• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geschützt oder nicht ?

B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

a gute Freundin hat nach der 2. Pillenwoche (also hat scho mindestens 14 genommen gehabt) ne Pille vergessen und hat dann beschlossen nicht in die Pause zu gehn, sondern lieber nochmal 14 Pillen dran zu hängen um dann erst Pause zu machen....
Jetzt hat sie aber in diesen 14 tagen schon wieder ne Pille vergessen und weiss nun nicht, ob sie noch geschützt ist !?

Hoffe ihr könnt mir / ihr / uns weiterhelfen !!! Danke :herz:
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wurde die Pille nachgenommen?
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Warum hat sie nicht einfach die Pause vorgezogen? Damit wäre der Schutz bestehen geblieben und der Vergesser wäre nicht weiter ins Gewicht gefallen.
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Warum hat sie nicht einfach die Pause vorgezogen? Damit wäre der Schutz bestehen geblieben und der Vergesser wäre nicht weiter ins Gewicht gefallen.

Sie kennt sich damit nicht so aus welche Möglichkeiten sie gehabt hätte/hat und deswegen dachte sie, sie nimmt sie so schnell wie möglich nach, nur leider eben nicht mehr in diesen 12 Stunden...

Aber wäre und hätte is jetzt eh schon vorbei, sie steckt sozusagen mittendrin und weiss jetzt nicht, ob sie geschützt war !?
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Sie kennt sich damit nicht so aus welche Möglichkeiten sie gehabt hätte/hat und deswegen dachte sie, sie nimmt sie so schnell wie möglich nach, nur leider eben nicht mehr in diesen 12 Stunden...

Aber wäre und hätte is jetzt eh schon vorbei, sie steckt sozusagen mittendrin und weiss jetzt nicht, ob sie geschützt war !?
Wer die Pille nimmt, sollte auch die Packungsbeilage lesen können, aber naja... :ratlos:

An welchem Tag hat sie denn die Pille vergessen?
Kannst ja mal den Vergesser als Pause rechnen und dann wieder in der ersten Woche anfangen.

Zur Not gilt übrigens immer, dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ist.

Ach ja... hat sie eigentlich zusätzlich verhütet?
Und hatte sie vor dem/den Vergesser(n) Sex?
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
An welchem Tag hat sie denn die Pille vergessen?

1.mal:17. Pille, (dann hat sie die Pille weitergenommen)
2.mal: die 7. ( vom Vergesser an gezählt )



Ach ja... hat sie eigentlich zusätzlich verhütet? Nein
Und hatte sie vor dem/den Vergesser(n) Sex? Ja, beide male.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
An welchem Tag hat sie denn die Pille vergessen?

1.mal:17. Pille, (dann hat sie die Pille weitergenommen)
2.mal: die 7. ( vom Vergesser an gezählt )



Ach ja... hat sie eigentlich zusätzlich verhütet? Nein
Und hatte sie vor dem/den Vergesser(n) Sex? Ja, beide male.
Schlecht.
Und zwar total. Weniger wegen der Pilleneinnahme. Sie soll jetzt einfach sieben Tage lang die Pille korrekt nehmen, dann ist sie wieder geschützt und dann soll sie sich mal in Ruhe informieren.

Viel schlimmer ist die Tatsache mit der fehlenden zusätzlichen Verhütung und dem Sex!
Ist sie/seid ihr denn noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass das gefährlich sein könnte?
Spermien können bis zu 7 Tagen im Körper einer Frau überleben, dh bei ihrer hoher Vergesserquote ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, insbesondere da sie nicht richtig reagiert hat.

Auf jeden Fall gilt es jetzt 19 Tage nach dem ersten Vergesser und 19 Tage nach dem Zweiten jeweils einen Schwangerschaftstest zu machen!
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich korrigiere mich, der erste vergesser war 4 Pillen nach dem 1. Vergesser , wobei das keine große Rolle mehr spielen dürfte oder ?

Ansonsten, ja was soll ich dazu sagen, meines Wissens nach muss man 14 Pillen nehmen, dann könnte man Pause machen, in dem Fall hätte sie eben noch 14 Pillen korrekt einnehmen müssen und dann Pause machen müssen oder eben zusätzlich verhüten sollen....

Schwangerschaftstest werd ma mal machen, danke für die Hilfe!
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ansonsten, ja was soll ich dazu sagen, meines Wissens nach muss man 14 Pillen nehmen, dann könnte man Pause machen, in dem Fall hätte sie eben noch 14 Pillen korrekt einnehmen müssen und dann Pause machen müssen oder eben zusätzlich verhüten sollen...
Wie genau meinst du das jetzt?

Die Regelung ist doch eigentlich simpel:

Vergesser Woche 1:
- 12 Stunden Karrenzeit noch nicht überschritten-> Pille nachnehmen
. mehr als 12 Stunden -> Pech bzw Pille danach

Vergesser Woche 2:
Nicht schlimm, da Hormonhaushalt schon weiter genug aufgebaut ist. Vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen.

Vergesser Woche 3:
Pause vorziehen und die vergessene Pille als ersten Pausentag rechnen.
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vergesser Woche 3:
Pause vorziehen und die vergessene Pille als ersten Pausentag rechnen.

ja oder den Vergesser als "Pause" zählen lassen und wieder mindestens 14 Pillen nehmen und dann Pause machen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
ja oder den Vergesser als "Pause" zählen lassen und wieder mindestens 14 Pillen nehmen und dann Pause machen...
7 Pillen reichen bei der zweiten Variante.
Die vergessene Pille nachnehmen, dann noch 7 weitere und dann Pause machen (oder eben mehr, aber mindestens 7).
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Nur nochmal um sicher zu gehen. Von welcher Pille reden wir hier eigentlich? Wenn wir nur über deine Freundin diskutieren, könnte das ja schon fraglich sein. Ist es wirklich eine Mikropille?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Nur nochmal um sicher zu gehen. Von welcher Pille reden wir hier eigentlich? Wenn wir nur über deine Freundin diskutieren, könnte das ja schon fraglich sein. Ist es wirklich eine Mikropille?

Da es um Pause machen bzw vorziehen geht wohl schon.

Also der erste Vergesser war theoretisch unkritisch, da sie sich ja entschieden hat die Pille weiter zu nehmen und man so den Schutz ja erhalten könnte.
Durch den 2. Vergesser kann man das natürlich wieder vergessen, also kann bei beiden Malen was passiert sein.
19 Tage nach dem 2. Mal nen Test machen, dann wisst ihr Bescheid.
Fürs nächste Mal: wenn sowas passiert ist mal über zusätzliche Verhütung bzw die Pille danach nachdenken.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
Ich weiß ja nicht wie gut die TS ihre Freundin kennt. Am Ende ist es ne dreiphasige, und dann kann es ja schonmal schief laufen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich geschrieben hab, dass die Dinger so teuer wären !?!?

Außerdem kann ich sie in der Hinsicht gut verstehen, dass sie auf heißen Kohlen sitzt und nicht länger warten wollte.

Zumal stand in KEINEM Schwangerschaftstest was von diesen 19 Tagen ....

Finde den Angriff von der kleenen etwas übertrieben :ratlos:

P.S: Soll noch fragen wie ne Frau, die die Pille nimmt denn dann merken soll, dass sie schwanger ist, wenn sie trotz Schwangerschaft durch die Pille jeden Monat ihre Tage bekommt ....
Bezüglich der Kosten für den test, kann es sein, dass ich euch mit einem anderen Thread verwechselt habe. Hier gibt es ja leider mehr als genug, die sich mit solchen Problemen befassen.

Die 19 Tage sind aber so, und ich glaube, Nubecula kann dir dazu auch die Rechnung sagen. Ich weiß nur, dass HCG erst nach 19 Tagen im Urin nachweisebar ist und somit macht ein Test auch erst 19 Tage nach dem Unfall Sinn. Logisch oder?

Wie Mietzie schon gesagt hat: Der Test ist vorher ungültig, da kann man noch so sehr auf heißen Kohlen sitzen, er bringt nichts.

Meine Posts sind kein Angriff, sie sollen zumindest keinen darstellen. Ich möchte euch lediglich aufrütteln, da ich es grauenvoll finde, wie wenig ihr mit euren 17 Jahren wisst und wie unverantwortungsvoll ihr mit dem Thema Schwangerschaft umgeht.
Ich habe das Gefühl, dass ihr nicht mal mehr auf die Idee gekommen wärt, dass sie schwanger sein könnte, wenn ich es nicht angesprochen hätte.
Und sowas finde ich einfach schlimm... :ratlos:
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
also ich muss die_kleene recht geben.
habe mir den ganzen thread durchgelesen und wenn ihr euch von ihr angegriffen fühlt.. ok. man hätte es freundlicher ausdrücken können theoretisch, aber ich hätte das sicher auch nciht gemacht.
wenigstens hat sie euch so hoffentlich die augen geöffnet.
also macht einen neuen sst.
und wenn ich mich nicht täusche, sollte der morgends gemacht werden. aber da bin ich nicht absolut sicher. aber bis die letzten tage für den nächsten test um sind, kann euch hier sicher noch jemand sagen, ob das wirklich nötig ist. hab es mehrmals hier im forum gelesen.

lg
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #36
und wenn ich mich nicht täusche, sollte der morgends gemacht werden. aber da bin ich nicht absolut sicher. aber bis die letzten tage für den nächsten test um sind, kann euch hier sicher noch jemand sagen, ob das wirklich nötig ist. hab es mehrmals hier im forum gelesen.

lg

Ja mit Morgenurin ist er am sichersten! :jaa: Weil da die hcg Konzentration im Urin am höchsten ist.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Sooo... eigentlich müssten doch heute die 19 Tage umsein, oder hab ich nen Denkfehler?
Gibts denn was neues?
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Sooo... eigentlich müssten doch heute die 19 Tage umsein, oder hab ich nen Denkfehler?
Gibts denn was neues?

ja die 19 Tage waren um, aber ich bekomm sie nicht dazu nen test zu machen. in der hinsicht versteh ich ihr unverantwortliches denken echt nicht *mich aufreg*
wenns was neues gibt, meld ich mich !!
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ja die 19 Tage waren um, aber ich bekomm sie nicht dazu nen test zu machen. in der hinsicht versteh ich ihr unverantwortliches denken echt nicht *mich aufreg*
wenns was neues gibt, meld ich mich !!
Oh man... ich hoffe für das arme Kind (oder die armen Kinder...?!) dass da nichts passiert ist, deine Freundin scheint ja das Beispiel an Verantwortungslsigkeit zu sein... :kopfschue
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
ja die 19 Tage waren um, aber ich bekomm sie nicht dazu nen test zu machen. in der hinsicht versteh ich ihr unverantwortliches denken echt nicht *mich aufreg*
wenns was neues gibt, meld ich mich !!

Mann Mann...
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #42


*g* (sorry)

Hm, immer noch nicht dazu gebracht, einen Test zu machen? Ich würde ja jetzt gern sagen: schlepp sie persönlich zum FA, aber ich befürchte, das bringt nix. Aber was man da machen könnte, weiss ich also auch nicht *hmm*...
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
*g* (sorry)

Hm, immer noch nicht dazu gebracht, einen Test zu machen? Ich würde ja jetzt gern sagen: schlepp sie persönlich zum FA, aber ich befürchte, das bringt nix. Aber was man da machen könnte, weiss ich also auch nicht *hmm*...
"schocktherapie?" hmm kA..
erklär ihr, was ein kind (gerade in ihrem alter) bedeutet.
aber wahrscheinlich hast du das eh shcon getan.. hmm..

sonst kauf einen sst und halt ihn ihr unter die nase.
die paar euro wirst du als freundin wahrscheinlich aufbringen können :zwinker:
 
B
Benutzer66352  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Sie is sich sicher, dass sie nicht schwanger ist. (sagt ihr ihr Instinkt)......

Was mich ja bissi nervt und was ich ihr auch schon gesagt hab is: beim Vergessen fragt sie mich noch, ob was passieren könnte, ob sie geschützt is oder ned und blabla, ich sag ihr, dass sie meiner Meinung nach ned geschützt ist und ich an ihrer Stelle zusätzlich verhüten würde (sie aber sagt, es is ihr egal, ob se schwanger wird oder ned...) und dann wenn der Verdacht besteht, dass sie schwanger sein könnte, heult se mir die Ohren voll - versteh ich nicht, sorry! :kopfschue
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #45
Oh je.... wie kann man nur so verantwortungslos sein :kopfschue :kopfschue

Kannst du sie nicht doch irgendwie von nem Test überzeugen??
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #46
Also wenn sie auch 17 ist kannst du sie ja nicht einfach so ins verderben laufen lassen,oder?
Oder will sie das Kind dann sowieso kriegen?
Ich würde sie unbedingt irgendwie zu nem test bewegen oder zum arzt schleppen, sonst kann sie nachher nichts mehr tun, falls sie gar kein Kind will...

Mann mann mann, wie kann man nur so doof sein??? Sorry aber irgendwie geht das nicht in mein hirn rein.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Meine Güte... so ein Verhalten regt mich wahnsinnig auf, da es schlichtweg asozial ist.
Wenn sie schwanger ist, dann ist da ein Lebewesen in ihr, für das sie Verantwortung übernehmen muss. Und diese Übernahme von Verantwortung fängt schon in den ersten Schwangerschaftswochen an und nicht erst, wenn das Kind auf der Welt ist.
Wenn sie schwanger ist, MUSS sie zu Vorsorgeuntersuchungen gehen, sie MUSS auf sich und das Kind achten und sie MUSS sich um die gemeinsame Zukunft kümmern.

Wie kann man nur so blauäugig sein?

Ich an deiner Stelle, würde ihr einfach noch mal einen Test kaufen und sie mit dem Test in der Hand versuchen zu überreden. Vielleicht traut sie sich ja nur nicht einen zu kaufen.
Ansonsten hätte ich noch eine absolut hinterhältige Lösung, die man zwar wirklich nicht macht, ich in diesem Fall aber beinahe schon angebracht und notwendig finde:
Sag es ihrer Mutter.
Die wird als Erziehungsberechtigte ja wohl noch etwas mehr Druck ausüben können und außerdem ist deine kindische Freundin ja wohl noch nicht erwachsen genug, um sich auch in so einer Situation angemessen zu verhalten, was bedeutet, dass ihre Eltern das wohl übernehmen müssen.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
... Ich muss den Thread noch mal rauskramen. Gibt es inzwischen etwas neues?
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Geschützt oder nicht ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren