• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gesundheitszeugnis nicht verlangen fahrlässig ??

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Würde gerne mal von euch wissen wie viele bei einer Affäre oder Beziehung nach einem Gesundheitszeugnis fragen ...
Bin seit geraumer Zeit Single (3,5 Jahre ) habe aber die Männer die ich intim kennengelernt habe nie nach einem gesundheitszeugnis gefragt ( HIV , Syphilis , Gonorrhöe ...) ich selber bin auf alles getestet , hatte nie GV ohne Kondom in meiner Single Zeit aber leider einige OV Kontakte ....( Affäre und damals möglicher neuer Freund ...keine Jungs von Ons oder so )
Ich weiß total behindert da man niemanden etwas ansieht aber ich " kannte " alle besagten Personen und man hat sich vorher darüber unterhalten .....ich meine als Mann würde man es ja auch an dem Penis merken wenn man da irgendwas hat ( Ausfluss oder Juckreiz , wie es bei manchen Krankheiten der Fall ist )
Hattet ihr auch schon solche unvernünftigen Momente ???
Bitte keine Belehrungen wie dumm das ist das weiß ich selber aber ist ja nun auch zu spät ... Nächste Testung auf Krankheiten folgt noch dieses Jahr , wird wieder teuer
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich habe noch von keinem Mann ein Gesundheitszeugnis verlangt und hatte trotzdem schon mit einer Hand voll Männer Sex ohne Kondom. Die möglichen Risiken kenne ich, habe sie aber in Kauf genommen.
Ich denke, ich kann das verantworten, agiere im Leben eigentlich immer so wie ich es selbst auch verantworten kann. Allerdings nicht nur für mich, sondern auch für meinen Sexpartner.
Ich nehme selbst regelmäßige Frauenarzttermine wahr, um auch bei mir selbst das Risiko möglichst gering zu halten, jemanden mit etwas anzustecken.
Wobei man natürlich auch ganz klar sagen muss, dass der FA nicht routinemäßig einen HIV-Test macht.
Auch darüber bin ich mir aber im klaren.

Es gab Männer, mit denen hätte ich niemals Sex ohne Kondom gehabt. Das ist doch auch stark Gefühlssache, wobei Gefühle natürlich auch immer täuschen können. Darüber muss man sich im klaren sein. Es sind oft sehr subjektive Faktoren, die mich dazu bewegt haben, mit einer Bekanntschaft das Kondom weg zu lassen - auch ohne Gesundheitszeugnis. Dass es nicht ohne Risiko ist, ist mir aber bekannt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nein, man merkt einem Mann nicht alle Krankheiten an.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
krava krava du bist mir sehr sympathisch !! Sehe ich genauso ... Kannte einen den ich echt nett fand aber wusste dass er weit über 100 Frauen hatte und das hat mich alles sehr angeekelt ... Hätte nie mit dem geschlafen
Die andern kommen alle aus Vernpnftigen kreisen dass ich da echt blind vertraut habe ... Sex zwar nie ohne Kondom aber oralverkehr passiv wie aktiv ... Und ja clamydien etc hab ich alles schon mal gehört ... Wie gesagt melne Tests sind ein Jahr her und werde es auch dieses Jahr wieder machen ... Obwohl ich von so vielen höre wie fahrlässig mein Verhalten sei einem Mann einen zu blasen der nicht mein Freund ist ....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
.....ich meine als Mann würde man es ja auch an dem Penis merken wenn man da irgendwas hat ( Ausfluss oder Juckreiz , wie es bei manchen Krankheiten der Fall ist )
falsch. männer merken häufig absolut garnichts - und genau auf die art habe ich mir auch chlamydien gefangen, bei meinem ersten sexuellen kontakt überhaupt der für mich sehr überraschend kam und wo ich noch nicht so den plan hatte.. und dummerweise nicht auf kondome bestanden habe.

um deine frage zu beantworten: ja, es ist fahrlässig - und sich auf das wort des gegenüber zu verlassen ist einfach nur dumm. entweder, dir liegt was an deiner gesundheit, dann bestehst du auf kondome + aktuellen test (der natürlich auch nur wirklich aussagekräftig ist, wenn der letzte sexkontakt schon länger her war) oder du verzichtest auf sex - oder es ist dir die sache nicht wert, das ist deine entscheidung, dann informiere aber bitte auch jeglichen sexpartner darüber wie du das hälst.

ich für meinen teil nehme abstand von ons und nicht-monogamen affären (abgesehen davon, dass ich nun eh schon lange in einer beziehung bin) weils mir das bisschen körperliche vergnügen echt nicht wert ist. wie du ja selber schon festgestellt hast: kondome können unter umständen kaputt gehen und ein kind ist nicht die einzige potentielle nachwirkung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also Oralverkehr praktiziere ich auch immer ohne Gummi. Entweder so oder gar nicht. Und wer das fahrlässig finden will, bitte.
Ich finde auch vieles fahrlässig und trotzdem wird es von vielen gemacht. Das darf wie gesagt jeder selbst entscheiden.
Die Risiken bei Oralsex sind auch bedeutend kleiner.
Allerdings kam ich auch nie auf die Idee mit einem frisch operierten Backenzahn zum Beispiel Oralsex zu haben :zwinker: :zwinker:

Ich denke, es kommt auch ein großes Stück darauf an mit was für Menschen man verkehrt, auch wenn man natürlich niemandem Krankheiten an der Nasenspitze ansieht. Das muss man immer wieder betonen!
Aber es gibt sicherlich riskantere und weniger riskantere Bereiche und Männer, die häufig in Clubs gehen, häufig mit verschiedenen Frauen verkehren usw. sind sicherlich ein größeres Risiko beim Sex ohne Kondom als zum Beispiel ein verheirateter Mann, der sich ab und an abseits der Ehe vergnügt.
Objektiv gesehen zumindest.
Eine Garantie ist es selbstredend nicht!!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Also Oralverkehr praktiziere ich auch immer ohne Gummi. Entweder so oder gar nicht. Und wer das fahrlässig finden will, bitte.
naja, es ist fahrlässig - aber solange du dir der existenten risiken bewusst bist und dein sexpartner nicht denkt dass du das nur bei ihm machst ist es ein risiko, was zwei erwachsene menschen bewusst eingehen - eher auf der ebene von bungee-jumping, auch dabei kann man versehentlich sterben und das weiß man auch vorher.

persönlich gehe/ging ich solche risiken tatsächlich auch ein - wobei ich eben wie gesagt keine ons habe, entweder jahre andauernde affäre (monogam) oder direkt beziehung - und ich habe mich auch auf sein wort verlassen, dass er getestet hat, und nicht die vorlage verlangt. wobei... mittlerweile würde ich das wohl anders handhaben, als wir das erste mal sex hatten war ich 8 jahre jünger und hab das noch eher mit nem schulterzucken gesehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
naja, es ist fahrlässig - aber solange du dir der existenten risiken bewusst bist und dein sexpartner nicht denkt dass du das nur bei ihm machst ist es ein risiko, was zwei erwachsene menschen bewusst eingehen - eher auf der ebene von bungee-jumping, auch dabei kann man versehentlich sterben und das weiß man auch vorher.
Wie gesagt, ich kenne die Risiken und bisher wusste auch jeder meiner Sexualpartner (egal ob OV oder GV) darüber Bescheid wie ich das handhabe oder in der Vergangenheit gehandhabt habe. Die Risiken wurden also immer einvernehmlich in Kauf genommen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Wie gesagt, ich kenne die Risiken und bisher wusste auch jeder meiner Sexualpartner (egal ob OV oder GV) darüber Bescheid wie ich das handhabe oder in der Vergangenheit gehandhabt habe. Die Risiken wurden also immer einvernehmlich in Kauf genommen.
wie gesagt: dann würde ich dir nichts vorwerfen - aber fahrlässig ist es einfach trotzdem. deiner eigenen gesundheit gegenüber mindestens. nur: solange menschen wissen was sie tun und niemanden gefährden der davon nix weiß... ist es deren sache und geht keinen anderen was an.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #10
krava krava : Gerade von dir als "Verhütungssexpertin" hätte ich eigentlich eine vernüftigere Antwort erwartet. Meines Wissens hast du aktuell eine Affäre mit einem anderweitig liierten Mann und ihr verwendet keine Kondome - das finde ich extrem fahrlässig und auch ganz schön unfair seiner Frau gegenüber :cautious:...

Zum Thema: Ich verlange vor kondomlosem Sex immer ein aktuelles Gesundheitszeugnis.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Daylight Daylight wie gesagt, im Rahmen meiner Verantwortung entscheide ich. Dass das nicht jeder vernünftig findet, ist mir klar. Damit kann ich aber gut leben.
Und ohne genauere Details zu kennen ist es für Außenstehende auch sehr schwierig mögliche Risiken zu beurteilen. Aber genauere Details gehören hier nicht her :zwinker:

Um die Ausgangsfrage zu beantworten: ja es ist fahrlässig.
Genauso wie es auch fahrlässig ist alkoholisiert Auto zu fahren. Beispielsweise.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also Sex ohne Kondom gibt es bei mir einfach nicht ohne Zeugnis ... Ich rede nur von OV der ja genauso schlimm Krankheiten auslösen kann ...
Jeder man bei dem ich das tu weiß bescheid dass er eben auch Vorgänger hatte ... Was die Jungs bzw der Eine neben mir macht weiß ich nicht angeblich wenn Sex nur mit Gummi und kein OV außer von mir ... Aber man kann ja viel reden wenn der Tag lang ist :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Also Sex ohne Kondom gibt es bei mir einfach nicht ohne Zeugnis ... Ich rede nur von OV der ja genauso schlimm Krankheiten auslösen kann ...
ich würde dabei keinen unterschied machen. ja, theoretisch ist die gefahr bei OV geringer als bei GV/AV, aber das ist ungefähr wie "ich halte mich wohl an die geschwindigkeitsbegrenzungen, schnalle mich aber nicht an beim autofahren" - es ist dumm, es ist nichts halbes und nichts ganzes. wenn du risiken eingehen willst ist das - sofern du deine sexpartner darüber informierst dass du das gewöhnlich so handhabst - euer ding.... aber das mindert nicht die risiken.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
GV immer mit Gummi oder in fester Partnerschaft ohne.

OV immer ohne und da hatte ich schon eine recht hohe Anzahl. Wenn ich was riechen würde dann gäb es keinen OV. Ansonsten würde ich nie mit Gunmi blasen, es sei denn ich wäre er Prosituierte.

Risiken kenne ich aber ein Gummi im Mund ist widerlich.
Bisher noch nie was gehabt und auch auf alles negativ getestet. Mit Risikogruppen Verkehre ich auch nicht.

Das Risiko trotz Pille schwanger zu werden oder trotz Kondom ist höher als sich mit HIV bei Sex mit einem Infizierten anzustecken.
Komischerweise redet da einem nie einer ins Gewissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #15
Ov ohne vorherigen Test hatte ich auch schon. Im Nachhinein würde ich es so auch nicht mehr machen.

Und einmal Sex ohne Kondom & Test mit einer kurzzeit Affäre. Die Zeit bis zu meinem Testergebnis hat mich fast verrückt gemacht. Ich weiß immer noch nicht was mich da geritten hat :kopfwand:

Sex ohne Kondom nur noch in Beziehungen und nach Vorlage eines aktuellen Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Also ich muss sagen, dass ich die Antworten für ein Aufklärungsforum, wo auch Minderjährige lesen, teilweise echt verantwortungslos finde, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die Ansteckungen bei sexuell übertragbaren Krankheiten zunehmen

Es ist nunmal so, dass nicht jeder, der eine Krankheit hat, davon wissen muss. Viele Krankheiten verlaufen (gerade auch bei Männern) symptomlos oder können mit anderen verwechselt werden. Von daher hilft "Vertrauen" und "gutes Gefühl haben" nicht. Der, der einen ansteckt, kann auch selbst ein gutes Gefühl haben oder glauben, gesund zu sein.

Gerade in Affären und ONs trägt man nicht nur das Risiko der zwei beteiligten Personen, sondern eben auch das Risiko aller anderen Sexpartner dieser Leute (und der dieser Leute und der dieser Leute usw.) mit. Das kann man schnell hochrechnen, für viele wildfremde Menschen man dann auch noch Vertrauensvorschuss gewährt - und wieder muss unter all diesen wildfremden Personen auch nicht jeder wissen, was er hat. Es gibt doch auch diese Rechner, wie viele Sexpartner man schon hatte, wenn man die mitrechnet, die mit Leuten Sex hatten mit denen man selbst Sex hatte - das wird schnell zur Exponentialkurve.[Link - unbesehen - hier: http://motherboard.vice.com/de/read...rtnern-du-schon-in-kontakt-gekommen-bist-333]

Von daher ist es für mich klar, dass vor einer neuen Beziehung beide kurz einen Check machen. Ob man sich ein Zeugnis zeigen lässt, ist dann natürlich mal wieder Vertrauenssache, ich kenne es so, dass man eben zum Arzt geht (oder zum Gesundheitsamt, die haben dort auch ganz normale Ärzte!) und dann eine Woche später sich gegenseitig erzählt, was der Arzt gesagt hat. Ist dann auch gut zu wissen, dass man kerngesund ist, ich fand das immer beruhigend. Bis dahin nimmt man eben Kondome.

Das Risiko beim Oralverkehr ist natürlich geringer, da muss man gucken, wie man verfährt - bis zum "Ende" gehe ich da aber auch nur, wenn die Tests vorliegen. Das ist dann auch schon das einzige Risiko, was ich eingehe.

Kann ja jeder machen, was man möchte, aber dann muss man auch wissen, dass das, was man tut, Risiken birgt und selbstverständlich fahrläsig ist. Und eben nicht nur einen selbst, sondern auch andere Menschen gefährdet. Muss jeder selbst wissen, ob es einem das Wert ist - aber schönreden, dass das alles halb so wild ist und mit "Vertrauen" zu tun hat, das halte ich dann doch für einigermaßen naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
Ein gesundes Maß an Vorsicht ist auf jeden Fall ratsam!!
Das heißt aber nicht, dass man alles von hinten bis vorne zerdenken muss. Dann kann ich den Sex auch gleich lassen.

Wie schon erwähnt wurde, ein Gesundheitszeugnis sagt nichts über den aktuellen Stand aus, wie sieht es bei dem Herren heute hier und jetzt aus?! Das kann mir niemand zu 100% garantieren!!

Ja HPV kann man sich sogar bei Sex mit Kondom holen... bist du dir eigentlich sicher, dass du es nicht schon hast? Die Durchseuchungsrate in D ist da sehr hoch.
Aber den ein oder anderen Abstrich muss man machen, das ein oder andere kleine Risiko kann man nicht ausschließen bzw. nur mit völliger Abstinenz.
Inwiefern eine HPV Infektion vorliegt klärt man auch nicht mal eben so beim Gesundheitsamt meines Wissens. Das ist keine Geschlechtskrankheit im klassischen Sinne, das kann man jahrelang, jahrzehntelang haben und merkt nie was davon.
Bei Frauen kann es eben gefährlich werden in puncto Gebärmutterhalskrebs, deswegen ist regelmäßige Kontrolle beim Gyn in jedem Fall ratsam!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Safe bist du nie es sei denn du lebst abstinent ....
stimmt. du kannst draussen auch jederzeit von einem pissblock erschlagen werden der von einem flugzeug fällt - sicher biste nur, wenn du brav in deinem bunker bleibst, und selbst da kannste noch ersticken.
alles kein grund, auf kondome zu verzichten... und hpv ist ja nun a) weiß gott nichts seltenes und b) auch nichts übermässig dramatisches (gegen die varianten, die gebärmutterhalskrebs verursachen können, gibts immerhin impfungen).

sex ohne kondom nur weil das gegenüber sagt "ich bin ganz bestimmt gesund!" ist halt eher nen bisschen wie mit ohrstöpseln und geschlossenen augen über die hauptverkehrsstraße zu rennen. kann gut gehen, muss aber nicht - und man kann locker andere leute mit reinziehen.

hast du eigentlich seit diesen 4 jahren jedem sexualpartner gesagt, dass du hpv-infiziert bist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #48
Leider hatte ich hpv bzw den Wert 4a
Musste auch operiert werden
Als mir melne Ärztin eben damals sagte dass ich es auch durch Sex mit Kondom bekommen kann bon ich ja eh fast hinten über gefallen weil ich nur in festen Beziehungen auf das Kondom verzichtet habe (4 Jahre her ...) und trotzdem hat man diesen scheiss bekommen
Safe bist du nie es sei denn du lebst abstinent ....

Auch bei Abzinenz bekommt man Krankheiten. HIV wird am häufigsten durch Bluttransfusionen übertragen. In unseren Breitengraden nicht so üblich. Trotzdem die höchste Wahrscheinlich von allen Übertragungswegen. Da hilft dann auch keine Abzinenz.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Lasse mich dieses Jahr wieder auf alles testen aber lebe nicht in Angst hpv nochmal
Zu bekommen ... Nun weiß ich ja wie die op abläuft ....:frown:
Verzichte deshalb nicht auf Sex oder oralverkehr
 
G
Benutzer Gast
  • #50
Ich bin nicht mehr "infiziert" und seit der op ist der Test auch negativ gewesen ....also nö habe keinem was gesagt
Man kann es ja nicht nachweisen wann von wem du es hast
Aber kann ja jeder Zeit wieder was bekommen bzw eh es ausbricht hast du es ja längst neu übertragen ... Genau wie mit clamydien

Was heißt nicht mehr infiziert? Der Virus ist doch noch da oder?
Evtl bin ich da aber auch nicht ausreichend informiert. Es wird doch nur verändertes Gewebe entfernt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Was heißt nicht mehr infiziert? Der Virus ist doch noch da oder?
Evtl bin ich da aber auch nicht ausreichend informiert. Es wird doch nur verändertes Gewebe entfernt.
das dachte ich auch grade, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. meines wissens nach(?) verbleiben diese viren im körper, nur die akuten ausbrüche lassen sich bekämpfen.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ach keine Ahnung ein Test auf die hpv Viren war jedenfalls
Negativ...
Es
Lässt sich keine Infektion mehr nachweisen aber man weiß nicht ob die donger sich nicht noch i wo verstecken deshalb muss man alle 3 Monate auch zur Kontrolle ....
Nun gehe ich nur noch alle 6 Monate ....
Sollte ich etwa alle Männer informier haben dass ich das mal hatte !!!!???
Schließlich können die sich ja selber beim sex mit Kondom wo anstecken ....
Ich kann mich genauso wieder anstecken ...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Ich habe noch nie von jemandem einen Test verlangt und von mir wurde auch noch niemals einer verlangt - und ja, meine Sexpartneranzahl ist sehr hoch und ich habe zB Oralverkehr grundsätzlich nur ohne Kondom/Lecktuch.

Das vorhandene Restrisiko nehme ich in Kauf, wobei mir wichtig ist, dass meine Sexpartner dies auch bewusst tun.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #54
Die Durchseuchungsrate von HPV ist in D sehr hoch und ich möchte wetten, dass jede Menge Leute draußen rumlaufen, die HP infiziert sind, es nur nicht wissen.
Dazu kommen massenhaft Leute, die überhaupt nicht wissen, was das ist :ratlos:

Also wenn du jetzt zu jedem Sexpartner sagst "Ich hatte mal eine HP Infektion mit XY Konsequenzen", dann wird das wahrscheinlich merkwürdige Reaktionen hervorrufen.
Ich will das Virus nicht verharmlosen, denn Kondylome sind auch für Männer kein Spaß (wenn auch definitiv noch harmloser als Gebärmutterhalskrebs), aber ich finde, man muss deshalb auch nicht in Panik verfallen.

Jeder Mann, mit dem du sexuellen Kontakt hast, kann das Virus haben. Kondome schützen wie schon erwähnt nicht vor einer Ansteckung!
Regelmäßige Kontrolle ist wesentlich sinnvoller meiner Meinung nach als unnötige Panikmache. Wenns danach geht, dürftest du ja überhaupt keine sexuellen Kontakte mehr haben, nicht mal in einer festen Beziehung, denn auch da kann der Partner fremdgehen und Krankheiten "einschleppen".
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Ja das stimmt
Und nach meiner Recherche bin ich seit der Konisation Infekt frei zumindest da das Gebiet was befallen war weg geschnitten wurde .... Ob wieder was kommt kann keiner sagen
Und alle Männer mit denen ich was hatte ( nie Sex ohne Kondom.... Nur OV ohne ...) könnten das Virus ja schon längst in sich haben ...
Und die die ich ohne Kondom Ov beschert habe können es ja auch durch anderen secuellen Kontakt bekommen haben und nicht nur weil ich Ihnen einen gepustet habe
Mache Mir da auch keine Panik dass ich eine Op hätte geht keinen was an und wer OV bei mir ohne Schutz macht weiß um das Risiko auf dessen er sich einlässt ....
Ich kann auch unwissentlich viele andere ekliche Dinge haben ....
Seit meine Ärztin meinte dass selbst ein Kondom nicht davor schützt ( gilt das auch für die Männer???) mach ich mir eh keine Platte mehr ....
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Ich habe noch nie jemanden nach einem Gesundheitszeugnis gefragt. Natürlich kann man sich mit gewissen Krankheiten auch anstecken, ohne intime Kontakte zu pflegen (Beispiel HIV und Blut), aber die Chance hierbei ist sehr gering, von daher wäre es wohl unsinnig gewesen, wenn ich mich selbst hätte testen lassen und meinem Freund traue ich dann schon so weit, dass er sich sicher ist, dass er keine Krankheiten hat. Seine sexuellen Kontakte seit der ersten Beziehung kann er alle auswendig aufzählen und somit kann er sich auch sicher sein, immer verhütet zu haben. Krankheiten lassen sich dadurch also ausschließen. Hätte er mal welche gehabt, dann wüsste ich das wohl auch, da er erwähnte sich nur einmal bei einer Ex-Freundin mit einem Pilz angesteckt zu haben und Pilze sind dann doch eher gewöhnlich. Das hatten auch schon genug Mädchen in meiner Schulklasse. Sofern man aber nicht verhütet und oft wechselnde Partner hat, würde ich das schon empfehlen, wobei das in solch einer Situation mit oft wechselnden Partnern teuer werden würde, da wäre Verhütung fast einfacher. Bei Personen, die in der Vergangenheit oft ungeschützten Kontakt mit vielen Personen gepflegt haben, die aber nun eine Beziehung eingehen möchten, finde ich so einen Test hingegen wieder sinnvoll. Das zahlt sich dann auch von den Kosten her aus, wenn keiner das Vorhaben besitzt, bald wieder mit einer anderen Person intim zu werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #57
Ich habe noch nie jemanden nach einem Gesundheitszeugnis gefragt. Natürlich kann man sich mit gewissen Krankheiten auch anstecken, ohne intime Kontakte zu pflegen (Beispiel HIV und Blut), aber die Chance hierbei ist sehr gering, von daher wäre es wohl unsinnig gewesen, wenn ich mich selbst hätte testen lassen und meinem Freund traue ich dann schon so weit, dass er sich sicher ist, dass er keine Krankheiten hat. Seine sexuellen Kontakte seit der ersten Beziehung kann er alle auswendig aufzählen und somit kann er sich auch sicher sein, immer verhütet zu haben. Krankheiten lassen sich dadurch also ausschließen. Hätte er mal welche gehabt, dann wüsste ich das wohl auch, da er erwähnte sich nur einmal bei einer Ex-Freundin mit einem Pilz angesteckt zu haben und Pilze sind dann doch eher gewöhnlich. Das hatten auch schon genug Mädchen in meiner Schulklasse. Sofern man aber nicht verhütet und oft wechselnde Partner hat, würde ich das schon empfehlen, wobei das in solch einer Situation mit oft wechselnden Partnern teuer werden würde, da wäre Verhütung fast einfacher. Bei Personen, die in der Vergangenheit oft ungeschützten Kontakt mit vielen Personen gepflegt haben, die aber nun eine Beziehung eingehen möchten, finde ich so einen Test hingegen wieder sinnvoll. Das zahlt sich dann auch von den Kosten her aus, wenn keiner das Vorhaben besitzt, bald wieder mit einer anderen Person intim zu werden.

Kennt dein Freund denn auch die Kontakte seiner Ex-Freundinnen und deren vorherigen Kontakte?

Seid euch bitte immer bewusst, dass immer, wenn ihr Night verhütet idR immer mit mehr als einer Person schlaft.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Kennt dein Freund denn auch die Kontakte seiner Ex-Freundinnen und deren vorherigen Kontakte?

Seid euch bitte immer bewusst, dass immer, wenn ihr Night verhütet idR immer mit mehr als einer Person schlaft.

Nein, aber ich meinte damit nun eher, dass er nie betrunken in ner Disco irgendwelche einmaligen Sachen hatte und sich eben nicht mehr erinnern konnte, mit wem er wann was hatte. Er war also immer bei vollem Bewusstsein und hat demnach immer mit Kondom verhütet, da er mit seinen Ex-Freundinnen nie lange Beziehungen geführt hat und demnach auch keine Schwangerschaft riskieren wollte (ergo hat er den Mädels trotz Pille und Co nicht ganz getraut, dass sie da korrekt verhüten) und mit Kondom ist man ja gegen Krankheiten abgesichert. Die Unterhaltung, ob jemand von uns krank sein könnte, hatten wir nämlich mal.
 
G
Benutzer Gast
  • #59
Nein, aber ich meinte damit nun eher, dass er nie betrunken in ner Disco irgendwelche einmaligen Sachen hatte und sich eben nicht mehr erinnern konnte, mit wem er wann was hatte. Er war also immer bei vollem Bewusstsein und hat demnach immer mit Kondom verhütet, da er mit seinen Ex-Freundinnen nie lange Beziehungen geführt hat und demnach auch keine Schwangerschaft riskieren wollte (ergo hat er den Mädels trotz Pille und Co nicht ganz getraut, dass sie da korrekt verhüten) und mit Kondom ist man ja gegen Krankheiten abgesichert. Die Unterhaltung, ob jemand von uns krank sein könnte, hatten wir nämlich mal.
Kondom schützt sehr gut, aber auch nicht vor allen Krankheiten. Und oral kann ja auch einiges übertragen werden.
 
S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Da ich nun am eigenen Leib erfahrne habe , dass selbe rjb Kondom mich nicht vor Krankheiten schützt hab ich außerhalb einer Beziehung vorerst sexpause
Frag mich zwar immer noch wie ich meine Infektion bekommen habe aber nun gut :smile:
Wer Sex hat trägt auch ein Risiko und das nicht nur vor einer Schwangerschaft oder HIV ...
Passt auf euch auf
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #61
Würde gerne mal von euch wissen wie viele bei einer Affäre oder Beziehung nach einem Gesundheitszeugnis fragen ...
Photoshop regelt. :cool:

Bisher hat mich noch keine Dame nach so etwas gefragt, bzw. mir und meinem Wort geglaubt. :smile: Wobei ich auch von mir aus nicht mit einer fast fremden Frau einfach ohne Gummi vögeln würde. Wenn ich die Frau und ihren Backround aber kenne, ist das was anderes.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #62
Wie muss ich mir denn so ein Gesundheitszeugnis vorstellen?
Amtsärztlich? Haben Ärzte einen Vordruck dafür, der beglaubigt wird? :censored:

Ne, mal im ernst, mit einer Ausnahme wusste ich vor dem Sex immer, dass der Typ gesund ist. Entweder auf Vertrauensbasis in Kombi mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und einem Risiko, das ich eingehenswert fand. Ein paar mal sind wir auch beide zum Gesundheitsamt gewackelt, haben dem anderen das Ergebnis dann auch nicht gezeigt (zumal ich da wirklich nichts schriftliches bekommen habe), sondern nur gesagt.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Gesundheitszeugnis nicht verlangen fahrlässig ??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren