• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geschenk für 3jährigen

Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #1
Guten Morgen in die Runde. Mein kleiner Neffe wird 3 und ich kenne mich mit Kids und deren Bedürfnisse leider so gar nicht aus. Der Kleine ist sehr intelligent und wissbegierig. Er wird viel gefördert und ist entsprechend "weit". Schon mit zwei Jahren zeigte er in den Himmel und sagte:" Guck, ein Rotmilan" 😱😅. Ich dachte nur, Kind du bist zwei,sagt man da nicht einfach "Vogel"?
Nun sei's drum. Er wird 3 und ich suche ein Geschenk. Er liebt Bücher,aber er hat ebenso viele. Hier gibt es doch so viele Mamis,die das bestimmt kennen. Ich würde bis 25 Euro ausgeben wollen.
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Einen Spielzeugbagger. Bagger gehen immer! 😊
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde Playmobil kaufen - in dem Alter hat er sicher noch nicht so viel davon.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hat er Tiptoi? Die Bücher kosten so 20 Euro und sind gut gemacht für wissbegierige Kinder.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Ein Kind das bücher mag würde ich immer bücher schenken. Frag doch die Mama welches er schon hat.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Hat er Tiptoi? Die Bücher kosten so 20 Euro und sind gut gemacht für wissbegierige Kinder.
Da müsste ich mal nachfragen.
Ein Kind das bücher mag würde ich immer bücher schenken. Frag doch die Mama welches er schon hat.
Bin ich auch immer der Meinung, nur ich dachte,er bekommt mit Sicherheit wieder sehr viele Bücher und ich wollte gerne mal was anderes.

Aber im Zweifel wird es wieder ein Buch😉
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #8
Bin zwar weder Mutter noch Vater, aber sowohl mein Neffe als auch meine Nichte haben mit 3 jeweils ihr erstes "Die Toten Hosen" T-Shirt bekommen. Musikalische Früherziehung ist wichtig. Hat auch funktioniert. Seit ein paar Jahren werden die Konzerte gemeinsam besucht. :smile:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #9
Von Duden gibt es auch Bücher für junge Kinder spielerisch ans bildende Lesen heranzuführen
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #10
Ich hab immmer meine Schwester gefragt, was die Kids sich wünschen oder brauchen können. Aber Lego ging eigentlich immer.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Falls noch nicht vorhanden: Bambino Lük oder evtl. auch schon Mini Lük?

Mini Bandolino?

Wir mögen auch Spiele von Smart Games, das hier hatten wir ab 3 (war auch mal günstiger, eventuell müsste man etwas schauen): Smart Games - Three Little Piggies Deluxe, Preschool Puzzle Game with 48 Challenges, Picture Story Book Included, 3 - 6 Years https://amzn.eu/d/g341ESc

Hier kamen und kommen die Wieso-Weshalb-Warum-Bücher mit Klappen (2-4 Jahre) gut an.

Sonst würde ich echt die Eltern fragen, ob es konkrete Wünsche gibt 😊.

Edit: Hatte es neulich bei den Kleinkindern geschrieben, weil sie hier echt dauernd benutzt wird: Falls noch nicht vorhanden, eine Becherlupe? Es gibt auch schöne passende Bücher dazu, dann können die Eltern zusammen mit dem Kind nachschlagen, was sie da eingefangen haben.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #12
Ich würde was schenken, was das Kind verbrauchen kann. Knete, Seifenblasen...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Ich bin zumindest kein Freund von "ein Auto kommt gut an." Das stimmt zwar für diese 30 Minuten,aber mein Sohn hat einen halben Schrank voll mit Autos, die alle als Geschenk gut ankamen und danach nie wieder benutzt wurden, gerade die großen.

Die kleinen Sikuautos werden dafür bei uns viel mehr bespielt. Er hat eine Autogarage (auch schon mit 3) und einen Autoteppich, auf die die großen Dinger ja gar nicht passen. Für den Autoteppich war auch Zubehör immer gut. (Ampeln, Schilder...)

Und natürlich die Holzeisenbahn! Da gibt es unendlich viel Zubehör und wenn sich was doppelt, ist das ja gar nicht schlimm. Selbst mit 6 wird die noch fleißig bespielt. Von seinem Geburtstagsgeld, hat er sich bei Ikea noch Zubehör gekauft. (Ikea, Brio, Lidl haben alle das gleiche System).
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #14
Ich hab auch so einen wissbegierigen Jungen zu Hause.
Tiptoi wurde ja schon genannt, aber das kann ich auch absolut empfehlen!!!
Da gibt es so viele tolle Bücher, Spiele usw. Der Stift begleitet einen mehrere Jahre.
Ich habe für meine 7-jährigen gerade den Wissensglobus gekauft.

Was bei uns auch ein Eveegreen ist, sind Magnetbausteine. Das ist das einzige Spielzeug, welches ich über Jahre nicht weggeräumt habe.
Mein Sohn baut damit die tollsten Sachen und ich muss mich echt wundern, dass ihm immer noch was neues einfällt
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Was bei uns auch ein Eveegreen ist, sind Magnetbausteine. Das ist das einzige Spielzeug, welches ich über Jahre nicht weggeräumt habe.
Das stimmt, die Magnetbausteine sind hier auch ungeschlagen. Da gibt es immer mal wieder eine Packung, die Magformers sind leider echt teuer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer33568  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Brio holzeisenbahn geht du, da gibt's auch mittlerweile Adapterstück, womit man die mit Duplo kombinieren kann. Da kommen die wildesten Kunstwerke bei raus quer durchs Zimmer. (hätte hier noch 2 Kisten voll mit brio Eisenbahn, möchte jemand?)
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich bin auch dafür zu fragen.
Bei uns war Zubehör für große Sets wie Brio Bahn und Legos beliebt. Diese regen die Fantasie an, sind praktisch zu lagern, und man kann nie genug davon haben. Was gar nicht gerne gesehen wurde waren Kuscheltiere und laute Spielzeuge mit viel Effekt und Licht. An Kuscheltieren hängen die Kids schnell, bespielt werden sie aber kaum, da ist weniger ist definitiv mehr. Laute Sachen nur schenken, wenn du die Eltern ärgern magst, und gerne hättest dass sie dabei an dich denken ; 😆.
Welche Bücher das Kind hat, und welche noch auf der Wunschliste stehen, sagen dir die Eltern bestimmt gerne. Ach Kappla ist auch noch cool, und bleibt lange interessant.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
Ich hab mich spontan in die Idee mit dem Lupenbecher verliebt und noch ein schönes Buch dazu gefunden 🥰. Hab die Mama dann gefragt und sie war sehr begeistert, weil hat er auch noch nicht. Vielen lieben Dank für eure Ideen😉😍. Ich frag dann nächstes Jahr zum 4.Geburtstag wieder🤣
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich hab mich spontan in die Idee mit dem Lupenbecher verliebt und noch ein schönes Buch dazu gefunden 🥰. Hab die Mama dann gefragt und sie war sehr begeistert, weil hat er auch noch nicht. Vielen lieben Dank für eure Ideen😉😍. Ich frag dann nächstes Jahr zum 4.Geburtstag wieder🤣
Gerne! Und: Auch 4jährige lieben Bagger 😉
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren