Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glück versuchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sinclair, 24 Juli 2006.

  1. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Hallo,
    naja eigentlich eine längere Geschichte, aber ich versuche mal alle sein bisschen abzukürzen. Sie war eine Stufe unter mir und wir hatten eigentlich wenig kontakt. (Wir beide haben jetzt abi). Nachdem ich aus der Schule draussen war haben wir uns nur noch sehr selten gesehen, hatten auch eigentlich keinen Kontakt. Doch wie es der Zufall will waren wir beide zur gleichen Zeit beim Zahnarzt, dadurch kam ein kleines Gespräch zustande und wir beide haben uns gut unterhalten. Nach dem Arzt hab ich ihr ne SMS geschrieben, wie es ihr geht (Weisheitszähne). Da kamen wir dann drauf, dass wir die Nachuntersuchung wieder zufällig zusammen haben. Dort dann wieder ein Gespräch und auch gemeint, dass wir mal zusammen in die disko müssen (in denen ich war, war sie noch nie und umgekehrt). Dann öfter mal im SMS Kontakt geblieben, wann wir uns mal wieder sehen (Partys oder so). Bei den Gelegenheiten haben wir meist relativ lange geredet. Irgendwie kamen wir dann auch drauf, dass wir mal so was machen sollten, dazu kam es aber noch nicht. Irgendwann war sie dann im Urlaub und schreibt mir noch am selben Tag an dem sie zurück gekommen ist, wie es mir geht.. Naja jetzt seit dem öfter mal gesehen und auch einmal alleine am See gewesen. Jetzt kam es dann schon 2 weitere male vor, dass wenn wir uns en paar tage (so um 5) keinen kontakt hatten, sie eine sms geschrieben hat dass ich mich mal melden soll. Dann schreiben wir wieder en paar sms und sehen uns irgendwo wieder. Hört sich ja eigentlich ganz gut an, nur sie hat einen Freund (fernbeziehung, die sie wie sie mir beim Zahnarzt gesagt hat, eigentlich gar nicht eingegangen wäre, wenn nicht ne freundin auch eine funktionierende gehabt hätte). So wollte sie deswegen eigentlich vergessen und hab mich nicht gemeldet. Jetzt kam heute aber wieder eine SMS. So jetzt zu meiner Frage, soll ich es wagen und sie nochmal auf die Treffen, die wir mal angedacht hatten (3 verschiedene) ansprechen oder lieber ganz raus halten? Ich bin irgendwie ziemlich verwirrt, da ich sie schon sehr lieb, nett und schön finde (glaube schon ein bisschen verliebt) aber sie einen freund hat. Aber warum schreibt sie mir dann immer? Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

    Gruß
    sinclair
     
    #1
    sinclair, 24 Juli 2006
  2. Sunshine86
    Sunshine86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Anscheinend will sie ja deinen Kontakt ob sie mehr will oder nicht... Ich fürchte du musst in den sauren Apfel beißen und ihr mal erzählen, was du denkst und fühlst... das ist der einzige Weg. Meinst du du kannst nur mit ihr befreundet sein ohne dass du dir wünscht mit ihr zusammen zu sein? Einfach mal mit ihr ohne Zwang mal reden... ich denke des würde helfen

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück
     
    #2
    Sunshine86, 24 Juli 2006
  3. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    schon einmal danke für die antwort. Naja für ein gespräch finde ich es glaube ich noch zu früh. Weil soviel haben wir jetzt auch noch nicht zusammen gemacht. Aber sie ist soweit ich weiß auch nicht abgeneigt etwas mit mir zu machen. Hatten es mal vom was zusammen machen, dann meinte sie da schon ja klar auf alle fälle und dann als wir wieder sms geschrieben haben hab ich sie ganz normal gefragt was sie so alles noch macht und als antwort hab ich dann unter anderem bekommen, ja wir sollten mal wieder was zusammen machen. Ich soll die Vorschlage machen. Dann hab ich ihr die geschreiben, aber direkt darauf geantwortet hat sie nicht. alles irgendwie unpräziese (außer see des waren wir schon, da hatte ich ihr extra 3 verschiedene sachen geschickt, eins zu zweit, eins wahlweise und eins zu mehrerern, dachte dadurch bekomm ich gewißheit. Naja see dachte ich eigentlich wäre zu mehreren, waren dann aber dort nur zu zweit). Weil wir kommen irgendwie immer wieder auf was zusammen machen, aber beim termin oder so ausmachen scheiter es dann. Da keiner sich traut oder sonst etwas.
    Weiß deshalb nicht genau was ich machen soll. Sollte ich sie nochmal auf die treffen ansprechen (sms) und wie sieht es mim nächsten mal aus, wenn wir mal wieder kurze zeit keinen Kontakt haben, bisher hat sie nämlich immer angefangen zu schreiben. Sollte ich dann auch mal anfangen? So komme ich wieder zum Anfang meines Posts. Soll ich wirklich jetzt schon mit ihr reden? als beim nächsten mal treffen oder nicht erstmal noch ein paar treffen abwarten, was sich so entwickelt? Wobei wenn ich jetzt mit ihr rede, werde ich mich nicht stärker in sie verlieben und weiß dass es vorbei ist (oder auch nicht), doch denke ich dass ich da im moment zu geringe chancen habe. Wenn ich jetzt aber erst mich noch ein paar mal mit ihr treffe, verliebe ich mich wahrscheinlich immer stärker in sie und bin dann vielleicht auf verlorenem Posten (weil von ihr aus nur Freundschaft) hätte aber meiner Meinung nach mehr Chancen, dass sich etwas entwickeln könnte.
    Hui wurde jetzt aber ziemlich lang. Hoffe trotzdem wieder auf Antwort und eure Meinung
     
    #3
    sinclair, 24 Juli 2006
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mach dir nicht so doll Sorgen und starte einfach was. Was hast du zu verlieren :ratlos:
     
    #4
    Mieze, 24 Juli 2006
  5. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    wie meinst du des? im sinne von mit ihr reden, was unternehmen oder wie?

    was ich halt noch sehr störend finde, ist die tatsache, dass sie wie gesagt einen freund hat. Da kommt es doch mim Reden etwas blöd?

    Mir fällt gerade noch ein, vor 2 wochen hat mich die Nachbarin von ihr angesprochen, ob ich sie (des mädel) sehr mag, worauf ich dann so mit einem halben ja oder glaub nem joa geantwortet habe. Da die nachbarin auch eine der besten freundin von ihr ist, müsste sie des doch wahrscheinlich mitbekommen haben. Dann wäre es ja wieder ein gutes Zeichen, dass sie mir wieder schreibt. Naja vllt hat sie es auch nicht mitbekommen.
     
    #5
    sinclair, 24 Juli 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sag ihr direkt, dass du gern was mit ihr unternehmen möchtest und dich über mehr kontakt zu ihr freuen würdest, du aber leise skrupel hast, weil sie in einer fernbeziehung steckt.

    das wär mein weg. das würd ich vermutlich BEI einer gemeinsamen unternehmung erzählen.
     
    #6
    User 20976, 25 Juli 2006
  7. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    so, wir haben gestern zusammen gekocht. Jetzt bin ich aber irgendwie ziemlich verwirrt. Ich glaube jetzt habe ich mich endgültig ins sie verguckt. Zumindest denke ich jetzt noch mehr an sie. Besonders schlimm, als ich sie gestern dann heim gefahren habe. Zum gestrigen Abend kann ich sagen, dass ich keinen Schritt weiter bin. Als ich sie gestern zum einkaufen abgeholt habe, mussten wir erst noch überlegen was genau wir kochen. Dabei hab ich ihre schwester gesehen, die mir so einen Blick zu geworfen hat, der soviel bedeutet wie "aha wenn haben wir denn hier mal wieder. was bannt sich den da an?" Zumindest sah es für mich so aus. Wir haben eigentlich den ganzen Abend über gelacht und uns gut unterhalten. Aber ich hab dann irgendwann mal beim kochen, als sie umrührte meinen kopf von hinten auf ihre schulter gelegt und ihr zugeschaut beim kochen. Nach kurzer zeit musste sie dann aber kurz weg(irgendwas musste in den topf) und ich habe darauf gesagt, dass es gerade so bequem war, sie antwortete dass ich etwas hier schaffen soll und es mir net gut gehen lassen soll. Naja wir sind jetzt so verblieben, dass wir es wiederholen und sie sich bei mir meldet. Sie musste aber schon so gegen 10 gehen, weil sie ihrer mutter gesagt hat, dass sie zeitig heim kommt und es mittags irgendwie schon stress gab, aber ich denke auch, dass sie ihren freund noch anrufen wollte/sollte. den als wir grad gehen wollten hat sie jemand aufs hand angerufen und sie hat gemeint, ja ich ruf dich demnächst an. Naja ich bin jetzt ziemlich konfus, weil ich net weiß, wie ich sie einschätzen soll und jetzt auch noch darauf warten muss, dass sie sich meldet:geknickt:
     
    #7
    sinclair, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glück versuchen
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2015
3 Antworten
exotic
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2015
15 Antworten
Yanni
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2006
10 Antworten