• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle für einen Arzt im Krankenhaus

T
Benutzer99650  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin in letzten zwei Monaten zwei mal mit meinem kleinem Sohn in Krankenhaus gewesen und er wurde die letzten Male von gleichem Kinderarzt behandelt. Das letzte mal kamen wir leider mit einem Rettungswagen und mein Sohn kam auf die Intensivstation für einige Studen. Ich habe mich in der Nacht danz tapfer gehalten und der Kinderarzt war auch ganz nett und proffesionel.

Nun hatte ich in dieser Nacht das Gefühl, dass er sich ganz gut um uns kümmert, sogar um mich. Er hat mich überall gefunden und immer auf dem laufendem gehalten, er kam sogar in eine andere Station um mich zu finden, weil ich von der Intensivstation weggehen müsste. Auf jedem Fall hatte ich das Gefühl bekommen, dass er mich nicht alleine lassen wollte (Er hat sich auch auf mich vom letzten mal erinnert) und er hat mehmals wiederholt, dass ich sehr gut mache in der Situation und so weiter. Am nächsten Tag hatte er frei und ich habe ich nicht gesehen, am Tag drauf war ein anderer Arzt für uns bei der Visite zuständig, aber als ich ins Ärztezimmer mit einer Frage vorbei kam, waren beide der Ärtze da, und der von der Horrornacht ist sofort aufgesprungen und wollte mir weiter helfen. Und da hatte ich dieses komisches Gefühl, schon längst nicht mehr gefühlt, wenn ich frish verknallt bin... Der andere (glaube ich sein Boss) hat gesagt, er kümmert sich um uns. Und so hatten wir kein Kontakt mehr, nur im Korridor mehrmals in 4 Tage gesehen und begrüßt und angelächelt.

Und an dem nächsten Tag war er wieder für die Visite zuständig und ich habe ihn verpasst, weil mein Mann da war und ich mit meinem großem Sohn essen war! (Das war das Universum, was mir sagte: Mach kein Quatsch!)

Ich fand es sehr schade, da ich ihn nochmal unbedingt unter besseren Umständen sprechen wollte um meine Gefühle besser zu verstehen. Ich wollte ihn nicht unbedingt im Korridor anhalten, weil es bewegen sich alle so schnell und busy in KH.... Ich weiss nicht was es soll, aber ich fing an wie ein junges Mädchen, die ganzen Ecken nach ihm umschauen.... Ich wusste, wenn er da war und wie er heißt und dass er ziehmlich beliebt unter Kollegen ist...

Also ich wollte die Geschichte aus mir heraus lassen und zu hören wie dumm es eigentlich ist, sich in einen Kinderarzt im KH zu verknallen, wenn ich verheiratet bin und zwei Kinder habe. Der Arzt hat sein Job sehr gut gemacht und ich habe mir was angebildet, als ob er wirklich sich um mich irgendwie besonderst gekümmert hat?

Und mein Mann hat mich teilweise sogar in diesen Tagen genervt, weil er gejamert hat, dass es für ihn schwer sei, er müde sei, bla-bla.... Ich sagte nur, er sollte mit mir tauschen und sich um das krankes Kind im KH kümmern und dann kann er jammern....

So, das Ende des chaotischen Schreibens :grin:

Was denkt ihr so?
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #2
Hör auf dein Universum. In einer Situation wie du sie gerade erlebst, können die Gefühle schon mal verrückt spielen.

Der Arzt ist dein starker Held weil er professionell agiert und sich um dich gekümmert hat, während dein Mann aus deiner Sicht ein Jammerlappen ist weil er offen und ehrlich gesagt hat, dass er mit der Situation überfordert ist.

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und dass ihr diese Situation als Familie übersteht.
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich glaube auch, dass du in die ganze Situation viel zu viel hinein interpretierst. Der Kinderarzt hat einfach nur seinen Job gemacht, sich um seinen Patienten - deinen Sohn - gekümmert und auch seine Mutter beruhigt. Vielleicht hat er selber Kinder und kann deswegen sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, mit den Nerven am Ende warst und hat sich deswegen so lieb um dich gekümmert. Wenn du etwas Abstand zu der Situation bekommst, werden sich diese "Gefühle" sicher ganz schnell wieder legen. Konzentriere dich lieber auf deine Familie. Gute Besserung für deinen kleinen Sohn!
 
T
Benutzer99650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hör auf dein Universum. In einer Situation wie du sie gerade erlebst, können die Gefühle schon mal verrückt spielen.

Der Arzt ist dein starker Held weil er professionell agiert und sich um dich gekümmert hat, während dein Mann aus deiner Sicht ein Jammerlappen ist weil er offen und ehrlich gesagt hat, dass er mit der Situation überfordert ist.

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und dass ihr diese Situation als Familie übersteht.

Danke euch CreamyVanilla CreamyVanilla Fessler Fessler , ja, dass stimmt schon. Nur ich hatte keinen Abschluß so zu sagen, weil ich mit ihm nicht mehr sprechen konnte.

Und Du Fessler Fessler hast es sehr gut zusammen gefasst: Er war mein Held und ich brauchte es, da bleibt keine Frau unbetroffen vielleicht :smile:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Der Arzt sieht viele Menschen, und wenn er es wirklich schafft, bei jedem Patienten und Angehörigen so hilfreich und einfühlsam zu sein, und sich die nötige Zeit trotz der Eile bei Notfällen zu nehmen, Hut ab, dann ist er genau der richtige an der Stelle.

Wenn du unbedingt "abschließen" willst, könntest du dich bei diesem Arzt nochmal persönlich bedanken, entweder nur einfach mit einem kurzen Gespräch, oder auch nur eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen.
Dann weiss er auch dass er alles richtig gemacht hat und damit auch nicht nachlassen soll (für weitere Patienten).
:engel:

Ansonsten sehe ich es auch so: es hätte keine Zukunft.
Nur weil dein Mann gerade einmal nicht für euch da gewesen ist, heisst es doch nicht gleich dass du dir eine Affaire suchen sollst :zwinker:
Oder kriselt es etwa bei euch schon länger, und es hat dich zum Nachdenken über deine eigenen Gefühle angeregt? :confused:
 
Steven_003
Benutzer162813  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Passiert sogar relativ oft, aber hier würde ich auf meinen Bauch hören. ^^
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Gerade im Bereich Kinderklinik sind Ärzte und Pflegekräfte besonders darauf geschult auf die Eltern einzugehen, weil das natürlich einer der wichtigsten Teile bei der Behandlung von Kindern ist. Ich würde da auch auf keinen Fall zu viel hineininterpretieren. Er hat mit aller Wahrscheinlichkeit nur seinen Job gemacht.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
...ich denke auch das er nur seinen Job gemacht hast - bzw. was versprichst du dir von einem erneuten Zusammentreffen? Einerseits schreibst du bist ihn ihn "verknallt" - andererseits willst du ihn nochmal sehen um die Sache zu einem Abschluss zu bringen...

Ich würde dir vielmehr empfehlen zu überlegen ob es in der Beziehung zu deinem Mann an irgendetwas mangelt! Wenn die Beziehung sehr harmonisch ist "verknallt" man sich m.M. nicht Knall auf Fall in eine andere Person - auch wenn das eine Extremsituation gewesen ist und der Arzt ja scheinbar sehr kompetent gewesen ist...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Und, hast du dir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, ob du deine Ehe hier "verspielen" willst?

Ärzte sind generell drauf geschult, dass sie auf Patienten eingehen, und sich darum kümmern, und bemühen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
T
Benutzer99650  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Der Arzt sieht viele Menschen, und wenn er es wirklich schafft, bei jedem Patienten und Angehörigen so hilfreich und einfühlsam zu sein, und sich die nötige Zeit trotz der Eile bei Notfällen zu nehmen, Hut ab, dann ist er genau der richtige an der Stelle.

Wenn du unbedingt "abschließen" willst, könntest du dich bei diesem Arzt nochmal persönlich bedanken, entweder nur einfach mit einem kurzen Gespräch, oder auch nur eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen.
Dann weiss er auch dass er alles richtig gemacht hat und damit auch nicht nachlassen soll (für weitere Patienten).
:engel:

Ansonsten sehe ich es auch so: es hätte keine Zukunft.
Nur weil dein Mann gerade einmal nicht für euch da gewesen ist, heisst es doch nicht gleich dass du dir eine Affaire suchen sollst :zwinker:
Oder kriselt es etwa bei euch schon länger, und es hat dich zum Nachdenken über deine eigenen Gefühle angeregt? :confused:

Nein, es kriselt nicht zwischen uns, nur mein Mann hat ein sehr schwaches Kriesenmanagement und ich war mit ihm anscheinend unbewusst unzufrieden. Er müsste zu Hause bleiben, mit älterem Kind. Und am nächsten Tag er hatte doch noch Gelegenheit sich zu beschweren, wie müde er sei ohne Schlaf und Pendeln zwischen Arbeit, Kita und KH.
Ich könnte aber sein Stress nicht mit dem Stress im KH vergleichen, wo ich alleine durch eine Horrornacht müsste.
Deswegen kam der Arzt auch als guter Material für Proejektionen von einem starkem Mann an meiner Seite...
Ich habe mittlerweile mit meinem Mann geredet und ihm erklärt, dass er sich in solchen Situationen bei mir nicht beschweren darf, sondern sich zusammen reisen und selber proaktiver werden soll! Er hat es gut angenommen und sofort einige Sachen verbessert.
[doublepost=1481031457,1481031045][/doublepost]
...ich denke auch das er nur seinen Job gemacht hast - bzw. was versprichst du dir von einem erneuten Zusammentreffen? Einerseits schreibst du bist ihn ihn "verknallt" - andererseits willst du ihn nochmal sehen um die Sache zu einem Abschluss zu bringen...

Ich würde dir vielmehr empfehlen zu überlegen ob es in der Beziehung zu deinem Mann an irgendetwas mangelt! Wenn die Beziehung sehr harmonisch ist "verknallt" man sich m.M. nicht Knall auf Fall in eine andere Person - auch wenn das eine Extremsituation gewesen ist und der Arzt ja scheinbar sehr kompetent gewesen ist...

Mein Mann hat mich genervt in diesen Tagen, das er gejammert hat...! Es war nicht, dass erste mal, ich hatte auch nach meiner Kaiserschnitt OP seine Hilfe gebraucht und er hat auch gejammert, dass er Müde sei und schlafen muss und bla-bla... Ich könnte aber sein Leiden in keinem Vergleich mit meinem auf dem gleichen Niveau stellen. Deswegen statt mich dieses mal über ihn zu ärgern hatte ich glaube intuitiv einfach nach jemand stärkeren und anwesenden gesucht.

Es wird sicher mit der Zeit sich alles legen.
Wir kammen ins KH, weil mein Sohn Krämpfe bekommen hat bei Fieber 40'C+ , die aber sehr lange waren und es wurde dann später eine Meningitis festgestellt, die diese verursachte. Es war sehr schlimm diese anzusehen und die ruhige und sichere Art des Arztes hat mir in der Nacht sehr gut getan (soweit es unter Umständen möglich war). Ich sehe es jetzt auch, dass er mit mir auch Mitleid hatte und da wo mein Sohn in die Hände von dem anderem Arzt (Intensivstation) kam, hatte er vielleicht auch sich beschäftigen muüssen und abwarten, wie es seinem kleinem Patienten geht. Ich kann vorstellen, das er selber irgendwie Gesellschaft brauchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren