, aber es will einfach nicht gelingen. Und ich habe schon das Gefühl, dass ich entspannt genug bin.

Mit meinem Ex hatte ich da nie Probleme und bin immer, ohne selbst Hand zusätzlich anlegen zu müssen, gekommen.

Lecken und Fingern haben wir bisher nur als Vorspiel betrieben. Bisher hat mir das aber auch nie so viel gegeben ehrlich gesagt. Mir wärs auch egal, ob ich beim Vorspiel komme oder wenn er mich vögelt...
[doublepost=1475764645,1475764312][/doublepost]
Könnte es an der langen Pause liegen und daß du da immer nur SB gemacht hast?

So oft hab ich es mir gar nicht selbst gemacht in der Zeit. Es ist ja ein anderer Mann. Vielleicht reichen 7-8 mal mit ihm nicht aus, damit ich mich ganz auf ihn einstellen kann!?... Keine Ahnung.
 
A
Benutzer162454  (33) Benutzer gesperrt
  • #88
ich hatte 2x KS, daher ist bei mir da alles wie neu :grin::engel:

Mal aus Interesse: Beim zweiten mal KS, hat der Arzt die alte Narbe wieder aufgeschnitten? Oder geht das nicht und du hast jetzt zwei Narben nebeneinander?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #89
Off-Topic:
Mal aus Interesse: Beim zweiten mal KS, hat der Arzt die alte Narbe wieder aufgeschnitten? Oder geht das nicht und du hast jetzt zwei Narben nebeneinander?
Üblicherweise wird die alte Narbe wieder geöffnet, in seltenen Fällen wird sie quasi "ausgeschnitten". 2 Narben gibt es so gut wie nie, da die Narbe ja an der besten Stelle für den Schnitt liegen sollte: Ausnahme Ultra-Notsectios, da wird der Frau quasi der Bauch halb aufgeschlitzt. Da achtet keiner mehr auf nen hübschen Schnitt. Ein guter, moderner KS-Schnitt liegt 1-2 cm unterhalb des Haaransatzes und ist 8 bis 10 cm breit, wovon nur knapp die Hälfte geschnitten, der Rest gerissen wird.
Ausserdem ist die Narbe der alten Naht zu instabil und könnte unter der Belastung des 2. KS, sollte der an einer anderen Stelle liegen, reissen. Daher ist es klüger diese für die OP erneut zu öffnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #90
Off-Topic:

Üblicherweise wird die alte Narbe wieder geöffnet, in seltenen Fällen wird sie quasi "ausgeschnitten". 2 Narben gibt es so gut wie nie, da die Narbe ja an der besten Stelle für den Schnitt liegen sollte: Ausnahme Ultra-Notsectios, da wird der Frau quasi der Bauch halb aufgeschlitzt. Da achtet keiner mehr auf nen hübschen Schnitt. Ein guter, moderner KS-Schnitt liegt 1-2 cm unterhalb des Haaransatzes und ist 8 bis 10 cm breit, wovon nur knapp die Hälfte geschnitten, der Rest gerissen wird.
Ausserdem ist die Narbe der alten Naht zu instabil und könnte unter der Belastung des 2. KS, sollte der an einer anderen Stelle liegen, reissen. Daher ist es klüger diese für die OP erneut zu öffnen.
genau. danke fürs antworten :grin:
meine ist schief.. hat aber der 2. arzt dann erst verbockt.. naja.. hat auch nicht jede :tongue::ROFLMAO:
 
Es gibt 60 weitere Beiträge im Thema "Gefühl beim Sex nach der Entbindung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren