Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gestern letzter FA-Termin, wann gehts los?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Kokosflocke, 29 Januar 2009.

  1. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!


    Bin jetzt in der 37 Woche, und war gestern das letzte mal bei meinem FA.

    Nun ist es so, das der Kleine bereits tief ins Becken gerutscht ist, der Muttermund stark verkürzt und sehr weich ist, und Finn bereits 3200 Gramm hat. Wie immer war er auch gestern, seiner Entwicklung 2 Wochen vorraus.

    Laut diesem Befund müsste es ja bald losgehen oder?
     
    #1
    Kokosflocke, 29 Januar 2009
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Na dein termin ist ja erst in 4 Wochen. Theoretisch kann alles möglich sein, von morgen bis zwei Wochen nach deinem Termin...
     
    #2
    LadyMetis, 29 Januar 2009
  3. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Mein FA meinte ja aufgrund des Muttermundes etc werd ich wahrscheinlich nicht bis zum EGT kommen. Nun bin ich natürlich die ganze Zeit ur nervös das es jeden Moment losgehen könnte:smile:
     
    #3
    Kokosflocke, 29 Januar 2009
  4. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Ui, das hört sich ja spannend an :smile:

    Ich drück euch auf jeden Fall jetzt schon mal die Daumen, und wünsche eine schöne Geburt :smile:

    Off-Topic:
    Sagt denn jemand bescheid wann es soweit ist?
     
    #4
    *Kürsche*, 29 Januar 2009
  5. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ich drück euch auch die Daumen, hoffe ihr habt einen Wundervollen neuen Lebensabschnitt, und das es eine schöne Geburt wird.
     
    #5
    Tweety009, 29 Januar 2009
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    so wars bei mir auch. mein fa meinte heute oder morgen und dann wars nach 3 tagen soweit.
     
    #6
    LadyMetis, 29 Januar 2009
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ui Kokosflocke, ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schöne Geburt.

    Wie geht es dir denn momentan?
     
    #7
    sternschnuppe83, 29 Januar 2009
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Oooh bald kanns also losgehen.
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen für eine Geburt, wie du sie dir wünschst :herz:
    Bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos... :grin:
     
    #8
    Numina, 29 Januar 2009
  9. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Off-Topic:
    Weiß nich ob du das schon mal wo geschrieben hast, aber kriegt jemand von hier Bescheid? :engel:


    Ich drück ebenfalls die Daumen und wünsche eine schöne Geburt - egal ob heute, morgen oder in 2 Wochen :zwinker:
     
    #9
    User 65313, 29 Januar 2009
  10. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Naja, möglich ist alles :zwinker:

    Halt uns auf dem Laufenden, ok? Ich wünsche dir schonmal alles Gute für die Geburt... aber jeder Tag, den der Kleine noch im Bauch ist, ist gut für ihn!
     
    #10
    User 35546, 29 Januar 2009
  11. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Ich wünsch dir auch alles gute für die bevorstehende Geburt und freu mich auch schon auf die ersten Babyfotos und vielleicht nen Geburtsbericht. Muss ja wissen auf was ich mich einstellen kann :zwinker:
    Hoffe dir gehts gut soweit und du genießt die letzten Tage/Wochen mit rundem Kugelbauch! :smile:
     
    #11
    User 51829, 29 Januar 2009
  12. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh dann wirds jetzt ja spannend! aber bei vielen frauen ist der befund so und dann schreiben alle baldmuttis (ich war auch so eine) hier und sind ganz gespannt aber bitte bitte versteif dich nicht so drauf...es kann auch gut noch länger dauern als dein et! mach dich nicht verrückt, selbst wenn du wehen hast kann es noch ein paar tage dauern! also kopf hoch....der kleien kommt bald :zwinker:
     
    #12
    vienchen, 29 Januar 2009
  13. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Da würde ich mich aber echt nich drauf versteifen. *G* Bei mir hieß es auch dauernd, ich würde nie bis zum ET kommen, sie würde viel früher kommen.. Und letztenendes hab ich übertragen.
     
    #13
    Tinu, 29 Januar 2009
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach watt, ich hatte 4 wochen lang einen 2 cm offenen muttermund und es hat sich NICHTS getan....
    die babys machen ja doch alle, was sie wollen :tongue:
     
    #14
    Beastie, 29 Januar 2009
  15. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Ich kann dich so gut verstehen, wir haben nächste Woche unseren letzten Termin und wenn man nachts so wach daliegt wird man schon das ein oder andere mal ziemlich nervös :zwinker:

    Ich wünsche dir jetzt schon mal alles gute für dich Geburt und hoffe du verbringst die letzte Zeit nicht nur Gehibbel und hin und her gerenne :tongue:
     
    #15
    little witch, 30 Januar 2009
  16. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Warum denn eigentlich letzter FA-Termin? Ich musst in den letzten Wochen 1x pro Woche antreten?

    Oder machst du dann nur noch Termine mit der Hebi?

    Oder denke ich jetzt falsch?
     
    #16
    User 35546, 30 Januar 2009
  17. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Bei uns in Österreich ist das anders. Wir haben nur alle 4-6 Wochen FA Termin, und zur Hebamme können wir nur zur Nachbetreuung! Auch am Ende!

    Aber am Dienstag hab ich nochmal Termin in meinem KH, die wollen auch nochmal nen Ultraschall machen!


    Danke für all eure Glückwünsche etc!

    Ich würde gerne Bescheid geben, wer würde denn seine Handynr hergeben? Wie gesagt komme aus Österreich!
     
    #17
    Kokosflocke, 30 Januar 2009
  18. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Hast ne PN!


    Achso... hier muss man galube ich ab 36. Woche jede Woche zum Arzt! Oder eben zur Hebamme!

    Wird schon... raus gekommen sind bis jetzt alle! :zwinker:
     
    #18
    User 35546, 30 Januar 2009
  19. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich hab da noch ne Frage! Habt ihr nicht mal mehr CTG?

    Ohh, da wäre ich ja eingegangen, wenn ich in den letzten Wochen nicht mehr hätte zum Arzt gehen können!
     
    #19
    User 35546, 30 Januar 2009
  20. Patrima
    Gast
    0
    mach dir keinen stress, saskia war schon 8 wochen vor der geburt tief im becken und alle haben stress gemacht :zwinker:

    übrigens kannst du auch in österreich eine beleghebamme haben, die dich während der ss betreut :smile: soweit ich weiß, ist ab der letzten vu dann das entbindungs-kh für dich zuständig... ich muss sagen (bin ja auch österreicherin), dass ich das system hier in d etwas besser finde. vor allem gegen ende der ss passen da alle noch mehr auf dich auf und in ö wirst da eher allein gelassen :ratlos:
     
    #20
    Patrima, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gestern letzter Termin
orbitohnezucker
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 Juli 2015
3 Antworten
sunshine85
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 Januar 2008
5 Antworten
Angel312
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
11 Dezember 2007
8 Antworten