Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geruch macht mich schwach..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JennyLia, 10 März 2008.

  1. JennyLia
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal so in der Runde nachfragen ob ihr auch schon erfahrungen damit gemacht habt oder ich einfach unnormal bin:tongue:
    Also man sagt ja" sich gut riechen" etc. und so langsam glaube ich an diesen Sätzen ist echt was dran. z.B Gestern Nacht war mein Ex Freund bei mir und wir lagen zusammen auf der Couch und allein sein Geruch hat mich ganz wuschig gemacht,aber so richtig.Konnte ihn schon immer gut riechen etc. also bin quasi süchtig nach seinem Geruch,rede jetzt nicht von Deo,Parfüm...ist das normal?!Weil ich dies zu vor bei anderen Männern oder Ex Freunden noch nie hatte,habe mich ganz früher schon gefragt warum ich auf seinen geruch so reagiere,aber ich finde keine antwort...Würds ein Parfüm davon geben würde ich in literweise drin baden^^Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht mit dem (ex),Patner oder sonst wem? Woran liegt das....Duftstoffe=Lockmittel....springt jede frau auf nur einen bestimmten duft so an?
    LG jenny
     
    #1
    JennyLia, 10 März 2008
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    was soll man dazu sagen..

    geruch macht mich auch schwach, bei beiden geschlechtern. über kurz oder lang schnuppert man an jedem menschen, mit dem man mehr als flüchtig zu tun hat.
     
    #2
    squarepusher, 10 März 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Jo, ist mir auch schon passiert, bei meiner damaligen Freundin. Die hat manchmal gerochen, dass ich sie hätte fressen können!
    Kann einen schon ziemlich beeinflussen...
     
    #3
    BenNation, 10 März 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ja auf jeden Fall kenn ich das :smile:

    Ich nehm mir jetzt schon immer irgend ein Kleidungsstück von meiner Liebsten mit wenn wir uns ne längere Zeit nicht sehen. Das riecht dann immer so toll nach ihr :herz:
     
    #4
    MsThreepwood, 10 März 2008
  5. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Düfte steigen einem natürlich in den Kopf. Es ist inzwischen schon öfters untersucht worden und ich finde das recht interessant: Düfte, gerade menschliche Ausdünstungen, beeinflussen uns schon, bevor wir sie überhaupt wahrnehmen und sie entscheiden ganz deutlich auch mit, ob wir jemanden sympathisch oder nicht empfinden.

    Und ja, manche Düfte von Frauen machen mir weiche Knie - und zwar nicht das Parfum...
     
    #5
    dummdidumm, 10 März 2008
  6. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    mich macht geruch auch schwach...wenn es ein richtig guter geruch ist, also ich den geruch mag
     
    #6
    kagome, 10 März 2008
  7. das-schatzili
    0
    also das mich das extrem anmacht ,das hab ich noch nicht erlebt
     
    #7
    das-schatzili, 10 März 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Kenn ich auch, ist aber leider nicht immer vom Vorteil (ich sag nur Exfreunde).
     
    #8
    LiLaLotta, 10 März 2008
  9. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hihi... du scheinst echt benebelt zu sein, jenny, so um 5 uhr nachts! :eek: :grin: :tongue:


    tatsächlich ist es so, dass dieser satz "sich gut riechen können" (ob nun zufällig oder nicht) einen realen biologischen hintergrund hat.
    es ist so, dass jeder mensch einen ganz bestimmten mix an duftstoffen von sich gibt. diese werden oft gar nicht wirklich bewusst wahrgenommen, der körper realisiert sie aber dennoch.
    nun ist es so, dass die genaue zusammensetzung logischerweise bei keinem gleich ist und somit 100% individuell. und tatsächlich reagiert jeder unterschiedlich auf die verschiedenen körperdüfte verschiedener personen, postivier oder negativer.
    woran das liegt, kann ich nicht wirklich erklären. es könnte zufall sein oder wirklich einen tieferen biologischen sinn haben.

    hinzu kommt noch, dass düfte für das gedächtnis ein wichtiger faktor sind. bspw. hilft es beim lernen, wenn man sich dabei immer dem gleichen duft auf dezente art und weise aussetzt und diesen dann auch bei der prüfung riecht. das gedächtnis erinnert sich dann leichter an das gelernte.
    ebenso kann ich mir vorstellen, dass die positiven erlebnisse, die mit dem partner gemacht werden, mindestens unbewusst wieder abgerufen werden, wenn man ihn riecht. somit entsteht natürlich auch soetwas wie sehnsucht, wenn man sich im klaren ist, dass es nicht mehr der eigene partner ist.


    ich hoffe, ich konnte eine kleine erklärung dazu abgeben... :smile:
     
    #9
    luke.duke, 10 März 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Der Geruch von meinem Freund macht mich wahnsinnig, hab das so extrem vorher noch nie erlebt. Aber es ist nicht sein Deo oder irgendein Parfüm, ganz im Gegenteil.

    Es ist sein körpereigener Geruch und ich liebe es, stundenlang (:zwinker:) sein Gesicht/seinen Kopf/etc. abzuschnüffeln :schuechte
     
    #10
    Starla, 10 März 2008
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :grin: Genau SO ist es bei mir auch!

    Mein Freund riecht so saugut :drool: . Es ist nicht sein Parfüm (das ist auch geil), sondern sein reiner Körperduft, der mich total rasend wuschig macht. Ich beschnuppere ihn gerne und stundenlang. Nachts kuschel ich mich immer ganz eng an ihn und schlafe mit seinem Duft in der Nase ein. Es ist wie eine Sucht!
    Wenn er nicht da ist, beziehe ich auch grundsätzlich nicht mein Bett, damit ich mich nachts in sein Kopfkissen schnüffeln kann :schuechte
     
    #11
    User 75021, 10 März 2008
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Der Geruch von meinem Freund ist auch toll... ich weiß aber nicht sicher, ob ich das so empfinde, weil ich ihn ja schon länger kenne und mit seinem Geruch einfach ihn verbinde, oder ob das von Anfang an so war. Jedenfalls vergrabe ich mich gern in seinem Nacken oder sonstwo, weil ich es da so angenehm finde :smile:

    Ich kenne auch genau ein Parfüm oder Rasierwasser, das ich total gut finde, und das mir sofort auffällt, wenn es jemand in der Umgebung trägt. Den finde ich dann immer sofort sympathisch... Habe schon oft überlegt, das meinem Freund mal zu schenken :drool: Aber er brauchts ja eigentlich nicht.
     
    #12
    User 15848, 10 März 2008
  13. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ganz genau :jaa:
     
    #13
    User 76373, 10 März 2008
  14. Starla
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Mein Freund und ich haben ja eine Fernbeziehung und wenn er wieder weg ist, ziehe ich seinen Bettbezug auch für 'ne längere Zeit erstmal nicht ab ... :schuechte
     
    #14
    Starla, 10 März 2008
  15. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Du hast wohl die Wirkung von Pheromonen entdeckt ;-)

    #Hannes#
     
    #15
    dubAUT, 10 März 2008
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Oh, sowas kenne ich.
    Allerdings ging es mir nicht bei jedem meiner bisherigen Partner so.
    Mein Freund aber hat verströmt einen ganz besonders angenehmen und vor allen Dingen anziehenden Duft, dem ich absolut nicht widerstehen kann. Er riecht traumhaft.
     
    #16
    User 12616, 10 März 2008
  17. Lactophob
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Verheiratet
    Das hat alles einen biologischen Sinn: Der Geruch Deines Freundes zeigt an, dass ihr genetisch "zueinander passt", d.h., dass sich sein genetischer Code in vielen Punkten von Deinem unterscheidet. So wird sichergestellt, dass ein potentielles Kind (und dazu ist ja Sex ursprünglich gedacht) über eine große genetischen Vielfalt verfügt und etwaige Fehler in der Matrix durch den Partner ausgeglichen werden. So kann das Kind, auch wenn bei der Mutter genetische Fehler vorliegen, gesund zur Welt kommen. Damit verbunden ist übrigens ein anderes Phänomen. Durch eine Schwangerschaft verändert sich der Geruch bei der Frau, was zu Problemen führen kann: Viele Paare, die sich kennengelernt haben, während die Frau die Pille nahm (die ja dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt), können sich nach dem Absetzen der Pille plötzlich "nicht mehr riechen". Und da sage mal einer, die Gene würden uns nicht beeinflussen...
     
    #17
    Lactophob, 10 März 2008
  18. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das würd ich hier jetzt nicht zu laut sagen. ich hab mal einen thread dazu gestartet und das thema wurde, naja überwiegend "abgelehnt". :ratlos:
     
    #18
    squarepusher, 10 März 2008
  19. R_o_x_y
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ohja und wie ich das kenne. :zwinker:
    Hatte fast die gleiche Situation mit meinem Ex-Freund.
    Dazwischen hatte ich noch eine Beziehung und
    da ist mir schon aufgefallen, dass ich den Kerl aus der Beziehung dazwischen irgendwie einfach nicht
    riechen kann. :ratlos:
    Es war ganz komisch. Hat dann auch nicht lange gehalten, weil
    ichs beendet hab. Paar Tage danach war ich bei dem besagten Ex-Freund den ich so gut riechen kann, und wir lagen ebenfalls auf dem Sofa. :grin:
    Und da bin ich schon total wuschig geworden, allein nur durch den Geruch. Es war der Wahnsinn. Und als wir uns dann auch noch geküsst haben.. Unbeschreiblich. Was Gerüche so mit einem anstellen können. :engel:
     
    #19
    R_o_x_y, 10 März 2008
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schonmal was von pheromonen gehört? :hmm: klar kenn ich das, sein geruch ist auch einfach himmlisch... :verknall_alt:
     
    #20
    CCFly, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geruch macht mich
partofme1
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 März 2015
8 Antworten
Pinocchio
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Juni 2014
38 Antworten
Andromeda
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juni 2016
36 Antworten
Test