Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gemischter Manschaftssport

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dinu85, 26 Februar 2005.

  1. Dinu85
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen
    Wer hat schon erlebt das in gemischten Manschaftssportarten auch gemischt geduscht wurde?Oder bei Turnieren und so, Männer und Frauenmanschaften sich eine Kabine und duschen teilen mussten?
    War das für euch ein problem?

    Danke für eure antworten.
     
    #1
    Dinu85, 26 Februar 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Hast du gerade Starship Troopers gesehen?

    Es ist gesetzlich vorgeschrieben, getrennte Duschräume und Toiletten zu besitzen, auch bei der Bundeswehr.

    Ich hätte damit ein Problem und denke so manche Frauen auch.

    Wozu soll das gut sein?
     
    #2
    superfalk, 26 Februar 2005
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    superfalk: wir haben im verein einen co-trainer (männlich) , der auch mitmacht -> ins schwitzen kommt, sich umziehen muss.
    aber es ist nur eine kabine frei um die zeit in der halle.
    also is schichtduschen und gleichzeitig umziehen angesagt.

    -> was offiziell vorgeschrieben ist, wird bei weitem nicht immer so umgesetzt/kann nicht immer so realisiert werden.


    topic: nee, gemischten mannschaftssport hatte ich höchstens mal im sportunterricht.
    muss auch nicht sein.
     
    #3
    JuliaB, 26 Februar 2005
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns in der Mannschaft sind ab und zu auch ein paar Mädels dabei ... naja, wir sind ein Team, kämpfen zusammen, gewinnen und verlieren zusammen und duschen auch zusammen ... :grin:

    LG

    magic :zwinker:
     
    #4
    magic, 26 Februar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    da war wohl wieder mal der wunsch vater des gedanken... :zwinker:
     
    #5
    JuliaB, 27 Februar 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Eigentlich ein schöner Gedanke, - aber so weit ist wohl unsere Gesellschaft noch nicht, daß das problemlos möglich wäre.
    Naja, es war vor einiger Zeit ja auch unvorstellbar, daß Frauen wählen dürfen, daß Farbigen alle Plätze in öffentlichen Verkehrsmitteln genauso zur Verfügung stehen und daß homosexuelle Lebensgemeinschaften gesetzlich als solche anerkannt werden. Das ist heute alles selbstverständlich geworden.
    Irgendwann wird man sich auch darüber wundern, daß es wirklich mal eine Trennung nach Geschlechtern bei den Duschen gab, könnte ich mir vorstellen.
     
    #6
    Grinsekater1968, 27 Februar 2005
  7. secretmasta
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    bei ins in der freizeitgruppe "inlinehockey" haben wir eine gemischte mannschaft. wir haben auch nur eine Kanine. allerdings mittig duech eine, zwar offene, gaderobe getrennt. es hat sich so eingebürgert: mädelz links jungs rechts. geduscht wird in einen extra raum - streng getrennt. ich glaube dass bei uns kaum einer sexuelle gedanken hat nach dem training, höchstens :"schau mal, n riesiger blauer fleck... hoffentlich kannich morgen noch laufen...." oder so.
    :link:
     
    #7
    secretmasta, 27 Februar 2005
  8. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Nein hab ich noch nicht erlebt gab bis jetzt immer 2 Duschen und 2 Umkleiden...
    MFG Katja
     
    #8
    User 16418, 27 Februar 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ist mir noch nicht untergekommen. :smile:
     
    #9
    glashaus, 27 Februar 2005
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bisher gabs überall getrennte Umkleideräume etc.

    Ich denke, dass viele Leute ein Problem damit hätten wenn es nicht so wäre.
     
    #10
    *Anrina*, 27 Februar 2005
  11. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe das noch nicht erlebt. Kann aber auch daran liegen das ich kein (Mannschafts)sport mache *g*
     
    #11
    mhel, 27 Februar 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ja, ist bei meinem teamsport bei turnieren üblich. beim training seltener. was magic oben schrieb: zusammen kämpfen- zusammen siegen oder verlieren - zusammen duschen - ja, das kenn ich tatsächlich so, inclusive duschbier ;-). ich denk da gar nicht drüber nach, sondern hab mich eben dem angepasst, was bei uns usus ist.

    sexuelle gedanken hab ich dabei nicht. auf diese weise hab ich meinen freund übrigens schon jahre vor unserem paar-werden nackt gesehen ;-).

    beim paddelsport früher gabs im bootshaus eh keine dusche, sondern nur einen wasserschlauch, da ziehen sich halt alle so um...
    find da nix schlimmes bei. als junges mädel wär es mir eventuell schwerer gefallen, aber ich habe mit gemischtem teamsport eh erst mit 20 angefangen.

    angestiert wurde ich noch nie - naja, ich wurde schon mal gefragt, wo um gottes willen ich diesen riesigen blauen fleck her hätte, aber der war auch echt nicht zu übersehen ;-).

    ach ja: oft sind bei turnieren in beiden duschen männer und frauen - es wär möglich, das zu trennen, aber es legt keiner wert drauf.

    bei nem internationalen turnier bin ich also schnurstracks in die nächste dusche, und die männer dort haben mich empört gefragt, was ich bei ihnen will. als ich sagte "duschen, was sonst?", guckten die mich an, als hätt ich nen schuss. als hinter mir der rest meines teams auftauchte, männer und frauen, und sich auch wunderten, warum die männer mich so angucken, wurde uns klar, dass das wohl in den niederlanden nicht üblich ist. ;-) beim grillen abends gabs dazu dann noch witzeleien der betroffenen NL-männer, und die jungs staunten über die unkonventionelle deutschen sitten...
     
    #12
    User 20976, 28 Februar 2005
  13. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    hm beim (tunier)tanzen wird seltener geduscht :grin:
    ich hab früher mal karate gemacht, aber da haben wir auch net geduscht (trainerin hat gemeint wir sollten lieber zu hause duschen, und wer die "duschen" mal gesehn hat stellt keine weiteren fragen mehr...)
    und heute im sportunterricht (GK volleyball) MÜSSEN wir getrennt umziehen / duschen (gott sei dank wenn ich mir da das ein oder andere total verklärte mädel so anschau...) und im fitness-studio isses auch getrennt, wobei die mädels vom servicepersonal des öfteren mitm wischmob durchgehen - das interessiert eigentlich keinen, und beim saunen isses ja eh sch...egal :grin:
    ich selber hab prinzipiell kein problem mit gemischten umkleiden / duschen, aber wenn da halt dann diverse personen anwesend sind die es tuscheln und es kichern anfangen is mir das zu blöd
     
    #13
    werwolf, 28 Februar 2005
  14. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Beim Judo: Getrennt
    Beim Fußball: Keine Frauen *g*
    Beim Karate: Getrennt
    Beim Schulsport: Getrennt
    Beim Volleyball: Getrennt
    Bei Leichtathletik: Getrennt

    Ergo, hab ich das noch nicht miterlebt.
     
    #14
    Emrys, 28 Februar 2005
  15. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann nur von anderen berichten
    Triathlon: zusammen geduscht
    Leichtathletik: auch
     
    #15
    Leonardo, 28 Februar 2005
  16. Jana-HD
    Jana-HD (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne gemischten Sport nur mit getrennten Duschen und Umkleiden.
     
    #16
    Jana-HD, 4 März 2005
  17. nickimaus82
    0
    Beim Karate trainieren wir in verschiedenen Schulsporthallen. In einigen ist alles getrennt, in einigen gibt es getrennte Umkleiden, aber ne gemeinsame Dusche und in einer gibt es sogar nur eine Umkleide und Dusche. Mir macht das nichts aus mit den anderen, männlich und weiblich, zusammen zu duschen oder mich umzuziehen. Es gibt bei uns aber ein paar Leute, die das nicht machen.
     
    #17
    nickimaus82, 6 März 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, ich spiele als einziges aktives weibliches Mitglied in einem - ansonsten - reinen Männerverein, schon seit fast 8 Jahren (Tischtennis). Hab früher bei den Jungs in einer Mannschaft gespielt, spiele jetzt in einer Herrenmannschaft und trainiere also auch ausschließlich mit Männern. Einladungen zum gemeinsamen Duschen hab ich schon des öfteren bekommen :tongue:, aber das wär wirklich nicht mein Fall. Zum Glück haben wir genügend Umkleiden und Duschen. Denn ich mag die Jungs ja wirklich alle ganz gern, aber alleine mit 15 Männern unter der Dusche, nee, das muß ja dann doch nicht sein... :eek: :wuerg:
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 6 März 2005
  19. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Es ist zwar kein Sport, aber ich spiele Theater und da gibt es nur einen Raum zum Umziehen für uns. Geduscht wird zwar nicht dort, aber man steht sich doch dann und wann in Unterwäsche gegenüber. Wir haben ein paar ältere Herren (ab 50) im Team und das empfinde ich als leicht unangenehm, denn nicht jeder von denen schaut diskret zur Seite...

    lg, étoile
     
    #19
    petite étoile, 6 März 2005
  20. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    hm.. also seit kurzem gibts bei mir im tanzverein (also nicht klassich standard/latein sondern choreographiertes einzeltanzen) auch ne umkleide und da steht man sich dann auch des öfteren in unterwäsche gegenüber und da hechtet man auch nicht peinlich berührt ausm bilckfeld wenn jemand in unterwäsche dasteht, da is das alles ganz ungezwungen, man redet und blödelt halt miteinander, das stört keinen...
    ok, wenn se jetz stielaugen kriegen und der sabber rausläuft versteh ich das :grin:
     
    #20
    werwolf, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gemischter Manschaftssport
Sahnerolle
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 November 2007
29 Antworten
Har29ry
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Juni 2007
5 Antworten
Tristo75
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Mai 2007
65 Antworten
Test