Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gewichtsabnahme durch Pille Yasmin?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 5 Juli 2006.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Hi Leute,

    ich habe seit Juni 2004 die Leios genommen. Und irgendwie ging das mit dem Abnehmen nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Ich habe nur in der Zeit, als ich meine Tage hatte, abgenommen. Und da gleich 1-2 Kilo auf einmal. Die Zeit dazwischen musst ich eher kämpfen, nicht zuzunehmen.

    Seit noch nicht ganz einem Monat nehm ich die YASMIN. Und jetzt geht das wie von allein. Von gestern auf heut hab ich z.B. 600 g abgenommen. Und von vorgestern auf gestern 600 g. Und wenn ich nicht abnehm, dann nehm ich zumindest auch nicht zu. Auch wenn ich mal keinen Sport mache, nehm ich nicht zu. Bei der Leios war das wie gesagt total anders.

    Wenn ich mal abends esse, wie letzte Woche der Italiener oder am Sonntag das Grillen, sind am nächsten Tag 400 Gramm mehr drauf, die aber über den Tag sofort verschwinden. Das ist alles völlig neu und natürlich super, weil ich dann einfach entspannter sein kann.

    Irgendwie mach ich mir direkt Sorgen... Kanns sowas geben? Dass die Pille entweder das Abnehmen dermaßen behindert (Leios) bzw. ne andere Pille da etwas mithilft (Yasmin)?? Oder ist da irgendwas nicht okay.

    Fühl mich ein wenig schlapp. Kann aber auch am Wetter liegen. Ansonsten passt alles bis auf den Haarausfall.

    Grüße
    Dreamerin
     
    #1
    Dreamerin, 5 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehme die Petibelle und das ist ja im Grunde das gleiche Präparat wie die Yasmin, nur von einem anderen Hersteller.
    Ich kann auch essen, was ich will und halte mein Gewicht seit Jahren relativ konstant.
    Bin sehr froh darüber!
    Wenn du dich ansonsten gut mit der Yasmin fühlst, dann freu dich doch einfach! :smile:
     
    #2
    krava, 5 Juli 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Na klar freu ich mich :tongue:
    Es is halt nur so ungewohnt. So neu. So geil.

    Hoffentlich nimmt man dann nicht zu wenn man sie absetzt :grin:
     
    #3
    Dreamerin, 5 Juli 2006
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Als ich mit der Minisiston angefangen habe, habe ich innerhalb von knapp 3 Monaten 10kg abgenommen ohne irgendwas dafuer zu tun und nochmal 10kg als ich mich mehr bewegt habe. Es scheint also vorzukommen, dass man von der Pille abnehmen kann. Ich habe auch nicht wieder zugenommen.
     
    #4
    User 29290, 5 Juli 2006
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Wow!
     
    #5
    Dreamerin, 5 Juli 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab früher auch die Petibelle genommen, davor die Microgynon. Ab der Petibelle hab ich doch ziemlich viel abgenommen. Aber mit der Valette im Moment auch.
     
    #6
    Numina, 5 Juli 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh Mann warum hab ich die nicht von Anfang an genommen... :mad: Da hätt ich mir einiges Arbeit erspart. Und hätte sicher die 12 kg seit September auch nicht so schnell zugenommen...


    @ Marzina: Wieviel hast du denn von der Pille abgenommen, wenn ich fragen darf?
     
    #7
    Dreamerin, 5 Juli 2006
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ha! Schön wäre es. :mad: Ich nehm auch die Yasmin und hab am Anfang auch recht ordentlich abgenommen und nun nehm ich fast ständig zu, obwohl ich nicht viel esse. :flennen:
     
    #8
    User 37900, 5 Juli 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh, keine gute Nachricht... Naja mal sehen, abwarten.
     
    #9
    Dreamerin, 5 Juli 2006
  10. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    also bei Leios habe ich auch zugenommen,..., nicht viel, aber ich habe es schon bemerkt.
    Bei Yasmin blieb mein Gewicht normal, zumindest habe ich keine konkrete Zunahme bzw. Abnahme bemerkt :smile:
     
    #10
    Zanzarah, 5 Juli 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Keine Ahnung, auf der Waage war ich Jahre schon nicht mehr, wir haben keine. :grin:
    Aber ne Kleidergröße war es.
     
    #11
    Numina, 5 Juli 2006
  12. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Oh mann..
    Ich nehm seit 2 Wochen Lamuna20
    und hab schon3 Kilo drauf.. Und hab echt wneiger gegessen als normal, da ich etwas Stress hatte -.-
    Aber sowas wünsch ich mir auch!!!
     
    #12
    User 53227, 5 Juli 2006
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich nehm jetzt seit 3 Monaten die Yasmin.. und ähm... :what: bei mir tut sich rein gar nix - hab mir auch nen Gewichtsverlust gewünscht... wurde mir auch gesagt.. soll entwässern und gegen Pickel sein... tja.. und ich merk nur dasse mich vor Schwangerschaft schützt... alles andere net :cry:
     
    #13
    Spaceflower, 5 Juli 2006
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hab mti der yasmin auch erst abgenommen und dann aber auch wieder zugenommen ohne mehr zu essen oder so. Mir ging's also so ähnlich wie Apfelbäckchen. :smile:
     
    #14
    Rapunzel, 5 Juli 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Apfelbäckchen und Rapunzel - um wieviel Kilo gehts hier bei der Abnahme? Es ist ein Unterschied ob 1, 2, 5 oder 10 Kilo.
     
    #15
    Dreamerin, 5 Juli 2006
  16. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich hab mit der yasmin abgenommen, bis zu einem gewissen punkt und jetzt halt ich mein gewicht....nach der schwangerschaft möcht ich aber unbedingt wieder abnehmen!
     
    #16
    KleinerEngel83, 5 Juli 2006
  17. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab am Anfang ca. 4 bis 5 kg abgenommen, so dass ich knapp 50 kg wog. Jetzt allerdings wiege ich wieder ca. 53 bis 54 kg. Und das macht bei mir schon einiges aus. :geknickt:
     
    #17
    User 37900, 5 Juli 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich frage mich manchmal, wieso ihr denn davon ausgeht, dass dies von der Pille kommt? Jetzt ist sommer, da isst man ja meistens auch weniger. Du machst doch sowieso ne Diät, oder? Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie jetzt besser fruchtet :zwinker: Es heißt ja nicht gleich, dass es an der Pille liegt!
     
    #18
    User 37284, 5 Juli 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Die Diät mach ich seit 4.7. und seit dem hab ich jeden Tag Kalorien gezählt und ich mache wirklich absolut nichts anders als vorher. Ich esse nicht weniger, mache nicht mehr Sport. Und seit ich die Pille nehm, läufts wie am Schnürchen. Sorry, dass mir da der Verdacht einfach nahe liegt :tongue:
     
    #19
    Dreamerin, 5 Juli 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    seit 4.7? du meinst 4.6, oder? :tongue:

    Natürlich kann es an der Pille liegen aber ich würd nicht gleich davon ausgehen, angeblich nimmt man im Sommer auch schneller ab! Falls es aber daran liegt, würde ich einfach die Essgewohnheiten nicht umstellen denn ne Bekannte von mir hat tatsächlich von der Belara 15 kg abgenommen, sich dann darauf ausgeruht (sie wollte abnehmen) und dann 25 kg zugenommen :eek:
     
    #20
    User 37284, 5 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gewichtsabnahme Pille Yasmin
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
Merkur12
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
30 Antworten