Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geschützt oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007.

1. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie siehts denn aus, sie hat ihre Tage jetzt "normal" bekommen, verschafft das dann Beruhigung oder hat sie immer noch Grund zur Panik wegen ner SS ?

~*Butterblume*~, 17 Dezember 2007
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Die Blutung sagt unter Pilleneinnahme leider überhaupt nichts aus. Also trotzdem nach 19 Tagen einen Test machen!

drusilla, 17 Dezember 2007
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie Drusilla schon sagte, die Blutung unter Pilleneinnahme stellt lediglich eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung dar, die auch bei einer bereits entstanden Schwangerschaft auftreten kann.

Also: TEST MACHEN!

Die_Kleene, 17 Dezember 2007
  4. ~*Butterblume*~
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren gestern mal im Drogeriemarkt und haben nen Schwangerschaftstest gekauft. In der Gebrauchsnaweisung stand, dass man den ab den "fälligen Tagen" nehmen kann. Da stand nichts von 19 Tagen .... sie hat ihn dann auch gleich ausprobiert und er hat "nicht schwanger " angezeigt.

Nun ist der letzte Vergesser aber erst 11 Tage her, die fälligen tage waren aber jetzt schon und sie hat sie auch bekommen, ist der Test dann aussagekräftig ?
    Woher habt ihr die Info, dass man den Test erst nach 19 Tagen machen kann? Wir haben mehrere Tests angeschaut und haben nirgends eine Zeitangabe finden können ....

~*Butterblume*~, 19 Dezember 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man... da erzählt man euch hier mehrfach, dass man erst 19 Tage nach dem letzten Vergesser einen Text machen kann und du/ihr jammert vorher noch dadrüber, dass ein Test ja soooo teuer ist und dann verbratet ihr ihn, weil ihr meint, ihr wüsstet alles besser...

Ich habe jetzt gerade keinen Link im Kopf, aber die 19 Tage kommen daher, dass man erst 19 Tage nach einer Schnwagerschaft das Schwangerschaftshormon HCG nachweisen kann.

Also kein Wunder, dass euer Test negativ war, nach elf Tagen kann das Hormon ja noch gar nicht nachgewiesen werden.

Die_Kleene, 19 Dezember 2007
  6. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das mit den fälligen Tagen ist unter Pilleneinnahme hinfällig.
    Wieso und wie das mit der Abbruchblutung so ist, wurde ja schon erklärt.

Ansonsten kann ich mich Die_Kleine anschließen... wieso macht ihr den Test jetzt schon??? Es wurde deutlich gesagt, ab wann der aussagekräftig ist.

Das Ergebnis könnt ihr folglich vergessen und dann in ner Woche nochmal einen machen.

User 48246, 19 Dezember 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Aber ich heiß doch Die_Kleene und nicht Die_Kleine :grin: :grin:

8. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    oh nein,..... :schuechte :schuechte Sorry.... mich ärgerts selber immer so, wenn Leute meinen Namen falsch schreiben... :schuechte :schuechte also sorry nochmal Die_Kleene :zwinker:

User 48246, 19 Dezember 2007
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Macht nix :zwinker: Kleene und Kleine liegen ja auch dicht beeinander. Einmal berlinerisch und einmal hochdeutsch^^ Und das obwohl ich absolut Hochdeutsch spreche :zwinker: Naja, wie auch immer, ich wollts nur mal anmerken :grin:

10. ~*Butterblume*~
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich geschrieben hab, dass die Dinger so teuer wären !?!?

Außerdem kann ich sie in der Hinsicht gut verstehen, dass sie auf heißen Kohlen sitzt und nicht länger warten wollte.

Zumal stand in KEINEM Schwangerschaftstest was von diesen 19 Tagen ....

Finde den Angriff von der kleenen etwas übertrieben :ratlos:

P.S: Soll noch fragen wie ne Frau, die die Pille nimmt denn dann merken soll, dass sie schwanger ist, wenn sie trotz Schwangerschaft durch die Pille jeden Monat ihre Tage bekommt ....

~*Butterblume*~, 20 Dezember 2007
  11. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Normalerweise sollte man wissen, wann etwas passiert sein könnte und dann macht man halt einen Schangerschaftstest 19 Tage später!!!

2Moro, 20 Dezember 2007
  12. ~*Butterblume*~
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bleiben denn die Tage dann nie aus wenn man trotz Pille schwanger wird ??
    Wie bemerkt man denn dann ein TroPi Kind ???

~*Butterblume*~, 20 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Tage müssen ja nicht weiter kommen deswegen. Können aber. Darum kann man daran nichts erkennen.

Wenn man Angst hat, dass was passiert sein könnte dann weiß man das.

TroPi Kinder sind zu 99% aus Einnahmefehlern entstanden, die meistens nur hinterher nicht zugegeben werden wollen.

Aber das bringt ja nichts. Man muss diese 19 Tage nunmal warten, auch wenn es ne lange Zeit ist, da ein Ergebnis vorher null Aussagekraft hat... dann braucht man ihn ja gleich nicht machen.

User 48246, 20 Dezember 2007
  14. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bezüglich der Kosten für den test, kann es sein, dass ich euch mit einem anderen Thread verwechselt habe. Hier gibt es ja leider mehr als genug, die sich mit solchen Problemen befassen.

Die 19 Tage sind aber so, und ich glaube, Nubecula kann dir dazu auch die Rechnung sagen. Ich weiß nur, dass HCG erst nach 19 Tagen im Urin nachweisebar ist und somit macht ein Test auch erst 19 Tage nach dem Unfall Sinn. Logisch oder?

Wie Mietzie schon gesagt hat: Der Test ist vorher ungültig, da kann man noch so sehr auf heißen Kohlen sitzen, er bringt nichts.

Meine Posts sind kein Angriff, sie sollen zumindest keinen darstellen. Ich möchte euch lediglich aufrütteln, da ich es grauenvoll finde, wie wenig ihr mit euren 17 Jahren wisst und wie unverantwortungsvoll ihr mit dem Thema Schwangerschaft umgeht.
    Ich habe das Gefühl, dass ihr nicht mal mehr auf die Idee gekommen wärt, dass sie schwanger sein könnte, wenn ich es nicht angesprochen hätte.
    Und sowas finde ich einfach schlimm... :ratlos:

Die_Kleene, 20 Dezember 2007
  15. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich muss die_kleene recht geben.
    habe mir den ganzen thread durchgelesen und wenn ihr euch von ihr angegriffen fühlt.. ok. man hätte es freundlicher ausdrücken können theoretisch, aber ich hätte das sicher auch nciht gemacht.
    wenigstens hat sie euch so hoffentlich die augen geöffnet.
    also macht einen neuen sst.
    und wenn ich mich nicht täusche, sollte der morgends gemacht werden. aber da bin ich nicht absolut sicher. aber bis die letzten tage für den nächsten test um sind, kann euch hier sicher noch jemand sagen, ob das wirklich nötig ist. hab es mehrmals hier im forum gelesen.

lg

erbsenbaby, 20 Dezember 2007
  16. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja mit Morgenurin ist er am sichersten! :jaa: Weil da die hcg Konzentration im Urin am höchsten ist.

User 48246, 20 Dezember 2007
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sooo... eigentlich müssten doch heute die 19 Tage umsein, oder hab ich nen Denkfehler?
    Gibts denn was neues?

Die_Kleene, 27 Dezember 2007
  18. ~*Butterblume*~
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja die 19 Tage waren um, aber ich bekomm sie nicht dazu nen test zu machen. in der hinsicht versteh ich ihr unverantwortliches denken echt nicht *mich aufreg*
    wenns was neues gibt, meld ich mich !!

~*Butterblume*~, 6 Januar 2008
  19. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.786
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man... ich hoffe für das arme Kind (oder die armen Kinder...?!) dass da nichts passiert ist, deine Freundin scheint ja das Beispiel an Verantwortungslsigkeit zu sein... :kopfschue

Die_Kleene, 7 Januar 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Mann Mann...

Samaire, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...