• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle zulassen... scheinbar so schwer..

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Liebe Community...

Lieber wäre ich jetzt auch wo anders, als mir meinen "Frust/verstehe die Welt nicht mehr" heute nieder zu schreiben...

Aber vielleicht ist es einfach mal gut, und ich kann den ganzen alten Krempel im 2013 lassen..

Habe ja am 1.11 das erste Date mit einem eigentlich netten Typen gehabt... (wir wohnen so ca 150 km auseinander).

Leider ist dann ein paar Tage darauf seine Mutter gestorben... war echt nicht einfach, weil ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte... Haben wir aber soweit gut hin bekommen, und er sich gefreut, das ich ihn ein wenig abgelenkt habe..
Haben uns dann eine Woche später getroffen... war echt schön, und wir hatten Spaß... da gabs dann auch den ersten Kuss....

Ich war zwar immer noch ein wenig auf "Sparflamme", da ich nicht wieder in was reinrennen wollte, und es langsam angehen wollte..

War auch in seiner Sicht eine gute Idee..

Hatten auch immer viel Spaß, wenn wir uns geschrieben haben, und er hat mir immer viele Komplimente gemacht... das freut einen natürlich...

Haben uns dann am 1.12 nochmals getroffen, und es war total gut.... zwar waren wir beide noch nervös, aber es war einfach gut...

So langsam konnte ich mich an den Gedanken gewohnen, das könnte was werden ...

Es kam dann auch immer, er freut sich schon so auf´s nächste Treffen, etc...
1,5 Wochen später habe ich ihn dann gefragt ob es am WE hinhaut mit einem Treffen... er hat dann gesagt, das er seinem Bruder beim Umzug helfen muss.... ist ja auch keine Problem, Familie geht vor...

Nächsten Freitag drauf, kamen wir wieder aufs Treffen zu sprechen.... und er hat dann gemeint, es geht sich nicht aus, da er zur Zeit knapp bei Kasse ist... (er macht gerade eine spezielle Ausbildung).

War dann ein wenig enttäuscht... Naja... es ging dann aber wieder, und er hat mir dann ein paar Tage später geschrieben, das er einfach mit seinem Vater immer Stress hat, da er das allein sein nicht verkraftet, und er immer da sein muss für ihn....

Natürlich hatte ich dafür Verständniss.. ist doch klar....

Am 19.12 habe ich dann einfach mal geschriebe, wie er sich das eigentlich das so vorstellt, oder was er so denkt..

Es kam dann nur, er kann jetzt nicht, er meldet sich...

War für mich eigenlich schon das Zeichen... ok, das wars....

Nach 2 Tagen Stille, habe ich mir dann doch gedacht, was da los ist, und ihn gefragt.... er hat dann nur gemeint, ist doch alles in Ordnung... er hatte nur 2 Xmas Feiern....

Ab dem 24.12 ist die Kommunikation auch wieder recht gut gelaufen... und es war auch total nett... wieder Komplimente... und ich habe für mich schon mitte Dezember fest gelegt, wenn bis 31.12 nichts mehr kommt, dann wars das für mich...


Haben uns dann am Donnerstag für letzten Sonntag verabredet... am Samstag Abend hat er mir dann gesagt, das er um 3 aber leider gehen muss, wegen seinem Vater.... zum Stornieren war es zu spät, und so bin ich halt doch gefahren.

Es war zwar ein netter Nachmittag, nur irgendwie sind wir nicht über normalen Small Talk hinausgekommen...

Ich wollte hin und wider einlenken, und ein bissl mal mehr "Gefühlsmäßiges" doch irgendwie war´s wohl nix...
Haben uns dann am Bahnhof verabschiedet, er hat mir noch einen Kuss gegeben, und das wars...

In meinem Kopf war eigentlich nur ein Wirr Warr.....

Er geht gerne feiern, und ist mt seinen Kumpels unterwegs, dann wird auch mal ein Sonntag verpennt...
Wäre für mich ja kein Problem, da ich ja eigtlich immer auf der Suche war nach ein eher WE Beziehung..
Er hat mir dann vor 1 Woche noch geschriebe, das er mehr will, als nur eine Freunschaft mit mir...
(ich habe ihm am Anfang schon gesagt, das ich keine Affäre, oder so was will...)

Und er ist irgendwie genau das Gegenteil von mir... ich bin so einer, der alles plant, und ordnet, und er eben nicht...

Mit dem könnte ich ja immer noch leben...

Nachdem ich am Sonntag am Abend dann ins Bett gegangen bin, haben wir noch ein wenig geschrieben...

Wollte einfach mal für mich eine Nacht drüber schlafen, um zu sehen, was ich selber denke und fühle...
Habe ihm das auch am Montag geschrieben, ob er vielleicht auch mal einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt geben könnte...

Meine Frage, wurde wieder überlesen... und es wurde wieder über anderes geschrieben...

Gestern Abend musste ich es einfach nochmals schreiben, da ich mich einfach wohler fühle, und wir ja ehrlich und offen sein wollten... und er meinte, er fühlt sich gut bei mir, und er vertraut mir...

Es ging einfach drum, ob er mir vielleicht noch einen Wunsch erfüllen könnte und mich einfachmal ein wenig teilhaben lassen könnte , an dem was er denkt oder fühlt... und ob er sich am Sonntag überhaupt wohl gefühlt hat....


Tja, und seitdem ist wieder alles tot...
Warum kann er dann nicht einfach sagen,... ich will nicht, ich habe keine Lust, etc....

Ich wäre ihm nicht mal böse....

Jedenfalls war der Stichtag für mich heute,.... für mich hat sich das erledigt... :-(
Warum auch immer, er nicht sagen kann, was er will, oder sich denkt...
Nach 4 Dates, sollte ma doch schon wissen, was man sich vorstellen kann..??

Jetzt frage ich mich gerade, ob ich ihm morgen noch ein letzte, gutes neues Jahr schicken sollte... den das wünsche ich ihm wirklich von Herzen.

Habe ich da zu viel darin gesehen... oder bin ich einfach mal wieder ins offene Messer gelaufen...

Sorry für den langen Text...
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich glaube, dass er einfach Zeit braucht, um die Sache mit seiner Mutter zu verarbeiten und jetzt erstmal dahingehend klar kommen möchte, bevor er sich um andere Dinge kümmert. Befürworte ich auch total, die Mutter meines Freundes ist auch gestorben, kurz nachdem wir zusammenkamen allerdings. Eure Gefühle sind eben noch nicht geordnet, das muss jetzt erstmal hinten anstehen.

Und nein, nach 4 Dates weiß man nicht, was man will. Ich finde das ehrlich gesagt sogar ziemlich wenig^^
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe ihm auch gesagt, wenn er er drüber reden will, oder auch mal Ruhe braucht, dann soll er sich einfach melden.
Kann auch alles nur "gespielt" sein, wenn ich ihn gefragt habe, wie es ihm geht...

Aber eigentlich sollte ich doch wissen, was ich mir vorstellen will??


Mir tuts irgendwie a bissl weh, das einfach nicht wirklich eine "Gefühlsregung" kommt....
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich denke, dass das um einiges anders wäre, wenn das mit seiner Mutter nicht passiert wäre. Aber so etwas reißt eben ein tiefes Loch in die Seele, dass kann man nicht einfach so abhaken und weitermachen, deswegen musst du das verstehen.

Und eigentlich ist es doch klar, was du dir vorstellst?! Du willst ihn, sonst würde dir das nicht so zu schaffen machen.
 
Sintora
Benutzer139233  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich denke Männer haben Probleme mehrere Dinge auf einmal anzugehen. (ich verallgemeinere jetzt mal, also bitte nicht angesprochen fühlen liebe Männerwelt)
Lass ihm doch noch Zeit, seine Mutter ist gestorben und sein Vater braucht Unterstüzung, dass verlangsamt seinen Verarbeitungsprozess stark.
Ich denke er hat interesse an dir aber es ist gerade zu viel auf einmal und zuzugeben dass ergerade nicht klar kommt kann er wahrscheinlich nicht...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Er hat mir am Sonntag Abend noch geschrieben, das er es zur Zeit schwierig ist alles zu managen...

Habe auch geschrieben, das ich das auch verstehe...

Nur sollte ich einfach jetzt nix mehr machen...und warten...

Ich mag mir nicht schon wieder die Augen ausheulen... :cry:
 
Sintora
Benutzer139233  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nein mach einfach weiter aber verlange erstmal nicht zu viel von ihm. Ich schätze alles was jetzt mit Entscheidungen zu tun hat, ist eine Entscheidung zu viel für ihn. Gib ihm Zeit und sei für ihn da wenn er es will. Der Rest gibt sich von alleine.
Und irgendwann klappt es dann :zwinker:
Wenn du allerdings JETZT und nicht irgendwann was willst dann ist er wohl gerade nicht der richtige...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Ich werde mich einfach jetzt mal im Hintergrund halten...

Habe mir eigentlich gedacht, ich steck das eigentlich recht locker weg.... aber scheinbar doch nicht....
Man kann sich doch nicht innerhalb von 1,5 Monaten an jemanden so gewöhnen, das einem das so nahe geht.... :-(
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #9
Einerseits hat er sicher nun viel Stress, vorallem mit seinem Vater. Andererseits kann ich dich auch verstehen. Ich finde das auch scheiße, wenn die Leute was überlesen, eh, eigentlich machen die das zu 95% mit absicht um nicht drauf zu antworten, wenn es denn klipp und klar da steht, wo man schon Blind sein muss, das nicht sehen zu können... Er steckt entweder in einem Gefühlsteufelskreis, oder er ist da zu Feige, jemanden was direkt zu sagen. Bzw. will nicht noch mehr stress. Naja, was erwartest du? Seine Mutter is weg und sein Vater, tja, du weist ja nicht wie der drauf ist? Vielleicht tyrannisiert er seinen Sohn, oder jammert nun dauernd rum und bringt ihm massig gewissensbisse? Kommt auf die Dates an, manche wissen was sie dann wollen, manche garnicht.

Manche gewöhnen sich an einen schon in 2 Wochen so daran, so scheint es. Spielen da also schon die super verliebten, die nix auseinander bringen kann. Aber 1,5 Monate, das kann da schon passieren. Aber ich denke auch, abwarten ist da das beste. Wirst dann sehen, wann er sich wieder melden will/kann.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #10
Ich finde auch, dass ihm Zeit geben solltest wegen der Mutter. Wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat, ist es schwer nachzuvollziehen.

Er kann Streit mit seinem Vater haben wegen Erbangelegenheiten, wegen Diesem und Jenem, weil auf beiden Seiten die Emotionen hochkochen.

In so einer Situation will man zusätzlichen Stress einfach vermeiden und Dates und Leute, die Interesse an einem zeigen, sind in dem Moment einfach Stress, weil man mit sich selbst gar nicht weiß wohin. Ich kann mir gut vorstellen, dass er hin- und hergerissen ist, weil er dich auf der einen Seite schon mehr als mag, auf der anderen Seite dich aber auch nicht mit seinen Problemen belasten will.

mMn nach solltest du ihn nicht unter Druck setzten und ihm Zeit geben, wenn du der Meinung bist, dass er es wert ist. Sag ihm, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht und du gerne Zeit mit ihm verbringst. Dränge ihn allerdings nicht und lasse ihn auf dich zukommen.

Wenn du das allerdings nicht kannst, dann versuche die Sache abzuhaken.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
War ja gestern Abend daheim, weil mir nicht so nach feiern zu mute war...
Ich weiß, Whats app ist ein Segen und Fluch zugleich... habe natürlich gesehen, das er um halb 3 morgens noch on war...
Habe heute Vormittag eine Nachricht geschickt, und ihm geschrieben, das ich ihm alles gute zum Neuen Jahr wünsche, und das alle seine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen sollen, und es nur mehr besser werden kann...

Tja, und was war.... bis jetzt kam nicht mal ein "ich dir auch" zurück,... und das obwohl er den ganzen Nachmittag schon öfters online war...

Das tut mir in dem Moment einfach nur weh...

Somit weiß ich aber für mich, wo mein "Stellenwert" gerade ist.... und ich mich einfach ausklinken werde...

Sogar Leute, mit denen ich alle halben Jahr ma kurz Small Talk betreibe, haben mir ein Gutes Neues Jahr gewünscht...

Vielleicht hat er ja seine "Traumfrau" gestern kennen gelernt...

Somit hat sich das alles eigentlich erledigt für mich.... :cry:
ich finds einfach nur unfair, das er nicht einfach kurz und knapp sagen kann, was Sache ist.... ist das so schwer? :flennen:[DOUBLEPOST=1388600284,1388597386][/DOUBLEPOST]Am besten wäre eh, seine Nummer gleich zu entsorgen.... sonst kannst dich eh nur ärgern...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Muss mich mal wieder melden bei euch ;-)

Mir hat es gestern doch keine Ruhe gelassen, und ich hab ihn gefragt, ob alles ok ist....
Er hat dann gemeint, das er es verplant hat mir ein gutes neues Jahr zu wünschen,..

Naja...

Haben noch kurz was geschrieben, und das wars...


Nur finde ich so für mich keinen Abschluss für das ganze.... :-(
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #13
Das musst du aber...schreibe ihm nicht mehr, lösch am besten seine Nummer, dann kommst du nicht mehr in Versuchung. Und dann lenke dich ab, du hast doch sicherlich Freunde und/oder Familie, einen Job, ein Hobby...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Das werde ich auch machen....

Sollte er wollen, dann kann er sich ja melden... und sonst halt nicht....[DOUBLEPOST=1388674831,1388673905][/DOUBLEPOST]Aber zumindest kann ich mir nicht vorwerfen, ich hätte nix versucht....[DOUBLEPOST=1388689405][/DOUBLEPOST]Scheinbar ein Händchen für schwere Fälle ;-)
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #15
@ Blue_eye1980 Blue_eye1980 Kann ich sehr gut nachempfinden. Sicher hat der Zeit, er will nur nicht. Jap, damit sieht man zu 99% wo der Stellenwert ist für eine Person. Ist sicher ein scheiß Gefühl das so jemand die Traumfrau findet. Aber du wirst doch sicher noch den Mann finden, der dich so liebt, wie du bist! Nein, es ist nicht schwer, wenn man nen Arsch in der Hose hat und nicht so übermäßig egoistisc hist. Vergiss ihn am besten schnell. Das ist das beste, deren Nummer zu entsorgen, damit kommst du nicht mehr in Versuchung und es ist fast wie, als fällt einem ein Stein vom Herz. Er hat dir die dümmste Ausrede als Antwort gegeben... Das musst du dir nicht bieten lassen. Genau, er muss sich nun melden.

Naja, ich denke auch immer, ich bekomme nur die Schwären Fälle, die Interesse mehr vorheucheln. ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
naja das mit dem Hinfahren auf die Schnell wird nix... da ich offiziell natürlich nicht weiß wo er wohnt...

Und das tue ich mir nicht an.... dann werden wir das noch ein paar Tage aussitzen, und dann bleibt mir eh nur die Option: Ich schreib dir was nettes ;-)
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #21
Okay? Das ist schlecht, wenn man nicht weis wo er wohnt. Dann mach es so, wird wohl das beste sein. Viel Erfolg dabei. :smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
Okay? Das ist schlecht, wenn man nicht weis wo er wohnt. Dann mach es so, wird wohl das beste sein. Viel Erfolg dabei. :smile:

Natürlich hat Tante Google schon gesagt, wo er wohnt :confused:

Aber es nützt eh nix... wer nit will, der will nit...:kopfwand:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #23
Das stimmt, es nützt da auch nix, wenn man zu ihn hinfährt. Abwarten ist da das beste.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #24
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #25
Ich verstehe dann halt nur nicht, das man so blocken kann, wenn es um denken/fühlen geht... Man kann ja auch sage, hey, ich möchte gerade nicht darüber reden...
Versteht jeder und akzeptiere ich auch ....

Nur mir zu sagen, das er mehr als Freundschaft will, und dann kommst nicht mehr ran..

Ich weiß, das es sicher nicht einfach ist zur Zeit bei ihm.... nur wollte ich ihn auch unterstützen... nur so wird das halt nix...

Und ich will es mir irgendwann auch nicht nehmen lassen, ihm das auch noch zu sagen.... davor ist es für mich einfach nicht abgeschlossen...
Ganz ehrlich: ich finde es hochgradig egoistisch von dir, dass du ihn so bedrängst. Seine Mutter ist gestorben. Kannst du das nicht verstehen?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #26
Sie will nur wissen, woran sie nun ist, manche finden Funkstille halt sehr schmerzlich, vorallem diese Ungewissheit. Mag sein das es nicht ganz Taktvoll ist, ihn da zu bedrängen, aber sie zu blocken und nix zu schreiben, muss auch nicht sein. Vorallem wäre es so einfach, ihr zu sagen; "jetzt nicht". Dann wüsste sie woran sie ist. Aber naja, jeder geht halt mit Extremsituationen anders um. Zudem sollte man nicht vergessen, das sein Vater noch da ist, der ihn auch sehr in Anspruch nimmt.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #27
Zudem sollte man nicht vergessen, das sein Vater noch da ist, der ihn auch sehr in Anspruch nimmt.
Äh ...eben. :confused: mMn passen die beiden nicht zusammen und die TS sollte einfach mit ihm abschließen. Das gibt nichts mehr.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #28
Äh ...eben. :confused: mMn passen die beiden nicht zusammen und die TS sollte einfach mit ihm abschließen. Das gibt nichts mehr.
Eh, ja. Wäre das beste natürlich. Er hat keine Zeit für sie, hat ja auch so sehr viel Stress. Aber ich denke, das wird se auch nun so handhaben.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
Ganz ehrlich: ich finde es hochgradig egoistisch von dir, dass du ihn so bedrängst. Seine Mutter ist gestorben. Kannst du das nicht verstehen?


Das ist mir schon alles klar... aber scheinbar reicht es aber auch zum extrem Party machen, und sich wieder auf der Single Seite umzuschauen...

Aber gut.... wird schon so sein....[DOUBLEPOST=1388772630,1388772521][/DOUBLEPOST]
Sie will nur wissen, woran sie nun ist, manche finden Funkstille halt sehr schmerzlich, vorallem diese Ungewissheit. Mag sein das es nicht ganz Taktvoll ist, ihn da zu bedrängen, aber sie zu blocken und nix zu schreiben, muss auch nicht sein. Vorallem wäre es so einfach, ihr zu sagen; "jetzt nicht". Dann wüsste sie woran sie ist. Aber naja, jeder geht halt mit Extremsituationen anders um. Zudem sollte man nicht vergessen, das sein Vater noch da ist, der ihn auch sehr in Anspruch nimmt.


Eben, das jetzt nicht, wären 2 Worte, die niemanden weh tun... und man nicht als Doofer da steht..
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #30
Ach, der feiert Partys?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #31
Ach, der feiert Partys?



Tja, hat er mir dann ja auch immer geschrieben,... das es heute wieder länger war, und recht feucht fröhlich... und das eigentlich jedes WE...

Soviel zum Thema Trauer.... ich weiß nicht ....

Aber wird schon sein, das es seine Art ist, damit umzugehen...k.A
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #32
Off-Topic:
Bereits im Voraus Entschuldigung für den emotionalen Beitrag, aber vielleicht hilft es dir ja doch, auch nur annähernd die Situation des Kerls zu verstehen.


edit
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
Danke für deine Worte....
Ich kann nach vollziehen wie es ist...hatte auch schon so eine Situation.
Ich habe es ja angeboten, das ich ihn unterstütze...
War vielleicht nicht das, was er wollte...
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
Jedenfalls möchte ich nochmals DANKE an alle sagen, die mir hier "geholfen" haben, und ihre Sicht der Dinge geschrieben haben...

Somit kann ich jetzt auch einen guten Schluss für mich finden,
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Gefühle zulassen... scheinbar so schwer..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren